Beiträge von dennisR

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich hab mal mit Stölting gesprochen (national express) super nett da.
    Die nette Dame sagte mir , dass man den paragrafen 34a machen muss. Also die Sachkundeprüfung. Danach bekommt man ein paar wochen eine Tarifkunde und darf dann arbeiten.

Die Sachkundeprüfung werde ich wahrscheinlich auf eigene Faust machen und hoffe damit mehr Chancen zu haben.
    Und ich muss noch 1 jahr warten bis ich 18 bin. Dann hoffe ich klappt es. Und wenn ich dann 21 bin schaue ich mal ob ich nach vorne wechsel.
    Aber ich bin immer noch nicht schlauer. Wen ich das so mache wie gerade geschrieben
    , muss ich dann ne 3 jährige Ausbildung haben bevor ich das mache oder nicht?

Kann ich den danach direkt die weiterbildung machen, die die wfb und eurobahn anbietet oder muss ich eine 3 jährige berufsausbildung machen? Und hat evt jemand kontaktdaten für den Fernverkehr in Rheine z.B. ?

Hallo,

in 2,5 jahren habe ich meinen Staatlich Geprüften Kaufmännischen Assistenten und mein Fachabi. Also ich gehe 3 jahre nur zur schule und habe 13 wochen Praktikum. Kann ich danach direkt als Zugbegleiter arbeiten oder muss ich eine 3 jähre Ausbildung machen.
    wisst ihr ob jemand im Münsterland ausbildet? Gerne auch als Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport.

Also ich kenne jetzt einige die dort arbeiten und die sind alle sehr nett. Macht spaß sich mit den zu unterhalten. Auch die TFs. Ich bin es gewohnt zu siezen aber die meisten sagen ich soll damit aufhören. Sie wären noch nicht so alt.

Zu den ticketkenntnissen.
    Das meiste mussten die sich selber beibringen. Und sie kommen aus dem Wachdienst und nicht direkt aus der Zugbranche
    .

Ich berichte mal über meine Erfahrungen.
    also mein morgendlicher Zug (7.08) ist bis jetzt immer pünktlich. Es gab 1-2 ausnahmen wegen personenschäden aber sonst ist alles gut.

Auf der rückfahrt ist es unterschiedlich. Mal kommen sie pünktlich mal haben sie 10-20 min Verspätung. Wieso klappt es den tag und den anderen wieder nicht.
    Welche erfahrungen habt ihr bis jetzt gemacht?

PS: Das personal ist mega freundlich.

dann bist du wahrscheinlich mit den alten den Flirt 1 gefahren. Die flirt 3 sehen besser aus. Und von Kiss, kann ich nur schwärmen. Die sind offen und hell. Der Gegenteil von den DB doppelstock. Warum fährt die db nicht mit denen?

ich bin es mal wieder.

ich wollte mal wissen, ob ihr Erfahrungen mit der Westfalenbahn habt.

Also ich fahre täglich mit Ihr oder mit National Express

ich kann die WFB nur loben. Meistens pünktlich bis überpünktlich( Auf der Emslandstrecke was die db nicht so gut hinbekommen hat ). Auch auf dem RE60 klappt's zumindest bei mir (hörstel- Rheine). Ich finde die kiss super schön. Hell und freundlich. Das einzige was doof ist, ist dass das Licht ziemlich hell ist. Da hätte msnwas besseres einbauen können.
    zu NX kann ich sagen, sind super züge nettes personal aber meist nicht ganz so pünktlich. Hoffe das wird besser. Die tun mir nur leid. Bekommen alle strecken, die sowieso nicht laufen. (RE7 RE5)

also haben die noch reserve züge? Wieso stellen die dann nicht einen davon nach krefeld? Dann hätte vielleicht der re7 nicht mehr so viel verspätung und könne dann wenn er zuspät ist in neuss umdrehen und der Ersatzzug fährt dann krefeld neuss und zurück.

hey,

ich zerbreche mir schon seit tagen den kopf, mit wievielen zügen NX auf dem RE7 und RB48 fährt. Haben die noch reserve oder fahren alle 35 züge immer, wenn alle fahrten mit der angegebenen Sitzplatzkapazität fahren. (RE7 5 und 5) und (RB48 5 und 3)

hallo, was ist eurer meinung nach der schönste und beste triebzug, der momentanen gebaut wird. Also z.B Talent oder Flirt/Kiss. Welcher gefällt euch design technisch am besten ? Und habt ihr ein lieblings Hersteller?

Das hab ich auch gesehen. Deswegen wollte ich eure meinung von der Situation und generell wissen, was ihr von National Express haltet ? Wie ihr die Züge findet ob ihr findet das mehr Personal mitfahren könnte oder nicht und wie ihr das Angebot generell findet.

laut medien und NX soll die db güterzüge oder den Fernverkehr vorlassen. Heute hatten wir einen ic vor uns der hat uns immer ausgebremst. Der fuhr nur mit 100km nach Rheine. Ständig pzb bestätigen und runter auf 80km.

Hey,

ich wollte mal eure Meinung und eure Erfahrungen wissen, wie es mit National Express läuft. Also momentan fahren sie bei mir (münster-rheine) eigentlich pünktlich.
    was denkt ihr warum NX oft verspätung hat? Glaubt ihr das die DB dahinter steckt und die Konkurrenz los werden will?

lg
    Dennis

hallo,

Warum wurd der CFL RE11 mit dem RE1 in Trier zusammengekuppelt und fährt dann weiter nach Koblenz ? Hat das einen bestimmten Grund?
    und alle 2 std fährt der RE1 ja noch weiter als koblenz. Wird dann in koblenz wieder abgekuppelt?