Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hey, hast du schonmal überlegt, den Tunnelabschnitt mit Objekten aus der U-Bahn Frankfurt zu bauen? Die Tunnel sind viel besser und man könnte ja irgendwelche halbwegs passenden Bahnhöfe da hinstellen. Weil klar, unterirdisch bauen ist im TS verdammt schwierig, aber so wie es jetzt ist, ist es (muss einfach gesagt werden, ich mach dir da keinen Vorwurf) nicht schön. Ich fahre den Tunnelabschnitt schon gar nicht mehr deswegen.

Ich dachte auch zuallererst an die Niederelbebahn. Aussehen und Höchstgeschwindigkeit fast identisch, Nummer auch :ugly: ich freu mich jedenfalls über eine 245, ich freu mich aber auch über jedes andere deutsche oder österreichische Material. So ist es ja nicht.

@nobsi Den 4024 hatte ich schon vorher gekauft und der ist gar nicht so schlecht. Von "antun" kann keine Rede sein. Wahrscheinlich besser umgesetzt als die Südbahn an sich. Bis auf dass er klingt wie ein Ventilator den man mit zu viel Volt füttert. Aber das ist schon wieder *off*

Hat ihn wer? Grundsätzlich bin ich ja interessiert an niederländischem Rollmaterial. Aber wo setzt man den bitteschön ein? So gut wie alle niederländischen Strecken für den TS sind elektrifiziert und die einzige die es nicht ist, wird von Arriva GTWs bedient und ist nicht sonderlich attraktiv... wo fährt denn der in echt? Ich find da nix zu...

Wobei ich es dann doch gut finde, dass jeder Streckenbauer seinen eigenen Stil hat. Teilweise gefällt mir die Vegetation (wer schonmal an nem sehr sonnigen Frühlingstag draußen war wird wissen, dass Gras eben wirklich manchmal extrem knallig sein kann), teilweise sieht sie aber auch wirklich aus wie ausm MSTS oder PTP2. Das einzige was mich noch vom Kauf abhält ist der Nahverkehr. An alle Österreichexperten: Was fährt denn da so rum und von wo bis wo?

Ich habe mir die Strecke für Fabians Niederelbebahn zugelegt und ich finde, sie wirkt etwas angestaubt. Man sieht der Strecke ihr Alter an, insbesondere die Bodentexturen sind überhaupt nicht ansprechend. Das geht mittlerweile besser. Und die Gleise und Bahnsteige auch. Die SFS ist eigentlich überflüssig, da sie 15km nur durch Tunnel geht und 5km über Viadukte. Rest der Strecke ist halt im Altenburg-Wildau-Stil. Der allerdings an Detailreichtum nicht zu übertreffen ist. Wirklich gut. Aber die Strecke wirkt auch bei klarem Sommerwetter immer ganz leicht so als wäre sie im leichten Nebel. Daher insgesamt die Wertung "Das Addon ist ganz okay".

@Baw326 Da siehts wirklich so aus... viel mit Wasser ist da nicht. Und bin ich mir auch 100pro sicher, die Strecke wurde so gebaut wie es da halt aussieht (größtenteils jedenfalls *hust* Cuxhaven *hust* ;) ) Und wenn du schon was von Hamburger Eisenbahnern sagst - die hätten Cuxhaven und Bremerhaven sicherlich mit v geschrieben ^^ ist nicht böse gemeint. Und ich kann auch im TS nicht sonderlich gut zwischen Laub- und Nadelwald unterscheiden, erst recht nicht, wenn ich da mit 140 dran vorbei pflüge.

Bestehende Objekte verwenden gut und schön, aber Cuxhaven hat geradezu 0 Wiedererkennungswert. Gut, ich bin da sehr oft und bin deshalb auch pingelig, aber das kann man vielleicht noch updaten. Zur Tunnelstrecke... hab ich vielleicht zu viel erwartet. Aber besser als gar nicht. Wozu sind eigentlich die Wartehäuschen im Tunnel? :D Damit man sich unterstellen kann? Abgesehen von diesen beiden Sachen gefällt mir die Strecke aber sehr gut. *dhoch* Aber der Panto der 474.4 muss auch auf dem Stromschienenabschnitt oben sein, sonst läuft da gar nichts... :/

Glückwunsch zu deiner Strecke.
    Ich denke die Niederelbebahn ist ein Paradebeispiel für eine gute Freewarestrecke, zumindest was den Zeitrahmen angeht. Ich werde sie gleich ausgiebig befahren und bin mir sicher, sie macht unglaublich Spaß und bietet viel Abwechslung. Daher mal von meiner Seite her ein riesiges *danke*
    Ich würde mich freuen, wenn du weitere Strecken (im Norden) bauen würdest, aber natürlich geht Schule vor. Ich wünsch dir auch viel Glück für deine Abschlussarbeiten.
    Schönen Abend noch