Beiträge von Octopus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aber Ddorf Köln kann man getrost außen vor lassen. Oder fährt diese Strecke noch ernsthaft irgendjemand? Diese bräuchte eigentlich händeringend eine Neuauflage.

Das stimmt, da hilft aber auch kein noch so großes Update, bei der Gleisverlegung kann man eigentlich nur abreißen und neu bauen. Ich habe mal erwägt, wenigstens die S-Bahn-Strecke ein bisschen aufzuwerten, aber das sind Tropfen auf nen heißen Stein. Es sind halt außer in Köln und in Düsseldorf überall nur die ollen Standardobjekte verbaut.

Ich bin sehr erleichtert, dass es mal wieder DTG-seitigen neuen deutschen Content für den TS1 gibt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass da jetzt keine neuen Projekte mehr angefasst werden. Die Streckenauswahl gefällt mir auch sehr gut, nach und nach schließt sich das Streckennetz. Dann kann man immerhin von Düsseldorf bis Karlsruhe durchfahren. Und es ist eine wichtige deutsche Hauptstrecke, auf der es viel abwechslungsreichen Betrieb gibt.

Ich schätze mal, dass der Flirt eine Neuentwicklung seitens DTG ist, da von ChrisTrains bisher noch nie etwas auf Steam veröffentlicht wurde. Eine nette Zugabe zur Strecke, wird aber keine ernsthafte Konkurrenz zu Chris' Flirt sein.

Wir dürfen gespannt sein, vielleicht kommen ja noch mehr deutsche TS1-Strecken in nächster Zeit.

Da kann man eigentlich nicht von Kompatibilität sprechen. Es werden immer vorgefertigte Zugverbände mitgeliefert und es besteht immer die Möglichkeit, sich selbst mit dem Consist Editor aus sämtlichem Material, das man besitzt, eigene Zugverbände zu erstellen, die man im Quickdrive fahren kann.

Lediglich Repaints, die als Reskin Blueprints erstellt sind, lassen sich im QD nicht verwenden. Aber das betrifft keine Payware an sich, sondern nur einige wenige von der Community erstellte Repaints, um bei größeren Repaintpaketen Speicher zu sparen.

Um es kurz zu machen: Ja, vR-Material lässt sich uneingeschränkt im Quickdrive verwenden.

Maik Goltz Der Fehler liegt sicher an der Strecke, er tritt sowohl in Szenarien als auch im QD auf und ist mit allen möglichen Fahrzeugen reproduzierbar.

Ich fasse hier nochmal meine Beobachtungen zusammen.

Wenn man zwischen Ostbahnhof und Warschauer Str das Regelgleis befährt, tritt der Fehler immer auf, unabhängig vom Startpunkt des Szenarios.

Der Fehler tritt nicht auf, wenn das Szenario direkt im Ostbahnhof startet und man bis Ostkreuz das Gegengleis befährt. Wenn man jedoch weiter westlich startet, tritt er auch auf dem Gegengleis auf, und zwar an der gleichen Stelle, an der man auch auf dem Regelgleis den Freeze bekommt.

Einen weiteren derartigen Freeze gibt es auf den Ferngleisen stadteinwärts kurz hinter Charlottenburg.

Ich habe auf der gesamten Strecke noch keinen Freeze westwärts bekommen, egal auf welchem Fahrtweg. Sie scheinen nur in Richtung Osten aufzutreten (möglicherweise nur Zufall).

Edit: Die Lok bremst mit den Dostos aus dem alten 111er Paket auch sehr schlecht, ich weiß nicht ob es an den Wagen liegt, aber sollte eigentlich nicht so sein, kann das wer bestätigen?

Falls du den Zugverband mit dem Consist Editor erstellt hast, sind die Wagen standardmäßig beladen. Musst dann das Häkchen bei jedem Wagen im Szenarioeditor rausnehmen.

berlinfan Fizzbin hat dir doch schon eine Anleitung verlinkt und dich sogar darin markiert. Das wird niemand für dich machen, das musst du schon selbst für dich bauen. Du bist doch auch schon ewig dabei, du weißt doch, dass sowas alles im Wiki drinsteht.

berlinfan Kann man ganz einfach auch selber erstellen, im Wiki gibt es auch eine Anleitung ;)

=> Quick Drive

StS Hier geht es aber um ein QD für Mumpfis Stadtbahn und nicht für die S25;)

Mumpfi2010 Genau an der Stelle gibt es bei mir auch nen Freeze - allerdings schon seit dem Update 3.1.1, also auch ohne gesetzte Trigger. Und zwar friert es immer an dieser exakten Stelle ein. Mit einer Fahrt über das Gegengleis zwischen Ostbahnhof und Warschauer Straße lässt sich der Freeze verhindern, allerdings auch nur wenn man direkt ab Ostbahnhof startet. Wenn man ein QD von einer Stelle weiter westlich startet, freezt es auch bei der Gegengleisfahrt etwa auf der gleichen Höhe. Ich vermute, dass genau dort eine fehlerhafte oder problematische Kachel o.ä. geladen wird. Eine weitere Stelle für einen solchen Freeze sind bei mir die Ferngleise kurz hinter Charlottenburg stadteinwärts.

Da muss ich leider zustimmen. Diese ganzen eingleisigen Nebenbahnen mögen landschaftlich reizvoll sein, aber hier fährt genau eine Linie, ein einziger Zugtyp, ab und an mal ersatzweise ein zweiter. Da ist es mir am Ende egal ob die Strecke von GBE oder von TSG ist, egal wie butterweich der Gleisbau ist, ich fahre die Strecke so oder so nur zweimal. Einmal in jede Richtung. Und dann habe ich alles gesehen. Es gibt kaum Abwechslung, keine betriebliche Herausforderungen. Dann lieber doch nur 50-60km, dafür mit ordentlich Verkehr drauf. Aber jeder nach seinem Gusto.

Weil?

Weil die als KI bereits der 481 beiliegt. Ob das ein Ausschlussgrund ist - keine Ahnung. Ich hatte nur bei diesem herbstlichen Wetter schon Lust auf Spekulatius :)

• ET 169 Bauart Bernau von 1924
    • ET 168 Bauart Oranienburg von 1926 (auch Bauart 1925 genannt)
    • ET 166 aka Olympia-Züge von 1936
    • ET 125 aka Bankierszüge von 1933
    • der ET 170 von 1959

Das stimmt, da gibts noch viele mehr. Bauart Bernau allerdings wurde hier schon ausgeschlossen, Versuchszüge wie den 170 halte ich ebenfalls für ausgeschlossen, da man das mitgelieferte Fahrzeug schon sinnvoll und "abwechslungsreich" auf der Strecke einsetzen können sollte. Aber wie gesagt, mehr als Spekulationen sind das nicht, und bald wissen wir es.

Die 480 darf wegen den Bränden nicht mehr durch den Tunnel, das war das einzige Fahrzeug, das Jan schon ausgeschlossen hatte. Man könnte ja mal systematisch rangehen und gucken, welches Fahrzeug überhaupt noch übrig bleibt. Die 475 halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, eher schon die daraus entstandene 476. Dann gäbe es noch die 477. Beide waren noch bis Anfang der 2000er im Einsatz. Eine von den beiden Baureihen halte ich für wahrscheinlich. Die Panorama-S-Bahn wäre ja mal ein Schmankerl, allerdings verkehrt die nur auf der Stadtbahn und ist ohnehin kein Linienfahrzeug. Ich bin auf jeden Fall gespannt.