U-Bahn Frankfurt III [V3?] ?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo , ich weiß dass das Add-On U-Bahn Frankfurt II schon etwas älter ist aber es gab ja auch große sprünge von ( ich glaube TrainZ?) zu Train Simulator Classic und dann zuerst due V1 und jetzt die V2 seit ich glaube 2018 ca.
    Meine frage ist, ob jemand etwas mehr Informationen oder Ideen hat, ob in Zukunft updates geplant sind wegen dem neuen DTC, U5-Verlängerung und ich glaube auch die U4 verlängerung nach Ginnheim, die neue Endstation Ober-Eschbach sowie der neue T-Wagen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob AlTerrAlexey das Projekt noch erweiterin mächte oder es sogar nach Train SIm World 6 erweitern möchte :D . Oder sogar eine Straßenbahn map eventuell oder den S-Wagen etc fahrbahr machen möchte :) .

• Ich bin zwar nicht alTerr, denke aber trotzdem, dass ich dir ein paar Fragen davon beantworten kann.

Da alTerr seit Jahren an der U-Bahn Hamburg bastelt, denke ich, dass Frankfurt für ihn abgeschlossen sein wird. Es sind alle Linien und Fahrzeuge, die es zum Releasezeitpunkt gab, umgesetzt. Streckenerweiterungen etc müssten wenn dann von der Community kommen, ich gehe aber nicht davon aus, dass da was kommen wird, weil die Szene leider langsam ausstirbt und U-Bahn sowieso ein Nischenprodukt ist.

Eine Portierung in den TSW ist nicht möglich, dafür müssten das ganze Netz und die Fahrzeuge neu gebaut werden. Da alTerr meines Wissens nach noch nie was für den TSW released hat und der Bau da sehr viel komplizierter ist, ist die Wahrscheinlichkeit dafür quasi 0.

Außerdem ist er als Russe von Sanktionierungen betroffen und bekommt für seine Strecken zurzeit keinen Cent, weswegen ich schätze, dass er (wenn überhaupt) noch die Hamburger U2 bauen wird und dann war es das erstmal. Die Hamburger U-Bahn haben wir überhaupt nur zu Gesicht bekommen, weil er sich trotz der ausfallenden Einnahmen dazu entschieden hat, sein Werk zu veröffentlichen, damit wir es fahren können, was aller Ehren wert ist.

Das lässt sich alles nicht mit Sicherheit sagen, aber ich halte es für wahrscheinlich, dass wir nach der Hamburger U-Bahn erstmal keine Projekte mehr von ihm sehen werden, solange sich die geopolitische Lage nicht entspannt.