Ich fände Emden Münster ganz cool. Ist ne schöne Strecke.
Und wenn man mehr abwechslung haben möchte, wäre Rheine - Münster - Hamm - Hagen - Köln - Krefeld ganz cool. Rheine - Hamm würde ja auch eigentlich schon reichen.
Ich fände Emden Münster ganz cool. Ist ne schöne Strecke.
Und wenn man mehr abwechslung haben möchte, wäre Rheine - Münster - Hamm - Hagen - Köln - Krefeld ganz cool. Rheine - Hamm würde ja auch eigentlich schon reichen.
Hallo,
ich wollte fragen, ob schon jemand ein Abellio Repaint für den Flirt 3 von Christrains geplant hat.
Ich bin beim Flirt 3 echt schlecht beim repainten.
Wäre es dann so, dass der Zug bis Koblenz fährt, und dort dann ne Wende macht ? Also einmal den Führerstand wechseln?
Dann wäre es ja fast schon real mein Szenario. (bin ich Hellseher und weiß das nicht?) haha
Es gibt eine anleitung
Ich habe das Problem, dass wenn ich am Bahnhof anhalte und ich t drücke, er nicht erkennt, dass ich am Bahnhof stehe. Also er zeigt mir dann immer noch an fahren sie zum Bahnhof... und holen sie die Fahrgäste ab. da kann ich so oft t drücken wie ich möchte. einiger Bahnhof, wo es funktioniert ist Hamburg Dammtor. gefahren bin ich mit dem Talent 2 und Flirt 3. Bei beiden hat es nicht funktioniert.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Hallo,
@albertikus90 und ich haben ein neues Projekt gestartet. Er erstellt ein Grundpaket für Ansagen. Dort sind Begrüßungs und Verabschiedungsansagen sowie Sonderansagen von einigen Bahnen enthalten. Wenn ihr dann ansagen für eure Strecke braucht, müsst ihr @albertikus90 einfach anschreiben und dann brauch er nur noch die Stationennamen von euch. Den Rest könnt ihr dann mit dem Grundpaket zusammenschneiden. Das Grundpaket könnt ihr dann hier downloaden.
Ich hab ein wenig umgeplant. Der RE1 fährt nicht wiesbaden-koblenz-köln sondern fährt einzelnt von Trier (Abfahrt stündlich um 07) nach Koblenz. Dort wird ein zweiter Zug dran gekuppelt. Und dreht dann um und fährt nach Köln (Ankunft 50) Abf Köln ist dann um 06 nach und ist dann um 18 in Koblenz. Dort wird dann wieder abgekuppelt und fährt dann um 25 nach trier. Ank:49.
Hab das wegen den ansagen ungeplant. Jetzt passt es besser. Sind sogar sonderansagen von Mozart dabei wie: Bitte beachten sie den Höhenunterschied zwischen Zug und Bahnsteig. Oder die Zugtrennung in Koblenz habe ich auch zusammengeschnitten. Danke an Mozart für die mega guten ansagen.
da kommt aber nur ein oranges feld.
Guten Abend zusammen.
kann man die ZZA Texture verändern? Also z.B. anstatt RE1 Trier HBF, RE1 Köln HBF. So wie beim Talent 2? Wenn ja wo finde ich die Texturen ?
Also bei mir fahren alle planmäßig. Hab nur ein MRB26 umlauf nicht mit drin. Dafür fahren noch 2 Güterzüge und 2 ICEs auf der Strecke. Funktioniert super.
Naja ich wollte halt 3 züge zwischen Koblenz und Bonn (RE11(5),RE1 und MRB26
Was den Ki verkehr angeht. Ich hab das so gemacht, dass der zug fährt bis er mir begegnet und dann am bahnhof solange wartet, bis die gegenrichtung da wäre und dann zurück fährt. Klappt super. Dauert nur ewig wenn man was verändern möchte, bis der alle fahrwege kontrolliert hat.
Hat den wer lust, daraus ein Gemeinschaftsprojekt raus zu machen? Also da noch den "feinschliff" reinzubringen?
es geht mir darum, ob es sich überhaupt lohnt dass Szenario noch weiter auszubauen und dann hochzuladen damit andere es auch spielen können. Wenn keiner lust drauf hat, brauch man es auch nicht hochzuladen. Größtenteils suche ich aber welche, die lust haben das Szenario weiter auszubauen und zu perfektionieren. Sprich zu schauen ob es mit der zugüberhohlung klappt und wieso in köln das signal auf rot bleibt obwohl alles frei ist und die zusatzsachen wie ansagen und zzas ergänzen würden.
Hey
ich habe ein fiktives Szenario für Köln, Koblenz erstellt. Der RE5 fährt als RE11 (Aber realer Fahrplan) und wird durch NX betrieben(2x442). Die MRB26 und RB48 sind komplett real. aber dazu kommt dann der RE1, der Spielerzug. der fährt von Wiesbaden nach Koblenz. In Koblenz wird dann ein weiterer Süwex (Spielerzug) angekuppelt und fährt dann nach Köln. Von köln gehts dann um 06 nach nach Koblenz zurück und der Spielerzug fährt dann in Koblenz in die Abstellung. in Remagen überholt der RE1 die MRB26. Klappt leider nicht so wirklich, daher steht einfach nur so eine doppeltraktion in Remagen.
Die Aufgabe habe ich mir so ungefähr vorgestellt:
Hallo Kollege, Sie haben heute die Wechsel schicht. Heißt Sie kuppeln heute den halben Tag. Holen sie Ihren Zug aus der Abstellung und kuppeln diesen an den aus Wiesbaden kommenden RE1. Fahren sie nun nach Köln und wieder zurück nach Koblenz. Dort übergeben sie den hinteren Zugteil einem Kollegen und fahren den vorderen zurück in die Abstellung und warten auf den nächsten RE1 aus Wiesbaden. Nach dem sie gekuppelt haben, haben sie eine Stunde pause, bevor es wieder von vorne los geht. Ruhigen Dienst.
Es fehlt aber noch der feinschliff wie ZZA an Zügen und Bahnhöfen und ansagen an den Bahnhöfen und Zugbegeleiteransagen. Stationsansagen von Mozart sind dabei.
Daher suche ich noch leute, die Lust haben daraus ein Gemeinschaftsprojekt zu machen.
Außerdem wollte ich fragen, ob ihr überhaupt lust auf ein fiktives (halb Real ist es ja) Szenario habt.
Viele Grüße
Dennis.
Das doofe daran ist, dass wenn man dann die pzb anschaltet, man nicht mehr fahren kann, da der zug immer wieder eine zwangsbremsung bekommt bzw erst gar nicht mehr los fahren kann. Entweder wegen code 9 oder code 1.
Ich hab ein kleines problem. Wenn ich die PZB ausschalte und dann über ein rotes signal(ich weiß darf man eigentlich nicht) fahre, und dann am nächsten Bahnhof die Pzb wieder einschalte, kommt erst fehlercode 1 und danach fehlercode 9. Egal was ich drücke der Code 9 kommt immer wieder. Bis ich die PZB wieder ausschalte.
Nein die Flirt 3 werden nicht übernommen. Die brauchen die auf dem RE15. Die Flirt 1 die werden übernommen ja. Aber für die RB61 brauchen die neue Flirt 3 Züge, da die RB61 in die Niederlande verlängert wird. Und daher müssen die Züge ein doppelstromsystem haben. Das haben die aktuellen Züge nicht.
@Badorn
Hast du vielleicht das Bild von der neuen Lackierung und könntest es uns/mir Mak zukommen lassen?
wäre mega nett.
Nein ab Dez.2017 übernimmt die Eurobahn das Teutoburgerwaldnetz. Und für die RB61 bekommt die Eurobahn 4-teilige Flirt 3.
Hey
hat jemand schon ein Flirt 3 für die Eurobahn gesehen? Oder weiß wann man sie sehen kann?
Und ich habe gehört, dass die Eurobahn eine neue Lackierung bekommen soll. Sie soll irgendwie silber werden und mehr nach Frankreich aussehen.
heißt das jetzt, dass man ihn jetzt schon kaufen kann oder nicht?