Ein erstes Fazit nach ein paar Testfahrten. Die verschiedenen Abfertigungsmodi sind schön umgesetzt, besonders gefällt mir die "Ansage auf Nachdruck" beim ZAT, bei der als zweite mündliche Aufforderung zum Zurückbleiben in feinstem Berlinerisch über den Bahnsteig gepöbelt wird. 
Das Außenmodell ist nunmal nicht mehr zeitgemäß. Das lässt sich nicht anders sagen, besonders die Kante zwischen Front und Seite sieht unstimmig aus. Etwas schade, aber der Schwerpunkt liegt bei diesem Fahrzeug eindeutig auf dem realistischen Betrieb.
Das IBIS ist leicht bedienbar, auch wenn ich es schade finde, dass sich die Ansagen nicht manuell weiterschalten lassen (die Station lässt sich aber "stumm" weiterschalten), so muss man auf jede Strecke oder ins Szenario manuell die Trigger setzen. Eine Möglichkeit zur manuellen Weiterschaltung wäre wünschenswert, ich weiß allerdings nicht, ob dies technisch umsetzbar ist.
Der Sound hört sich soweit stimmig an, in der Außenansicht ist möglicherweise das charakteristische "Geheule" beim Anfahren ein bisschen zu unscheinbar, aber ich war auch seit 3 Jahren nicht mehr in Berlin, möglicherweise vertue ich mich da.
Die Passagieransicht hat derzeit einen sehr starken Fischaugeneffekt (Verzerrung Richtung Bildschirmrand), vielleicht könnte man da nochmal nachbessern, das sieht derzeit noch etwas merkwürdig aus.