Beiträge von dennisR

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was aber wenn die Strecken auch an Private gehen? Ich habe es auch nicht böse gemeint. Wenn ich in 2-3 Jahren meinen TF-Schein machen kann, werde ich da arbeiten, wo ich wohne.(Wenn ich dort eingestellt werde) Ich meine da ist es mir egal ob Abellio National Express oder DB vorne dran steht. Gut ich kann mir gut vorstellen, dass es den TFs bei der DB besser geht was im Hintergrund so ist (Urlaub, usw.) Aber da hast du wohl recht Niemand. Ich habe da noch nicht so die Erfahrung mit. Ich kenne halt nur die Leute von den Privaten.

@Fabian Nds Dann sind sie doch ein wenig selbst Schuld wenn sie nicht wechseln oder? Ich meine die Leute beklagen sich darüber dass ihr Job weg ist aber wenn ich sage nö zu den anderen gehe ich nicht, finde ich sind die selbst schuld.

@Tattissi

wie meinen Sie/ Du es dass die CD Skoda Züge die neuen Züge darstellen sollen?

Ich bin aber mal gespannt ob die dann auch die Holzbodenoptik bekommen. Ich mein es ist zwar ne gute idee aber etwas billig sieht es schon aus.

Ich verstehe nicht warum so viele angst haben, ihren Job zu verlieren. Braucht NX nicht auch Mitarbeiter ? Da hätte ich bei der DB mehr Angst meinen Job zu verlieren, wenn die es wirklich durchziehen mit dem Autonomem fahren.

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Süwex Flirt 3.
    Wieviel plätze hat die 1.Klasse? Weil ich if einem Foto gesehen habe, dass die 1.Klasse sozusagen eine eigene Tür hat. Also wenn man einsteigt, kann man einmal die stufen hoch und einmal anders rum und nach hinten zur 2. Klasse. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

und wo wir grad mit in der Region sind. Hat vielleicht jemand die Ansagen vom CFL Kiss. Sind die auf Deutsch und wer spricht diese?

Vielen Dank

Dadurch dass Geld eingespart wird, soll mehr gefahren werden. Und NX zahlt nicht schlechter als die DB (kann ich aus zuverlässiger Quelle sagen). Und bei uns klappt die Privatisierung besser als mit der DB. Gut der RE7 läuft nicht so gut aber dafür kann der Betreiber nix. Die Fahrzeuge werden nur angemietet und gewartet von der DB. Bist du schuld wenn du ein Mietwagen mietest der nicht fahren kann weil er kaputt ist oder beschmiert oder so? So sehe ich dass dann. Und daher finde ich es auch total bescheuert, dass NX ab einer Verspätung von 3 Minuten Geld abgezogen bekommt. Aber seit dem der RE15 und RE60 von der WFB bedient wird,läuft es super. Bei den privaten steckt halt etwas druck dahinter. Sie wollen den Fahrgästen dass beste Angebot machen, weil sie ja auch Geld verdienen wollen. Der DB ist es egal wenn sie zuspät kommen, weil sie ja dann halt das Geld vom Staat bekommen und überleben weiter hin. Bekommt eine Privatbahn kein Geld, so können diese zumachen. Von daher ist es für die Fahrgäste besser,wenn es den Wettbewerb gibt.
    Und ich persönlich finde das Model wo die Züge vom Auftraggeber gekauft und vermietet wird am besten. So hat jeder die gleichen Chancen und können dann das Beste Angebot machen. Denn dann geht es nur och um due laufenden kosten wie Personal und Zusatzleistung wie Kundencenter und sowas.

@Fabian Nds

das mit dem wisst ihr den wie weit die sind war so gemeint, dass ich damit deutlich machen wollte, dass man nicht wissen kann wann er kommt. Bzw wenn sie nicht wissen wie weit die sind, auch nicht sagen können, ob er diesen Monat noch kommt. Das war wohl etwas falsch formuliert von mir. Sorry

@MasterDune
    soll ich mich jetzt Beobachtet fühlen?

Und nochmal. Ich habe NICHT gefragt wann der Release ist, weil ich weiß dass es nix bringt. Ich habe lediglich wissen wollen woher ihr alle wisst dass er nicht mehr diesen Monat kommt. Das ist ein unterschied. Ich meine woher wollt ihr es wissen. Es steht nirgendwo, dass er diesen Monat kommt oder nicht. Dafür muss man mich nicht immer so doof anmachen. Ich weiß das Releasefragen nicht gern gesehen sind. Zum zweiten mal.

Vielleicht verstehen wir uns auch falsch.

Ich habe nicht nach dem Release gefragt. Ich wollte damit sagen, dass ihr wenn ihr nicht wisst wo genau sie gerade sind, sagen könnt, dass der Zug diesen Monat nicht mehr kommt. Und wenn ihr es schon behauptet, bitte mit Quellen und Beweisen.