Beiträge von paterbabu

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich verstehe das auch ned ganz.

Ich fahre hier mit ner GTX 750er 4GB, Bild im Sourround Modus laufen auf hohen / höchsten Einstellungen + TrackID 5 und merke auch nur minimale Ruckler. Das ist aber von Stecke zu Strecke verschieden.

US Strecken laufen am besten finde ich. Dann England und dann Deutschland...

Hab von dem US und UK Zeug jeweils auch nur das was dabei war, als ich die TS Versionen gekauft habe.

Ich hab den 2017 auch wieder deinstalliert, der ist bei mir nur sehr instabil im Vergleich zum 2016 gelaufen.

Bei Windows 10 war bei mir der TS nicht mehr spielbar. Hab dann wieder 8.1 drauf und alles wunderbar.

Edit:

Sind die Ruckler auf allen Strecken? Oder auf welcher?

Welche Version von TS nutzt du?

Welchen Betriebssystem hast du?

Was, jahrelange Entwicklung? Was haben die die gemacht in der ganzen Zeit?

Ich halte eh nichts von Early Acess oder Alpha Zugang.
    Ich warte mir dem Kauf eines Games immer solange bis das erste Update herrausen ist (Damit meine ich aber nicht Day-One-Patch).

Wer ein Spiel gleich haben muss ist selber schuld. Warten warten warten....

Ich kann mit dem Aussehen und dem Fahrverhalten nicht wirklich was anfangen. Danke, für die Bilder und die Videos. Ich konnte mir so ein Bild machen und es nicht kaufen...

Bleibe bei meinem guten alten Omsi2 der ist hier aber auch nicht wirklich als Vergleich herzunehmen, da eine andere Liga.

Hallo,

ich suche ein Repaint vom Matthias J.

Die Vectron im OHE Farbkleid, oder noch besser das ganze Packet, wo die mir drin ist.

Der Ersteller selber, hat es leider nicht mehr, weder auch seiner Homepage noch sonst wo.

Kann mir einer bitter ein Link per PN schicken? :)

Danke schonmal und gute Fahrt :)

Ich nehme für das Abspielen von Ansagen das UR-Alt Tool FIS2005. Da kann man dann per Tastendruck die Ansage abspielen lassen. Hab mir selber für die meisten deutschen Strecken Ansagen gesprochen. Nach Vorbild von Ingo. Gleiches Mikro, Gleiche Geschwindigkeit, gleiche Tonlage. In zusammenarbeit mit einem Tontechniker.

Somit kann ich auch im Quickdrive Ansagen abspielen lassen. Mir ist das zu doof geworden immer selber, per Schwanenhalsmikro den nächsten Halt anzusagen.

FIS 2005 einfach mal googln, das Tool gibt es noch.

Hi,

ich hab seit ner Weile, ein paar Bilder von Loks gemacht.
    Ich würde die gerne jemand hier im Forum, der sich mit Repaints auskennt zur Verfügung stellen.
    Dieser sollte dann Repaints machen. Aber wichtig ist mir, das er sie dann auch hier im Forum alle zum download anbietet.
    Ich möchte, das jeder was davon hat.
    So habe ich Bilder von der 146er Herz Europas Lok aus Stuttgart
    183 001 Arriva 175 Jahre Deutsche Eisenbahn
    und weitere.
    Zudem Habe ich noch ne ganze Sammlung an Hinweisschildern und Detailaufnahmen von diversen Zügen.
    Wenn also jemand Interesse hat, der kann sich gerne bei mir per PN oder hier im Thread melden.
    Am besten währe natürlich eine Freeware Repaint Gruppe...
    Ich gebe ihm dann die ganzen Bilder, möchte es jedoch schriftlich als E-Mail haben, das derjenige auch die Repaints allen zu Verfügung stellt, und nicht für sich selber behällt.
    (Soll nicht böse gemeint sein, ging mir nur damals zu MSTS Zeiten so)
    Es bringt hier niemand was, wenn jemand Bilder postet "schau mal, was ich habe, und ihr nicht". Und dann nicht Veröffentlicht. Das bring nur Neid mit sich.
    Und das ist auch nicht Sinn und Zweck eines Forums.
    Jeder kann seinen Teil dazu beitragen, das jeder irgendwann alles hat, was er will.
    Ich habe leider im Moment keine Zeit mich mit der Repainterei zu beschäftigen.
    Ein ganz grosses Lob, möchte ich auch allen Freeware Entwicklern aussprechen. :)
    So weit so gut

An alle,

Telefonat,

so, ich habe gerade mit ELL telefoniert. Dort sagte man mir, ich sollte eine Mail mit genau meinen Fragen an sie schreiben. Ich sagte ihnen auch, das ich das schon mehrfach versucht habe, aber keine Antwort bekommen habe. Zudem hat die gute Dame, mit dem Chef schnell gesprochen, und sie sagte mir dann, das Repaints nächstes Jahr veröffentlicht werden würden. Was auch immer das zu bedeuten hat.

Ich sagte ihnen auch, das sie gar nichts dagegen unternehmen können, wenn es Leute gibt, die ein Repaint von einer anderen EVU für die Vectron erstellen. Denn ELL ist nur der Copyright-Inhaber der Lackierung.
    Der Copyright der Lok liegt beim Erbauer RSSLO. Aber da es sich hier um eine echte Lok und Schriftzüge von Siemens handelt, hat da Siemens nicht ein unerhebliches Copyright dran.

Überlegung,

Wenn man jetzt erst mal Repaints erstellen würde, alle verschiedenen EVU'S, die sich Loks bei ELL gemietet haben, dann glaube ich, ist man ganz sicher auf der sicheren Seite.

Ich von meiner Seite aus würde ich Repaints erstellen, wenn ich es könnte, und die dann auch bereitstellen zum Download. Aber ich habe von sowas leider keine Ahnung, geschweige denn komme ich an keinen Bahnhof.

Der nächste Bahnhof ist 20km weit weg, um Bilder zu machen.

Anwalt,

Klar, eine EVU kann verbieten, das ein Anstrich von einer Lok offiziel verwendet wird und es für Geld zu haben ist. Copyright am Anstrich hat hier die EVU.

Aber auf dem Freeware-Sektor geht dies nicht, weil hier keiner Geld verdient.

Zum Schluss,

Ich habe nicht das Gefühl, als ob ELL wirklich da Bescheid weiß.

Ich vermute mal, das es so ist, das ELL nicht möchte, das von der Vectron-Lok andere Anstriche offiziel erhältlich werden (Sprich für Geld zu haben).

Aber im Forum für Liebhaber, warum nicht?

Lassen wir uns nicht einschüchtern....

Allen hier weiterhin eine gute und sichere Fahrt :)*perfekt*

Leute,

jetzt kommt mal wieder runter. Es geht hier nur um Repaints. Ich habe den ganzen Thread gerade gelesen und ich finde, das es ein bisschen zu weit geht, was hier alles geschrieben wird. Mit Anwalt, Gericht und Abmahnung. *denk*

Das hat sich alles son bisschen in den Kindergarten geschrieben hier.

Falls es jemand noch nicht gelesen haben sollte:

Ich werde morgen Vormittag noch einmal bei ELL anrufen und genau nachfragen. (Mit dem Chef sprechen)

So bald ich Morgen ein Ergebnis habe, werde ich es hier im Thread posten...

So, und erst dann, wenn man von offizieller Seite ein OK oder auch nicht hat, kann man sich weiter überlegen was man tut.

Ich bin gespannt, wer hier wem was verbietet.

Nächster Punkt:

Da es sich hier um private Repaints handelt, die nur einem kleinen Kreis von Leuten zugänglich gemacht werden, und das umsonst, wird man auf diesem Planeten keinen Richter finden, der da auch nur ansatzweise bereit ist, draufzuschauen.

Wenn es nach den Repaints geht, ihr tut gerade hier alle so, als ob die Vecron die einzigste Lok ist, die man im TS fahren kann.

Von der DB gibt es auch Repaints von Loks in Mass, und zwar auch welche mit Graffiti. Und das sogar Offiziel.

So, und hier würde ich noch einen Grund verstehen, weil Graffiti auf Loks oder Wagons das Image des Unternehmens schaden kann. Weil nicht schon anzusehen, aber real.

Und jemand verklagt worden? Nein.

Ich hatte so eine Diskussion damals im MSTS auch schon.

Soweit sogut...

Das ist alles meine persönliche Meinung und es liegt mir fern damit hier jemand anzugreifen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Na dann allen hier ne gute Fahrt *ja*

Hi,

und was soll passieren, solange sie uns kostenlos zur Verfügung stehen?

Es wurden ja in der Vergangenheit auch schon ne Menge Repaints der ELL Vecron mit EVU gemacht. Da hat auch keiner nach gekräht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es irgendeine EVU gibt, die etwas dagegen hätte, wenn ihre Lok (Anstrich) im TS zu sehen ist.

Und was RSSLO hier treibt, das finde ich nicht richtig, und dennoch können sie es nicht verbieten, das jemand Repaints erstellt.

Ich denke, das es sich hier um eine ungeschriebene Vereinbarung handelt, im Sinne von ELL verbietet es --- RSSO verbietet es, je nachdem wo man nachfragt.

Schriftlich haben wir nichts zu Repaintverbot, somit ein klarer Fall.

Oder will RSSLO selber Repaints erstellen und für jede EVU dann Geld nehmen? *denk*

Wir hoffen nicht...

Update:

Ich habe gerade telefonisch mit ELL telefoniert, der Chef war nicht im Haus, ich rufe dort aber morgen noch einmal an, um die Sache endgültig zu klären....
    Da auf Mails keine Antwort...

Hallo,

hier werdet ihr von mir selber eingesprochene Ansagen für diverse Stecken finden. Ich will hier in keiner Weise eine Konkurrenz zu Mozart aufmachen.
    Jedoch ist wie im echten Leben auch, es gibt unterschiedliche Sprecher und Sprecherinnen.

Ansagen wurden mit einem Studiosprachmikrofon eingesprochen.

Um die Ansagen verwenden zu können, ist es ratsam sich das Programm FIS2005 (Freeware) herunterzuladen. Man kann die Ansagen allerdings auch direkt in ein Szenario einbauen,
    oder die Ansagen bei einem vorhandenen Szenario austauschen.

Ansagen mit Ausstiegsseite müssen noch zusammengeschnitten werden, was ja kein Problem ist. Audacity (Freeware) ist hier das Programm der Wahl.

Ansagenpakete:

Strecke München - Augsburg:

paterbabuAnsagenMnchen-AugsburgVersion1.0.zip

Strecke Südbahn / Semmeringbahn:

WIP

Weitere Ansagen folgen.....

Wer Ansagen für eine bestimmte Strecke wünscht, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen....

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich euch :)

Hallo,

ich habe gelesen, das man besagte Strecke nur noch über PN bekommt. Also Posttreiber eine PN geschrieben, aber leider keine Reaktion.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.

Könnte mir jemand bitte per PN oder auch hier im Thread schreiben, wo ich besagte Strecke herunterladen kann.

Währe wirklich net...

Liebe Grüsse, danke und gute Fahrt 8)