@Cotten Eye Joe Aber die Geschwindigkeit wird doch dann wegen der Beschleunigung nie erreicht oder?
Beiträge von Octopus
-
-
Ist bissel Fummelarbeit, da du die Beschleunigungswerte in der TractiveEffortvsSpeed.dcsv umändern musst. Ich habs mal mit dem ICE 3 versucht, da der ziemlich daneben gescriptet ist (Vmax 307 anstatt 330, zu langsame Beschleunigung, schafft nicht mal auf einer Steigung von 2% zu beschleunigen, auf der SFS Rhein-Main sind aber in Wirklichkeit 4% drin) und ich hab es nicht vernünftig hingekriegt. Da muss man ziemlich Ahnung von Physik haben. Sonst nimm einfach die Scripts von ner anderen Baureihe die 160 fährt. Ist das möglich? Die einfach zu kopieren und den Namen zu ändern?
-
@Panzermann4 Tut mir leid, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Dass DTG den Freeware-TGV verhunzt ist a) unmöglich und b) dürften sie es gar nicht und hätten auch kein Interesse daran. Es liegt eher daran, dass du ihn einfach nicht korrekt bedienst. DTG da für irgendwas die Schuld zuzuweisen finde ich ziemlich unangebracht. Und Steam hat mit der ganzen Sache nun gar nichts zu tun. Und ich bin mir sicher, DTG baut einen eigenen TGV. Falls sie den von Justtrains übernehmen sollten, müssten sie die komplette Steuerung neu und in "einfach" scripten. Zudem kommt das Modell von der Qualität sicher nicht durch die Qualitätskontrollen von DTG. Die LGV Atlantique wird nichts mit DTG zu tun haben und ich denke, von Seiten DTGs dürfen wir uns auf eine neue französische Strecke mit neuen Zügen freuen.
-
@[1247]DetPhelps ist schon korrigiert worden. "Antlantic" stand da
-
Kann mal jemand bitte den Threadtitel korrigieren? Das zusätzliche n darin macht mich ganz verrückt
und es könnte ganz nebenbei dafür sorgen dass man den Thread nicht findet falls man ihn sucht -
@Berliner079 Bekannterweise ist das ja mit vR-Wendezügen so ne Sache. Wegen den unterschiedlichen Inputmappern ist es meistens nicht möglich, den FST in einer Aufgabe zu wechseln und weiterzufahren.
-
Ja, gibt es. Das Teil ist von der Bedienung her übrigens fast identisch mit dem TGV-Atlantique. Ich hab mir hier in einem Thread mal was gescreenshottet, ne Step-by-step-Anleitung. Gib mal in der Suchleiste TGV-Duplex ein und staune

-
Das ist MSTS Niveau! (Wenn nicht schlechter)
Möööp! Negativ! Schonmal den MSTS-TGV gesehen?
Die Strecke ist korrekt signalisiert, ist durchgängig kurvenüberhöht und stellenweise echt stilvoll mediterran. -
Jaaa, was soll ich sagen... es ist sehr schwierig, dieses Add-On zu bewerten. Erstmal zum TGV. Außenmodell ist ok. Nicht die absolute Spitzenklasse, aber in Ordnung. Handhabung ist exakt die gleiche wie bei den Freeware-TGVs, schwierig und gewöhnungsbedürftig. Wenn man den Dreh allerdings raus hat, wird man mit dieser "Expert-Line"-Version allerdings sehr viel Freude haben. Von den frz. Zugsicherungssystemen habe ich zugegebenermaßen keine Ahnung, deshalb lässt sich zu ihnen nichts sagen. Die Physics des Zuges gefallen mir sehr gut, auch wenn er zu stark gescriptet ist, er hat Topspeed 360 km/h. Aber mir persönlich ist es lieber zu schnell als zu langsam. Falls man plötzlich Probleme mit dem Beschleunigen hat - immer nachsehen, ob der Fahrhebel (E) auch in der gewünschten Position ist, er stellt sich gern mal in die Ausgangsposition zurück.
So weit zum Zug, nun zur Strecke. Erste Sache, die negativ auffällt ist die Performance. Möglicherweise liegts daran, dass ich die Strecke zum ersten Mal lade, aber in der Gegend um Paris ist die Performance seeeehr schlecht, hier kann man sich eigentlich nur im Cab aufhalten. Außerhalb von Paris ist sie okay, sobald ein KI-Zug vorbeikommt, ruckelt es wieder heftig (bei mir läuft eigentlich jede deutsche Strecke flüssig mit normal verbrauchendem Rollmaterial, selbst um München oder Köln herum). Nun der zweite gravierende negative Punkt. Die Tunnel. Mal sieht es aus, als sei man in eine Betonfabrik reingefahren (teilweise radioaktiv leuchtender Beton), mal fühlt man sich wie in einem schwarzen Loch. Dort ist alles außer den Schienen und den Tunnellichtern pechschwarz. Der Rest der Strecke ist gut bis okay ausgestaltet, die Gestaltung variiert sehr (von "wow" bis "buärks"). Positiv ist die sehr große Länge von 220km und die diversen Depots, Rangierbahnhöfe etc. Ebenfalls positiv sind die verschiedenen Outfits des TGV, die allerdings amateurhafte und störende QD-Einträge haben. Dort wurde alles im Editor zusammengebastelt und nicht im Blueprint-Editor, daher gibt es ca 7 Einträge mit rätselhaften Namen, welche wiederum rätselhafte Consists beinhalten. Gleise verschwinden an einigen Stellen teilweise im Boden, ist aber bei den Trainworks-Umdates genauso. Kurvenüberhöhung ist vorhanden, die Wackeloption auf den Gleisen wurde manchmal so stark benutzt, dass man sich vorkommt wie bei einem Erdbeben Stufe 6, besonders am Anfang der 300er-Zone von Paris kommend. Ist aber gar nicht soo unrealistisch, wer schonmal mit nem TGV oder Thalys gefahren ist, wird wissen, dass die Dinger ordentlich wackeln können. Alles in allem hab ich der Strecke geraaade noch so die zweitbeste Bewertung verpasst, ein Update wäre dennoch überaus wünschenswert, besonders was die Performance betrifft. -
Denke ich nicht. Von Just Trains gibt es eine Chinesische High-Speed-Strecke welche ca. 500 km Strecke beinhaltet und die funktioniert absolut problemlos, hatte da noch nie einen Absturz.
Schonmal die Szenerie angeschaut? Da ist absolut nichts los. Flachland, endlose Brücken, dadrunter Häuser mit lieblosen/framesparenden Texturen und die Bahnhöfe sind auch total detaillos.
-
Gibt es im Freeware Bereich eigentlich einen gscheiten TGV mit verständlicher Bedienung und ausreichender Beschleunigung? Ich hatte mal vor längerem einen ausprobiert, aber da hätte ich mit einem ICE in der halben Zeit mehr als das doppelte an Speed herausgeholt.
Also der TGV-Duplex ist von den Beschleunigungswerten viel besser und auch realistischer als der ICE 3. Er erreicht zb auf Nürnberg-Ingolstadt von Nürnberg kommend bei Allersberg die 300, laut Wikipedia sollte ein ICE 3 da seine 300 erreichen. Der ICE 3 erreicht dort im TS aber grad mal 270. Der TGV-Sud-Est ist ähnlich wie der Duplex von der Beschleunigung her, bei dir könnte es daran liegen, dass du eine der zahlreichen Bremsen nicht gelöst hast oder dass manchmal eben was passiert, was irgendwie logisch nicht nachvollziehbar ist bei den Freeware-TGVs ("Warum bleibt denn das Mistding schon wieder auf 3km/h hängen??")
-
Der Flirt ist keine Lok.

Ausserdem ist mir persönlich kein Flirt mit derartigen Aussenspiegeln bekannt.
Es soll Leute geben, die sich unpräzise ausdrücken
und ich kenn einen mit solchen Außenspiegeln
den von Vizzart -
-
Hmm... sechsachsig... das dürfte ne E50 sein... wobei die oberste Trittstufe da nicht ganz passt.
-
-
Für mich nur noch Kategorie KI Material sonst nix mehr.
Wat? Der Frame-Staubsauger als KI?
Der ist sogar dafür zu schlecht. -
Gut möglich. Aber warum gleichzeitig? Macht doch keinen Sinn. Falls der letzte Cent aus der einen Verkaufsquelle rausgequetscht ist geht man zu Steam, die hohe Gebühren verlangen.
-
Ich wette auf die Atlantik TGV Strecke von JT! Wer hält dagegen?

Ich
was sollte es für einen Sinn haben, die Strecke auf Justtrains und auf Steam zu veröffentlichen? -
Oberleitungsmasten wären nicht schlecht
so als kleines Schmankerl wären die doch toll. Spaß beiseite, Bilder sehen gut aus. Bin ja sehr auf deine Umsetzung gespannt, noch kann ich mir das nicht vorstellen, aber ich bin gerne eines besseren zu belehren und immer offen für neues. Dann noch weiterhin viel Erfolg 
-
Der Gegenteil von den DB doppelstock. Warum fährt die db nicht mit denen?
Aus dem gleichen Grund, warum die WFB nicht mit DB Dostos fährt

Ich finde die moderneren Dostos übrigens ziemlich bequem.