Beiträge von Sun_King_135

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    komax die Gründe warum es keine Rabattaktionen mehr gibt, sind weiter oben bereits angeführt. Mag sein, daß es aus psychologischer Sicht Gründe gibt, die dafür sprechen. Gleichfalls gibt es psychologische Gründe die dagegen sprechen. Eine Rabattaktion ist ein entgegenkommen vom Händler und nicht zwangsweise notwendig, noch ein Muss.


    Apple bspw hat auch ohne Rabattaktionen einen stetig stabilen bzw wachsenden Kundenkreis.


    Wie empfänden Sie es, wenn Sie den Kund:nnen zu Weihnachten etwas schenken und der Dank dafür ist die Gegenfrage warum es so etwas "mickriges", "altbackenes" sein muss, ja sogar warum es keinen 50% Rabatt gibt oder gleich das neueste Produkt gratis? Die Community, respektive einige Individuen, hat damals ausgeteilt und nun gibt es in der Konsequenz eben gar nichts mehr.


    Daher ist diese Diskussion mühselig und nicht zielführend, ebenso wenig wie die Anmerkungen das eine 111 in Ozeanblau genauso wie eine in Verkehrsrot ausgestattet sei. Manche bevorzugen die 70er Jahre, womit vR_Ulf damals im MSTS zusammen mit einem Partner mit der German Railroads Reihe den Grundstein gelegt haben und andere eben die 2000er Jahre - ergo muss man nicht jede Lackierung im Fuhrpark haben, wenn man eine bestimmte Epoche bevorzugt.


    Es ist schade, daß Teile der Community/Menschheit in manchen Bereichen so egoistisch geworden ist, alles zu einem Schnäppchen haben zu müssen. Keiner arbeitet zum Schnäppchenpreis.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Diese leidige Diskussion über vR und ihre Preise ist so alt wie der TS selbst. Ich war selbst in der Situation auf das Geld schauen zu müssen und bin es heute teilweise immer noch und daher auch dankbar, wenn vR sich dazu hinreißen lässt Rabatte zu geben. Und wenn nicht, dann spart man eben und holt sich nach reiflicher Überlegung den Artikel der Sehnsucht.

    Irgendwie ist es auch kein Wunder, daß vR kaum mehr Rabatt gewährt, weil immer irgendwer etwas daran auszusetzen hat. Und das war es, was 2015 das Fass zum überlaufen gebracht hat - Nutzer die nicht dankbar waren für das Weihnachtsgeschenk in Gestalt der BR 111 Lufthansa Airport Express, der verkehrsroten 103 oder der Vorserien E03 - es war "zu wenig", "zu schlecht", "nicht zeitgemäß" etc. - ich und einige andere waren dankbar für die Geste. Und ich nutze diese Fahrzeuge bis heute sehr gerne, andere Artikel wurden mit Bedacht ausgewählt und zum vollen Preis erworben - das hat vR verdient!


    Wenn ich Developer wäre - und ich habe selber Freeware hergestellt, würde ich genauso reagieren und dann eben gar keine Rabatte mehr geben. Jetzt versucht man es, mit einer kleinen Rabatt und prompt haben wir wieder dieselbe Diskussion. Wundern braucht man sich jedenfalls nicht, wenn zukünftig keine Aktionen mehr kommen.


    Danke vR_Ulf für all die schönen Produkte der Bundesbahn Ära. Hoffe auf viele weitere, wunderschöne Schmuckstücke wie etwa der City Bahn Köln oder dergleichen. 😊




    Mit freundlichen Grüßen.

    Nachdem mir die Bestellung auf trainsim2017.nl total verbockt wurde und der Support sich nicht mehr gemeldet hat, habe ich die Produkte bei vR und 3dzug erneut gekauft und den bei trainsim2017.nl verlorenen Betrag als Lehrgeld verbucht.


    Einerseits ist es gut und nachvollziehbar das vR keine Rabatte mehr anbietet nach den destaströsen Feedbacks der Community in den Jahren 2014 und 2015. Man überlegt sich auch genauer welche Produkte man unbedingt braucht und möchte, vermeidet somit zu viele Addons die man kaum nutzt.


    Andererseits bekommt man für den Flug Simulator ein Flugzeug und kann dann die Repaints herunterladen und nutzen.



    Irgendwie verstehe ich vR, bin ihnen aber auch dankbar das sie nach Jahren wieder Rabatte anbieten. Man muss ja nichts kaufen, wenn es zu teuer erscheint oder das Konzept keinen Zuspruch findet.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich vermisse den MSTS. Damit habe ich viele wunderschöne Momente erlebt und Stunden verbracht.


    Am Beispiel der Strecke Köln-Koblenz und Koblenz-Frankfurt sieht man eindrucksvoll was sich in den letzten zwei Jahrzehnten - allmächd is des a lange Zeit und ich werde alt 😁 - getan hat, wie sich die Grafik und Details verändert und teilweise auch verbessert haben.


    Ich vermisse Strecken wie PT7 Frankfurt - Nürnberg, PT17 Salzburg - München oder auch die German Railroads Produkte, die erst recht in Verbindung mit der Zusammenarbeit mit Peter Hanslip richtig gut geworden sind. Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum ich bis zum heutigen Tage die "Rollbahn" so sehr liebe und froh bin das Virtual Tracks diese Strecke für den TS gebracht hat.


    Ich hoffe auf ein Revival der PT7 Strecke, was für mich absolut die Erfüllung meiner Träume wäre.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Polygonzug keine Sorge. Wollte mit der Frage keinesfalls Druck machen oder dergleichen ausdrücken - sondern war mir nur nicht mehr so ganz sicher. Es kommt, wenn es fertig ist und das reicht schon, um Vorfreude zu sorgen. Vielen herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr 2022!


    Mit freundlichen Grüßen.

    Erstmal ein frohes neues Jahr 2022!


    Soll jetzt nicht unverschämt klingen, aber war da nicht ein Wagen zum Jahreswechsel angekündigt? War mir jetzt nicht sicher und wollte deshalb noch einmal nachfragen....


    Mit freundlichen Grüßen.

    Das mag sicher stimmen, dass es attraktiver ist eine passende Strecke aus der entsprechenden Epoche für eine 103 zu erstellen, ähnlich wie es German Railroads mit ihren Strecken gemacht hat. Dennoch kann eine 103 auch auf den existierenden Strecken wunderbar eingesetzt werden - es gab bspw bis vor nicht allzu langer Zeit eine Leistung via München - Augsburg. Auch das Ruhrgebiet bietet sich an, wie auch die MSP.


    Würde man jetzt anfangen alles zu genau zu nehmen und zu sagen, daß sich ein historisches Fahrzeug nur dann lohnt, wenn eine vorhandene Strecke dem Vorbild von vor 20/30 oder mehr Jahren entspricht, so kann man auch die Existenz der blauen 360 auf Dresden - Riesa hinterfragen. Im Grunde genommen sollte es sich aber lohnen, da ansonsten genanntes Pack historischer amerikanischer Dieselloks auf modernen Strecken anderenfalls auch hinterfragt werden kann.


    Es ist aber auch so, gerade wenn man sagt das Gameplay wichtig ist, impliziert es das wir über ein "Spiel" Simulator reden und in einem solchen wäre es erst recht angebracht zu behaupten das der Phantasie der Nutzer keine Grenzen gesetzt sein sollten.


    Aber lassen wir uns einfach 2022 überraschen, was alles kommt und erfreuen uns bis dahin den essentiellen Dingen des Lebens, wie der Gesundheit, der Familie, den Freunden und dem Spaß den solche Programme geben können.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Maik Goltz so könnte man auch bzgl der BR420 oder für den TS den Mitteleinstiegswagen oder dem VT 614 argumentieren und trotzdem gibt es Menschen die es nicht stört solche Fahrzeuge auf modernen Strecken einzusetzen - ansonsten würde es diese Produkte/Projekte nicht geben. Ich glaube es wird unterschätzt wieviele Nutzer - die womöglich nicht mal im Forum sind - diese Stars der Schienen gerne hätten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Man könnte ja auch erstmal das DB AG Set heraus bringen und später als Zusatz eine frühere Interregio oder - ja vlt sogar Bundesbahn - Version hinzufügen. Die vR Interregio Zug Garnituren sind okay, ebenso auch die RW0381 Variante, aber man merkt das der Zahn der Zeit schon sehr daran genäht und Spuren hinterlassen hat. Nur weil man vlt nichts mit der Bundesbahn anfangen kann oder die einen nicht interessiert, heißt es nicht das man "getrost darauf verzichten" kann, weil es andere Menschen gibt die es interessiert.


    Ich freue mich auf den Intercity, egal wann er kommt. Gut Ding will Weile haben und es kommt wenn es fertig ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

    So ganz Unrecht hat TheRailfan2020 aber auch wieder nicht, lieber Wetterauer777 . Ich habe den TSW, seit 2017 mit "Train Sim World: CSX Heavy Haul" und dementsprechend auch viele - meist deutsche Strecken und Fahrzeuge in der Sammlung.


    Der TSW wurde nunmal, was, ja auch verständlich ist und Usus in der Branche, vollmundig angekündigt, mit vielen neuen Features und Innovationen. Leider ist vieles davon noch nicht umgesetzt, wurde geändert oder gestrichen. Die Grafik alleine und die Ego Perspektive reichen leider nicht aus, um das Spielerlebnis zu vervollständigen. Beispielsweise nerven die Tutorials zu jeder Strecke aufs Neue, besonders wenn man das Fahrzeug bereits aus früheren Erweiterungen hat. Auch, und das ist auch nicht von der Hand zu weisen, sind die Streckenlängen um ein vielfaches kürzer geworden - das kann man natürlich mit der höheren Detailliertheit und den Hardwarekomponenten begründen - als im TS. Die Fahrzeugvielfalt ist auch eher übersichtlich. Zu guter Letzt ist DTG nicht gerade dafür bekannt Fehler zeitnah zu fixen oder - teilweise sogar - zuzugeben.


    Natürlich kann man hin und wieder auf einer der vielen Strecken spielen und Spaß haben, aber der TS hat einfach mehr in Petto und der neue Sim viel Potential.


    Das alles ist kein Bashing, aber man sollte versuchen auch mehr Schattierungen bei Meinungen zu sehen als nur schwarz und weiß.


    Einen schönen Abend noch. *hi*


    Mit freundlichen Grüßen.

    zzr andere haben andere Wünsche, wie etwa eine Strecke aus Bayern, aus Mittelfranken, eine bestimmte Baureihe etc. Das ist alles schön und gut - darf man auch, sollte man auch weil die Developer damit neue Ideen bekommen.


    Aber jetzt kommt die Strecke bis Tharandt und wer DTG kennt, weiß dass die sich nicht mehr beeinflussen lassen sobald sie anfangen bzw der Bau soweit fortgeschritten ist das Bilder gezeigt werden.


    Schaut soweit alles gut aus und steigert eine gewisse Vorfreude. Aber wenn man es nicht möchte, ist es wie bei dem bspw momentan aktuellen Thema bzgl der Impfung: Man muss nicht, sollte aber die Folgen (etwa das man den schönen Pendolino nicht genießen kann) bedenken. ;)


    Einen schönen Sonntag noch. :)

    Ich hoffe nur, dass das nicht bedeutet das ein weiterer Developer keine Lust mehr hat irgendwelche Aktionen zu machen. Das war ja vor vielen Jahren bei einem anderen Unternehmen so und es ist sehr schade, weil diejenigen die sich darüber gefreut haben darunter leiden müssen weil andere sich beschwert haben. Und matthias.gose musste schon einiges einstecken nur weil die Ankündigung von Ende November nicht den Anspruch einiger erfüllt hat. Ich finde es sehr schade, weil es nicht auf den Wert oder Art des Geschenkes ankommt, als mehr um die Geste dahinter.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ich verstehe die ganze schlechte Kritik nicht - der Herr B lobt Tramsim München wo immer möglich in den Himmel und walzt jede Kritik bei den Steam Feedbacks platt. Wenn er doch sagt, dass es so ein toller Sim ist, so real "und und und" - ja, dann muss das doch so sein, oder? 8o


    Sorry, aber die Ironie musste jetzt mal sein. Meine Wenigkeit wird noch ein wenig abwarten und schauen wie sich die nächsten Updates entwickeln und auswirken, bevor es geholt wird. Schade, hätte mich auf den GT6N gefreut.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hauptstadtbahner für den Plagiatsvorwurf gibt es sicher fundierte Quellen? Ansonsten könnte man theoretisch auch behaupten, daß ein Auto vom anderen, der Airbus A350 von der Boeing 787 oder das Samsung S20 vom Apple iPhone abgekupfert seien. Nur, ohne Quelle ist es haltlos - wenn Sie oben genannte Beispiele heran ziehen wollen, werden Sie feststellen, dass beim Thema Design Eigeninitiative und Einmaligkeit inzwischen keiner mehr mithalten kann - etwa wie ein Ei dem anderen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Geht es nur mir so oder sind Sales inzwischen nur noch mit - 20% Usus? Das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen, denn wenn was wirklich gut ist und der Entwickler auch mit Herzblut daran gearbeitet hat verdient er oder sie auch den vollen Preis.


    Aber vor einigen Jahren gab es im Laufe der Zeit immer höhere Prozente Abzug bei den Sales. Das war insbesondere dann gut, wenn man sich nicht sicher war ob das Produkt wirklich das ist wofür es angepriesen wurde bzw ob man es wirklich haben sollte.


    Nur in den letzten zwei bis drei Jahren scheinen Händler (vor allem DTG und AS) 20% Rabatt als das große Highlight des Jahres zu feiern.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Moin wir mussten dein einstellen. 1. Corona damit hat’s angefangen. [...]

    Vielen Dank für die sachkundige und fundierte Antwort. Okay, das erklärt es und stellt es in einem anderen Licht dar.


    Ich finde es halt nur ein wenig schade, daß man für ein Fernbus-/Low Cost Carrier Ticket weniger zahlen muss, als für ein Bahnticket und das der ÖPNV inkl Bahn nur so stockend ausgebaut wird und gute Angebote eingestellt werden.


    Aber ihre Erklärung hat mir weitergeholfen. Vielen Dank nochmal.


    Mit freundlichen Grüßen.