Beiträge von dennisR

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

hallo,

fährt die db regio nur mit alten Zügen in Hamburg? Oder kommen da noch neue? Wenn ja welche? Und welche regionalbahnen fahren ab Hamburg mit welchen Fahrzeugen? Metronom um Nordbahn kenne ich bereits.

lg

dennis

Habe ich ja aber Wfb und Nx machen keine praktika weil die wfb nicht ausbildet und bei nx Stölting die zugbegleiter stellt und da muss man 18 sein und ein Sachkunde nachweiß haben.

Jetzt wollte ich nur fragen ob jemand weiß ob es in Münster oder Osnabrück eine möglichkeit gibt und ob jemand erfahrungen hat und schon mal ein Praktikum gemach hat und mir sagen kann was man da so macht.
    Hat jemand vielleicht sogar eine Telefonnummer wo man mal anrufen kann?

@Jason
    vielen dank für die Antwort.

Hallo,

ich möchte gerne ein 5 wöchiges Praktikum als Zugbegleiter oder TF machen. Wohne in Rheine also könnte ich auch ab Münster fahren. Muss man als Zugbegleiter 18 sein?
    Wisst ihr wo man sich melden kann um ein praktikum zu machen? Bei national express und westfalenbahn geht es nicht, da die wfb nicht ausbildet zum Kaufmann für Verkehrsservice.Würde es bei der Eurobahn gehen oder Nordwestbahn? Und hat jemand erfahrungen und hat schon mal ein praktikum als Zugbegleiter gemacht und kann mir sagen welche Aufgaben man als Praktikant hat.

freue mich über eure antworten

lg
    dennis

Ich habe eine frage.

Ist es mach bar das der talent 2 als doppeltraktion in ein Bahnhof fährt. Dort dann den hinteren abkoppelt und als einzelner weiter fährt bis zur endstation. Dann wieder zurück fährt zum bahnhof und den anderen wieder ankoppet und dsnn wieder als doppeltraktion weiter zum Startbahnhof. Ist sowas machbar?
    Also das der KI zug das macht. Als spielerzug habe ich es schon hinbekommen.
    wenn es geht mit welchen befehlen geht es ?
    herzlichen Dank

lg
    Dennis

Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Ich möchte jetzt von Bahnhof A nach Bahnhof B fahren. Also ist die ZZA Bahnhof B. Am Bahnhof B möchte mich jetzt wieder umdrehen und dann die ZZA auf den Bahnhof A einstellen. Geht sowas? Wenn ja wie?

Hey super Arbeit.

Endlich mal was in meiner nähe.
    Wisst ihr schon wann man sich die Strecke Downloaden kann? Ich möchte endlich mal in Münster fahren. Vielleicht kommt ja mal die Strecke Münster-Rheine oder sogar das gesamte Teutoburger-Wald-Netz (RB65,66,72 und 61)
    Lg
    Dennis

Habt ihr eine Lieblingsbahn? Also eine Privatbahn mit der ihr voll zufrieden seit? Oder eine die ihr vom Design schön findet?
    Meine ist die Westfalenbahn. Immer Pünktlich super Service und ein Hammer Design. Weiter so

Hallo,

seit dem 13.Dezember habe ich das Vergnügen, sowohl mit den Flirt 3 als auch mit den Talent 2 Zügen zu fahren. Was haltet ihr von den Zügen? Welcher ist eurer Meinung nach besser?
    Also mein Liebling sind die Flirt 3. Bei uns fahren die bei der Westfalenbahn. Alle Züge die die haben sind der Hammer. Sie sind freundlich hell und man muss sich einfach nur wohlfühlen.
    Zu den Talent 2 Zügen. Ok die haben ein hammer Boden. Da hat National Express sich was einfallen lassen. Aber in dem Zug gibt es jede menge Stolperfallen. Und ich persönlich finde die ein wenig lauter als die Flirt. Was meint Ihr?
    Und zum vergleich zu den DB Flirts sind die WFB Flirts auch 1000 Mal schöner.
    :thumbsup:
    Freue mich auch eure Meinungen.
    LG Dennis.
    [anmerkung]Bilder gelöscht, Externer Hoster, Forenregeln beachten[/anmerkung]