Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    jpvdveer Ja klar wurde der Link gelesen. Aber wenn doch das Angebot so gut angenommen wurde, warum stellt man diesen dann (komplett und permanent) ein mit dem indirekten Verweis auf die Pandemie? Da gäbe es sicher auch andere Möglichkeiten.


    Das wäre fast, als ob man den München-Nürnberg RE1 einstellt, weil in Pfaffenhofen gebaut wird. Das ist aber komischerweise nicht der Fall ist trotz Ausbau der Strecke München nach Ingolstadt und Teilung bzw Reduktion des RE1 mit Installation eines Ersatzverkehrs.


    Mag sein, dass dies wirklich der Grund ist, aber es fällt auf das es gerade im Moment desöfteren mit Verweis auf die Pandemie zu Einstellungen, Reduktion oder Preiserhöhungen kommt. Ergo würde es nicht überraschen, dass das nur ein Vorwand sein kann weil dem ICE mit dem günstigsten RE das Wasser abgegraben wird.


    Mit freundlichen Grüßen.

    War irgendwie absehbar, das die Pandemie als guter Grund für die Einstellung herhalten wird. Was besseres kann einem doch nicht passieren, wenn man parallel die hochwertigen Weißwurstzüge einsetzt, diese aber schlecht gefüllt sind wegen der günstigen IRE Alternative. Obig genannter Hintergrund kann vieles wunderbar rechtfertigen, wie etwa die nun anstehenden Änderungen und Preiserhöhungen.


    So schafft man die Verkehrswende nicht, wenn der grün beklebte Dieselbus oder die gelb blauen Flieger aus Irland günstiger ist/wird als eine Fahrkarte und von Hamburg Hbf nach Dammtor oder nach Berlin Hbf oder Takt so attraktiv ist wie eine Deponie im Wohnviertel, weil alles was zählt der Gewinn ist - ähnlich wie bei Gesundheit, ÖPNV oder Post/Paket, die eigentlich davon ausgenommen werden sollten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    So wie es vor einigen Jahren mit München war, scheint es sich nun mit Dresden zu entwickeln. Es wäre schön wenn DTG sich dazu hinreißen ließe auch mal andere Strecken für den TSW zu erwägen, wie etwa um Nürnberg oder Frankfurt am Main herum. Das ist schade, weil es in Großbritannien oder dem anderen Ländern nicht so eine Fokussierung auf eine Stadt zu geben scheint.


    Das ist jetzt ein subjektiver Eindruck, ohne weiteren Diskussionsbedarf.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich freue mich das der TSW weiter entwickelt wird und neue Features hinzugefügt werden. Ob nun ein Dutzend - gut recherchierte und entwickelte - Aufgaben oder mehr bzw weniger, ist besser als die "Kritik" einer Marvel Figur, von dem bislang noch nichts entwickelt, geteilt oder bereitgestellt wurde.


    Mit Rush Hour und London - Brighton, ist es wohl vorstellbar das vlt irgendwann mal Koblenz - Frankfurt kommen könnte. Das wäre ein Traum.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Für mich ist der Hype schon länger nicht mehr so wie es mal war, dementsprechend verhält es sich mit der Vorfreude. Subjektiv betrachtet, würde man feststellen das sich DTG seit 2012 kaum mehr weiterentwickelt hat, sowohl was den Streckenbau, deren Ausgestaltung als auch der Fahrzeuge betrifft - da kommt einfach kein "Wow!" Gefühl mehr auf. Die Rollbahn, Berlin-Leipzig, S-Bahn Berlin von BahnJahn, Dresden-Riesa oder jetzt Karlsruhe-Offenburg/Straßburg sind Beispiele für Ausnahmen. Auch vermittelt der Support dem Nutzer nicht unbedingt das Gefühl, das man seinen Anmerkungen die erhoffte Aufmerksamkeit schenkt, aber so verhält es sich auch mit anderen Entwicklern. Zu guter letzt bietet DTG nicht mehr die Anreize an Nutzer die schon eine oder mehrere Strecken aus der neuen Version besitzen, um dennoch das Upgrade mit den fehlenden/neuen Inhalten/Strecken kostenpflichtig zu holen - das muss man gerade in den Pandemie Zeiten so ehrlich und offen zugeben.


    Nun kann man sagen, dass es den TSW2 gibt der irgendwie ein Nachfolger von TS sein soll/könnte/wäre, aber mit dem kann man auch nicht wirklich warm werden.


    Vielleicht hat sich der Fokus auch einfach geändert, da ich selber lieber Chernobylite, MFS2020 oder andere Spiele nutze die sich um Tschernobyl drehen, obgleich Strecken, wie die von BahnJan mich tatsächlich noch am TS halten. Oder es ist eine Mischung aus dem allem genannten zusammen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    JanekK schätze mal, dass die Entwickler uns schon daran hätten teilhaben lassen, wenn es war Neues gäbe. :)


    Übrigens, schöne Lok im Profilbild - immer wieder schön, wenn die Kolomna Motoren gestartet werden. ;)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hoffentlich folgt der Strecke irgendwann mal Offenburg - Basel SBB. Das wäre wirklich super, zumal die AS Strecke "lediglich" Freiburg - Basel Bad abdeckt.


    Aber leider bekommt man ein ungutes Gefühl, da DTG immer mehr das Niveau zu erreichen scheint, wie es einst RSSLO hatte. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber Frankfurt - Koblenz hatte Potential um ein richtig gutes Addon zu werden, wurde aber ziemlich verhunzt - obgleich man das Update mit dem TS22 abwarten sollte.


    Auf jeden Fall ist das eine gewisse Spannung im Spiel.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Es mutet etwas seltsam an, das der Abschnitt vor dem Flughafentunnel so anders, so neu, so wunderschön anmutet, während danach die alte Vegetation verwendet wird. Im Tunnel selbst gibt es immer noch die Fehler mit dem Licht von außen und an der Verbindung zwischen alten Tunnel von 1972 und dem neuen Richtung Gateway Gardens - da gibt es diese Öffnung in der Realität jedenfalls nicht.


    Wäre schön, wenn man es komplett erneuert hätte bzw erneuern würde. Aber, es ist, wie der Moderator schon sagt, noch nicht fertig. Ergo, kann es noch werden.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Was will man zwischen FFM Flughafen und Zeppelinheim großartig verbessern? Das sind vielleicht fünf Kilometer, wovon ein Großteil im Tunnel liegt, mal davon abgesehen das Zeppelinheim nicht mal an der Strecke Flughafen - Hauptbahnhof liegt - das sind Frankfurt Niederrad und Frankfurt Stadion, nebst Gateway Gardens wenn man die Regionalbahn nimmt. Werden die endlich den Fernbahnhof in den Quickdrive bringen?


    So richtig überzeugend klingt das jetzt eher nicht.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich würde mir tatsächlich einmal eine Strecke im Süden wünschen, wie etwa Bamberg - Nürnberg oder im Norden Münster - Osnabrück.


    Und eine BR 103 oder BR218 wären auch mal was feines.... Sorry für das Off topic, aber die Diskussion bei DTG hat diese Gedanken beflügelt. 😜


    Mit freundlichen Grüßen.

    Danke für den Link Marvin_0 und nun betrachtet man was The Bus seit März 2021 geschafft haben oder eben wie der Tramsim seit Erscheinen vor knapp einem Jahr sich weiterentwickelt haben.


    Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf Tramsim München und werde Lotus danach deinstallieren.


    Einen schönen Abend noch. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    Tilmann und Marvin_0 bei Chernobylite war es auch ein kleines Team, bei The Bus oder Tramsim wird das Team sicher auch nicht viel größer sein. Und trotzdem schaffen sie es an einem Strang zu ziehen und regelmäßig die Programme mit Updates zu versorgen.

    Beim MFS2020 oder Prepar3d - hier spielt es auch keine Rolle, ob der Code 20 Jahre alt ist oder jünger, denn das was vom FS2000 noch drin ist, ist verschwindend gering geworden im Laufe der Zeit und der fortschreitenden Entwicklung durch LM - sind die Teams natürlich größer, aber auch der Aufwand ist größer und es gibt viel mehr zu koordinieren und zu beachten als bspw bei einem Rennspiel - aber, auch die schaffen es.


    Lotus hätte Potential, wenn die Developer sich dahinter klemmen würden - wie oben beschrieben schaffen es andere auch ihr Soll zu erfüllen. Mag sein, dass das Statement von Viewapp "einseitig" ist, aber wenn man sich Lotus anschaut stellt man fest das die Entwicklung sehr langsam ist. Es geht hier auch nicht um die Erwartungen der heutigen Zeit, aber wenn man etwas auf die Beine stellen will und es als unfertiges Produkt alias Early Access veröffentlichen möchte, sollte man damit rechnen das der Druck Fortschritte zu machen ungleich höher ist, als wenn man nur dann und wann Teaser postet oder gleich damit wartet bis das Produkt soweit fertig ist das es problemlos released werden kann und es dann ankündigt.


    Das wird jetzt aber off topic, darum wird das jetzt nicht weiter behandelt. Jeder hat eine eigene Meinung dazu.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Marvin_0 das klingt aber ganz anders, wenn man das Offizielles Statement liest. Das eine Entwicklung von einer neuen Software nicht von jetzt auf gleich geht ist klar, aber das man die Entwickler mehrere Monate/Jahre warten lässt spricht eine andere Sprache. Im Prepar3d - und davor seit es den MSFS gibt - gibt es auch die Möglichkeit, das Nutzer eigenen Content einbinden können und da dauert es komischerweise nicht so lange bis es neue Versionen gibt.


    Der Tramsim mag zwar momentan, wie the bus, als in sich geschlossenes System wirken, aber dass liegt daran das die Software noch in der Entwicklung ist und es irgendwann möglich sein wird. Jedenfalls pflegen die Developer beider genannten Programme - aber auch bspw Asobo ihren MSFS2020 - deutlich besser und regelmäßiger.


    Aber das ist eine persönliche Einstellung und bedarf keiner weiteren Diskussion. :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    TS2600 wobei aber Lotus momentan eher im Winterschlaf zu sein scheint, was ja letztlich auch der Grund dafür ist dass das Addon München vom selben Ersteller nicht mehr weiterentwickelt wird und Käufer vom Tramsim München einen exorbitanten Rabatt beschert. Soweit ich das verstanden habe ist ja München praktisch eine Weiterentwicklung unter Nutzung der Lotus Daten.


    Mit freundlichen Grüßen.