Westfalenbahn


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ich bin es mal wieder.


    ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit der Westfalenbahn habt.


    Also ich fahre täglich mit Ihr oder mit National Express


    ich kann die WFB nur loben. Meistens pünktlich bis überpünktlich( Auf der Emslandstrecke was die db nicht so gut hinbekommen hat ). Auch auf dem RE60 klappt's zumindest bei mir (hörstel- Rheine). Ich finde die kiss super schön. Hell und freundlich. Das einzige was doof ist, ist dass das Licht ziemlich hell ist. Da hätte msnwas besseres einbauen können.
    zu NX kann ich sagen, sind super züge nettes personal aber meist nicht ganz so pünktlich. Hoffe das wird besser. Die tun mir nur leid. Bekommen alle strecken, die sowieso nicht laufen. (RE7 RE5)

  • Das einzige was doof ist, ist dass das Licht ziemlich hell ist. Da hätte msnwas besseres einbauen können.

    Oh ja, was glaubst du, was für eine Erleichterung das für mich war, als für eine Woche lang in meinem morgendlichen RE nach Koblenz um 5 Uhr jeden Tag nur die Notbeleuchtung an war? Immer noch hell, aber dennoch angenehm dunkel genug um schlafen zu können! Leider wird das ein Traum bleiben, dies jetzt wieder jeden Tag zu erleben... so früh am Morgen oder Nachts so helles Licht ist Folter ;( (Flirt 3/Süwex)


    Mit der Westfalenbahn bin ich nur vor 2-3 Wochen mal an einem Wochenende öfters gefahren (da ich Zwangsweise in Paderborn übernachten musste durch Probleme mit der Rückfahrt).
    Waren eigentlich ganz angenehm und die Innenausstattung ist ja im Prinzip wie bei der Eurobahn - gefallen mir beide, das Design ist auch nicht schlecht gewählt, finde ich. *teetrink*