Beiträge von AleXX

    Das "Mysterium" heißt Bremskurve. Ich kann leider auf dem Video nicht erkennen, welche Ziffer der Geschwindigkeitsvoranzeiger am Vorsignal anzeigt, aber du bestätigst ihn ja mit Wachsam und der 1000 Hz Melder leuchtet und der 85er blinkt. Das heißt nun, dass du deine Geschwindigkeit innerhalb von 23 Sekunden (eine Bremskurve eben) auf ebendiese 85 km/h reduzieren musst, und nicht 100 km/h, wie im Video zu sehen. Deshalb erhältst du die Zwangsbremsung.
    Soweit mein Laienwissen.


    Ich empfehle dir diesen Artikel. Da ist das Ganze recht anschaulich und detailliert dargestellt.


    EDIT: Maik war schneller und auf Englisch :D

    Meiomeiomei...


    Einmal lesen anstatt blind wütende Smileys rauszuhämmern:


    Erstens: Die Einrastfunktion des Leistungshebels (E+A gleichzeitig drücken um den Hebel zu lösen) funktioniert tatsächlich manchmal nicht.
    Aber dafür gibt es die von dir bereits angesprochene Lösung (wenn ich das deinem Buchstabensalat irgendwie entnehmen kann), indem man diese ausschaltet. Die Tastenkombination dafür ist allerdings Umschalt + 5 und nicht Strg + 5...


    Seit wann springt denn die aktuelle Diskussionskultur von Facebook auf dieses Forum über?


    P.S.: Dein Problem mit der Seriennummer hatte ich auch. Lag aber daran, dass bei Copy und Paste am Anfang aus irgendeinem Grund ein Leerzeichen eingefügt wurde, was die Nummer natürlich ungültig gemacht hat.

    Also nach Testen der Strecke (insbesondere des neuen Teilstückes von Mannheim nach Frankfurt) im 64-bit-TS offenbart sich folgendes Bild:


    Testobjekt war der Twindexx Vario in einem Freien Spiel-Szenario auf einer realitätsgetreuen Fahrt als RE70 von Frankfurt nach Mannheim.


    Die fehlenden Werkstätten in Frankfurt wurden ja bereits angemerkt, dennoch stört ihr Fehlen erheblich das Gesamtbild.
    Signalisierung und Geschwindigkeitsbeschilderung darf man durchaus als unterirdisch bezeichnen. Beispiel Frankfurt-Stadion: Hier wechselt der RE70 die Gleise und durchfährt den Bahnhof ohne Halt. Eine Ankündigung des Gleiswechsels (bzw. der daraus resultierenden Geschwindigkeitsbegrenzung) erfolgt geschätzte 250m vorher mittels dem klassischen Ks-Signalbild Gelb-Grün *facepalm* Ankündigungen von Geschwindigkeitsänderungen (etwa durch Fahrten ins Neben- /Abstellgleis scheinen durch Signale generell nicht stattzufinden.
    Auch an anderen Stellen finden sich fantasievolle Signalbilder. So begegnet einem an einem Hv-Signal, das prinzipiell bei Hp0 auch Sh0 (also zwei rote Lichter nebeneinander) anzeigt, das Signalbild ein rotes Licht, jedoch ohne Sh1. Dafür zeigte ein anderes Hv-Signal (Standard Sbk-Signal) Doppelrot, jedoch übereinander und das obere rot an der Stelle, wo normalerweise die grüne Lampe sitzen sollte.


    Die Oberleitungsgestaltung ist DTG-typisch automatisch erstellt worden (offensichtlich), anders kann ich mir fehlende Nachspannungen, sowie ineinander verschmolzene Fahrleitungsträger nicht erklären.


    Die Gleistextur ist minimalstes 2D, ein Schotterbett ist nicht zu erkennen. Es sieht aus, als seien die Gleise auf Waldboden verlegt. Aber auch das ist leider nichts Neues.


    Der Twindexx Vario hat ansich korrekt gestaltete Einstiegshöhen, sodass sehr gut erkennbar war, dass einige Bahnsteige in der DTG-Umsetzung deutlich (ca. 30-40cm) zu tief gesetzt wurden. Und das obwohl die Gestaltung der Bahnsteige darauf schließen lässt, dass es sich um Neuere handelt.


    Kurvenüberhöhungen sind nirgendwo vorhanden.


    Zur Performance: Auf freier Strecke top. In Mannheim und Frankfurt deutliche FPS-Einbrüche und nicht mehr als 15 fps. Dafür kaum Nachladeruckler.


    Fazit: Eine Strecke, die dank 64-bit an sich großes Potential hat, wenn sie mit anständigen Gleisen, Oberleitungen und Signalen ausgestattet wird. Auf mich wirkt Frankfurt-Mannheim etwas lieblos und vorschnell hingeklatscht, um für den TS19 wenigstens eine neue deutsche Strecke dabei zu haben. In der Hoffnung auf ein Upgrade, das dieser Strecke durchaus sehr gut stehen würde, habe ich deshalb für "Das Add-On ist ganz OK" gestimmt.

    Ich habe noch einen kleinen Fehler mit den Türen entdeckt. Und zwar haben die Türen im 2.Klasse-Wagen eine geringere Einstiegshöhe, als in den anderen Wagen (einschließlich Steuerwagen). Dies ist aber in der Außentextur nicht umgesetzt, sodass dieser Texturfehler entsteht:

    Das Problem mit der Traktionssperre entsteht, wenn man, wie @onetime sagt, zuerst den Hebel betätigt und dann die Traktionssperre mit E zu lösen versucht. Daraufhin buggt die Traktionssperre, was sich aber mit einem Neustart derselben mittels zweimal Umschalt+5 drücken wieder beheben lässt.

    Ich warte ja immernoch auf eine schöne Umsetzung von München-Stuttgart mit der Geislinger Steige, wie sie es im MSTS schon einmal gab. Das wäre nicht nur ein passendes Einsatzgebiet, sondern auch eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Strecke. Und die 64-bit würden solche Kilometer-Monster ja auch zulassen *träum*
    Aber im Ernst: Für einen Simulator ist es doch vollkommen egal, wo ihr den einsetzt. Solange es euch gefällt könnt ihr ihn auch von ner 218 über die Wutachtalbahn schleppen lassen oder ihn als Umleiter von Innsbruck über Garmisch nach München jonglieren. :)

    Das war übrigens des Rätsels Lösung. Fehlerhafterweise den Hotfix zu installieren (im vorauseilenden Gehorsam), ohne zu schauen, was die aktuellste Version ist.
    Vielen Dank!

    Der Hotfix heißt lediglich vt_berlin-leipzig-hotfix1
    Allerdings ist die normale Version von B-L die 103
    Das heißt, ich sollte den Hotfix wieder deinstallieren?

    Hallo liebe Rail-Simmer, ich brauche eure Hilfe:


    Und zwar fehlen bei mir in Berlin-Leipzig (vor 2 Tagen via Aerosoft gekauft, inklusive Hotfix installiert), an mehreren Stellen Gleise.
    Ich habe sämtliche Beispiele aufgeführt, die mir aufgefallen sind. Besonders in Niedergörsdorf und Jütebog ist es besonders schlimm, da dort die Gleise der zu befahrenden Strecke betroffen sind. In Leipzig-Messe sind es die Gleise daneben.
    Außerdem fehlen einige S-Bahn Gleise in L-Hbf, sodass die Gleise mit den niedrigsten Gleisnummern (ich glaube 5-8 oder so) nicht befahrbar sind, da sie keinen Anschluss an die Strecke haben. Das weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht so gewollt ist, durch die Baustelle des Citytunnels (abhängig davon, wann die Strecke zeitlich angesiedelt ist).


    Hier die entsprechenden Bilder, damit ihr wisst, was ich meine:
    Kurz vor Leipzig-Messe
    Kurz vor Niedergörsdorf Fahrtrichtung Berlin
    Ausfahrt Jütebog in Richtung Berlin, hier ganz massiv.


    Ich habe soweit alle Systemvoraussetzungen (inklusive ELAP) erfüllt. Lediglich die Strecke Berlin-Wittenberg befindet sich nicht in meinem Besitz. Das sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen.
    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen! Vielen Dank schonmal!

    Ich bräuchte mal eure Hilfe!


    Ich würde mich gerne in einer Betriebszentrale einloggen (also nicht als Betriebsleiter, sondern als Client). Allerdings wenn ich den Multiplayer starte und eine Betriebszentrale auswähle erscheint nach dem Laden sofort die Fehlermeldung "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung". In den Details dazu steht irgendetwas mit einem Key der nicht gefunden wurde...
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    EDIT: Betreffende Simulation war Fulda. Bei Bonn ging es jetzt, aber nach fünf Minuten bin ich wiederholt ohne Vorwarnung auf den Startbildschirm des Multiplayer gekommen und war wieder raus...

    Übersetzung für Chris:


    "Ich versuche sehr, dass meine Produkte so einfach wie möglich zu bedienen sind und nein, dieses Spiel ist nicht ZuSi. TSW wird auch nicht ZuSi sein.
    Die PZB funktioniert für mich gut und - soweit ich das sagen kann - für die meisten Spieler. Vorsichtigerweise betitle ich meine Züge deshalb auch als "Emulation", nicht als "Simulation". Bitte bedenkt auch, dass ich das als Einzelperson mache - Ich erstelle die Modelle, die Texturen, Sounds, Scripts, Blueprints - alles selbst. Das ist nicht einfach. Das Flirt 3 - Projekt hat von Mai bis jetzt gedauert, es fertigzustellen. Ich würde euch einladen, selbst ein komplettes Projekt fertigzubauen, dann hättet ihr vielleicht ein besseres Verständnis für die Herausfoderung, für tausende Kunden Support zu leisten, in einem Spiel, dass sich alle 12 Monate ändert.


    Natürlich werden einige Leute den Sound nicht mögen und andere die Lichter und wieder andere die Fahreigenschaften oder das Aussehen. Aber gleichzeitig gibt es genau die selbe Zahl an Leuten, die mir erzählen, dass das ihrer Meinung nach momentan der beste Zug in TS2017 ist und sie die Fahrphysik besser finden, als bei den meisten anderen Zügen. Also muss ich aufpassen, nicht immer nur eine Gruppe im Fokus zu haben - weil die Wahrheit liegt immer irgendwo in der Mitte. :)


    Ich weiß, der deutsche Markt fordert weitaus mehr solche Dinge, also habe ich versucht, so viel wie möglich mit deutschen Spielern zu arbeiten und auch mit zwei deutschen Beta-Testern. Ich persönlich bin stolz auf das, was ich mit diesem Produkt erreicht habe.


    Die 35 Sekunden Sache mit den Türen - das ist etwas, was ich nie geschafft habe zu lösen. Ich habe ein Thema dazu in meiner Knowledgebase (christrains.com/helpdesk/knowledgebase.php?article=17), aber weil DTG uns niemals die volle Kontrolle über die Türen gegeben hat, gibt es wirklich keinen Weg, außer den Türschließsound komplett wegzulassen. Die zwei größten Probleme einer vollständigen manuellen Türsteuerung sind:
    - die Türen sind geschlossen, aber das Spiel denkt, sie wären offen, sodass die Fahrgäste durch die geschlossenen Türen laufen
    - die Türen sind offen, aber das Spiel denkt, sie wären zu, sodass AI-Züge mit offenen Türen den Bahnhof verlassen"