Gestern waren wieder einige Russen rund um Zeitz unterwegs gewesen.
232 241 DBC mit der Zeitzer Übergabe von Engelsdorf nach Zeitz an der Bk Zauschwitz
241 008 EBS mit Kessel in Theißen nach Zeitz
232 529 BBG Lz nach Wünschendorf in Theißen
Gestern waren wieder einige Russen rund um Zeitz unterwegs gewesen.
232 241 DBC mit der Zeitzer Übergabe von Engelsdorf nach Zeitz an der Bk Zauschwitz
241 008 EBS mit Kessel in Theißen nach Zeitz
232 529 BBG Lz nach Wünschendorf in Theißen
ist glaube mittlerweile mit Dampf im TSW beschäftigt, oder?
Ja, Deinfruehstueck macht aktuell nur noch TSW. Ich habs privat auch schon mal versucht ihn zu überreden aber noch nicht wirklich geschafft.
Deinfruehstueck wäre die Öl 41er nicht nochmal was für dich fürs Harznetz?
Alles anzeigenEnthaltene Streckenabschnitte der V2:
- Vienenburg-Bad Harzburg (inklusive alter Kiesverladung und alten Güterbahnhof Bad Harzburg)- Vienenburg-Oker-Goslar
- Bad Harzburg-Oker (inklusive Anschluss Harlingerode, Oker-Ost und dem Anschluss zum Kalkwerk)
- Goslar-Langelsheim-Altenau (Innerstetalbahn, bis auf kleine Verbesserungen wie in V1)
- Goslar-Salzgitter Ringelheim-Groß Düngen-Hildesheim (Inklusive Kalibahn nach Hildesia, Zuckerfabrik in Baddeckenstadt und Hildesheim Güterbahnhof)
- Salzgitter Ringelheim-Salzgitter Bad-Klein Mahner
- Groß Düngen-Bodenburg (Lammetalbahn)
Alles anzeigenEnthaltene Streckenabschnitte der modernen Map (ausgelegt für den Lint 54 in Erixx Lackierung)
- Vienenburg-Bad Harzburg (mit Deckungssignalen zum stärken/schwächen in Vienenburg, moderne Kiesverladung Bad Harzburg, Tankstelle und Erixx Abstellung Gleis 1/2)- Vienenburg-Oker-Goslar
- Bad Harzburg-Oker (ohne Anschluss Harlingerode, Oker-Ost etc.)
- Goslar-Salzgitter Ringelheim-Groß Düngen-Hildesheim (ohne Hildesia, ohne Zuckerfabrik etc.)
- Groß Düngen-Bodenburg (mit den neuen Haltepunkten Wesseln, Soletherme und Bodenburg ohne alten Bahnhof)
danke für die ausführliche Auflistung der geplanten Streckenabschnitte. Da bin ich gespannt drauf auf die ganzen Abschnitte.
Für Klein Mahner wäre dann die 41 096 eigentlich noch ganz schön
auch von mir ein großes Dankeschön an das ganze Harznetz Team u.a. tom87 und Stephan218 für die ganze Strecke, Erweiterungen und so weiter. Ohne euch und auch Malkondo würden die vielen schönen Strecken im Westen Deutschlands nicht in den TSC kommen. Am meisten freu ich mich aber dann doch auf die Erweiterungen Richtung Osten (Wernigerode; Halberstadt)
wenn ich das jetzt so richtig rausgelesen habe mit der Unterteilung der Strecken zwischen 90er und modern wird es so sein oder?
moderne Version: * Hildesheim-Bad Harzburg ; * Bodenburg-Groß Düngen ; * Goslar-Vienenburg
90er Jahre: * Bad Harzburg-Hildesheim; * Bodenburg-Groß Düngen; * Salzgitter-Ringelheim - Klein Mahner ; * Goslar-Vienenburg ; * Salzgitter Bad - Calbrecht ; * Innerstetalbahn + weitere Erweiterungen in Zukunft?
Falls ich da jetzt doch n Fehler habe, kann das ja jemand nochmal ergänzen bzw korrigieren.
DGS 52735 von Vohburg Werk nach Stendell PCK auf den Abschnitt von Treuchtlingen nach Nürnberg Eibach mit der 159 228
Mit der 01.5 und den Städteexpress durch den Thüringer Wald
jemand ob es bisher in der Adventszeit schon Sonderzüge in Goslar oder Bad Harzburg gab
am vergangenen Samstag fuhr Nostalgiezugreisen mit 2 Loks der Baureihe 218 von der PRESS und den Rheingold nach Goslar sowie die Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebra mit einer 212 nach Bad Harzburg
3DZug hat im Newsletter den Intercity der 90er/2000er Jahre angekündigt
Vr hat schon wieder einen neuen Güterwagen auf Facebook angekündigt
Auf YouTube gibts das erste Video zur 485
Große Rundfahrt mit der 01 1104 anlässlich von 50 Jahre Dampfabschied im Emsland
Und für einen kompletten Neubau einer V100 fehlt mir im Moment die Zeit.
VirtualRailroads hatte doch mal vor etlichen Jahren ein nahezu fertiges Modell einer 212 gehabt, da hatte denen glaube nur der Sound gefehlt. Vlt kann man ja mit denen da zusammen arbeiten wenn ihr vernünftige Sounds habt. Für das Harznetz wäre die 212 definitiv vom Vorteil
Mit der P8 durch den Herbst
Da reicht die ELAP V200 vollkommen für KI aus. Der Rest stimmt soweit
ich hatte nur mal so an Fahrzeugen aufgelistet gehabt, was im Video zu sehen war.
Könntet ihr denn evtl generell mal ne Auflistung machen, was noch so geplant ist für das KI Paket ?
GBE hat vorhin auf Facebook ein Video zu einem neuen KI Paket mit Bundesbahnfahrzeugen veröffentlicht. Dabei sein werden u.a. eine V100, V200,218,103, Umbauwagen (3 und 4 Achser), Schnellzugwagen, Silberlinge, Rheingold
Ein neues Paket ist in den finalen Zügen der Entwicklung! Das Bundesbahn KI Paket Vol. 1!
Enthalten sein werden diverse Reisezugwagen und Lokomotiven aus der Bundesbahnepoche, die zum authentischen Gestalten von Szenarien in der Epoche 4 verwenden könnt.
Bitte beachtet: Alle im Video gezeigten Fahrzeuge befinden sich noch in Entwicklung!
die 159 445 wäre auch noch was interessantes von der LEG im TSC
Teil 2 Mit der 22 auf den Brocken, bald als neue Aufgabe hier erhältlich
In einer Aufgabe von Wernigerode zum Brocken in 110 Minuten
Mit der 22 auf den Brocken
aber definitiv nicht der Payware!
heißt also, das alle Payware Hersteller jetzt aufhören sollen für den TSC zu entwickeln?
es gibt vlt auch welche, die damit Geld verdienen und ihren Lebensunterhalt mit verdienen. Tom und Co machen das in ihrer Freizeit neben ihrer Arbeit weil es denen Spaß macht.
Was heißt das genau?
er wurde minimal verändert