Ich verstehe echt nicht, warum hier der TSW als reines Arcade-Monster dargestellt wird... In meinen Augen macht er nichts schlechter, als der alte Train Simulator, hat nur eben noch etliche Zusatzfeatures. Kann mir daraus bitteschön jemand erklären, wie man dann logisch erklären soll, dass der alte Train Sim ein Simulator und TSW ein Arcade-Spiel ist? Und bei einigen hab ich echt das Gefühl, sie wissen nicht, was sie eigentlich genau wollen. Da wird zum einen bekritelt, dass der TSW viel zu unrealistisch ist, und gleichzeitig regt man sich auf, dass man beim Rangieren so viel zwischen den Gleisen herumrennen muss. Das Anfahren beispielsweise fühlt sich meines Erachtens nach viel realistischer an, beim Bremsen wiederum schaut's anders aus, da reagiert mir TSW etwas zu scharf. Außerdem hat man beim Stoppen das Gefühl, dass der Zug kein bisschen gefedert ist, das geht mir ein wenig ab, da ja bei der realen Bahn beim Stoppen die Federn wieder entlastet werden und dadurch Lok und Waggons ein wenig zurückfedern (aber gut, das war in Train Simulator auch nicht verwirklicht, ich hatte nur erhofft dass so etwas vielleicht kommt). Mir ist ja schon klar, dass man es nicht immer allen zurecht machen kann, aber wie soll denn diese Klientel zufriedenzustellen sein, wenn sie offensichtlich selbst nicht einmal die eigenen Wünsche/Präferenzen kennt?
Und bitte vergesst nicht, dass das immer noch eine Beta eines Spiels mit Release frühestens Februar 2017 ist, da wird sich ziemlich sicher noch einiges ändern. Denn wäre das Spiel, so wie wir es vorgesetzt bekommen haben, bereits komplett fertig, würde DTG nicht dermaßen lange mit dem Release warten, das wäre rein aus ökonomischer Sicht komplett absurd. Einige haben wohl immer noch die Vorstellung, hier das komplett fertige Spiel vor sich zu haben, aber dem ist nun mal nicht so. Kinderkrankheiten sind einige vorhanden, aber das war auch nicht anders zu erwarten, für so etwas gibt es eben Betaprogramme - um etwaige Fehler finden und beheben zu können.