Das kann man so nicht sagen. Ist für jede Baureihe anders. Und nein, ICEs beschleunigen nicht schnell, sie brauchen es nicht. Die Regionaltriebwagen (425, 440, 442 etc) beschleunigen deshalb so schnell, weil die Haltestellenabstände gering sind. Niemand hat Interesse, in einem ICE durch den kompletten Wagen geschleudert werden, ehe man noch seine zigtausend Koffer verstaut hat. Regionaltriebwagen haben in der Regel eine Beschleunigung von 1m/s^2, die dieselbetriebenen so um die 0,6m/s^2.
ICs beschleunigen in der Regel eher langsam und werden dann proportional schneller, da es sonst schnell zum Radschlupf kommt.
Beiträge von Octopus
-
-
Die Sprachausgabe ertönt bei jedem Bewegen des Fahrtrichtungsschalters und muss in keiner Form bestätigt werden.
-
Erstmal herzlich willkommen bei uns
ich wünsch dir viel Glück im Streckenbau, ich bin ein Gescheiterter. Weniger wegen der Technik als wegen dem unglaublichen Aufwand, der hinter einem einzigen Meter Strecke steckt. Aber das ist ein anderes Thema. Vergiss HH-H, du müsstest 170km Strecke abreißen, zudem der Origin, der Streckenursprung ganz woanders liegt als du ihn bräuchtest. Irgendwo im Wiki gibts ne sehr detaillierte Anleitung zum Streckenbau, die fand ich recht nützlich. Kann sie gerade allerdings nicht verlinken. -
@nobsi hat Creativeworx zb auch mit der RE421 für Besitzer der RE420 gemacht. Klar sind es unterschiedliche Fahrzeuge, aber bei der Ähnlich werde ich mir überlegen, ob ich mir die 640 zulege. Und vom Getriebe wird man im TS nicht so viel merken außer beim Sound

-
Also ich finde den 648 einen der besten Fahrzeuge im TS, ich find allerdings, dass man Besitzern des 648 evtl nen kleinen Rabattcode geben könnte, da der 640 quasi das gleiche Fahrzeug nur in einteilig ist. Zumindest vom äußeren... naja... das haben sie ja bei der 628 auch nicht gemacht. Ich freu mich jedenfalls drauf

-
@kiter Bitte lies mal, um welche Strecke es geht. Und ich Hagen hab ich nie Probleme, könnte sein, dass @cadetpilot0604 s PC einfach sehr schwach ist.
-
Ist sehr klein, also schnell geladen und Start bereit, bietet aber trotzdem genug Platz die Lok auch einmal rumzufahren.Und auch für neues Rollmaterial finde ich die weiterhin nett, wenn man einfach nur mal schnell gucken will wie ein Fahrzeug aussieht und wie es sich fährt. Eben wenn man mal nicht die Zeit hat für ein 60 Minuten Szenario oder eben lange Ladezeiten nicht will.
Dafür gibts Köln-Düsseldorf oder Berlin-Wittenberg QD
nutze ich immer. Sind auch super schnell geladen und sehen viel besser aus (Gut, bei K-D könnte man sich drüber streiten) -
Sieht zwar toll aus, aber: wer braucht das? Die olle TestTrak nutze ich eh nie, wenn ich ein Fahrzeug testen will, fahre ich es auf einer schönen Strecke und nicht auf so nem langweiligen Testring. Da ändert auch dein Totalumbau nichts daran, dass es ein 5km Ring ohne Abwechslung und mit durchgehend 230km/h ist. Aber trotzdem wünsche ich dir da viel Spaß dran und hoffe, dass du dein Können in interessantere Strecken investierst

-
Ja, bei Regen wird sogar der Führertisch nass.
Das war Ironie, gell?

-
Wenn hier niemand den Anfang machen will starte ich mal. Es handelt sich wenn mich nicht alles täuscht um eine Dampflok. Und ich hab leider nur wenig Ahnung von den Dingern. Aber diese eine golden glänzende Ummantelung des Kolbens erinnert mich an eine BR 01. Und wenn sie es nicht ist, dann haben wir nach dem Ausschlussprinzip eine von mehreren Hunderten weniger. Ist das nicht toll?

-
Selber fahren wollen
die wohl realistischsten KI-Züge im TS... besonders bei dem U2h bleibt mir die Spucke weg. Und wie es auf den Bildern aussieht, wurde auch ein bisschen an der Strecke geschraubt. Oder ich bin einfach zu blöd zum wiedererkennen 
-
@Baul hat Recht, man kann den Jettrain ohne jegliche Nachladeruckler mit 600km/h über HH-H prügeln, das dürfte da auch kein Problem sein.
-
-
Der Cityjet klingt ja fast wie ne 481 in den ersten Sekunden
gefällt mir aber viel besser als der Sound der 460. Für Triebwagen die kaum Sound haben hab ich nichts übrig, ist doch langweilig 
-
Wunderbar! Also schlecht aussehen tut das Teil ja schonmal nicht. Das wäre natürlich perfekt für Köln-Koblenz, ich hab mir das Teil schon vor nem Jahr dafür gewünscht. Hoffen wir mal, dass sie die ZZA diesmal schön hinbekommen und nicht freihand mit Paint malen wie sonst immer bisher.
-
Also die Strecke an sich stell ich mir verdammt öde vor, aber mit den Assets kann man sicherlich tolle Strecken bauen - vorausgesetzt die äh... Magnetschienen bekommen eine Trackrule. Klar werden alle Strecken fiktiv, aber hm... eine Gebirgsmagnetschwebebahn mit bis zu 4% Steigung stelle ich mir schon witzig vor

-
dass der Bahnsteig oder die BAHNSTEIGSMAKIERUNG zu groß ist.
Du meintest wahrscheinlich "zu klein"
-
Buärks... Freiburg Hbf sieht ja mal wohl echt zum
aus... für 5€ würde ich sie wohl nehmen. Mehr wäre unzumutbar 
-
Mal wieder was erfreuliches nach der Schreckensmeldung von DTG heute

'tschuldigung für Off-Topic, aber was hab ich da verpasst?
-
Die U-Bahn Frankfurt-Version wäre ja nur optional... aber dann muss ich wohl privat mal ran...