Hallo !!!!
AVG Internet Protection hat mir gerade den TS völlig rausgeschmissen (wohl als Virus?). Nichts geht mehr ! Was kann ich tun ???
Hallo !!!!
AVG Internet Protection hat mir gerade den TS völlig rausgeschmissen (wohl als Virus?). Nichts geht mehr ! Was kann ich tun ???
Gute Empfehlung. Werde ich ausprobieren. Aber woher bekomme ich z.B. ausländische Strecken (Österreich, Schweiz, Italien, Holland usw.) ? Die "Spielhänschen" mit ihrem Livestream fahren doch auch z.B. in Holland herum. Nur, wenn man die fragt, bekommt man keine Antwort. Natürlich interessieren mich auch deutsche Strecken /Aufga-ben, die es nicht bei Steam oder anderen bekannten professionellen Anbietern, wie z.B. bei GBE oder 3DZUG zu kaufen gibt. Die habe ich fast alle. Ich vermisse auch weitere Aufgaben von TTB, die waren sehr interessant. Aber die konnte ich auch einfach runterladen. Gibt es da vielleicht auch etwas Neues? Überhaupt: wie kann ich erfahren, was es in Zukunft alles an Neuigkeiten gibt ?
Viele (dumme) Fragen eines Anfängers eben. Bitte um Nachsicht.
Habe übrigens viele Freunde, die teilweise jünger sind als ich und sich sehr für alles interessieren, was sich um die Eisenbahn dreht. Würden sich auch gerne mit dem TS beschäftigen, trauen sich aber nicht an einen PC heran, weil sie das nicht gelernt haben und meinen, das würden sie sowieso nicht mehr "schnallen". Hier geht dem TS ein großes Potenzial verloren. IHR seid fast alle damit groß geworden. Unser erster Computer in der Firma - vor 40 Jahren - war ein IBM 34, groß wie ein Kleinwagen, musste in einem klimatisierten Raum stehen und kostete DM 45.000 - GEBRAUCHT ! Ihr wisst garnicht, wie gut Ihr es heute habt !
Ich versuche jetzt halt, mit meinen technischen (Un-) Fähigkeiten, soviel wie möglich aus dem TS herauszuholen ! Helft mir einfach dabei. DANKE !
Schade, daß ich Dir noch nie begegnet bin. Denn mich hat noch nie jemand - nicht mal ein junger Spund - irgendwo vorgelassen. Neulich hat allerdings ein junger Mann, in der vollen U-Bahn, mir seinen Platz angeboten. Es war ein Flüchtling aus Syrien, wie ich dann später erfuhr......Da muß ich wohl sehr alt ausgesehen haben !
Einige Antworten waren schon etwas hilfreich, z.B. von "Edelplastic". Genau das möchte ich. Mein PC ist übrigens fast 4 Jahre alt:
Intel (R) Core (TM) i5-3570K CPU 3,40 GHz
RAM 16,0 GB
AMD Radeon HD 6800 Series - 4083 MB insgesamt verfügbar
Festplatten 932 GB + 466 GB
Windows 10, 64 Bit, DirectX 10
Habe ich jetzt von meinem Merkblatt abgeschrieben. Man hatte mir damals gesagt, dies sei die z. Zt. beste Ausstattung - auch für Spiele. Als Nichtfachmann musste ich das einfach glauben und bin auch sehr zufrieden bei meinen "Reisen" mit dem TS. Alles auf Maxi gestellt und nichts ruckelt!
Im übrigen kann ich "Edelplastic" insofern beruhigen, daß ich schon etwas mit Google umgehen und auch Downloads runterladen kann. Nur wenn es in die "Innereien" des
PC's geht, muß ich meistens kapitulieren. Auch verstehe ich - trotz im allgemeinen recht guter Englisch-Kenntnisse - die sehr eigenwillige Computersprache nicht immer.
Und noch eins: ich will nichts geschenkt haben - bis auf Freeware, natürlich und die ohne dutzende erforderliche Downloads für irgendwelche Loks oder Waggons, die ich noch nicht besitze und evtl. noch kaufen muß.
Die Fragen, die "Prelli" gestellt hat, kann ich so nicht beantworten, das müßte abgeklärt werden.
An StS: jetzt war ich schon 25 Stunden (!) nicht im Forum. Aber vielleicht bist Du noch zu jung, um den Spruch zu kennen: werde Rentner und du hast nie Zeit !
Da ist nämlich etwas dran. Und dann freue ich mich eben riesig, wenn ich eine schöne, interessante und nicht zu einfache Aufgabe mit dem TS FAHREN kann !
Grüsse
maku
Ich bin seit meiner Kindheit Eisenbahnfan. Auch heute mit 78 Jahren noch. Vor einem Jahr habe ich dann den TS 2015/2016 entdeckt und mir u.a. alle deutsche Strecken und viel Aufgaben über Steam und andere Payware-Anbieter gekauft - auch ein paar Aufgaben über den Steam-Workshop. Da ich aber fast keine Computer-Kenntnisse habe, kann ich nur Strecken oder Aufgaben runterladen, die sich dann automatisch in mein TS-Steam-Programm einklinken. Ich habe inzwischen erfahren, daß es auch einige ausländische Strecken, z.B. für Österreich oder Holland usw. gibt.
Wie kann ich an diese kommen ? Kann ich diese einfach nach meinem 08/15-System runterladen ? Ebenfalls die dazu gehörenden Aufgaben ? Falls da denn noch viele Dinge runtergeladen werden müssen, die ich noch nicht besitze, werde ich Schweißausbrüche bekommen und die "Brocken" schnell hinwerfen. Ich bin nun mal leider aufgrund meines "biblischen Alters" kein Computer-Freak und will und werde es auch nicht mehr werden. Ich möchte nur Züge auf interessanten Strecken bewegen. WER kann mir dabei helfen ? Sicher werden jetzt einige "Spezialisten" abschätzig denken, was will dieser Olle denn da? Sei's drum!
Ich bin natürlich an Payware interessiert und gerne bereit, dafür zu zahlen, wenn es sich denn einfach "händeln" lässt. Gibt es jemandem, der mir unter die Arme greifen kann, damit ich neben den üblichen,
regelmäßig publizierten Neuerscheinungen, auch andere interessante Dinge kaufen kann. Vielleicht wohnt ja auch jemand ganz in meiner Nähe (Düsseldorf)? Wer meldet sich ?
Gruss
maku