Beiträge von maku38


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Habe von GBE eine Mail erhalten, daß sie den ICE 4 rausgebracht haben - mit 4 Aufgaben - und zusätzlich ein Aufgabenpaket Vol. 1 mit 5 Szenarien. Dazu kommt noch ein ICE 4 Ultimativ Pack mit 4 Szenarien.
    Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, warum wird dann hier im Forum nicht darüber berichtet ?


    Grüsse
    maku

    Um ehrlich zu sein, interessiert mich als Rheinländer diese Strecke überhaupt nicht. Aus den Kommentaren ist auch zu entnehmen, dass diese hauptsächlich von "Aboriginies" aus dieser Gegend begrüßt wird, die dort wohl jeden Strohhalm an der Strecke kennen.


    Gruss
    maku

    Hallo,
    ich habe mir heute bei Steam die neue Seddin Freight Route gekauft. Sie erscheint aber nicht in meiner Bibliothek. Berlin - Leipzig habe ich seinerzeit von Aerosoft bezogen.
    Den alten Bahnknoten habe ich auch. Was soll ich tun ???


    Gruß, maku

    @'lol15
    = auch so ein Macho-Besserwisser und vor allem Hellseher, wie leider viele andere hier ! Lest euch lieber mal den Kommentar von RAILSIMMER gewissenhaft durch und handelt danach. Aber wahrscheinlich könnt ihr gar nicht anders.....Eine Bereicherung für mich als Anfänger sind eure Beiträge sicherlich nicht. Ihr solltet vielleicht besser Politiker werden !

    Hier sind leider immer viele Selbstberäucherer und Stänkerer am Werk, die meinen, weil sie selbst ein bisschen Ahnung haben, wären alle anderen Idioten ! Das zeugt ganz einfach von außerordentlich schlechter Kinderstube ! Leider gibt es hier von diesen Individuen eine ganze Menge. Einfache Sachlichkeit ist da nicht gefragt. Schade !

    Naja, könnt vielleicht gerade so hinkommen.
    Im Prinzip kann man aus 8000 aus 4000 machen, denn über die Hälfte der angemeldeten Mitglieder hat noch nicht einen Beitrag o.ä. verfasst, selbst wenn das Registrierungs- und Onlinedatum schon einige Monate in der Vergangenheit liegt. Sollte man vielleicht mal aufräumen


    Zieht man jetzt noch die Mitglieder dazu, die sich zurückgezogen haben, aber nichts löschen lassen haben sind wir vielleicht bei 3000. Ein, maximal zwei fünftel davon sind regelmäßig online, also "aktiv"....

    "...denn über die Hälfte der angemeldeten Mitglieder hat noch nicht einen Beitrag verfasst".....Kann ich verstehen, denn nicht jeder ist ein Computerfreak und kann sich ganz einfach an vielen "technischen " Diskussionen nicht beteiligen! Diese Mitglieder sind wie ich: wir möchten ganz einfach nur auf schönen, abwechslungsreichen Strecken mit interessanten Zügen möglichst spannende Aufgaben bewältigen und Eisenbahn FAHREN ! Dafür zahlen wir gerne den geforderten Beitrag. Diskussionen über z.B. einen Baum, der in der Realität 5 m weiter rechts vom Bahnhofsgebäude steht, interessieren uns nicht die Bohne. Auch gibt es hier viele "Schreiber", die sich offensichtlich nur wichtig machen wollen und um fast jeden F... manchmal stundenlang richtig streiten. Dafür ist mir / uns meine / unsere kostbare Zeit einfach zu schade. Denn es gibt im Leben auch noch viele andere schöne Dinge außerhalb des TS......


    Grüße
    maku

    Es ist schon ergreifend, die Kommentare hier zu lesen - was ich aus gutem Grund sehr selten mache. Wen interessiert denn eigentlich, ob jemand in Konstanz gewohnt hat und jeden Baum persönlich mit Namen anspricht und dann moniert, die Steigung einer Straße sei nicht 100%tig realisiert worden. Fahren wir Auto oder Bahn ???


    Gruß
    maku

    Danke "steamtrain". Habe im Cab nichts gemacht, sondern 3 Mal mehr als 5 Minuten gewartet. Wenn es der 4024 nicht war, muss es ein anderer Triebwagen mit Schnellaufrüstung gewesen sein. Ist mir wohl entfallen

    Habe mir die Südbahn gekauft - mit dem 4024 und dem Railjet. Als Computerlaie gehe ich natürlich meistens den Weg des geringsten Widerstandes (auch manchmal aus Bequemlichkeit) und wollte mit beiden
    nach der angebotenen Schnellaufrüstung auch losfahren. Doch die funktioniert bei mir nicht (?). Ich kann zwar den Aufrüstungsvorgang rechts im Bild gut verfolgen, doch der nimmt einfach kein Ende. "Warten Sie bis die Aufrüstung völlig abgeschlossen ist", so ist permanent zu lesen, doch dieser Hinweis erlischt nicht. Ich dachte, vielleicht liegt es an der Installation der Südbahn und wollte den Railjet auf der Drei Länder Route in Schwang bringen. Ergebnis: dasselbe. Wer kann mir sagen, ob und was ich hier evtl. falsch mache. Bitte nicht in die für mich oft unverständliche "Computersprache" verfallen. Danke.


    Grüsse
    maku

    In NRW wohnen ca. 18 Millionen Menschen. Wie viele davon den TS nutzen ist wohl nicht bekannt. Auf jeden Fall ist NRW bei den Strecken total unterrepräsentiert! Ich plädiere daher für eine Weiterführung der Strecke Köln - Düsseldorf über Duisburg, Essen, Bochum bis Dortmund. Reale Fahrzeit ca. 1 Stunde. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass hier fast alles fährt, was die DB aufzubieten hat. Habe auch schon Loks oder Züge der ÖBB, NS, SBB, SNCF gesichtet, nicht zu vergessen die russischen Wagen auf der Strecke Moskau - Paris. Auch übernimmt die ÖBB jetzt ja auch einen Teil der von der DB ehemals betriebenen Autoreisezüge. Natürlich würde diese Strecke den Entwicklern einiges abverlangen. Aber wenn nur 0,1 % der Bewohner in NRW dieses Objekt kaufen würden, wären das immerhin 18.000 !!! Das würde sich doch lohnen, oder ?


    Grüsse
    maku

    Wer ist dagegen, dass ich mir eine Geforce GTX 1060 FE kaufe, um eine ruckelfreie Darstellung im TS in Full HD zu bekommen ??? Wie schon irgendwo mal mitgeteilt, bin ich mit fast 80 Jahren (so alt, wie die abgebildete Lok !) nicht so computertechnisch versiert, wie es die meisten von sich hier darstellen, um einen völligen Durchblick zu haben. Soll ich oder soll ich nicht ?


    Gruß
    maku

    Liebe TS-Freunde,
    dieses Thema läuft unter "Neueinsteiger / Anfänger". Ihr bombardiert mich aber mit so unterschiedlichen Meinungen, daß ich eigentlich fast nur genau so schlau bin, wie am
    Anfang. Sicher, alles interessant zu lesen, aber wirklich hilfreich war es bisher verständlicherweise für mich nicht. Im übrigen bin ich bereit, bis zu ca. € 300,00 auszugeben. Dafür müsste es doch eine ausreichend "starke" Grafik geben, die auch noch in 3 - 4 Jahren ihre Berechtigung hat, oder ?


    Gruß
    maku

    Würde gerne eine bessere, höherwertigere Grafikkarte kaufen (bisher 2 GB). Habe im Internet recherchiert und wurde von dem Angebot geradezu "erschlagen". Wer kann mir raten, welche Karte gut genug ist, um den TS (und evtl. auch den neuen) sowie den Flusi X ruckelfrei zu spielen. Andere Spiele interessieren mich zur Zeit nicht. Freue mich auf eine fachmännische Antwort.


    Gruß
    maku

    Lese eigentlich selten Kommentare im Forum.
    Habe mir heute aber mal die Mühe gemacht, die mehr oder weniger geistreichen, oft von fundiertem Wissen meilenweit entfernten Kommentare von 14 -17 durchzulesen.
    Bei den meisten sogenannten Fachleuten geht es wohl mehr darum, sich hier wichtig zu machen (wo denn auch sonst?) oder ihre eigene Ideologie zu verbreiten. Wenn man mal davon ausgeht, dass der TS in Deutschland von mindestens 6.000 Eisenbahnfreunden "gefahren" wird und im Gegensatz dazu die immer wiederkehrenden vielleicht 20 - 30 "Kritiker" sieht, die hier permanent ihr Maul aufreißen und sich gegenseitig zerfleischen, dann handelt es sich bei dabei doch um eine absolut zu vernachlässigende Mini-Minderheit. Der Ton hier im Forum hat mich schon erschreckt. Nehmt Euch nicht so wichtig und vergeudet nicht Eure kostbare (??) Zeit mit polemischen, unfreundlichen
    Aktionen, sondern erfreut Euch an unserem gemeinsamen Hobby. Denn mehr ist es doch nicht !!!


    Gruß
    maku

    Wenn ich die Kommentare zu diesem Thema lese, brauche ich fast keinen Tatort mehr zu gucken. Den habe ich ja hier ! Anstatt den TS zu fahren, werden hier unnötige Redeschlachten geliefert. Auch ich gehöre zu den ca. 60% (!!!) der User (Umfrage vor ca. 2 Jahren), die ihr hauptsächliches Augenmerk auf das FAHREN legen. Bei mir liegt das u.a. daran, daß ich ausgesprochen wenig Ahnung von den vielfältigen Funktionen eines Computers habe (altersbedingt, nähere mich langsam der 80). Auch verbringe ich meine immer noch kostbare Zeit lieber mit dem Fahren von Zügen, als mich zeitaufwändig mit der einen oder anderen "Technik" auseinanderzusetzen. Und das geht eben vielen anderen ebenso = die schweigende Mehrheit eben.