146.0 hat Metronom doch auch, oder nicht?
Nein, nur .1 und .2
146.0 hat Metronom doch auch, oder nicht?
Nein, nur .1 und .2
xtrame90 Metropolitan gibts schon von vR, mit der 101 als Paket. Sowohl in der ehemaligen Farbgebung als auch in den normalen ICE-Farben. Wozu sollte 3DZug den noch bauen? Das wäre eine völlig überflüssige Doppelproduktion.
Und dann baut noch jemand Trier-Mannheim und dann kann man den kompletten RE1 abfahren.![]()
Amisia schrieb schon bei Frankfurt-Karlsruhe reloaded, dass jeder weitere gebaute Kilometer schon kritisch ist und einige reden hier von Köln-Karlsruhe als Merge... man sollte bei allem Hype mal realistisch bleiben.
Also die Screenshots von RSSLO sehen meistens so aus als wären sie auf den niedrigsten Einstellungen gemacht worden. Und dass das Bild stark rangezoomt ist, verstärkt diesen Effekt noch.
Aber Ddorf Köln kann man getrost außen vor lassen. Oder fährt diese Strecke noch ernsthaft irgendjemand? Diese bräuchte eigentlich händeringend eine Neuauflage.
Das stimmt, da hilft aber auch kein noch so großes Update, bei der Gleisverlegung kann man eigentlich nur abreißen und neu bauen. Ich habe mal erwägt, wenigstens die S-Bahn-Strecke ein bisschen aufzuwerten, aber das sind Tropfen auf nen heißen Stein. Es sind halt außer in Köln und in Düsseldorf überall nur die ollen Standardobjekte verbaut.
Ich bin sehr erleichtert, dass es mal wieder DTG-seitigen neuen deutschen Content für den TS1 gibt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass da jetzt keine neuen Projekte mehr angefasst werden. Die Streckenauswahl gefällt mir auch sehr gut, nach und nach schließt sich das Streckennetz. Dann kann man immerhin von Düsseldorf bis Karlsruhe durchfahren. Und es ist eine wichtige deutsche Hauptstrecke, auf der es viel abwechslungsreichen Betrieb gibt.
Ich schätze mal, dass der Flirt eine Neuentwicklung seitens DTG ist, da von ChrisTrains bisher noch nie etwas auf Steam veröffentlicht wurde. Eine nette Zugabe zur Strecke, wird aber keine ernsthafte Konkurrenz zu Chris' Flirt sein.
Wir dürfen gespannt sein, vielleicht kommen ja noch mehr deutsche TS1-Strecken in nächster Zeit.
Die neuen Drehgestelle gefallen mir auch sehr gut. Aber die Innenansicht hat immer noch diesen extremen Fischaugeneffekt. Wird das noch korrigiert?
Mumpfi2010 Stimmt, hatte ich vergessen. Mein Fehler.
Maik Goltz Dank dem Hinweis mit den Signalen habe ich mal darauf geachtet und hab folgendes beobachtet:
Der Freeze tritt direkt am Einfahrsignal Warschauer Str. auf. Ich habe dieses einfach mal gelöscht. Danach trat der Freeze ein Signal vorher auf. Habe das ebenfalls gelöscht, danach verschob sich der Freeze wieder zum vorherigen Signal.
Mumpfi2010 Hast du mal die Kachel untersucht, auf der Maik ein/mehrere fehlerhafte Assets vermutet? Das erscheint mir zielführender zu sein, als auf gut Glück die Gleise neu zu verlegen. Vor allem weil der Freeze ja bereits auftrat, als das Stück, das du jetzt neu verlegt hast, noch gar nicht gebaut war.
Da kann man eigentlich nicht von Kompatibilität sprechen. Es werden immer vorgefertigte Zugverbände mitgeliefert und es besteht immer die Möglichkeit, sich selbst mit dem Consist Editor aus sämtlichem Material, das man besitzt, eigene Zugverbände zu erstellen, die man im Quickdrive fahren kann.
Lediglich Repaints, die als Reskin Blueprints erstellt sind, lassen sich im QD nicht verwenden. Aber das betrifft keine Payware an sich, sondern nur einige wenige von der Community erstellte Repaints, um bei größeren Repaintpaketen Speicher zu sparen.
Um es kurz zu machen: Ja, vR-Material lässt sich uneingeschränkt im Quickdrive verwenden.
Man müsste jetzt eine Station weiter rutschen und dort starten und schauen ob der Freeze wieder passiert. Aber sicher nicht, denn man wäre an der betreffenden Stelle ja bereits vorbei.
Richtig, ab Bhf Zoo läuft alles. Interessanterweise bekommt man auf den Ferngleisen auf Höhe Warschauer Str. keinen Freeze.
Was ist wenn man in CHS startet? Kommt der Freeze dann auch bei Fahrt Richtung Osten?
Gerade mal getestet. Freeze kommt auch bei Start in Charlottenburg, egal von welchem Ferngleis man abfährt und immer auf der gleichen Höhe.
Wenn es noch mehr Dinge gibt, die ich als Nicht-Streckenbauer testen kann, mache ich das gerne.
Maik Goltz Der Fehler liegt sicher an der Strecke, er tritt sowohl in Szenarien als auch im QD auf und ist mit allen möglichen Fahrzeugen reproduzierbar.
Ich fasse hier nochmal meine Beobachtungen zusammen.
Wenn man zwischen Ostbahnhof und Warschauer Str das Regelgleis befährt, tritt der Fehler immer auf, unabhängig vom Startpunkt des Szenarios.
Der Fehler tritt nicht auf, wenn das Szenario direkt im Ostbahnhof startet und man bis Ostkreuz das Gegengleis befährt. Wenn man jedoch weiter westlich startet, tritt er auch auf dem Gegengleis auf, und zwar an der gleichen Stelle, an der man auch auf dem Regelgleis den Freeze bekommt.
Einen weiteren derartigen Freeze gibt es auf den Ferngleisen stadteinwärts kurz hinter Charlottenburg.
Ich habe auf der gesamten Strecke noch keinen Freeze westwärts bekommen, egal auf welchem Fahrtweg. Sie scheinen nur in Richtung Osten aufzutreten (möglicherweise nur Zufall).
greg92_09 Nein, daran liegt es nicht.
Das ist kein "klassischer" Absturz, sondern er kommt immer an exakt der gleichen Stelle ca 200m vor Station Warschauer Str, und auch nur in Richtung stadtauswärts.
Edit: Die Lok bremst mit den Dostos aus dem alten 111er Paket auch sehr schlecht, ich weiß nicht ob es an den Wagen liegt, aber sollte eigentlich nicht so sein, kann das wer bestätigen?
Falls du den Zugverband mit dem Consist Editor erstellt hast, sind die Wagen standardmäßig beladen. Musst dann das Häkchen bei jedem Wagen im Szenarioeditor rausnehmen.
Smokey Ich hab doch das gleiche Problem... immer den gleichen Freeze an der gleichen Stelle. Liegt nicht an seinem System.
Heute gibt es Wendezüge mit bis zu 280 km/h (ICE 2)
Der ICE 2 darf Steuerwagen voraus aber wegen der Seitenwindanfälligkeit nur mit maximal 250km/h fahren.
Vielleicht bringt es etwas, mal die Gleise im betreffenden Bereich komplett zu löschen und neu zu verlegen.
Wenn es in Deutschland doch mal so sauber wäre wie auf den Screenshots... ganz zu schweigen von den ICE3. Die sind in Realität eher bis unters Fensterband braun verdreckt.
berlinfan Fizzbin hat dir doch schon eine Anleitung verlinkt und dich sogar darin markiert. Das wird niemand für dich machen, das musst du schon selbst für dich bauen. Du bist doch auch schon ewig dabei, du weißt doch, dass sowas alles im Wiki drinsteht.
berlinfan Kann man ganz einfach auch selber erstellen, im Wiki gibt es auch eine Anleitung
=> Quick Drive
StS Hier geht es aber um ein QD für Mumpfis Stadtbahn und nicht für die S25![]()