hey
ich habe das problem dass wenn ich in hamburg halte und t drücke er den bahnsteig nicht erkannt und die türen nicht aufgehen und somit das szenario nicht vollständig ist.
könnt ihr mir da weiter helfen?
hey
ich habe das problem dass wenn ich in hamburg halte und t drücke er den bahnsteig nicht erkannt und die türen nicht aufgehen und somit das szenario nicht vollständig ist.
könnt ihr mir da weiter helfen?
Welche Station?
Welches Szenario?
Welcher Zug?
Mal versucht genauer zu halten?
Hi @dennisR,
ich habe Hamburg-Hannover und mal geschaut. Die Gleise im HH-Hbf. 3 und 4 als auch 5a, 6a und sind leider nicht als vollständige Bahnsteige angelegt.
Ein Bahnsteig ist definiert über eine Gleismarkierung (grün) und einem Bahnsteiglayer (dünne lila Linie, darüber eine rote Linie) auf dem Bahnsteig. Zu sehen ist das jedoch nur im Welt-Editor. Befindet man sich im Szenario, so kann man mit der Tastenkombination Strg + E in den Welt-Editor schalten und kann dann diese Markierungen sehen/betrachten - verlassen kann man den Welt-Editor durch klicken auf das gelbe Dreieck unten rechts. Wenn man nicht genau weiß, immer die Option "Änderungen nicht speichern" auswählen.
Der Zug öffnet nur dann die Türen, wenn er sowohl auf der Markierung steht und dort auch noch der Layer für die Sims sich befindet.
Grüße
Ist der Knotenpunkt HH denn genau das gleiche? ![]()
Nein, aber im Prinzip kann das den gleichen Grund haben.
StS
wie setzt man den die bahnsteiglayer?
Wie normale Bahnsteige, da gibts unsichtbare, Such Dich mal da in der Auswahl durch.
StS