Wenn man das jetzt schon auf diese Art und Weise tun muss, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich glaube kaum, das jemand das kauft ohne den TS zu besitzen.
Gruß
Norman
Wenn man das jetzt schon auf diese Art und Weise tun muss, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
Ich glaube kaum, das jemand das kauft ohne den TS zu besitzen.
Gruß
Norman
@Marius
Ja natürlich, das funktioniert mit jedem Repaint genauso. Du musst aus dem Engine Ordner, den du ja schon wie beschrieben entpackt haben müsstest, diese besagten Geo-Files in den NEX Ordner kopieren. Du kannst weiterhin beide Varianten fahren.
Nochmal zur Verständlichkeit:
So muss der Ordner vom Talent 2 aussehen. Und so der Ordner des Repaints.
Wenn du das beachtest, klappt auch alles.
Gruß
Norman
So wie ich das mitbekommen habe handelt es sich exakt um dasselbe Add-On wie jenes, welches im April '16 erschienen ist. Es handelt sich um eine Version die komplett vom TS abgewendet ist und quasi als eigenständiges Game fungiert.
Ist halt irgendwie Mist den dtg da gerade veranstaltet. ![]()
![]()
Gruß
Norman
Oder entpacke einfach den gesamten Ordner RailVehicles dort hin wo die .ap Datei liegt, das hast du alle Ordner im Überblick, auch die Repaints und kannst du schnell schauen und Dateien verschieben etc.
Gruß
Norman
1. Dein Ordner "NEX" muss folgendermaßen aussehen:
2. Nach der Installation bitte den Cache in Railworks leeren.
3. Bitte beachte das du das tfz mit dem repaint nur sehen kannst, wenn du szenarien dafür hast. Oder erstelle einen Zugverband im QuickDrive,
dann kannst du das Repaint auch nutzen.
Gruß
Norman
Nein, habe ich nicht. Das liegt bei allem Rollmaterial vor, wenn ich einen Zugverband erstellen will.
Gruß
Norman
@Marius Mein Tipp: lösche einfach den BR442Pack01 Ordner in deinem Railworks Verzeichnis. Entferne vorher den Haken bei Steam bei dem DLC und setze diesen nach dem löschen des Ordners wieder. Der Talent 2 wird neu installiert und du kannst ihn wieder fahren.
Gruß Norman
Hallo Leute,
seit einingen Tagen hat mein TS ne Macke. Wenn ich einen neuen Zugverband für das QuickDrive erstellen will, wird zwar alles geladen. Suche ich dann aber in der Liste z.B. eine Lok bzw. wähle sie aus hängt sich der TS sofort auf und ich bekomme ich den allermeisten Fällen einen DumpFile.
Habe sowohl den Cache geleert als auch meine Aktivitäten im Asset-Ordner rückgängig gemacht. Das Problem besteht jedoch nach wie vor. ![]()
Ich würde mich freuen wenn irgendwie einen Tipp hat, wie man das Problem lösen kann.
Gruß
Norman
Nicht nur die Steam Produkte sind empfehlenswert, natürlich kann mal da mal beim Säle Zuschlägen aber hochwertiges Material findest du bei virtualRailroads, JustTrains,...
Die Steam DLCs bieten zwar einen guten Grundstock für Anfänger, aber um vR Produkte wirst du nicht drum rum kommen und diese sind ihr Geld meistens allemal Wert.
Gruß
Norman
Insbesondere die Szenarienpakete 1&2 (Berlin-Wittenberg & München-Augsburg) sind auf jeden Fall sehr sinnvoll, da du sie für viele Szenarien benötigst, die hier Freeware im Forum angeboten werden. Diese beiden Pakete enthalten Massen an KI Rollmaterial und auch an fahrbaren Rollmaterial, mit dem zu stundenlang Spaß haben wirst und auch viele verschiedene Aufgaben selber basteln kannst.
Schau mal direkt bei TTB: TTB TS2016 Packs. Alle Packs kann man gebrauchen und enthalten auch Szenarien aber die ersten beiden sind die wichtigsten.
Gruß
Norman
Schon mal den Cache geleert, Autostart gesäubert etc. Bei mir läuft es sogar mit 8GB RAM problemlos.
Gruß
Norman
Es dürfte was in Nordbayern sein. Ich denke mal die Strecke Nürnberg-Marktredwitz.
Gruß
Norman
Nachdem ich nun die ganze Strecke und viele Teilstücke oft gefahren bin und ich die Strecke auch in der Realität kenne (1Stunde Fahrzeit von mir zu Hause entfernt) muss ich echt sagen, das diese Strecke neben Köln-Koblenz aktuell für mich das non plus ultra der dt. elektrifizierten Strecken für den TS ist.
Positiv ist sowohl die Signalisierung als auch die Bahnhöfe und die Gleise. Insgesamt hat die Strecke einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Auch die Ansagen/Hallgeräusche an den Hauptbahnhöfen in Berlin und Leipzig lassen die Strecke noch realer wirken.Bisher konnte ich an der Umsetzung der Strecke noch nichts Negatives feststellen. Auch das mitgelieferte KI Rollmaterial von TTB ist sehr gut verwendbar und für mich ein weiteres positiver Aspekt. Auch mit Abstürzen hatte ich noch nie zu tun, obwohl ich auch "nur" 8GB RAM habe.
Das einzige Negative an der Strecke ist die Umsetzung des QuickDrives, weshalb ich die Strecke fast ausschließlich in Szenarien befahre. Es fehlt KI Verkehr und manchmal wird man vollkommen unverständlich auf das Nebengleis geleitet. Auch die Szenarien mit Standard Rollmaterial sind ziemlich "Banane".
Von mir gibt es jedoch eine klare Kaufempfehlung. Die Strecke ist die 30 Euro allemal Wert. ![]()
Sind halt grundsätzlich seine Erfahrungen, die er machen muss. Das Problem ist eher, das es ist schwer dieses Tool wieder zu löschen, ohne hinterher etliche Probleme mit dem TS zu haben.
Gruß
Norman
Hallo Max,
grundsätzlich würde ich dir nicht empfehlen den FXAA Eliminator zu verwenden, bei den FPS Problemen die du jetzt schon hast.
Ich werde ihn auch erst mit meinem neuen High-End PC, der im Herbst kommt, verwenden.
Aber es ist natürlich deine Entscheidung. Hier der Link zum Tool: UKTrainSim: FXAA Eliminator.
Gruß
Norman
Hallo Lukas,
dieses update wurde noch nicht veröffentlicht, wird aber in den nächsten Wochen/Monaten im Rahmen der Veröffentlichung auf Steam erscheinen
bzw. es ist die Vorraussetzung für die Veröffentlichung auf Steam.
Gruß
Norman
Da es ja bei vielen auch Probleme mit meiner ersten Aufgabe (RB90341 Hagen-Siegen) gab, habe ich nun auch diese Aufgabe inclusive der Dateistruktur
komlett überarbeitet. Außerdem wurde der KI Verkehr optimiert und es wurden einige KI-Züge hinzugefügt. Nun sollte bei jedem die Aufgabe problemlos laufen.
Gruß Norman
Die Version 2.0 der RB 90341 gibt es hier: http://rail-sim.de/forum/wsif/…Ersatzzug-RB-90341/#files
So, habe nun meine Dateistruktur überprüft und den Großteil verändert bzw. neu installiert. Habe hinterher auch alles mit RW Tools geprüft.
Nun sollte alles reibungslos laufen.
Danke für das Feedback und die Hinweise. Hat mir sehr geholfen.
Gruß Norman
RE 3308 Version 1.1: http://rail-sim.de/forum/wsif/…in-Stralsund/#description