Lasset uns beten....
Oh Herr, nimm ihn auf im Glanz deines Lichtes,
und zeige ihm den rechen Weg.
Darum bitten wir durch Christus unseren Herren. Amen.
Beiträge von paterbabu
-
-
Bei mir
Taigatrommel in guter Qualität (Máv Version)
BR 422
BR 1440
BR 245
BR 285
Vectron DieselEuropäische Eurocitywagen/ Schlafwagen aus diversen Ländern, die auch im DB Bereich unterwegs sind
-
Ich verstehe eh ned was das soll. Das mit dem TSW wird eh Jahre dauern, bis der wirklich wie der TS zu gebrauchen ist. Ich werde die Sache nicht noch mal mitmachen. Erst MSTS und jetzt TS. Den TSW braucht man nicht wirklich meiner Meinung nach.
Hab auch das starke Gefühl, das es mit dem Modden nicht mehr so einfach wird. Dann wird für ein Reaount, oder für neue Baumtexturen und weiteres nen haufen Kohle gescheffelt. Sowas muss und will ich nicht unterstützen.
Neue Strecke und neue Lok ok. Nur sollte das ganze hier für die Community ein ganzes Stück offen sein, so das man selber noch Dinge als Freeware erstellen kann.
Aber das Modden als Freeware ist den ganzen Spielehersteller eh ein großer Dorn im Auge.
Am liebesten würden die mit allem Geld verdienen. Somit werden immer weniger Moddingmöglichkeiten in die Spiele programmiert.
Das ist gewollt. Du sollst ja für jedes bisschen Geld zahlen.
Qualität egal, hauptsachen der dumme Kunde bezahlt....
Leider...Mir kommt der TSW nicht auf die Platte. Bin mit dem TS mehr als zufrieden.....
-
Gestern bin ich von Passau über Plattling bis Regensburg mit dem Zug gefahren. Zwischen Passau und Plattling (BR440 Donau-Isar-Express).
Die Kisten, die waren etwas muffig und auch nicht leise während der Fahrt.Agilis, die die gleiche Baureihe hat, innen viel freundlicher und ruhiger während der Fahrt.
Und das Personal bei Agilis das war der Hammer. Freundlich. Das war echt klasse.Ich möchte mich an dieser Stellen noch mal bei den beiden Kundenbetreuer für ihre Freundlichkeit bedanken
02.05.2017 - 16.06 Uhr ab Plattling ri. Regensburg
02.05.2017 - 19.02 Uhr ab Regensburg Hbf ri. PlattlingHoffe doch, dies lesen einige und die Kundenbetreuer selber und die DB nimmt sich ein Beispiel daran.
Macht weiter so...... -
Sowas gibt esin Ungarn zu Hauf....
-
Ich möchte echt kotzen, wenn ich sehe, dass der Respekt für die Verbreitung und Nutzung solcher Dinge (Beispiel Handbücher Führerstandsmitfahrt ect. ) hier so einreißt und teilweiße noch von anderen begrüßt wird...
Herzlich willkommen in der neuen Welt. So ist das. Ich begrüße das im übrigen auch sehr. Nur so hat jeder was von allem, was es gibt. Und ganz ehrlich, wem gehört hier auf dieser Welt schon was. Wenn du stirbst, was haste dann noch? Garnichts. Alles kommt von Gott, und ohne Gott hätte der Mensch nicht die Fähigkeiten.
So, ich lebe nach dem Motto, alles sei allen gemeinsam, so das keiner etwas sein Eigentum nennen kann. So wie es in der heiligen Schrift steht.
Das ist das Erste was man in einem Kloster zu lernen hat.Aber nun gut, jedem seine Einstellung....
Ich bekomme da nicht das kotzen, nur weiter so. Verbreitet die Sachen. Gut für jeden, der Interesse hat.
-
Ich bin Widder und habe auch für den RS1 gestimmt.
Nur meine Frage, ist jetzt das Freewareprojekt gestorben?
-
Urheberschutz bei Ansagen nur bedingt:
So, Ansagen, die in einem öffentlich zugänglichen Raum, sprich Zug, Bahnsteig, Stadtbahn usw. anbespielt werden, können verwendet werden, wenn sie nicht verkauft werden. Ich habe mich damals auch Stundenlang damit beschaäftigt, die Reailvox Ansagen in der ET420er aufzunehemen und habe diese damals für unser Stuttgarter S-Bahn Streckenprojekt verwenden dürfen. Damals bauten wir zusammen das ganze S-Bahn Netz für den MSTS nach. Auch einen neuen Führerstand haben wir damals entwickelt für den 420er.
Nur leider bin ich dann aus Stuttgart weggezogen und das Projekt, wurde nur zu etwa 95% fertig gestellt und nicht veröffentlicht. Auch repainteten wir viele, der 420er, soweit möglich mit Werbung. Ob real oder nicht, spielte hier keine Rolle.
Wir verwendeten die Ansagen, durften diese dann auch als Freeware wetergeben. Ich hab aber leider nichts mehr von dem Ganzen bis auf die Ansagen. Bin ja umzezogen und musste mich von vielen Sachen trennen. Hab erst nach vielen Jahren wieder mit dem Zugfahren und dann mit dem TS weitergemacht.
Warum sollte die Bahn was dagegen haben, bei Freeware...immer das selbe Drama. Ob Repaint oder Ansagen. Das ist das selbe. Und Repaints gibt es auch genug und kümmert sich da jemand drum.
Wenn ich eine Messe halte, und die nimmt jemand auf, stellt sie dann ins Internet, kann ich auch nichts machen. Kirche öffentlicher Raum, geau wie Zug.
Ihr könnt ja bei Ingo (dem Sprecher der Ansagen) persönlich nachfragen. Dem ist das egal, solange Freeware.
Hoffe geholfen zu haben
-
Auf den Bildern fehlen die Türdrücker noch am Wittenberger...
-
Hab nen Freund in Norwegen, der hat da dran mitgearbeitet, dieser hat mir die Strecke gerade mit dem noch nicht veröffentlichten Teil bis Tromsö geschickt. Muss sagen, das ist echt geil die Strecke. Und für mich dennoch umsonst....
-
Und die ganze wunderbare Welt von "German Railroads" links liegen gelassen? Autsch!
Ne eigentlich nicht. Nur hatte ich was dagegen in der Vergangenheit zu fahren. Ich wollte aktuelle Sachen haben. Denn die Vergangenheit ist rum. Und Bundesbahn gint es Haute auch nimmer. Das uralte Geraffel, das lag mir irgendwie ned. Bin wohl Modern, was meinen Simulator und meine Strecken angeht. Hab das so aktuell wie möglich. Hab nicht mal mehr IR Wagen in dem Blauton oder Mintlinge, die habe ich alle in Weiß oder rot geändert. Braucht man nimmer, ist vorbei...das alte Zeug/Lack... -
Ich bin ja ein Train-Simmer der ersten Stunde. Ich hatte mir damals den MSTS am Erscheinungstag gerauft und dann ein ProTrain Addon nach dem anderen um den MSTS zu erweitern. Mir hat damals die Qualität von BlueSky schon nicht wirklich gefallen. Es gab da wesendlich bessere Freeware Sachen. Von ProTrain Perfefect kann ich leider nichts sagen, hab ich damals mal bei einem Freund versucht zu fahren, aber bin damit überhaut nicht klargekommen. Zudem fand ich die Grafik schlechter als im MSTS. Ich bin sozusagen direkt vom MSTS auf den TS.
Nun, aber die Modelle vom MSTS über PTP und nun zum TS konvertieren, das ist schon heftig.... Das brauche ich nicht...
-
Hallo,
wollte mal fragen, ob sich mit dem Update generell noch was tut, weil man so gar ichts mehr liest.
Währe echt schade drum...
-
Stuttgart 21 Bier - Im Untergrund gebraut
Dödlbräu
Hans Wurst Pilsener
Leucht-Stoff
-
Die meisten sind doch nur angeschi**en weil sie nicht alles bekommen was andere haben. Dann werden sie gerne zu Stänkern oder sie belehren gerne andere nach ihren Gusto. Widerwärtig ist solch ein Verhalten, da hätt man schon mal Lust ....
@ice geht hier auch micht um alles haben wollen oder bekommen wollen.
Du bist ja auch so einer, der eigentlich nur noch Bilder im dementsprechenden Thread postet, und eigenlich nur blendet. Weil raushauen tuts du ja schon seit ner Weile nichts mehr. Auch ich habe ich mehrmals nach was gefragt. Und immer als Antwort bekommen, musst warten...
Mir ist das Mittlerweile sowas von Latte, was du zeigst, und was nicht. Nur denk mal darüber nach, ob es gut ist, mit Dingen anzugeben, und dann nicht zu veröffentlichen. Wie die kleinen Kinder...schaut mal was ich haben und ihr nicht. Und dann wirst du für so ein Verhalten auch noch geliked. Das geht mir ned in den Kopf.
Ich lebe nach der Weisung des Heiligen Benedikt von Nursia:
Alles sei allen gemeinsam, so das keiner etwas als sein Eigentum beanspruchen kann.
Weil sobald du etwas als dein Eigentum beanspruchst, bist du nicht mehr frei, wer kein Eigentum hat, der muss sich auch keine Sorgen machen.
Ich bin gerade dabei, mir selber das Repainten beizubringen. Wo ich Zeit habe. Und glaube mir, ich werde, wenn ich es kann, einige Sachen, der Blender hier, für alle raushauen. Ob also du, ein anderer oder ich die Sachen rauchhauen, das ist egal. Nur von anderen kommt eben noch was.
Egoismus ist das schlimmste....
Achso, dann wunderst du dich, das dich dauernt Leute anschreiben, wenn du immer Bilder zeigst und nichts rauhaust. Und dann auch noch meinen das ist schlimm. Ich finde das gar ned schimm. Sollte viel mehr machen, solange, bis dein Postfach so voll ist, das es überläuft, und das jeden Tag mehrmals. Einfach nur so zum Spass...
@'Matthias J.
Matthias, ich danke dir in aller Form für deine tolle Arbeit, und hoffe, du wirst weiter machen. Es währe echt schade.Zumal du wirklich ein netter Kerl bist...
Von unterwegs aus gesendet...
-
Neubau oder PTP2 (MSTS)????
-
Was mir auf den ganzen Bildern aufgefallen ist, man hat in Konstanz oder an anderen Stellen, wo sich Strassen befinden, gar kein Verkehr.
Sprich, das Autos auf den Strassen fahren oder Autor an Bahnübergängen warten.Ansonsten sieht die Streche auf den Bildern aber sehr vielversprechend aus...
Bin damals im Sommer öffters auf der Strecke unterwegsgewesen mit dem IR von Konstanz nach Karlsruhe und dann weiter nach Stuttgart. -
Es ist doch mal wieder sehr interressant, wie schnell hier die Fetzen fliegen, und mit irdendwelchen Verdächtigungen umsich geworfen wird.
Ohne da ne Ahnung von zu haben, was der gute Lokki daheim wirklich für eine Version liegen hat.Ich denke, wir sind so langsam am Tiefpunkt der Community angekommen, vorallem, wenn man dich die Sachen der letzten Tage und Wochen durchliest. Es ist echt Schade, was draus geworden ist.
Habe gedacht, das hier unter den TS Fans soetwas gibt, wie Zusammenhalt und Freundschaft, wenn auch nur im Internet. Aber dann gleich einen Neuling, dermassen quer kommen? Das zeigt, wo wir hier gelandet sind.
Und denkt alle mal darüber nach, jeder hier war mal Neu und hat Hilfe benötigt. Und jetzt so eine Überheblichkeit zeigen?
Das geht in meinen Augen gar nicht."Niemand angreifen in Gedanken, Worten und Taten"
-
Leute, ich kann euch nun versichern, das ich in meiner wenigen Zeit, die mir zur Verfügung steht, mir nun das Repainten beibringe.
Ich werde das lernen und im Laufe immer besser werden.
Die ganzen Sachen, die unsere Blender hier immer zeigen, werde ich so gut es geht nachmachen.
Aber allem Vorran, gebt mir Zeit. Und ich sage euch, da kommt was....
Es wird jedoch keine Repaints für VR Sachen geben.
Aber man kann ja noch die DTG Sachen und andere nehmen.
Und ich werde klar, die Sachen mit euch teilen...
-
Ich finde auch, das du so langsam mal Taten folgen lassen sollst. Es kann einfach nicht sein, das du immer wieder und wieder Bilder von deinen ach so tollen Repaints hier im Forum postest, und ständig einen neuen Grund findest, sie dann nicht der Community zur verfügung zu stellen.
Ich emfinde sowas als Blenderei und hier allen andern gegenüber nicht gerecht.
Denn einige warten auf deine Repaints. Bisher gesehen haben wir aber so gut wie nichts.Was ist dein nächstes Problem?
Wie lange wird dann da dran rumgemacht?
Finde ich noch weitere Probleme?
Lade deine tollen Repaint hoch, oder lass es sein, aber dann lass es auch sein immer wieder was zu finden, was dagegen spicht.
Denn auf Knien wird bei dir keiner ankommen und dich bitten.
Denk einfach mal darüber nach....
Deine Einstellung wird wohl sein "Ich habe keine Lust meine Repaints zu veröffentlichen und blende ein bisschen, und am Ende gebe ich der Community die Schuld das ich sie nicht hochgeladen habe."
Hochmut kommt vor dem Fall.