Beiträge von HeinzLMaennchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    @Roland Erstens, mein lieber Freund: Sinn und Zweck eines Forums ist nunmal mitunter, seine Meinungen kundzutun, wenn hier nur ein Kommentar pro Sichtweise erlaubt wäre, würde das ganze letztlich etwas triest ausschauen. Und dass derart viele negative Meldungen laut werden, bei einer Community, die eigentlich gewohnt ist, bereits relativ viel Geld für Addons auszugeben, sollte bei einem rational denkendem Individuum eigentlich auch schon die Alarmglocken schrillen lassen. Sieh es ein, Meinungen sind eben nicht immer nur à la Friede, Freude, Eierkuchen!


    Zweiter Punkt: Wenn hier derart zahlreich negative Meinungen bezüglich des Kaufpreises gepostet werden und die Verkäufe die Erwartungen unterschreiten werden, wird man vielleicht seitens JT auch einsehen, dass die Preispolitik vielleicht doch nicht optimal war. Wenn man alternativ jedoch still schweigen würde und einfach nicht kauft, würde wohl eher der fehlleitende Gedanke aufkommen, es bestünde einfach kein Interesse an diesem Rollmaterial... Ich hoff, das war jetzt nicht zu viel persönliche Meinung für deine sensiblen Augen. ;)

    Ich muss gestehen, für mich war dieses Produkt eigentlich auch ein Must-have, als ich jedoch die geforderten 40€ sah, war das dann irgendwie doch fast wie ein Schlag mitten ins Gesicht. Ich mag keineswegs bestreiten, dass in die Entwicklung dieses zweifellos hochwertigen Produktes etliche Arbeitsstunden und immense Aufwände geflossen sind, den Preis empfinde ich jedoch ehrlich gesagt dann letztlich doch etwas gewagt. Man muss das einmal in Relation setzen: Eine 08/15 Strecke inklusive Rollmaterial, welche garantiert auch nicht weniger an Arbeit beschert, kriege ich um 25% billiger! Und das finde ich dann doch wirklich etwas gewagt.


    Ich weiß auch nicht, wer letztlich verantwortlich am Preis gezeichnet hat, ein feines Marktgefühl scheint diese Person jedoch ehrlich gesagt nicht gehabt zu haben, denn wenn man den Preis sagen wir um 10€ gesenkt hätte, würden die Verkaufszahlen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches steigen, wodurch letztlich auch wesentlich mehr Gewinn erzielt werden könnte, als dies momentan der Fall ist. Also irgendjemand hat da wohl etwas ums Eck gedacht...


    So leid es mir tut, aber für mich als bescheidenen Studenten wird das wohl vorerst ein Grund, den Kauf zu meiden, da in meinen Augen der Preis einfach nicht angemessen ist. Ich finde das eigentlich extremst schade, da ich eigentlich schon dachte, dieses Produkt fix zu erwerben (hatte auch eher mit einem Preis um die 25, maximal 30 € gerechnet...) und ich die Entwickler gerne mit dem Kauf unterstützt hätte. Bleibt halt abzuwarten, wie viele dann letzten Endes doch noch schwach werden bzw. ob seitens JT vielleicht doch bemerkt wird, dass man da eventuell etwas zu hoch angesetzt hat und noch reagiert. Ich würde es mir allemal wünschen und ich glaube letztlich würden von einer Preisreduktion alle Seiten profitieren...

    Muss mich dazumischen (trotz OT). Es war herrlich zu lesen wie sich die Masse auf der Facebook-Seite der WESTbahn über besagten Bericht der in den Medien verbreitet wurde auf unterstem Niveau gegen die WESTbahn verschworen hat.


    @TheRailworker Ein paar Tage später kamen mehrere Artikel mit dem Inhalt, dass die ÖBB Geld vom Staat fordere wegen den Flüchtlingen.


    Tja, da hat dann jeder brav seinen Mund gehalten. Ich hab die ewige Diskussion ÖBB vs. WESTbahn satt. Deswegen @Baul sollte man lieber gar nichts schreiben als ein Unternehmen schlecht zu reden
    @Lemaster121 naja aber Nicht-Druckdichte Türen sind weniger Schlimm als ein Railjet der im Wienerwaldtunnel eine Tür verliert und ein ICE mit 230 km/h drüberfährt ;)


    Sorry, sollte diese Diskussion hier wegen OT zu sehr ausarten, aber bei so einem Post kommt mir echt der Grausen. Für mich ist die WESTbahn schon seit ihrer Kindheitsstunden äußerst unsympathisch und allein schon aus moralischen Gründen nicht benutzbar. Denn ein Unternehmen, dass vor Inbetriebnahme des Personenverkehrs extrem über die viel zu teuren Preise der ÖBB herfällt und der erste Schritt nach Betriebsaufnahme eine Klage gegen die ÖBB ist, dass diese zu BILLIG seien (das ist jetzt kein Tippfehler, für all jene, die das nicht hautnah miterlebt haben), mit dem Resultat dass dann für sämtliche Bahnkunden die Ticketpreise stiegen, kann ich nicht ernst nehmen. Viel mehr hat es mir bewiesen, dass in diesem Unternehmen lediglich geldgierige, machtbesessene Sesselfurzer ohne jegliche soziale Kompetenzen oder nur die Spur eines gewissenhaften Benehmens die Zügel in der Hand halten, und den zahlenden Kunden im Endeffekt nach Strich und Faden vera****en, nur um am Ende die ersehnten Geldbeträge in Händen halten zu können. Das ist meine persönliche Meinung zu diesem (meines Erachtens nach äußerst fragwürdig agierenden) Unternehmens, ob du diese Meinung nun teilst oder nicht sei dahingestellt, aber man wird seine Meinung wohl noch kundtun dürfen... So, verzeihung noch einmal wegen diesem vermeintlichem Rachefeldzug gegen die WESTbahn, aber ich für meinen Teil bin für solche Aktionen wohl doch etwas zu nachtragend, als dass ich im Nachhinein einfach darüber stillschweigen könnte...


    Anyway, btt: Ich freue mich wirklich schon tierisch auf den RailJet, allein der Umfang an mit beigepackten Repaints und der vorhandenen Funktionen, welche im Preview-Video zu sehen sind, lässt schon ein gewisses Gefühl dafür aufkommen, wie viel Arbeit und Leidenschaft in diesem Projekt steckt. Für mich wird das ohne Frage ein must-have, welches für mich eigentlich Weihnachten schon nach vorne verschiebt... :D

    Vielleicht für die meisten hier keine so außergewöhnliche Statistik, aber ich bin mit diesem Output mehr als zufrieden gewesen, weshalb ich noch diese beiden Bildchen posten wollte... :) Trotz anfänglicher Probleme mit den extrem trägen Eigenschaften der Schlachtschiffe fange ich langsam an, mich darin richtig wohlzufühlen...



    Darfs ein bisschen guter Punkrock sein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also mit der Hermelin hab ich mich nicht so wirklich anfreunden können, wobei es mich glaube ich auch am falschen Fuß erwischt hat. So ist doch gleich bei meiner ersten Fahrt beim allerersten Treffer mein vorderes Geschütz zerstört worden, so viel Pech muss man auch einmal haben. Und nur mit einem einzelnen noch funktionierenden Doppelgeschütz am Popo hab ich dementsprechend nicht mehr allzu viel reißen können. Da war mir der russische Counterpart schon einiges sympathischer (allein schon wegen der höheren Reichweite hab ich da die gegnerischen Hermelins ordentlich aufs Korn nehmen können, ohne dass diese irgendetwas dagegen unternehmen konnten).

    Bei mir treten irgendwie in letzter Zeit im Spiel äußerst komische Ereignisse auf, welche ich zu Beginn noch nicht beobachten konnte. Zum Beispiel passiert es mir mittlerweile auffällig oft, dass ich auf offener See fahre und plötzlich aus heiterem Himmel entweder Motor oder Steuerung ausfällt, ohne dass ich getroffen werde, und erst ca. 5 Sekunden später prasseln ein paar Granaten auf mich herab.


    Oder auch passiert ist, dass das Spiel, trotz nicht vorhandener Ausfälle, einfach nicht mehr auf meine Steuerbefehle reagiert. So passiert in der South Carolina heute: Kein Schaden, Geschwindigkeitsregler auf vollen Schub gestellt und trotzdem bin ich für ca. 10 Sekunden konstant mit nur 5 Knoten dahingetuckert, manchmal reagiert auch das Steuerruder einfach nicht, sodass ich für einige Zeit nicht lenken kann... Ich finde das ehrlich gesagt recht eigenartig, da ich diese Probleme wie gesagt am Anfang nicht hatte, erst in den letzten paar Tagen trat eine auffällige Häufung eben dieser auf. Hat sonst noch irgend jemand damit zu kämpfen? Denn in meinen Augen lindert das ziemlich den Spielspaß, wenn man mitten im Gefecht auf einmal grundlos manövrierunfähig ist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na dann geb ich hier auch mal meinen Senf hinzu... In meinen Augen das unangefochten beste Solo beinhaltend und einfach mit Musik von heute nicht in einen Topf zu werfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Matze L Um ein Gefühl im ETS dafür zu bekommen, mit 20+ Tonnen unterwegs zu sein, ist es auch nötig, mit realistischer Motorisierung unterwegs zu sein. Wenn man, so wie der größte Teil, ausschließlich auf die 730 oder 750 PS-Ungetüme zurückgreift, ist dies natürlich keinesfalls mehr gegeben. Aber ich rate dir einmal, mit durchaus realistischen Motorkonstellationen, sprich im Bereich um die 400 bis maximalst 500 PS einen der schwereren 20+-Tonnen-Trailer bergauf zu ziehen, dann werden dir sehr wohl gewisse Unterschiede auffallen. Oder für die ganz mutigen empfehle ich den mittleren 300-PS-Bereich.


    Natürlich kann man sagen, dass Trucks jenseits der 700PS in natura auch existieren, doch wie oft sieht man sowas tatsächlich auf den Straßen? Richtig: So gut wie nie! Das ist fast so, als würde ich einen Personenzug aus 4 Wagen mit einer Dreifachtraktion Tauri ziehen und mich dann aufregen, dass der bergauf ja gar nicht langsamer wird... :wacko: Ich bestreite keineswegs, dass der ETS2 nicht eventuell doch eine bessere, realistischere Fahrphysik, realistische Schadensmodelle und eine direkte Verbindung mit dem Punktekonto vom realen Führerschein haben könnte, damit die Polizei Rowdies auch im realen Leben gleich vorbeugen kann, aber das würde dann unter Umständen doch den Rahmen ein wenig sprengen. Alles in allem haben wir durchaus schon schlechteres gesehen, und ich finde der ETS2 ist in meinen Augen aktuell so ziemlich das Maß der Dinge in Sachen LKW-Sim, egal wie hardcore der jetzt tatsächlich sein mag...

    Ich muss sagen, ich hab nicht wirklich was gegen die Grafik von OMSI. Klar könnte diese besser sein und kommt vllt. mit anderen modernen Simulationsspielen nicht mehr mit. Was mich jedoch wirklich stört, ist die Kombination aus hinterherhinkender Grafik und dennoch völlig mieser Performance. Für jemanden wie mich, der über keinen High-End-PC sein Eigen nennen kann, spielt vor allem besagte Performance eine extrem wichtige Rolle. Während ich TS, ETS & Co. wenigstens auf den niedrigen Einstellungen noch flüssig spielen kann, laggt OMSI auch auf niedrigen Einstellungen wie verrückt, mit dem seltsamen Endeffekt, dass der Bus bei sehr niedrigen FPS auf einmal zu hüpfen beginnt und das Ganze unspielbar wird. Folglich hat für mich eine deutliche Verbesserung der Grafik keine wirkliche Priorität, ich wäre eher viel glücklicher, wenn die Performance wenigstens der Grafik entspräche und das Spiel auch abseits von Gaming-PCs spielbar wird, sei es nur auf niedrigen Grafikeinstellungen...

    Ich denke es benötigt einfach ein wenig Zeit, mit den unterschiedlichen Schiffen klar zu kommen. Denn nicht nur die unterschiedlichen Typen haben komplett unterschiedliche Eigenschaften, sondern jedes einzelne Schiff fährt sich komplett anders und erfordert so komplett unterschiedliche Strategien.


    Ich muss gestehen, dass bei mir die ersten Runden in der Sampson, also meinem ersten Zerstörer, katastrophale Folgen hatten, dass ich zuvor nur mit Kreuzern gefahren bin und mich somit aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen einfach auf den Gegner gestürzt habe, was nicht die optimale Wahl war, wie ich recht schnell bemerkt habe. Am beeindruckendsten war dann jedoch, als ich herausfand, wie verwundbar einzelne Schlachtschiffe gegen Zerstörer sind. So habe ich es doch tatsächlich geschafft, mit meiner Tier III Wickes ein noch komplett intaktes Tier IV Schlachtschiff im Alleingang wegzuballern, was in Anbetracht des immensen Größenunterschiedes schon beeindruckend ist.


    Das wichtigste mit den Zerstörern ist eben immer möglichst aus dem Hinterhalt zu agieren, den Gegner mit Torps eindecken und im Zickzack wieder außer Sichtweite fahren, um dann aus einer völlig anderen Richtung wieder anzugreifen. Es dauert zwar ein Weilchen, bis man dies beherrscht (auch bei mir herrscht noch Verbesserungsbedarf nach oben), wenn man das Prinzip jedoch einmal kapiert hat, dann können diese niedlichen Zerstörer zu extremen Bedrohungen für feindliche Flotten werden. Mir bereitet dieser Schiffstyp bisher einfach mit Abstand den meisten Spaß.


    Und ja, es ist ein ziemliches Glücksspiel mit wem man im Team landet. Das eine Mal dominiert man auf der Karte und beim nächsten Spiel verliert man haushoch und hat am Ende gerade einmal drei Schiffe vom gegnerischen Team versenkt (ja, dieses peinliche Resultat hatte ich auch schon ein paar Mal... :D ). Recht enttäuschend finde ich auch, dass ich bisher nur ca. 30% der Gefechte im zufälligen Gefecht mit einem Sieg davonkam, also kann dies ja wohl nur besser werden... ^^ Aber ich finde genau das gibt einen gewissen Anreiz, weiterzumachen, und bessere Ergebnisse einzufahren.

    Seit ca. 1 Woche bin ich jetzt auch dabei, wobei ich gestehen muss dass ich eigentlich Spiele mit Kriegsbezug bisher erfolgreich gemieden habe, allerdings macht mir WoWS überraschenderweise immensen Spaß. Bin bisher zwar erst auf Tier IV, wobei es mir vor allem die Zerstörer ziemlich angetan haben... Auch wenn ich den Spielern mit der Menge an bisher erzielten XPs in einem Gefecht nur neidisch hinterherblicken kann, da ich solche Summen bisher nicht einmal ansatzweise erreicht hab (glaub mein Maximum lag bisher bei knapp 1000, ist jedoch nur einmal erreicht worden), so bereitet mir die Arbeit hinterm Steuerrad der Schiffe riesigen Spaß... :)

    Jep, da kommen garantiert noch einige Sachen hinzu, beispielsweise Flatbeds und dergleichen... Bei den Bildern handelt es sich lediglich um Einblicke in die unterschiedliche Beschaffenheit der Hänger. Bei den bisher gezeigten Zugmaschinen war die Auswahl ja auch nicht gerade prächtig, was dementsprechend ja auch keinesfalls bedeutet, dass es nur drei unterschiedliche Trucks zur Auswahl geben wird... Ihr müsst halt einsehen, dass man bei diesen Preview-Blogs keineswegs den gesamten Spielinhalt zeigen kann, bzw. auch gar nicht mag, denn auf diese Weise gibt es dann während der ersten Runden im Spiel hin und wieder das ein oder andere "Aha-Erlebnis", welches den Spielspaß gleich deutlich steigert... ;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich szenarioabhängig ist, da es unterschiedliche Szenarien waren, jedoch mit selbem Outcome. Szenarien waren jedenfalls "Monumental Teil 1" sowie das Letzte in der Liste, welches mit "Stromversorgung" betitelt wurde. Das Szenario "Emerald Kohlezugservice" konnte ich ohne Zwischenfälle abschließen (wobei hier eben als einzige keine schiebenden Loks am Ende des Zuges waren)...