Wie er ist verfügbar. Bei mir läuft immer noch die Uhr ?
Beiträge von dennisR
-
-
Ja klar bleiben die. Es geht ja nur um 2 umläufe am Tag auf der RB65. Vielleicht ist das dann der Ersatzzug.
Und ja der RE42 fährt in doppeltraktion.
Die RB42 fährt ja auch jetzt schon doppelt. -
Die DB fährt ja einige Umläufe der RB65(alsRB68) in der Woche. Z.B der um 7.53 ab Rheine. Und da kommen die dosts jetzt drauf. Wahrscheinlich die vom RE2.
-
Also die RB42 word zum RE42 und fährt dann von Münster über Essen und Krefeld nach Mönchengladbach
Die RB68 (morgens und abends eins zwei umläufe) (Münster-Rheine) werden die 425 gegen Dostos ausgetauscht. Eine zeit lang fuhr ja auch der Flirt 3 die strecke.
-
hey
ich habe mir mal das Paintkit vom Flirt 3 angeschaut. Leider blicke ich da nicht ganz so gut durch. Also mit den ganzen strichen und so. Und wo die Front ist. Daher wird es von mir wohl kein Westfalenbahn Repaint geben. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn einer von euch ein WFB Repaint erstellen könnte und dies hier zur verfügung stellen könnte.
sorry
-
Laut meinem Betreuer schon. Also dass ich 5 wochen mit fahre.
-
woher weißt du dass man von 8 bis 14 uhr ungefähr arbeitet? Das wären nur 6 std. Mir hat der Betreuer gesagt, dass er die frühschichten nicht kennt, da sie erst ab 19 uhr die Züge besetzen müssen.
-
Bin mal gespannt welche Arbeitszeiten und Schichtpläne ich bekomme. Und ob ich dann mal alleine kontrollieren darf. Also das mein Betreuer nur mitgeht und mich machen lässt. Oder sogar im RE42 aufteilen. Also einer im vorderen und einer im hinteren Teil. Aber ich glaub nicht dass das so sein wird.
-
-
Dann bewirb dich doch auch.
-
so wollte euch eine kurze Rückmeldung geben.
Am 30.01.2017 trete ich mein 5 wöchiges Praktikum bei der DB Regio an. Fahre dann auf dem RE2(Münster-Düsseldorf) und RE42(Münster-Essen-Mönchengladbach (ex RB42) durch die gegend.
viele Grüße
dennis -
Erstmal super arbeit. Freue mich schon mega auf Freitag.
Hätte allerdings eine frage. Wird es zwei verschiedene Texturen für den 1.klasse Triebwagen und 2. Klasse Triebwagen geben? Weil ich wollte mich am Freitag dann an ein Westfalenbahn Repaint dransetzten und die haben ja außen bei der 1.Klasse eine orange statt schwarze Fenster umrandung. Oder wird das so wie beim Talent 2 werden? Da gibt es ja nur eine Texture für beide Seiten. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.Und wäre dann vielleicht einer so nett, das Repaint "fahrtauglich" machen. Denn mit den skripten und so kenne ich mich nicht so aus. Könnte dann auch in eurem Namen hochgeladen werden.
viele grüße
Dennis
-
Super Arbeit. Weiter so.
Der Türsound ist aber mal der hammer. Endlich was realistisches.zu den Spiegeln. Gehen die nicht ein Stück langsamer rein und raus? Aber das sind nur Kleinigkeiten.
-
Hat vielleicht schon jemand was gehört? Gibt es schon ein Urteil?
-
@MasterDune super Video.
Nur werden die Spiegel nicht bei jedem Stop ausgefahren? Also immer wenn der Zug steht und nicht nur wenn die Türen aufgehen ?
-
ich meinte den neuen Voralpen Express der SOB (Schweizerische Südostbahn). Der soll ja auch Flirt heißen aber mit einer neuen Optik.
und ist schon bekannt auf welchen Strecken Abellio mit dem Talent 3 fahren wird?
-
Wollte hier mal ein Thema aufmachen, wo man eine Übersicht bekommt welche neuen Regionalzüge vorgestellt werden.
Skoda Doppelstockzüge (DB Regio)
Siemens Desiro
Stadler Flirt (schweitzer Südbahn)
Bombardier Talent 3 (ÖBB)Auf weiter Ergänzungen würde ich mich freuen.
[anmerkung] @dennisR achte in Zukunft darauf, nicht alles in Bold (Fett) zu schrieben! Das stört den Lesefluss. Übrigens sind aussagekräftigere Überschriften besser geeignet, um Themen später wiederzufinden [/anmerkung]
-
Naja viel getan hat sich Optisch ja nicht. Hoffe dass sie an der Qualität zugelegt haben und es nicht überall knackt und dass die nicht mehr si Störanfällig sind.
-
hey. Super Projekt. Aber wäre es nicht schöner dann bis Rheine zu bauen? Dann hat man einen schönen Abschluss.
-
Es geht weiter. DB klagt weiter und geht zum Oberlandgericht.