Beiträge von maku38


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich bin dabei, mir einen neuen Laptop zu kaufen, recherchiere aber noch.
    Nun erzählte mir ein Verkäufer in einem Computer Shop, daß die Grafik von
    Nvidia 970 mit 3 GB wesentlich besser sei als Nvidia 960 mit 4 GB.
    Stimmt das ? Und warum ist das so? Was würdet Ihr kaufen?
    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße
    maku

    Ich möchte hier einmal ein herzliches Dankeschön an bahnjan für seine zeitraubende Arbeit los werden. Wenn ich an seiner Stelle die Kommentare der hier vielfach vertretenen Erbsenzähler und Korintenkacker lesen müsste, würde ich sicher die Lust am Weiterbau der Strecke verlieren. Bahnjan hat sich sicher ausgiebig und hinreichend mit den Möglichkeiten eines realistischen Nachbaus befasst und man sollte ihn daher jetzt endlich mal in Ruhe arbeiten lassen. Freut Euch doch einfach mal über die kommende neue Strecke, die sicher für JEDEN vielfältigen Spielspass bringen wird. Bahnjan ist doch einer der noch ganz wenigen, sehr aktiven und qualitativ hochwertigen Streckenbauer, der seine Aktivitäten nicht nur ankündigt (wie viele andere), sondern auch relativ zeitnah realisiert. Dafür sollten wir alle DANKBAR sein !

    Hallo,


    habe lange gesucht, aber jetzt wohl ein gutes Angebot gefunden (???). Ich hoffe, daß dieser Laptop auch für den neuen Trainsimulator geeignet sein wird.


    Medion Erazer X7843
    I7-6700HQ Prozessor, Windows 10 Home
    NVIDIA GeForce GTX 980M mit 4 GB GDDR5 Speicher
    512 GB SSD
    1.000 GB Festplatte
    16 GB DDR4 Arbeitsspeicher
    +++


    Preis: € 1.699,00 (statt € 1.990,00), zinslose Finanzierung bis 36Monate = ca. € 47,00 / Monat.


    Bitte sagt mir, ob ich evtl. eine gute Wahl getroffen habe oder macht einen besseren Vorschlag. Danke.

    Als Neuling beim TS (seit ca. 1 Jahr) und hier im Forum (seit ein paar Wochen) könnt Ihr mir sicher beim Kauf eines neuen Laptops hilfreich unter die Arme greifen.
    Da ich öfter mal verreise, möchte ich den TS und FSX eigentlich immer mit dabei haben. Andere Spiele brauche ich zur Zeit nicht. Für mich ist das riesige Angebot einfach etwas unübersichtlich und fast jeden Tag gibt es ja etwas Neues.
    Bei Saturn habe ich jetzt ein Angebot entdeckt, dass mir evtl. gefallen könnte. Vielleicht sagt mir mal einer von Euch "Spezialisten", ob dieses Ding alle Anforderungen an den TS / FSX erfüllen kann und nicht
    in 2 Wochen schon wieder komplett überholt oder veraltet ist. Ich schreibe jetzt mal ab:


    acer Gaming Notebook, 17,3 "
    Aspire V 17NITRO (VN7-792G-70HF)
    Intel Core i7-6700HQ Prozessor
    (bis zu 3,50 GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2.0, 6 MB Intel Smart Cache)
    NVIDIA GeForce GTX 950M Grafik mit 4 GB
    16 GB DDR4 Ram
    acer ComfyView Full-HD IPS Display mit LED-Backlight (matt)
    256 GB SSD - 1 TB HDD - Windows 10


    Preis: mit dem üblichen zinsfreien Angebot für 33 Monate Ratenzahlung = € 1.199,00 (= ca. € 36,00 /Monat).


    Würde mich über Kommentare von Fachleuten zu diesem Gerät oder alternativen Vorschlägen sehr freuen. Nochmals: bin Anfänger und auch kein PC-Bastler, der sich selbst etwas zusammen bauen kann *hinweis* .

    @Berliner079
    @Erdnussbauer
    @Lemaster121
    danke für Euro Kommentare.
    Ich habe fast alles, was es zu kaufen und leicht zu installieren gibt wie z.B. Scenarios von 3DZUG, GBE oder Versystem und auch die Pakete von TTB. -
    Eben alles, was für mich einfach ist. Da ich aber immer hungrig nach Neuem bin - ich verliere ja auch keine Zeit mit langen, für mich komplizierten Installationen, da ich nur FAHREN möchte - ist der "Markt" für mich immer schnell abgegrast.
    So habe ich mir jetzt schnell noch die Südroute gekauft (wusste gar nicht, dass es die gibt) mit 6 Scenarien und neuen Loks/Zügen. Aber z.Zt übe ich noch, diese ans Laufen zu kriegen. Natürlich für mich: Schnellaufrüsten. Aber selbst, nachdem es heißt: Zug "fahrbereit", bewegt sich nichts. Also ist für mich dieser Spruch erst einmal falsch - es tut sich ja nichts! Bei einem anderen Scenario dauert das "Aufrüsten" (mind. 3-4 Minuten) dann so lange, bis mir ein anderer Zug auf meinem Gleis entgegen gerast kommt und ich offensichtlich im Krankenhaus lande - falls ich noch lebe. Also werde ich zunächst mal weiter "üben", oder später dem Angebot von Lemaster121 folgen und hier im Forum um "Nachhilfe" bitten.................

    @Berliner079


    danke für den ausführlichen Kommentar. Zu Deinem "Schlusswort": es geht mir überhaupt nicht ums Geld. Ich bin gerne bereit, für interessante Aufgaben zu zahlen. Können Freeware-Entwickler nicht auch komplette Aufgaben als Payware anbieten ?

    Hallo Picnic,
    ich gehöre nun mal zu den fast 70% der Bahn-FAHRER (lt. Statistik) und nicht zu den Bastlern. Dazu fehlt mir auch als fast 80-jähriger das PC-Knowhow. Ich möchte interes-sante Strecken mit fantasievollen Aufgaben FAHREN und bin auch bereit dafür zu zahlen. Wenn ich bei einem Freeware-Angebot erst einmal dutzende Downloads mit teilweise auch noch nicht vorhandenem Rollmaterial veranstalten muss, geht die Zeit von meinem "Fahrvergnügen" ab, bereitet mir evtl. noch "technische Probleme" und
    kostet Geld für zu kaufendes Rollmaterial, das mir evtl. ansonsten garnicht besonders gefällt. Gibt es nicht die Möglichkeit, daß auch Freeware-Aufgaben-Entwickler komplette Scenarios zum Kauf anbieten? Das wäre für mich halt die beste Lösung.

    Hallo DRV 110319,


    es gibt ja nun nicht nur die 101. Ich habe mir (meistens beim sale) alle bis jetzt von DTG herausgebrachten deutschen und österreichischen Loks gekauft, besitze die
    Schweizer Strecke und auch die Südbahn mit entsprechendem Rollmaterial. Damit müssten doch auch schon interessante Scenarien erstellt werden können, oder?

    Als Newcomer habe ich eigentlich schon genug Probleme mit der Computer Technik. Nun wollte ich mir mal ein Freeware Scenario, das mich sehr interessiert herunterladen. Aber siehe da, es müssen ja noch dutzende, von mir als Anfänger noch nicht besessene Loks usw., erst einmal gekauft werden. Das finde ich unsozial! Oder haben einige Freeware Produzenten evtl. einen Deal mit den Herstellern von Rollmaterial? Und wenn ich dann weiter in den Downloads blättere, muß ich feststellen, daß auch etliche andere Freeware Freaks sich geradezu einen "Konkurrenzkampf" liefern: "wer hat noch mehr an "fremden" Rollmaterial zu bieten". Da muß ich dann leider passen und kaufe Add'ons lieber bei professionellen Anbietern, da weiß ich dann, daß ich keine Probleme bei der Installation bekomme. Aber auch im
    Steam Workshop gibt es interessante Sceanarios als Freeware, die sich für mich - als Computer Laie - "schmerzlos" und automatisch installieren lassen.

    1)TrailDogRunner1909
    2)Alwin Meschede (noch nicht sicher)
    3)Fabischo
    4)-setter-
    5)Matze L
    6)Kumpelchen
    7)Edgar114
    8)Trainsa
    9)DbFanScener
    10) Jensen
    11) rschally
    12) Zaunpfahl
    13) Seven of Nine
    14) Prosecco 82
    15) Willi
    16) bernd_NdeM
    17) Ingvar (vorraussichtlich)
    18) maku38

    Es ist schon eine Frechheit, einen solchen Preis für eine derartig lausige Strecke zu verlangen. Der Spielspass war mir schon nach der ersten Fahrt völlig abhanden gekommen. Dieses Addon ist nicht einmal 5 Euro wert !

    Ich habe mir leider diese Strecke ganz zu Anfang für € 19,90 gekauft - viel zu teuer, für das, was geboten wird. Ich selbst sitze nicht nur permanent in der Lok, sondern schaue mir auch die Umgebung an. Und da ist die Landschaft ziemlich "ärmlich" dargestellt. Auch gibt es keine animierten Objekte und auch die Aufgaben reißen mich nicht vomHocker. Die Darstellung der Strecke im MSTS (lang ist's her) hat mir wesentlich besser gefallen. Dort konnte man z.B. die Kirche von Keitum gut erkennen. Alles in allem würde ich von einem Kauf abraten.

    Habe in der Quarantäne Abteilung wohl etwas gefunden:
    Objektname: Steam....
    Schweregrad: Mittel
    Identifiziert durch: Identity Protection
    Status: Gelöscht


    Wenn ich "Wiederherstellen" anklicke, passiert nichts.


    Jetzt bin ich müde und mache morgen weiter. Gute Nacht an Alle.


    Grüsse
    maku38

    Und was ist mit Dir ? Mit Deiner Antwort kann ich genauso schlecht leben, wie mit keiner Antwort zum Thema von AVG. Da ich davon ausgehe, daß bei AVG auch Muslime beschäftigt sind, die freitags ihren freien Tag haben, kann ich doch eine Antwort auch sonntags erwarten, oder ?


    Grüsse
    maku38


    P.S...... war für Schmiddi...

    Hallo !!!
    AVG hat bei mir offensichtlich den Steam TS als Virus erkennen wollen, und ich konnte somit den TS nicht öffnen. Evtl. habe ich bei AVG auch auf den falschen Knopf gedrückt und den TS als Malware
    bestätigt. Wie komme ich jetzt wieder an den TS ? Wer kann mir helfen ? Den Support von AVG kann man wohl in der Pfeife rauchen, denn er antwortet den ganzen Tag nicht.
    Ich hoffe meine Situation ist nicht allzu problematisch.


    Grüsse
    maku38