Beiträge von maku38


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Im allgemeinen sind die Aufgaben von 3DZUG relativ einfach gestrickt. Man fährt hauptsächlich von A nach B, mit vielleicht einigen kleinen "Störungen", die die Fahrt ein klein wenig spannender machen sollen. Mit 64 bit bieten sich heute aber viel mehr Möglichkeiten, näher an "reale" Gegebenheiten anzuschliessen. So finde ich es z.B. nicht mehr akzeptabel, mit meinem Zug in einen menschenleeren Hauptbahnhof einzufahren (Bombendrohung?) und weit und breit keinen anderen Züge mehr zu sehen. Auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet, sollte man mit den heutigen Möglichkeiten so nahe wie möglich die Realität nachbilden (auch z.B. mehr Autos auf den Strassen!).

    Eine tolle Arbeit und eine richtige, würdige Weihnachtsüberraschung von bahnjan. Nun lasst ihn aber doch erst mal sein Werk zu Ende bringen, bevor sich schon wieder einige in die Meckerecke stellen. Ich freue mich schon riesig, auch wenn hier und da ein paar Grashalme fehlen sollten. Das wird dem genialen Werk keinen Abbruch tun.

    Vor ein paar Tagen habe ich mir die Allgäubahn von DTG gekauft, die mir gut gefällt.
    Da einige Aufgaben von "Allgäubahn2" von 3-DZUG einen DB 612 erfordern, habe ich auch diese bei DTG gekauft.
    Leider funktioniert sie überhaupt nicht. Der Richtungsweiser lässt sich z.B. nicht bewegen, sonder "zittert" beim
    Anklicken nur. Nur die Ansagen des Sprechers funktionieren.
    Was kann ich tun ? Freue mich auf Euren guten Rat.


    Grüße
    maku

    Frage: oder ist ein Laptop mit 8 GB RAM und 4 GB Grafik auch gut genug für den TS mit höchsten Einstellugen ? Ich möchte nicht Geld für unnützes Zubehör ausgeben


    Danke

    Da ich viel auf Reisen bin, möchte ich mir einen einen Laptop zulegen, auf dem ich den TS problemlos, auch außerhalb meiner 4 Wände, mit hoher Einstellung fahren kann. Ich habe mir folgendes Modell ausgesucht: ACER Predator Helios 300, 17,3 Zoll, i7 Prozessor 16 GB RAM, 256 SSD, 1 TB HDD, GeForce 1060 (6 GB) zum Preise von € 1499,00. Im Vergleich mit anderen Markenfirmen liegt hier der Preis zwischen 200,00 - 300,00 € günstiger.
    Meine Frage: ist dieses Gerät ok für den TS oder gibt es vielleicht gewisse Einschränkungen, weil die anderen Anbieter ja wesentlich teurer sind ?


    Vielen Dank schon mal für eine "Fachberatung".


    Grüße
    maku

    Der TS ist für DTG und andere ganz einfach ein Geschäft ! Es soll damit Geld verdient werden. Auch ist Steam nicht die Wohlfahrt. Wahrscheinlich wäre DTG auch in der Lage, bessere, authentischere Strecken bauen zu lassen. Das würde aber das Preisgefüge sprengen und den Verkauf wesentlich behindern oder sogar still legen. Und: nicht nur Deutsche kaufen deutsche Strecken. Einem Engländer, Amerikaner oder auch Franzosen oder Holländer ist es sicher nicht so wichtig, ob alles nun der Realität entspricht, ein Signal an der falschen Stelle steht oder die Oberleitungsmasten eine falsche Abspannung haben. Für jeden Verkäufer muss aber eben insgesamt die Kasse stimmen, sonst geht er pleite.
    Wenn wir nun ALLE keine deutschen DTG - Strecken mehr kaufen würden, gäbe es bald eben nur noch englische oder amerikanische. So einfach ist das. Wollen wir das?


    Grüße
    maku

    Und die "Wunschkinder" sterben wohl nicht aus !
    ICH freue mich über JEDE neue gut gemachte Strecke, egal ob Free-oder Payware. So riesig ist die Auswahl ja auch nicht. Und wenn es dann dazu interessante Aufgaben gibt - auch egal ob Free- oder Payware, dann wird der TS m.E. auch noch lange überleben. HIER Wünsche zu äussern sollte sich eigentlich jeder verkneifen (tue ich auch), denn nach allem bisher Gesagten bestehen NULL-Chancen, daß diese realisiert werden können. Von wem auch?

    Also mir ging es hier immer nur um Freewarestrecken bei meinen Posts... umgestalten, rückbauen, umbauen von DTG Strecken oder eben eine ganz neue Strecke selbst bauen, ohne 100% Perfektion und mit freundlicher Unterstützung aller vorhandenen Assets. Bei eurem Paywarezeugs will ich euch garnicht reinreden. Das ist mir schon klar, dass das alles nicht umsetzbar und nicht rentabel ist.

    Aha! Du möchtest also nur Freewarestrecken, die ja nichts kosten und unterstellst, daß die Erbauer dieser Strecken alles freudig umsonst machen? Die machen es doch nur, weil es ihr grosses Hobby ist und wenn sie keine Lust, Zeit oder Gelsd mehr haben, machen sie eine (längere) Pause oder hören ganz auf, was bei unzähligen geplanten Objekten ja der Fall ist. Das Motto "Geiz ist geil" hat ja schon längst Einzug gehalten, aber damit ist die Zukunft des TS nicht mehr gesichert.


    Im übrigen verwundert es mich, wie hier noch Dutzende ihre oft unsinnigen Wünsche nach neuen Strecken kundtun! Haben diese noch nicht begriffen, was gestandene Streckenbauer in mehreren Kommentaren hierzu mitgeteilt haben ???

    Ich gehe wohl richtig in der Annahme, daß die meisten, die hier ihre Wünsche nach neuen Strecken äußern, fast nur auf Freeware-Produkte aus sind. Auf der anderen Seite wird aber viel Geld für Strecken (und Scenarios) der etablierten Payware Hersteller ausgegeben. Deutschland ist sowieso das grösste BILLIG-BILLIG - Land in Europa und vom Werbespruch "Geiz ist geil" völlig infiziert. Ich bin der Meinung, daß jemand, der enorm viel Zeit und mit dem entsprechenden Know-how etwas zur Freude vieler Menschen herstellt, auch entsprechend honoriert werden muss. Ich bin jedenfalls bereit dazu.


    Grüße
    maku

    Es ist schon komisch! In NRW wohnen ca. 18 Millionen Menschen, aber hier gibt es offensichtlich keinen, der sich für eine Strecke in diesem Bundesland interessiert. Es gäbe aber dutzende schöne und interessante Möglichkeiten. Da ich aber hier wohl der einzige für eine neue NRW Strecke bin, verkneife ich mir meine Wünsche, die ja doch nie realisiert werden würden.


    Grüße
    maku

    Trage mich mit dem Gedanken, einen neuen PC zu kaufen, da ich mit meinem alten Desktop PC beim TS nicht mit den höchsten Einstellungen fahren kann (viele Ruckler).
    Nun bietet ein Discounter für die kommende Woche gleich 2 neue Geräte an, die, wie ich glaube, beide ruckelfreies Fahren - auch beim TSW - erlauben dürften.


    1) Laptop mit Intel i7-8550U Prozessor, Windows 10, Nvidia GTX 1050 (4GB), 256 SSD, 1000 GB Festplatte, 8 GB Arbeitsspeicher, 17,3 ", 3 Jahre Garantie usw, Preis € 999,00 oder


    2) Desktop PC mit Intel i-7-8700 Prozessor, Nvidia GTX 1070 (8 GB), 256 SSD, 2000 GB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, 3 Jahre Garantie usw., Preis € 1.299,00.


    Beide von Medion. Im Preisvergleich mit anderen Anbietern scheinen es sehr günstige Angebote zu sein.


    Ich tendiere eigentlich mehr zu 1), da ich dann auch auf Reisen nicht ohne TS wäre. Aber etliche User haben im Forum in der Vergangenheit grundsätzlich vor Laptops für den TS gewarnt.
    Wäre dieses Gerät bestens für den TS geeignet? Mal abgesehen vom günstigeren Preis und hat jemand gute Erfahrungen mit "Medion" gemacht.
    Oder noch besser: gibt es vergleichsweise doch noch günstigere Möglichkeiten ?


    Grüße maku

    Muss das denn alles immer so in Kinderkram ausarten? :S

    Was meinst Du mit Kinderkram? Wie ALGADAR offensichtlich richtig gesehen hat, gibt es für den ICE 4 von GBE "keinen echten Bewertungsthread" ! Warum ?
    Übrigens "Kinderkram" ? Ich bin fast 80 - komm da erst mal hin - und absolut kein Computerfreak = alles mühsam selbst beigebracht. Daher gehen mir die vielen "supertechnischen Kommentare" der selbsternannten Alleskönner meistens am A.... vorbei. Ich interessiere mich seit mehr als 70 Jahren ganz einfach nur für die Eisenbahn und nicht für die Innereien eines Computers. Übrigens sind mehr als 60% der wahren "Eisenbahnfreunde" ähnlich wie ich gelagert, für die die meisten "Forum-Wissenschaftler" meist nur wenig Verständnis aufbringen. Und, nicht zu vergessen, es gibt neben dem TS noch sehr viele andere schöne Dinge zu tun !
    Und noch eins: ich werde mir den ICE 4 jetzt kaufen ! Wurde ja nicht, wie so oft bei GBE-Produkten, völlig niedergemacht......

    Da muss ich mich doch wundern, daß GBE mir in dieser Woche einen (Old-) Newsletter hat zukommen lassen, in dem mir der ICE 4 nebst Aufgaben angeboten wird. Im übrigen finde ich im Forum keinen eindeutigen positiven Beitrag, der mich zu einem Kauf animieren könnte. Die Strecke Nürnberg - Ingolstadt besitze ich bereits. Soll ich oder soll ich nicht ?