Die Beschleunigung würde ich so lassen wie sie ist... @Cotten Eye Joe hat mal versucht sie zu optimieren und ist etwas über das Ziel hinausgeschossen (von 0 auf 100 in 7sec). Kann man wohl nicht mit realistischen Werten arbeiten...
Beiträge von Octopus
-
-
Also erstmal ist die Strecke nicht von DTG verbrochen worden und zweitens finde ich nicht, dass DTG nur Müll produziert. Sie haben mitunter sehr schöne Strecken gemacht, ihr größter Schwachpunkt ist die Signalisierung. Aber vom optischen her finde ich M-K zb sehr gelungen.
-
Ach was, bei der HU wird ne Anhängerkupplung angebaut und dann gehts mit 112t Anhängelast über die Autobahn

-
-
Ich wäre ja für Paris Est - Köln

Ich würd dann gern mal den Weg sehen, auf dem du von Köln nach Paris Est kommst. Über Saarbrücken?
Alle Züge aus Köln kommen im Gare du Nord an. Die aus Süddeutschland kommen in Est an. -
-
@tom87 Dass es öde ist stimmt zwar, aber wenn die Sonne schön auf die Felder scheint, kann das eine ganz spezielle Ästhetik haben. Sonnenschein ist als Wetter im TS leider nicht besonders gut umgesetzt finde ich...
-
-
-
@Gandalf der Weise Dein Screenie ist vom TGV-Duplex
und wie ich schon mehrfach sagte, ist der Zug nicht korrekt aufgerüstet wenn man die Zugkraft nicht in Prozenten einstellen kann. Liegt meistens daran, dass der Hauptschalter nicht gesichert ist. Schreib mir mal ne PN, dann erklär ich es dir mal genauer. -
@Cotten Eye Joe Vielen Dank, ich werde morgen mal testen und auch nachvollziehen
habe den Abend mit ein bisschen Bier ausklingen lassen, daher erfolgt morgen dann erst ein Testbericht. Danke auf jeden Fall schonmal für deine Mühe. -
Hm... der ICE 3 ist laut der Simulation.bin für 350km/h ausgelegt (218mph). Schneller als 307 wird er trotzdem nicht. Da muss die TractiveEffortVsSpeed doch geändert werden.
-
@Cotten Eye Joe Aber die Geschwindigkeit wird doch dann wegen der Beschleunigung nie erreicht oder?
-
Ist bissel Fummelarbeit, da du die Beschleunigungswerte in der TractiveEffortvsSpeed.dcsv umändern musst. Ich habs mal mit dem ICE 3 versucht, da der ziemlich daneben gescriptet ist (Vmax 307 anstatt 330, zu langsame Beschleunigung, schafft nicht mal auf einer Steigung von 2% zu beschleunigen, auf der SFS Rhein-Main sind aber in Wirklichkeit 4% drin) und ich hab es nicht vernünftig hingekriegt. Da muss man ziemlich Ahnung von Physik haben. Sonst nimm einfach die Scripts von ner anderen Baureihe die 160 fährt. Ist das möglich? Die einfach zu kopieren und den Namen zu ändern?
-
@Panzermann4 Tut mir leid, aber so einen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört. Dass DTG den Freeware-TGV verhunzt ist a) unmöglich und b) dürften sie es gar nicht und hätten auch kein Interesse daran. Es liegt eher daran, dass du ihn einfach nicht korrekt bedienst. DTG da für irgendwas die Schuld zuzuweisen finde ich ziemlich unangebracht. Und Steam hat mit der ganzen Sache nun gar nichts zu tun. Und ich bin mir sicher, DTG baut einen eigenen TGV. Falls sie den von Justtrains übernehmen sollten, müssten sie die komplette Steuerung neu und in "einfach" scripten. Zudem kommt das Modell von der Qualität sicher nicht durch die Qualitätskontrollen von DTG. Die LGV Atlantique wird nichts mit DTG zu tun haben und ich denke, von Seiten DTGs dürfen wir uns auf eine neue französische Strecke mit neuen Zügen freuen.
-
@[1247]DetPhelps ist schon korrigiert worden. "Antlantic" stand da
-
Kann mal jemand bitte den Threadtitel korrigieren? Das zusätzliche n darin macht mich ganz verrückt
und es könnte ganz nebenbei dafür sorgen dass man den Thread nicht findet falls man ihn sucht -
@Berliner079 Bekannterweise ist das ja mit vR-Wendezügen so ne Sache. Wegen den unterschiedlichen Inputmappern ist es meistens nicht möglich, den FST in einer Aufgabe zu wechseln und weiterzufahren.
-
Ja, gibt es. Das Teil ist von der Bedienung her übrigens fast identisch mit dem TGV-Atlantique. Ich hab mir hier in einem Thread mal was gescreenshottet, ne Step-by-step-Anleitung. Gib mal in der Suchleiste TGV-Duplex ein und staune

-
Das ist MSTS Niveau! (Wenn nicht schlechter)
Möööp! Negativ! Schonmal den MSTS-TGV gesehen?
Die Strecke ist korrekt signalisiert, ist durchgängig kurvenüberhöht und stellenweise echt stilvoll mediterran.