Beiträge von HeinzLMaennchen

    Ich verstehe echt nicht, warum hier der TSW als reines Arcade-Monster dargestellt wird... In meinen Augen macht er nichts schlechter, als der alte Train Simulator, hat nur eben noch etliche Zusatzfeatures. Kann mir daraus bitteschön jemand erklären, wie man dann logisch erklären soll, dass der alte Train Sim ein Simulator und TSW ein Arcade-Spiel ist? Und bei einigen hab ich echt das Gefühl, sie wissen nicht, was sie eigentlich genau wollen. Da wird zum einen bekritelt, dass der TSW viel zu unrealistisch ist, und gleichzeitig regt man sich auf, dass man beim Rangieren so viel zwischen den Gleisen herumrennen muss. Das Anfahren beispielsweise fühlt sich meines Erachtens nach viel realistischer an, beim Bremsen wiederum schaut's anders aus, da reagiert mir TSW etwas zu scharf. Außerdem hat man beim Stoppen das Gefühl, dass der Zug kein bisschen gefedert ist, das geht mir ein wenig ab, da ja bei der realen Bahn beim Stoppen die Federn wieder entlastet werden und dadurch Lok und Waggons ein wenig zurückfedern (aber gut, das war in Train Simulator auch nicht verwirklicht, ich hatte nur erhofft dass so etwas vielleicht kommt). Mir ist ja schon klar, dass man es nicht immer allen zurecht machen kann, aber wie soll denn diese Klientel zufriedenzustellen sein, wenn sie offensichtlich selbst nicht einmal die eigenen Wünsche/Präferenzen kennt?


    Und bitte vergesst nicht, dass das immer noch eine Beta eines Spiels mit Release frühestens Februar 2017 ist, da wird sich ziemlich sicher noch einiges ändern. Denn wäre das Spiel, so wie wir es vorgesetzt bekommen haben, bereits komplett fertig, würde DTG nicht dermaßen lange mit dem Release warten, das wäre rein aus ökonomischer Sicht komplett absurd. Einige haben wohl immer noch die Vorstellung, hier das komplett fertige Spiel vor sich zu haben, aber dem ist nun mal nicht so. Kinderkrankheiten sind einige vorhanden, aber das war auch nicht anders zu erwarten, für so etwas gibt es eben Betaprogramme - um etwaige Fehler finden und beheben zu können.

    Also bei mir läuft's soweit ohne Fehlermeldungen. Am Anfang war es bei mir das schlimmste Gelagge, bis ich gemerkt habe, dass die Standardeinstellung vom Spiel alle Settings auf Ultra gestellt hat. Aber auf Mittel rennt es eigentlich - wider Erwarten - mit meiner GTX 940 MX überraschend flüssig. Ich finde, das gesamte Spiel fühlt sich um einiges besser an, als Train Simulator, allein schon dass man im Cab endlich wirklich jeden einzelnen Schalter bedienen kann, bewirkt schon sehr viel - man hat nicht mehr das Gefühl in einem Karton mit aufgedruckten Fotos zu sitzen.


    Und die Kritik an der Grafik kann ich nicht zu 100% nachvollziehen, ich finde es wirkt - vor allem bezüglich der Umgebung - um einiges besser als noch Train Simulator. Das Zu- und Absteigen bei den Loks finde ich auch sehr gut, die Sounds wirken recht authentisch und mir gefällt auch, dass man im Szenario nicht direkt im Zug startet, sondern - zumindest bei dem das ich angetestet habe - erst einmal am Bahnsteig steht, der Zug mit einem Kollegen einfährt und man dann erst zusteigt. Bis jetzt finde ich TSW echt gelungen, einzig ein paar Kinderkrankheiten sind mir aufgefallen: So zeigt beispielsweise beim ersten Szenario jedes Signal bei mir ohne ersichtlichen Grund Halt und daran ändert sich nichts. Das andere ist, dass die automatische Bremse des Zuges angeblich mit der Taste "´" zu lösen ist, allerdings funktioniert das bei mir nicht, und die Tastenbelegung kann ich auch nicht ändern. Weiß jemand, wie man diese Funktion mit einem Tastenkürzel ausführt? Denn das ständige nach links schauen und dann den Hebel greifen und die Bremsstufe einlegen dauert für meinen Geschmack etwas zu lange...

    So wie ich das verstanden habe, wird das Spiel in deiner Steam-Bibliothek aufscheinen. Aber eben gestaffelt, es werden nicht alle Spieler den Link um punkt 19:00 bekommen (wie das aus dem Zitat von DTG hervorgeht, sollte das innerhalb von 2 Std. passieren). Ich nehme einmal an, sobald du Zugang dafür bekommst, wird sich Steam mittels Popup bei dir melden dass du einen neuen Gegenstand im Inventar oder sonstwas hast und dann solltest du ganz normal via Steam den Download starten können... Meine Vermutung ist halt, dass sich die Reihung daran orientiert, wann die Pioneers Edition gekauft wurde, also jene Spieler die noch vor zwei Tagen zuschlugen, müssen demnach dann wohl am längsten warten. Aber keine Garantie auf diese Aussagen, das ist selbstverständlich reiner Spekulatius. ;)


    Edit: @Brony Wahrscheinlich muss da der Praktikant bei DTG manuell die berechtigten Spieler auf Steam suchen und ihnen einen Link senden... :ugly:

    750k Free XP? Wow, das ist mal eine Ansage. Ich hätte momentan gerade mal mit Ach und Krach 350k - 400k Free-XP zusammen, und das obwohl ich schon seit geraumer Zeit eisern spare. Bis ich dann bei 750k bin vergeht also wohl ohnehin nochmal mindestens ein halbes Jahr... :pinch:

    @Prelli Ich sage ja absolut nichts gegen eine hinterfragende Grundeinstellung, ganz im Gegenteil. Eine etwas kritische Sichtweise ist sogar zumeist recht wünschenswert. Aber was einige Leute hier tun halte ich einfach für komplett überzogen, da wird schon dermaßen wild drauf losspekuliert, wo der TSW überall hoffnungslos versagen wird, obwohl wir noch nicht einmal Gewissheit haben, an welchen Features wir uns erlaben dürfen und wie die Umsetzung eben dieser aussehen wird. Dass deine Erwartungen anhand des bisher von DTG gelieferten sich in Grenzen halten, ist dein gutes Recht und das kann ich auch nachvollziehen, auf solche Posts hatte ich mich auch gar nicht bezogen, mir geht's eher um jene Kandidaten, welche offensichtlich ein komplettes Spiel bereits anhand von ein paar Vorschauvideos beurteilen können.


    Und um ehrlich zu sein, verstehe ich den Fetisch, den einige hier mit deutschen Strecken haben ebenso wenig. Das liest sich teilweise so, als könne DTG ruhig den größten Mist verzapfen, sofern dennoch genügend deutsche Strecken vorhanden sind, ist alles fein. Vice versa habe ich auch den Eindruck, dass einige einen perfekten Simulator ebenso verachten würden, wenn dieser keine deutschen Inhalte mit sich bringe. Muss ich jetzt nicht ganz verstehen... ?(

    Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht wirklich verkneifen zu denken, dass einige hier im Forum extrem voreingenommen bzgl. TSW sind. Zusi ist offensichtlich noch kein perfekter Simulator in allerlei Belangen, aber dennoch wird dieser hier von einigen als die eierlegende Wollmilchsau angepriesen. Auf der anderen Seite wiederum wird der TSW bereits - lediglich anhand 4 bisher veröffentlichter Videos - dermaßen derb in der Luft zerrissen, dass es schlimmer kaum geht und mit dem kleinsten vermeintlichen Fehler bereits übertrieben hart ins Gericht gegangen. Leute, wartet erst mal bis zum Release ab, und danach könnt ihr beurteilen was das Zeug hält. Ich bin komplett eurer Meinung, dass Helme finden, Plakate aufhängen und dergleichen verzichtbar gewesen wären, aber ich bitte euch, wir wissen nicht, womit der TSW sonst noch aufwarten kann. Natürlich kann es das auch schon bereits gewesen sein (was ich jetzt jedoch stark anzweifle), und in diesem Fall wäre nachträgliche Kritik durchaus berechtigt, aber im Moment fischt ihr alle noch in extrem trüben Gewässern. Ich kann einfach Kommentare, welche ein Spiel aufs ärgste kritisieren, welches noch nicht einmal veröffentlicht wurde, nur schmunzelnd betrachten. Also lehnt euch noch einmal entspannt zurück, genießt die Weihnachtszeit mit ein paar leckeren Keksen und ab Donnerstag könnt ihr dann wieder meckern, soviel ihr wollt (denn dann wird das erstmals wahrscheinlich auch tatsächlich eine angemessene Bewertungsgrundlage haben...). ;)

    Jep, von der Länge her nehmen sich sämtliche DLCs nicht wirklich etwas. Die Vorschauvideos lassen allerdings wirklich nur gutes erhoffen, die Liebe zum Detail die hier offenbar zum Tage kam, ist einfach erstaunlich. Man merkt bei SCS dass sie sich echt von Mal zu Mal mehr ins Zeug legen und sich letztlich bisher mit jeder Map-Erweiterung aufs Neue selbst übertreffen. Jetzt brauchen wir nur noch den Renault T und alles ist fein... :D

    Immer noch im Iron Maiden-Fieber, da kommt dann so eine dezente 3,5 Stunden-Playlist voller musikalischer Meisterwerke recht gelegen... *perfekt*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich wollte dir keineswegs mit meinem Kommentar auf den Schlips treten, meine Intention lag nur darin, anzumerken, dass es anbetrachts der Umstände gerade beim MP für ETS 2/ATS eigentlich umso bemerkenswerter ist, wie sich dieser bewährt hat und in der Community akzeptiert wurde... Sorry, sollte das zu bissig rübergekommen sein. ;)

    Nachdem es mir unmöglich fiel, mich für einen der beiden Songs zu entscheiden, kommen einfach beide hier rein. Wohl bekomm's. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Up The Irons... \m/

    @Nadania Was mich eher interessieren würde, ist wieso ein Multiplayer für dich ein Problem darstellt? Wenn du ihn als komplett unnötig empfindest, dann nutze ihn einfach nicht und die Sache hat sich. Nur weil du der Ansicht bist, dass mit anderen Leuten online zu spielen komplett überflüssig ist, heißt das nicht, dass der Rest der Welt das genauso sieht...

    Prinzipiell ist das Spielen als Low Tier niemals sonderlich witzig, aber ich kann dennoch auch nicht nachvollziehen, warum man sich den High Tiers darin zum Fraß vorgeworfen fühlen sollte (einzige Ausnahme hier ist für mich bislang die Danae, aber die kommt mir ohnehin gegen sämtliche Schiffe komplett hilflos vor, wenn die gegnerischen Spieler wissen, was sie tun...). Jedes Schiff hat seine Stärken und seine Schwächen, die eierlegende Wollmilchsau gibt es in WoWs bis dato noch nicht. Sofern man sich also bereits intensiv mit seinem jeweiligen Schiff beschäftigt hat und die eigenen Grenzen kennt, kann man damit durchaus austeilen, egal ob der Gegner am selben Tier oder zwei darüber anzusiedeln ist.


    Außerdem spielen Low Tiers zudem fast immer mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil: Die Gegner neigen dazu, einen komplett zu unterschätzen. Ich denke, mein Screenshot oben zeigt das recht gut, die Yamato war sich bereits derart siegessicher (hatte noch Full Health während ich nur bei ~50% war), dass sie den fatalen Fehler gemacht hat, mir in meiner NC die volle Breitseite zuzukehren, und obwohl die Yamato mich selbst angewinkelt wunderbar penetriert hat, hab ich ihn dennoch in der Luft zerpflückt... Ich hatte gerade in letzter Zeit, wo ich vermehrt auf den Tiers 7&8 spielte, zahlreiche Spiele, in welchen ich stets in den Top 3 meines Teams landete, obwohl ich Low Tier war. Gerade mit der North Carolina kann man Gegner, welche zu viel von ihrer Seite zeigen, wunderbar zerschreddern. Mit meiner Schors geht das beispielsweise auch recht gut, auch wenn ich da dann eher mittels zahlreicher Feuerchen kontinuierlich an meinen Gegnern nage.


    Vergessen sollte man übrigens auch nicht, dass man mit mehr XP belohnt wird, wenn man als Low Tier Schaden an Schiffen höheren Tiers verursacht. Somit sind diese Spiele eigentlich eine ideale Gelegenheit, ordentlich abzucashen... ;)

    Neulich hatte ich diese Runde in meiner wunderbaren North Carolina. Mag zwar rein schadenstechnisch nicht allzu berauschend sein, aber angesichts der Tatsache, dass ich am unmittelbaren Ende einer Full-Health Yamato und eine ebenfalls noch kerngesunde Zao auf unter 4 km Distanz gegenüber stand, war ich mit dem Resultat doch sehr zufrieden. Die Yamato wird glaub ich so schnell nicht mehr den fatalen Fehler begehen, und auf dieser Entfernung einer NC eine volle Breitseite zeigen, da hat es einen Zitadelltreffer nach dem anderen gehagelt... :D