Beiträge von Norman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo leute,
    nachdem nun mit meinem QD wieder alles funktioniert, habe ich ein Problem. Habe vorhin die Rodachtalbahn Plus installiert und musste nun leider feststellen das weder Gleise vorhanden sind noch die Vegetation vollständig vorhanden ist.

Trotzdem werden in RW Tools fehlende Objekte angezeigt. Auch die benötigten Paywarestrecken München-Garmisch und HaSi besitze ich, deshalb verstehe ich net so richtig warum des net funktioniert?!

Im Anhang ist die Datei von RWTools.

Ich hoffe mir kann jemand helfen:)

Hallo Leute,
    habe mir heute die Rodachtalbahn Plus 0.9.3 heruntergeladen, jedoch musste ich feststellen das diese strecke bei mir im Quick Drive nicht auftaucht.
    Da aber unter anderem auch PhilippLP diese Strecke schon in einem Quick Drive gefahren ist und ich auch von einem Kumpel weiß, das für diese Strecke ein Quick Drive verfügbar ist,
    verstehe ich nicht so richtig warum die Strecke bei mir net angezeigt wird., ?(
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
    No rman

Hallo,
    nach wiederholten erfolglosen Versuchen, eine Strecke zu bauen, suche ich nun eingleisige Nebenstrecken, bei denen der Schwerpunkt des Bauens in der Landschaft liegt, da ich für Gleisinfrastruktur einfach kein Händchen hab. Ich rede keineswegs von Wunschkonzerten oder von einer Veröffentlichung, aber es wäre nett, wenn ihr hier NICHT elektrifizierte, eingleisige Nebenstrecken nennen könntet, die landschaftlich reizvoll sind, aber möglichst wenig Objektbau erfordern. Die meisten, die mir einfallen, sind bereits im Bau. Vielen Dank schonmal im Voraus. Ach ja, es wäre ebenfalls vorteilhaft, wenn die Strecken im Norden liegen würden, sie müssen es aber nicht.

@DerHood Spontan im Süden würde mir jetzt Murnau-Oberammergau einfallen, eine sehr schöne reizvolle Nebenstrecke.

Im Nördlichen teil wäre Bremen-Soltau bzw. Soltau-Uelzen eine Alternative oder wie @Picnic schon erwähnt hat St-Peter-O. - Tönning/Husum

Trotzdem würde ich dir erstmal vorschlagen eine fiktive Strecke nach deinen Vorlieben zu bauen und die dann mal hier zu veröffentlichen und das kannste mit realen Strecken weitermachen

Also ich muss ja sagen rein von den Fahreugenschsften ist der FLIRT schon toll. Das Aussenmodell ist halt nicht so prickelnd deswegen finde ich ein Repaint überflüssig.

Naja ist ja kein Wunder wenn es von Vizzart ist:) Eigentlich könnte sich Vizzart diesen Spaß mit den Rechten auch Sparen da sie meines Wissens aktuell weder an Assets bauen noch welche in Planung haben

Die Strecke ist auch mittlerweile über 4 Jahre alt, das sollte man vielleicht mal berücksichtigen. Die original Hagen-Siegen Strecke sieht auch nicht sonderlich toll aus. ;)

Wie Kollege AC schon sagte, die Strecke ist mittlerweile sehr alt. Für damalige Verhältnisse (TS 2012!) war es eine gute Strecke.
    Heute ist sie natürlich nicht mehr das wahre. Einzig das Rollmaterial (Güterwagen+Personenwagen) sind noch ok.

Aber wenn mich net alles täuscht baut @AbsolutesChaoz doch an einem Update.

LG Fabian Nds

Hagen-Siegen kostet regular 12€, was ich ok finde, habs selber im Sale für 5€ bekommen.
    Aber das Köln-Düsseldorf immer noch 30€ kostet ist da schon ein bisschen unverschämt. (Allein schon der Vergleich zum Dreiländereck spricht bände.)
    Aber gut ist halt so, können wir sowieso nicht ändern. ;)

Habe mir die Strecke in der German Collection auf Steam gekauft. (Im Sale für 6 Produkte 13,49€, kann ich nur jedem empfehlen ;) ). Aber nun zur Strecke: Insgesamt habe ich mir von der Strecke deutlich mehr erhofft. Bis auf einzelne Wahrzeichen (Kölner Dom, Hohenzollernbrücke, ...) ist die Strecke nichts besonderes. Einfach nur eine Strecke paar Häuser, ein bisschen Vegetation und schwache Performance (deutlich schlechter als Köln-Koblenz). Bei Steam schon angegeben ist das die Strecke aufgrund des hohen "Detailsgrads?" höhere Systemvoraussetzungen benötigt, was eigentlich vollkommen unverständlich ist. Die Oberleitungen flackern auf meinem i5-2320/4Kern/3Ghz bis ins letzte, tut mir leid Aerosoft, dieses Probleme habe ich auf keiner weiteren Strecke. *ohman*

Mein Fazit: Für 29,99€ würde ich die Strecke niemandem empfehlen. Für Neueinsteiger ist da die German Collection das Richtige, da kostet die Strecke umgerechnet knapp 2 Euro. OK, auch 13 Euro sind gerechtfertigt aber definitiv nicht mehr. Da gibt es deutlich bessere Strecken wie z.B. Köln-Koblenz. Diese frisst zwar auch nicht wenig FPS aber auf freier Strecke krieg ich da schon so 20-23FPS mit meinem PC.

Servus Leute.

Hab mich in letzter Zeit mal mehr um die Schweizer Assets für TS gekümmert.
    Dazu gehört natürlich auch die Berninabahn (im TS Albulabahn). Da diese ja 1000mm Spurweite besitzt und da weder 101 noch 143 sehr realistisch sind (mitgelieferte Szenarien) wollte ich mal fragen, ob irgendjemand weiß ob es für den TS Rollmaterial für 1000mm Strecken gibt.

Außerdem würde mich mal eure Meinung zur SBB Route 1 (simtrain.ch) interressieren. Lohnt es sich diese Strecke zu kaufen?

Bin mal auf eure Antworten gespannt. :)

Auf jeden Fall mit 4gb hat man schon ordentlich probleme denn der arbeitsspeicher spielt dabei neben graka und prozessor eine der wichtigsten rollen

Die Zahl meiner Beiträge ist mir sowas von schnuppe aber wenns gerade darum geht...

Dtg ist ja nun nicht gerade für günstige dls bekannt

Als ob man ais jedem kommentar immer ein drama machen muss...

Ja ist schon ok hab selber 8 aber prinzipiell wären 16 natürlich "zukunftsweisender" vor allen dingen was spiele in der zukunft angeht