Beiträge von JayC-LP

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ja.
    Unter Werkzeuge für Objekte und dann dieses Formsignal.
    Wenn ich das Auswähle, erscheint nicht diese Säule mit dem Viereck, sondern nichts. Und klicke ich auf das Gleis, erscheinen nur diese Pfeile, und ich kann die noch nicht mal verschieben, geschweige denn bearbeiten.
    Also, verschieben schon, aber der verschobene Pfeil springt an sein Ursprungspunkt wieder zurück.

Genauso mit Signalen.
    Da muss ich ja Pfeile ohne Ende setzen.

Es ist manchmal echt zum Kühe melken.
    Ich möchte einen Bahnsteig markieren, schaue mir dazu auch extra Video´s an, und da sieht alles so einfach aus.
    In dem Video kommt gleich eine Markierung(siehe Bild), die wiederum bei mir nicht erscheint.
    Ich muss erst auf das dafür vorgesehene Gleis klicken bis die Markierung erscheint.
    Es sind sozusagen eine Art Pfeile, die in die jeweilige Gegenrichtung zeigen.
    Will ich diese verschieben, erscheint keine grüne Linie. Lass ich die Pfeile los, springt der verschobene Pfeil wieder an sein Ursprungsort zurück.
    Was mach ich wieder falsch?
    Muss ich da noch irgendwas besonderes setzen?

Zur Info:
    Ich habe auch alles getan, was der freundliche Herr im Video auch getan hat.

Videoanleitung - Bahnsteig und Bahnsteigmarkierung platzieren

Hi.
    Ich habe wiedermal ein Problem. Diesmal zum Signale setzen.
    Habe mir diverse Tutorials schon angeschaut, mit deren Hilfe ich mein Problem trotzdem nicht lösen kann.
    Signal setzen kein Problem.
    Wenn ich dann aber diese Pfeile setze, komme ich ´´nicht zum Ende`` mit setzen der Pfeile, weil es immer mehr werden.
    Und in den Video´s wird ein oder zwei Pfeile gesetzt, und das Signal steht.
    Hab ich eine falsche Einstellung zum Signale setzen oder bin ich einfach zu doof dafür?

Hi.
    Hätte zugleich eine neue Frage.
    Wie kann ich Gleise, die ohne Grund eine Steigung aufweisen, wieder begradiegen?

Habe dazu schon jägliche Tutorials rund um Gleisbau gelesen und geschaut, aber keine Hilfe gefunden.

Also.
    Ich meinte dies so: Ich habe ein Gleisende. Damit ich bei jedem Versuch irgendwann keine Schlangenlinie bekomme z.B., setze ich etwas weiter versetzt ein Gleis alleine, das ich nach Vorlage (Google Maps Overlay) ausrichte.
    Damit ich diese Lücke schließen kann, würde ich gerne wissen, wie man dies tun kann, und ob man dies überhaupt tun kann.
    Und sorry, wenn ich manchmal blöde Fragen stelle.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass dies auch sehr hilfreich sein soll für TS.

Mal was anderes. Kann man auch Gleislücken miteinander verbinden?
    Ich habe schon das Forum durchsuchen lassen, aber keine verlässlichen Informationen bekommen.

Habe mal einige Fragen.
    Bei mir im Editor werden die Gleise komplett Schwarz angezeigt.
    Was kann ich dagegen tun?

Zweitens: Mit dem Overlay und auch der Geländebeschaffenheit wie das geht, hab ich alles mittlerweile mit eurer Hilfe geschafft.
    Wie mach ich das mit dem Braunschweiger Hbf? Der liegt ja auf einem Damm, um es mal so aus zudrücken. Gibt es da ein entsprechendes Tool, oder kann oder muss ich das einfach Frei Schnauze machen? Wäre es sinnvoller für einen blutigen Anfänger erstmal Flach zu bleiben?

Drittens: Habe irgendwo gelesen, oder war auch hier im Forum, dass dieses Programm Hugo ganz hilfreich sein soll.
    Habe schon bei Google gefragt, aber er spuckt mir nur Hugo Boss aus oder dieses komische Spiel. Wo finde ich das Programm?

Sorry für meine Nerverei. Ich muss mich ja auch mal damit verstraut machen.

Gibt es dafür ein Tutorial Video?
    Oder kannst du mir das schreiben, wie ich das dann mache?

Wie mache ich das dann mit der Umbenennung, sodass die Lok/Wagen richtig mit Namen aufgelistet wird. Ohne RWTools zu verwenden.

Edit: Habe nach dem Programm gesucht, aber leider kein verlässlicher Download. Entweder Server nicht erreichbar oder wurde als Addware befunden. Oder download wird nicht mal nach x-Versuchen gestartet.

Hi.
    Ich möchte einige Repaints erstellen. Habe die nötigen TGPCDX-Datein geöffnet mit hilfe von RSBinTool. (Möchte mir RWTools nicht holen und auch kein Paypal machen :thumbdown: )
    Wenn ich dann die Textur als dds speichere und mit Paint.Net (Kenn ich mich bestens aus :thumbup: ) bearbeiten möchte, kann ich dies leider nicht tun. Weshalb? Siehe Bild:

Ich bleibe auch bei Paint.Net.

Also mit Google Maps sehe ich gar nichts zum Nachbauen. Ich sehe schon was, aber extremst Übertrieben verpixelt.
    Ich muss ehrlich sagen, lieber würde ich mit Google Earth arbeiten.

Hi.
    Ich wollte versuchen, die Strecke Braunschweig-Uelzen mithilfe von Google Earth nachzubauen. Bin zwar ziemlich neu in diesem Geschäft, aber muss mich ja auch Weiterbilden.
    Könnt ihr mir sagen, welches Tutorial ich mir am besten anschauen sollte für das richtige Erstellen eines Google Earth Overlays?