Danke. Hat geklappt
Beiträge von dennisR
-
-
Das Problem., wenn ich es mit der Hand machen möchte ist, dass wenn ich das Signal setze, mir die Pfeile am Gleis nicht angezeigt werden und wenn ich das Signal drehen möchte, das Signal wieder verschwindet. Welche Taste muss ich dann drücken?
-
Hallo,
ich wollte eine Strecke, die auf einer älteren Zeit beruht, sozusagen modernisieren und mit KS Signalen ausstatten. Kann man die irgendwie wechseln, ohne jedes einzelne Signal zu ersetzen ? Weil da bekomme ich immer probleme, da ich nicht weiß, wie ich die Signale drehen soll und die Pfeile legen soll. Da wenn ich diese drehen möchte, und dann auf rechtsklick drücke, das Signal wieder verschwindet.
-
Ja da fahre ich auch rauf und runter.
Ich suche eigentlich eine Strecke, die ca. 25 km lang ist, und eine Geschwindigkeit von 80-100kmh hat. Aber wahrscheinlich gibt es sowas nicht. -
Danke für die Vorschläge
Fahre momentan das Elbe Weser Dreieck rauf und runter
-
hallo,
ich suche nicht elektrifizierte freeware Strecken, die nicht aus der alten Zeit kommen, sondern der heutigen Zeit entsprechen. Mit PZB und so. Außerdem sollte die Streckengeschwindigkeit schneller als 60kmh sein. Gibt es solche Strecken? Und gibt es noch andere Seiten, wo man Strecken downloaden kann?
vielen Dank
-
Hallo,
ist es möglich die beiden oben genannten Strecken zusammen zu fügen? Ich wollte gerne die komplette Strecke von Buxtehude nach Bremerhaven fahren, ohne zwei verschiedene Szenarien zu bauen. Wenn es möglich ist, wie mache ich das dann?
Viele Grüße
Dennis
-
doofe frage. Wird parallel noch an der Strecke Osnabrück Oldenburg gearbeitet? Oder wird die Strecke ins Oldenburger Umland integriert?
-
naja die meisten wollen den halt noch dabei haben. Da die dann Sicherheitsleute haben.
-
der 34a nach Gewo (Gewerbeordnung). Da geht's um BGB Stgb und alles was ein Sicherheitsmitarbeiter braucht. Bei der DB braucht man ihn z.B. nicht, da die KiN keine Sicherheitsleute, sondern Kundenbetreuer sind. Aber es gibt halt viele, die den 34a GeWo haben wollen. Nur weiß ich halt nicht, wie es bei der Eurobahn und Nordwestbahn ist, da ich dazu nichts finde.
-
Mal eine doofe frage. Wisst ihr ob man den Paragraph 34a bei allen braucht, um Zugbegleiter zu werden ? Bei der WFB und Abellio steht das mit im Stellenangebot. Bei DB Regio und NWB aber nicht. Heißt das dann, dass man da keinen 34a braucht? Und wie sieht das bei der Eurobahn aus?
-
Auf dem RE42 bis die Flirt3 umgerüstet wurden und auf der RB65 bis Fahrplanwechsel. Ab dann übernimmt eurobahn.
-
Hallo. Hat vielleicht jemand infos, wann die neuen Flirt 3 ausgeliefert werden und ob es irgendwie eine Veranstaltung zur neuen Lackierung und Fahrzeugvorstellung gibt? Und was sich noch so ändert? Gibt es im TWN jetzt ganztägig 100% Zugbegleitquote?
-
ok. Danke. Dann werde ich mich da nochmal schlau machen. Danke.
-
So.5 wochen sind jetzt rum. Leider. Ich fands super. Und ich hab auch nur gutes Feedback bekommen. Mein nächstes Praktikum darf ich auch wieder da machen.
wie sieht das eigentlich mit der Ausbildung zum Kaufmann für Verkehrsservice aus? Kann man diese bei DB Regio machen? Oder nur bei Station und Service? Wie läuft die Ausbildung eigentlich ab? Das erste Jahr am Schalter und ab dann als Zugbegleiter? -
Hey. Ich wollte mal nachfragen, obs was neues gibt? Wird momentan nur an Seddin-Leipzig gearbeitet, oder auch an MS-Bremen?
-
Heute das erste mal auf den n wagen gearbeitet. Also muss schon sagen. Irgendwie haben die schon was. So schön Uhrig. Allerdings nicht auf dem RE42 sondern auf der RB65, wo sie wahrscheinlich etwas länger fahren werden.
-
Es kommt immer auf die Person an. Aber die meisten lassen es langsam angehen.
-
Forest Gump deshalb, weil ich die ganze Zeit gelaufen bin. Hat jetzt aber auch etwas nachgelassen. War wohl etwas zu motiviert. Fahr auch am liebsten im RE2 mit. Da dürfen wir noch Ansagen und so machen. Im RE42 macht das ja alles der liebe Ingo Ruff.
-
Ja bin da halt etwas vorsichtig. Ich will nix falsch machen. Bis jetzt sind die Kollegen sehr zufrieden mit mir. Gut ich hab schon den Spitznamen Forest Gump weg aber sonst ist es mega cool da. Solche Kollegen und Zusammenhalt habe ich noch nie gesehen.