Mittenwaldbahn find ich Super. Auf die ÖBB 1020 Krokodil freue ich mich besonders.
Beiträge von Winpit
-
-
Wenn ich das richtig verstehe hat er zwei Probleme. Eimal mit der insallation der Originallok und ein weiteres mit dem Repaint.
-
Ein Repaint ohne erstellte Pre-Load (xx.bin) ist keine gute Option. Wenn man die Arbeit der Repaints in betracht nimmt, ist das erstellen eines Preloads die kleinste Übung. Ansonsten selber eine (xx.bin) erstellen, ist ja kein Hexenwerk. Alternativ einen Content im Simulator oder mit RW-Tools erstellen.
-
Am besten sein Auto verkaufen. Sollte aber neuwertig sein. Mit dem Geld kann man den TSW und TSC recht umfangreich spielen.
-
Es ist bereits hochgeladen, ich warte nur noch auf die Freischaltung seitens der Administratoren...
Nach 23 Stunden, seltsam.
-
Wäre schön, wenn die "fake VPS" Loks alle noch funktionieren.
Funktionieren alle noch. Gerade getestet, mit Version 5.0.
-
Wie kommt es denn das Childs neu erstellt werden müssen?
Es waren tatsächlich nicht die Childs. Es hatte mit einer Animationsdatei .ban zu tun. Das Repaint wurde gefixt, getestet und wird heute wieder veröffentlicht.
-
Klar auch privates und auch anderes!
.....?
-
Ja heutzutage ist Mode
Wenn ich sowas schon lese.
Das ist meine Sache.
Ich glaube kaum das es nehmand Spass macht die aktuelle Lok zu fahren, wenn nach kurzer Zeit einem die Brocken um die Ohren fliegen. Zwei neue Child`s müssen erstellt werden, wegen der Animation der Lüfter. Hätte die Lok schon früher rausnehmen müssen,
Das Repaint ist keine Payware. Habe also keine Verpflichtigung irgend jemand gegenüber.
-
Doch oft Gerepaintet
Was heißt Gerepaintet?
Aber ich weiß Nicht Welche ,,Scripts,, ich ändern muss
Je nachdem welche Veränderungen du beim repainten vorgenommen hast. Kann ein oder auch mehrere Scripts betreffen.
-
Wer sich über kommenden Content informieren will, guckt halt auf die Roadmap. Ist ja auch kein Hexenwerk.
Ja das ist der beste Weg, sich über kommenden Content zu informieren. Da steht es als erstens.
-
" Ich denke, Ich kann mir vorstellen, etc."
Einfach nur ein Glaskugel Youtuber.Ich denk mal solche Äußerungen hat er nicht verdient. Ist immer auf dem neusten Stand und bringt es meines erachtens gut rüber.
Erst mal besser machen.
-
Und natürlich hat er keine Rasten, das kann aber kein Hebel aus dem Flusibereich bieten. Dafür
bräuchte man schon (teure) Spezialanfertigungen.
Für was Raster bei den Sticks auf der Konsole ?
Bei der Bedienung der Hebel am Fahrpult rasten die Hebel bei der Spielerlok auf dem Bildschirm ein, sofern diese rastbar sind. Meistens mit Sound.
Meiner Meinung nach, kann man sich das Sparen.
-
Hallo Andi Arbeit , Glückwunsch zu deiner selbst gebauten Konsole.
Aber nur mit den Grundeinstellungen des TSW oder TSC kommst du nicht weit.
Bei der TSW BR101 mag das bei den Simulator-Grundeinstellungen funktionieren. Aber bei der Vielzahl an Lokomotiven und Steuerwagen funktioniert das nicht. Auf Dauer wird es dir kein Spaß bereiten. Fast alle Loks haben andere Tastaturbelegungen. Das heißt, für jede Lok ein eigenes Profil. Dafür braucht man ein Programm, um dieses umzusetzen. Da gibt es einige.
Hat man viele Profile erstellt, kann man das Nächstliegende kopieren und gegebenenfalls ergänzen.
Auf dem Board sollten Buttons für den auf und abrüstungvorgang vorhanden sein. Auch Schalter für die gängigsten Optionen.
Gruß
-
Mein Raildriver habe ich letztes Jahr, hier im Forum verkauft. Hat mir kein Spaß mehr gemacht. Zu Zeiten des MSTS war er für amerikanische Dieselloks zu gebrauchen, da war eben die Auswahl generell nicht so groß.
Aber dein Monitor überzeugt mich. Ist eine Überlegung wert.
Die Auswahl von Monitoren ist unendlich, im Gegensatz zu einem Eisenbahn-Fahrpult.
-
Die Wippschalter habe ich entfernt. Habe jetzt Dreh und Tastschalter aus Aluminium verbaut. Vor allem die Drehschalter haben es mir angetan. Bei viertel Umdrehung funktioniert er wie ein Tastschalter, sendet Signal und springt zurück. Bei halber Umdrehung rastet er ein und hat Dauersignal. Dieses Setup macht mir deutlich mehr Spass.
Von den Drehschaltern wird eine Menge funktional unterschiedlicher Funktionen angeboten. Sollte man beim kauf berücksichtigen.
-
@Julia , mit deiner editerei, machst du dich zum Alleinunterhalter.
-
Hab noch nie auf nur einem Monitor fahren können.
Da bin ich aber froh das ich das kann. Dann brauche ich wenigstens nicht, mit zich Monitoren meine Umgebung zu verschandeln.
-
MaKa
Das wäre Mannheim-Karlsruhe.
-
Vermutung meinerseits wäre, da bei dir ja die Joystick´s und Tasten über separate Interfaces laufen und dann über den Hub, welcher wieder herum bei "Joy-to- Key" als ein Gerät erfasst wird.
Bei JoytoKey wird mein Gerät nicht als eins erkannt, sondern jedes Interface einzeln.
Du solltest in den Optionen bei Stick 1 und Stick 2 die Haken entfernen.