Hallo @EberhardG,
ich werde im Laufe des Nachmittags meine ersten beiden Aufgaben prüfen, die Dateistruktur verändern und eine neuere Version veröffentlichen. Vielen Dank nochmal für das Feedback bzw. die Tipps.
Gruß Norman
Hallo @EberhardG,
ich werde im Laufe des Nachmittags meine ersten beiden Aufgaben prüfen, die Dateistruktur verändern und eine neuere Version veröffentlichen. Vielen Dank nochmal für das Feedback bzw. die Tipps.
Gruß Norman
Ja genau dieses, aber das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich denke wie gesagt eher das es an einem fehlerhaften Streckenordner von @EberhardG liegt.
Gruß Norman
Dazu verweise ich z.B. nur auf das Soundupdate für die 101 von DarcMarc, wozu der Ordner nunmal entpackt werden muss. Und nein, bei mir heißt der entpackte Ordner nicht CologneKoblenzAssets.
Das ist aber durchaus nicht die Ursache von @EberhardG seinem Problem. Deshalb warte ich auf eine präzisere Antwort (siehe oben) von ihm.
Gruß Norman
@StefanKleist Genau wie du es beschrieben hast habe ich es von Anfang an gemacht, schon seitdem ich mich dem RW Ordner arbeite. Und mein Ordner heißt nicht wie die .ap Datei!
Einen schönen Guten Abend @EberhardG,
ich kann das Problem nicht ganz verstehen und es bringt auch nichts wenn ich die Aufgabe erneut hochlade, da sich in meinen Entpackten Dateien Sound-Updates, Repaints etc. befinden.
Du bist bisher der einzige der ein Problem mit der Aufgabe meldet, somit bin ich ein bisschen verwundert. Warum die Engine Dateien bei dir fehlen weiß ich nicht. Ich würde evtl. die Strecke neu installieren und dann die .ap files entpacken. Grundsätzlich ist es aber nicht immer unbedingt das Problem, das ich die .ap Datei entpackt habe.
Zeigt denn nur RW Tools die Fehler an oder funktioniert die Aufgabe bei dir bzw. was funktioniert ggf. an der Aufgabe nicht.
Auch ein paar Kumpel von mir, die die Aufgabe zuvor getestet haben, hatten ähnliche Probleme nicht.
Gruß Norman
Pünktlich zum Wochenende ein neues Szenario für euch:
Es geht im RE 3308 auf der Strecke Berlin-Leipzig von Jüterbog bis Berlin Gesundbrunnen nach realem Fahrplan.
Das Szenario gibts hier: RE 3308 Jüterbog-Berlin
Viel Spaß!
@Effection66 Mit einer GTX 770 wirst du mit maximalen Einstellungen nicht mehr als 20-25 fps bekommen. Als es wäre möglich, aber ich denke nicht das du damit viel Freude hast. Unter GTX 950 sind maximale Settings nicht so sehr zu empfehlen. Zusätzlich kannst du trotzdem versuchen die frames zu steigern, indem du dynamische wolken ausschaltest.
Gruß
Norman
Dieser Thread dient zur Vorstellung meiner aktuellen Projekte.
Für Fragen oder zu Supportzwecken kontaktiert mich bitte über die E-Mail Adresse it-nm@t-online.de .
Szenarien:
1. RB 90341 von Hagen Hbf nach Siegen v2.0
2. RE 3308 Falkenberg(Elster) - Stralsund v3
3. RE 12015 Altenburg-Wildau
4. MRB26 [25414] Koblenz-Köln Hbf [1/2]
5. IC2342 nach Dresden Hbf v1.02
6. IC2114 nach Bad Steben [Kurswagen des IC2301 Berlin-München] v1.1
7. ME81640 [RB31] nach Hamburg
8. [Berlin-Leipzig] KLV81833 nach Würzburg (2-teilig)
9. RB12120 nach Trier Hbf
10. S2 nach Delitzsch unterer Bahnhof
11. GB 186 nach Ehrang (3-teilig, streckenübergreifend, Wahlweise mit der vR 189 oder HSL 185)
12. Anstrengender Einsatz
13. IC2304 nach Berlin Hbf
14. [bSdW] IC2006 nach Dortmund Hbf
15. KLV55634 nach Kaiserslautern
16. [bSdW] IC2002 nach Emden Hbf
17. [bSdW] RE37340 nach Rathenow
18. [bSdW] IC2005 nach Konstanz
19. Ekol-Ganzzug 55240 nach Koblenz
20. S6 nach Frankfurt(M)Süd
21. RE4176 nach Marburg(Lahn)
Einen schönen Guten Abend,
habe gerade eine Aufgabe für HagenSiegen v3 hochgeladen. Wie lange kann es denn dauern bis diese Aufgabe freigeschaltet wird?
Über Antworten wäre ich dankbar
Norman
@Wiggum Ich würde dir die 120 von DTG nicht empfehlen, selbst nicht für 7 Euro. An deiner Stelle würde ich lieber einmal knapp 20 Euro für die BR 120 mit IC Steuerwagen von virtual Railroads empfehlen. Diese ist viel realistischer was den Fahrbetrieb angeht. Ein Kumpfel von mir hat ebenfalls nur Probleme mit der 120 von DTG. Das Außenmodell ist top aber das Fahren naja, wer darauf Wert legt, sollte wirklich zu 120 von vR greifen.
@Polarfalke Das ist bei den BR 101 von DTG so. Jede Version hat eine andere Macke. Ich fahre generell nur mit der von Hamburg Hannover, bei der klappt wenigstens das von dir genannte Problem.
Das man mit aktiver PZB ohne LZB nicht schneller als 165 km/h in der oberen Zugart fahren darf, sollte bekannt sein. Also wie gesagt such dir die richtige Version der BR 101 raus, bei der das dann auch heilwegs funktioniert.
Der Rat von @120 kannst du aktuell auch mal befolgen:)
Norman
Danke für die Antworten, Abellio Repaint und die Strecke neu installiert, nun funzt alles.
Nun habe ich ein weiteres Problem. Nachdem ich nun heute das Soundupdate für die BR 101 von @DarkMarc installiert habe, musste ich feststellen, kann bei sämtlichen Varianten der 101 im Train Simulator kein Sound mehr vorhanden ist.
Ich habe das Update wie in der Readme Angegeben korrekt installiert, trotzdem habe ich überhaupt keinen Sound. (beim Beschleunigen, Aufschalten, Abschalten, PZB, ...)
Ich hoffe irgendjemand weiß wie ich den Fehler beheben kann
Ok, das hat sich nun auch erledigt.
Guten Abend,
nachdem ich heute meinen TrainSimulator gestartet habe und an meiner selbsterstellten Aufgabe auf Hagen Siegen v3 weiterbauen wollte musste ich leider feststellen, das sich der TS nachdem er das Szenario geladen hat aufhängt, und ich einen DumpFile bekomme.
Das übliche, also Cache leeren, letzte Aktivitäten im Assets Ordner rückgängig gemacht, habe ich schon hinter mir, weiß aber nun echt nicht mehr weiter
Über hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß
Norman
Anhang: Dieses Problem besteht nun auch beim Quick Drive auf HaSi v3.
Die Aufgabe führt zunächst aus Richtung Iserlohn bis Hagen und dann von Hagen über Letmathe nach Siegen. Hin und Zurück werden jedoch unterschiedliche Gleise durch den Zug (BR 111 virtualRailroads (Lufthansa) verwendet.
2. Das Szenario habe ich sowohl aus dem Spielemenü, als auch aus dem Editor gestartet, bei beidem liegt das gleiche Probleme vor.
3. Inwiefern die Strecke neu geladen?
Hallo.
Da mein 1. Szenario auf hagen-siegenv3 fast fertig ist und ich es auch demnächst hier veröffentlichen werde, bin ich heute noch einmal test gefahren, und musste feststellen, das wieder einige Signale auf rot stehen, obwohl der Fahrweg überhaupt nicht blockiert ist. Mit TAB kann man sich zwar die Freigabe holen, aber trtzdem sollted das Signal auf grün sein, wenn der Fahrweg nicht blockiert ist,oder? Oder handelt es sich um eine Macke vom TS..?
Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
Ich hab mir gestern Berlin-Leipzig zugelegt und installiert. Gestern bin ich etwas im Großraum Berlin herumgefahren, dort hat bezüglich der Objekte alles gepasst. Als ich heute eine Testfahrt von Leipzig aus machen wollte, musste ich enttäuscht feststellen, das einige gravierende Objekte fehlen. (Leipzig Hbf Gebäude, viele Bahnsteige), was ich iwie nicht verstehen kann, da ja meines Wissens für die Strecke keine extra Assets benötigt werden.
Sowohl die Reperatur der Installation noch die Installation des Hotfix haben etwas gebracht.
Anbei ein paar Screens, ich hoffe jemand kann mir helfen.
So da ich net gleich nen neuen Thread aufmachen möchte, schildere ich mein Problem gleich unter meinem letzten, und hoffe das mir jemand helfen kann:
Ich hab mir gestern Berlin-Leipzig zugelegt und installiert. Gestern bin ich etwas im Großraum Berlin herumgefahren, dort hat bezüglich der Objekte alles gepasst. Als ich heute eine Testfahrt von Leipzig aus machen wollte, musste ich enttäuscht feststellen, das einige gravierende Objekte fehlen. (Leipzig Hbf Gebäude, viele Bahnsteige), was ich iwie nicht verstehen kann, da ja meines Wissens für die Strecke keine extra Assets benötigt werden.
Sowohl die Reperatur der Installation noch die Installation des Hotfix haben etwas gebracht.
Anbei ein paar Screens, ich hoffe jemand weiß mir zu helfen.
Nach dem ich mit dem Lint 41 schon häufig in der Realität gefahren bin und mich das Thema Dieseltriebwagen im TS schon länger beschäftigt habe ich mich entschieden mir den modernen Lint 41 auch für den Train Simulator zuzulegen. Nun, da mein Budget für den TS fast nur aus dem Taschengeld stammt und ich deshalb nicht einer bin, der sich unüberlegt alle Payware-Assets zulegt, viel meine Entscheidung zwischen den aktuell erhältlichen Dieseltriebwagen für den TS nicht leicht, aber ich muss sagen das diese, die ich getroffen habe, die richtige war.
Das auffälligste positive Merkmal ist für mich der Sound, welcher fast zu 100% der Realität entspricht. Auch der Führerstand ist sehr gut dargestellt und PZB sowie SIFA funktionieren einwandfrei. Das Aufrüsten entspricht vollständig der Realität, und auch das Brems-und Beschleunigungsverhalten ist gut, aber nicht sehr gut getroffen.
Getestet habe ich den Lint auf vielen Strecken aber am besten gefällt er mir persönlich immer noch auf der wunderschönen Rodachtalbahn Plus vom Schienenbus, jedoch hat er auch auf einigen elektrifizierten Strecken seinen Reiz.
Fazit: Für 15 Euro bekommt man einen sehr gut gestalteten, mit vielen Funktionen ausgestatteten, TOP Dieseltriebwagen, der sein Geld allemal Wert ist und dem ich jedem empfehlen kann, der sowohl auf minder frequentierten Strecken fahren will als auch mal ein Ersatzzug mit 2/3 Einheiten auf hochfrequentierten Strecken. ![]()
@Freeskai Sieht sehr gut aus auch von der Texturierung her. Respekt. Sehr gute Arbeit. Weiter so!!
Danke @Schienenbus. Jetzt klappt alles. Echt tolle Strecke! ![]()
![]()
@Schienenbus Cache selbstverständlich gelöscht Hab mir das pack jetz frisch geladen (v1.0.2).
@StS hab ich nochmal wiederholt, trotzdem dasselbe problem