Beiträge von paterbabu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo an alle,

Ich möchte mich hier nun von allen ganz herzlich verabschiefen, und mich bei allen für deren nette Hilfe und auch sonst bedanken.

Werde in der Zukunft keine Zeit mehr für den Ts und auch sonst haben, aufgrund von Arbeit.

Auch möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken die bei mir einen meiner zu Verkauf gestandenen Dinge gekauft haben.

Nun wünsche ich euch allen hier weiterhin viel Spaß mit dem Ts.

Also dann, liebe Grüße

paterbabu

Ja, weil ich keine Zeit mehr habe und den TS hinter mir gelassen und angefangen habe ein Buch zu schreiben. Ich setze nur meine Prioritäten neu. Ich habe leider einfach keine Zeit mehr für die Gaudi. So schön es auch war, irgendwann ist eben Schluss.

Leute nehmt den TrackIR 5.0. Ihr unterstützt mich bei meinem neuen Projekt damit.

Liebe Grüße

Da sich ein User, der Interesse am TrackIR 5.0 hat nicht mehr meldet, ist es noch zu haben.

Für 100 Euro + DHL Versandkosten.

Denke der Preis ist mehr als fair. Es wird mein Abschied sein aus dem Forum. Solange aber noch Fragen bestehen schaue ich rein.

Hab leider absolut keine Verwendung mehr. Wenn sich keiner mehr meldet, dann Stelle ich es auf eBay rein. Lasse aber zunächst euch den Vortritt.

Liebe Grüße

Abgesehen davon, bekomme ich hier so Seiten gar nicht auf. Hab mal versucht auf ne Russische Seite zu kommen, auf der ging es um Bilder von der Taigatrommel. Über Google gefunden. Nichts zu machen. Gehr einfach hier nicht. Unser System ist gewaltig gefiltert. Viele Videos auf Youtube sind bei mir am Rechner ebenfalls gesperrt.

Hab da mal mit unserem IT Spezi darüber gesprochen. Der hat mir das so erklärt:

Aber so einfach ist das rechtlich wirklich nicht. Denn Ein Forum darf nicht ohne dein Einverständnis einfach Daten weitergeben. Daten, die hintenrum beschaft worden sind, kann man so oder so anfächten. Hier stellt sich dann die Frage ob verwertbar vor Gericht oder nicht.
    Denn in den meisten Fällen sind sie das eben nicht. Kann sogar sein, das genau deine IP mehrfach am Tag neu verwendet wird, jenachdem, wie viel IP Adressen der Provider gekauft hat.

Nur ein Benutzername mit deiner IP, der den Eintrag irgendwo hat und nen Link zu einer Datei die hochgeladen wurde, ist noch kein Beweis. Hierfür müsste man deine IP Adresse haben, vom Filehoster, dann müsste man überprüfen, ob das wirklich in dem Archiv steckt, und da fängt es auch schon an. Bei der Überprüfung und dem Download dessen, macht sich derjenige auch strafbar. Auch hier nus beises Mal die gleiche IP vorhandensein. Ich kann ne Datei nennen wie ich will. Und ich könnte ja einfach auch nur einen Link weiterposten in einem Forum. Heist ja ebenfalls nicht, das ich auch der Uploader bin. Das muss ebenfalls Wasserdicht sein. Poster vom Link muss gleichzeitig auch als Uploader gelten.
    Ebenfalls das bedanken in Foren, danke für den Upload oder so. Und bitten um einen Upload, ist alles noch nicht strafbar. Selbst der reine Download ist nicht strafbar, erst dann, wenn du eine lauffähige Version daraus machst. Zum Schluss kann man auch noch Indentitätsdiebstal in Betracht ziehen, oder dein Konto im Forum wurde gehackt, ohne das du es gemerkt hast. Auch hier wieder, das muss die Gegenseite beweisen, das wirklich du das warst. Oder von Irgendjemand wurde dein W-LAN gehackt und Dateien online gestellt. Und was ist, wenn ich einem Freund einen Link schicke und der macht ihn öffentlich? Da bin ich ebenfalls aus dem Schneider.

Torrent stellt aber ganz sicher zu Hundert-Prozent einen Beweis dar, da hierbei angeblich die IP ersichtlich ist. Auch das sagt mir mal überhauptnichts. Torrent, was soll das sein. Hab ich noch nie gesehen oder gehört.

So hat mir das unser IT Spezi heute Morgen erklärt. Hab von dem ganzen keine Ahnung, will ich auch ned haben, und eh keine Zeit für sowas.
    Mit ganz anderen Dingen beschäftigt und keine Zeit.

Ich hoffe, mich zitiern jetzt nicht Haufenweise hier. Ich habe nur das weitergegeben, was unser IT Spezi gesagt hat.

So, da ich den TrackingIR loshaben möchte und jemand anderes seinen Spass damit haben wird folgendes:

Den TrackIR 5.0 nun für 120Euro Versandkostenfrei + Überraschung.

Hoffe jemand schlägt nun zu...

So,

der Raildriver wurde auch verkauft.

Nun ist hier noch jemand, der den TrackIR 5.0 haben möchte?

Neuwertig, nur 3 - 4 Mal benutzt für unter 1 Stunde im TS

Preis liegt bei 120 Euro + Versand per DHL. (Neupreis 199 Euro)

Würde mich über einen Verkauf freuen.

Kontakt per PN

Liebe Grüsse und Danke

Hi,

hier im Omsiforum habe ich mal Bilder reingestellt von den Sachen.

http://www.omnibussimulator.de…age=Thread&threadID=45494

Das Logitech G27 ist verkauft...

Würde mich freuen, wenn noch jemand was nehmen würde.

Bei dem Raildriver sind 3 Mal komplette Ersatzaufkleber dabei. LED Leiste wurde von mir angebaracht um im Dunkeln fahren zu können.

Funktioniert alles ohne Fehler. Beim Raildriver lege ich noch den TS2016 Neu (aber nicht mehr eingeschweist und nicht benutzt) DVD und
    ein Jahrbuch der Eisenbahnsimulationen (Neu) mit drauf.....

2x Grundwissen Bahn Bücher Neu habe ich auch noch abzugeben. Neupreis 50 Euro

Angebote wurden aktualisiert

Bei Interesse PN

Diverse Sachen abzugeben...
    Hallo,

da es einmal mehr an der Zeit ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen neuen Weg zu gehen, biete ich hier verschiedene Sachen zum Verkauf an. Hab schon eine Weile Zeine Zeit mehr zum Zugfahren...

Logitech - Extreme 3DPro Joystick (Neu, nie benutzt)

TrackIR - Pro Packet (So gut wie nie benutzt)

2x Grundwissen Bahn Buch (Neu)

1x Riesensammlung MSTS + Addons (Alle ProTrain + German Railroads + Vieles mehr)

Preise sind VB. Bei Interesse PN. Zahlung per Paypal möglich. + Versandkosten... Bilder auf Anfrage... :)

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Und zwar, ich möchte im Aufgabeneditor aus einem Karriereszenario ein Standartszenario machen. Nur habe ich nichts gefunden, wo man das einstellen könnte.

RWTools möchte ich in dem Fall nicht verwenden, da es um Szenarien für H-HH geht. Die ganze Strecke erkennt RWTools nicht....

Daher muss ich auf den Editor vom TS zurückgreifen.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Danke im Vorraus. :)

Eindeutig ein Waldbahn Repaint. Die Kiste dir zwischen Plattling und Bayrisch Eisenstein hin und her fährt. Auch ein Ilztalbahn Repaint wäre geil...

Hab schon ein paar Bilder der Waldbahn für den Zweck gemacht. Komm aber absolut nicht klar ein Repaint zu erstellen. Hab auch nicht die Zeit dafür.

Wenn die Bilder jemand möchte und ich mir sicher sein kann, der stellt das Repint dann allen zu Verfügung, dem gebe ich die Bilder. Kein Problem. Einfach per PN anschreiben.

Bald kommen Ansagen für die Wutachtalbahn und Marschbahn.

Ich habe mich entschlossen, nur die Ansagen hochzuladen, für die es auch ne Strecke gibt.

Ich benötige immer noch Hilfe für Sonderansagen und so weiter....
    Ansonstem werden Sonderansagen Teils nicht der Realität entsprechen.

Also,

ich haue die trotz allem raus.... :)

Ich wünsche euch ganz viel Spass damit und das euch der ET420 in guter Erinnerung bleibt....

Aufgenommen wurde es mit einem tragbaren Minidisk-Recorder und extra Mikrofon.

Alles stammt in etwa von 2004.

Hier der Link:

https://www.file-upload.net/download-12710796/ET420.zip.html

Als kleinen Tipp:

Zieht euch Kopfhörer auf, dann habt ihr das Gefühl von einer Mitfahrt. Er lebt weiter....

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, wie ihr die Aufnahmen findet.... :)

Hallo,

hab ne alte DVD gefunden aus Stuttgarter Zeiten, wo die ganzen Fahrsounds des ET 420 inkl. aller sonstigen Sounds drauf sind.
    Besteht ein Interesse, das ich die Sound online stelle?

Die Fahrsounds sind damals entstanden, als ich während der Fahrt die ganzen Railvox Ansagen aufgenommen habe.

Wenn Interesse besteht lade ich diese auf einem Filehoster hoch. Hier hatten es ja viele von euch mit, der ET420 fährt nimmer.
    Somit habt ihr dann originale Fahrgeräusche in super Qualität.

Liebe Grüsse

Bei mehr wie 20 Requests lade ich das ganze hoch. :)

Ne Menge....

Hab in den 16 Jahren, in denen ich seit MSTS Open Rails und das TS fahre um die 1 Million Kilometer auf dem Tacho.

Woher ich das weiß, hab alle Fahrten ins Buch eingetragen mit Killometer.

Im Schnitt 173,6 km am Tag. Das geht ja schnell. Heute nimmer so viel wie noch vor einiger Zeit. Da kam ich im MSTS auch auf viel viel mehr.

Meine Freunde sind damals in der Disco gewesen und ich bin die Nacht MSTS gefahren. Hab heute noch alle Strecken für den MSTS.

Das war keine gute Idee, das mir meine damalige Freundin den MSTS geschenkt hat.

Lang isses her..... *dhoch*

Hi euch allen,

Ich hatte vor einiger Zeit mal angefangen für alle Bahnhöfe, die es in Deutschland gibt Ansagen zu sprechen.

Von insgesamt ca. 6600 Stück bin ich bei 3700 angekommen.

Die Ansagen bestehen im einzelnen aus:

Nächster Halt (einzeln)
    Nächste Station (einzeln)
    Bahnhofname (einzeln)
    Verabschiedung (einzeln)
    Willkommen (einzeln)
    Ausstieg Rechts / Links (Diverse Versionen)

Sonderansagen (soweit mir bekannt)

uvm....

Ansagen werden nach dem Alphabet hochgeladen:

A,B,C,D,E,F,G und so weiter...

So bleibt für jeden die Möglichkeit sich seine Ansagen ganz so zusammenzuschneiden, wie er möchte.

Dabei ist noch zu beachten, das ich die Ansagen genau in der gleichen Geschwindigkeit und auch versucht habe,
    so gut es eben geht mit der Betonung Ingo Ruff nachzusprechen.

Ansagen sind Freeware und dürfen kostenlos weitergegeben und auch in kostenlosen Scenarios verwendet werden.

Die Kommerzielle Nutzung ist untersagt.

Hab euch schon mal ein Paket mit den Ansagen des Fugger-Express als Demo gepackt.

Da ich leider keine Dateien hier auf der Seite hochladen kann, und der Uplaod ständig abbricht,

Solange bitte hier runterladen:

https://workupload.com/file/pAHaaAd

Wer noch Sonderansagen kennt, der sei so net und poste diese hier in Schriftform, so das diese noch mit aufgenommen werden können.

Über ein positives Feedback würde ich mich freuen. :)

@yellowdoor

Du hast es glaube ich immer noch nich verstanden. Du redest von Qualität bei Repaints ohne selber welche zu veröffentlichen. Du bist der Falsche der auf Matthias losgehen kann.
    Hau erst mal selber welche raus, die schauen wir uns dann an und dann sehen wir weiter. Achso du gibst ja allen andeten die Schuld das du nichts veröffentlichst.

Hiermit beantrage ich Dauersperrung für yellowdoor. Wegen ihm hat uns Matthias den Rücken gekehrt. Das kann nich sein.