Beiträge von paterbabu

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin dafür, das der Thread hier geschlossen wird.

Der Threadersteller, will oder kann es nicht verstehen. Immer neue und neue Kleinigkeiten zieht er irgendwo her.

So ein Blödsinn, das der Rechteinhaber, bei nicht komerziellen Repaints zustimmen muss.

Das hat zero909 mit seinen Links auch zweifelsfrei erwiesen.

Leute, es geht hier nur noch um Haarspalterei seitens des Threaderstellers.

Übrigens, wenn der Threadersteller, keine Repaints mehr machen will gut, dann soll er aber nicht bei anderen die Schuld suchen.

Denn das ist einfach nur feige und nicht zu verstehen.

Man kann sich auch selber den Spass an der Sache nehmen...

Also gut,

nun muss ich auch mal was dazu sagen. Wenn man von einer Lok oder einem Wagen ein Repaint macht und eben ein Logo von Firma XYZ verwendet, und dann als Freeware (unentgeltlich) weitergibt, so ist das laut Gesetz in Ordnung. Eine Lok ist ein öffentlich zugängliches Objekt, wenn sie am Bahnhof steht, wo Jedermann hin kann um Bilder zu machen. Diese dann als Textur verwenden und das Repaint hier hochladen. Kein Problem. Es wird erst zum Problem, wenn du um Bilder von der Lok zu machen, Gelände betrittst, wo du nicht seine darfst.

Keine EVU würde damit vor Gericht durchkommen. Herr Richter, der Herr XYZ hat unsere Lok abgelichtet, und hat daraus eine Textur gebastelt und hat diese dann für lau im Forum, für Trainsim Freunde hochgeladen. Den Richter würde ich gerne sehen.

Dann müssten ebenfalls alle Bilder aus dem Netz von Bus und Bahn verschwinden. Ist ja überall das Logo zu sehen. Und da sind durchaus auch pikante Bilder wie Entgleisungen und weiteres zu sehen im Netz.

Auch im Omsi und ETS2 währe das ja sicher ein ganz großes Problem mit den Logos. Und den Lackierungen.

Nein, einen Verwalter, der den anderen Repainter sagt, was er zu tun und zu lassen hat, das wollen wir und brauchen wir nicht.

Wer ein Repaint macht, und es mit allen hier teilt, sehr sehr gut.
    Wenn nicht dann soll er es eben bleiben lassen und auch nicht immer wieder neue Bilder zeigen.
    Schaut mal, ich habs und ihr nicht. Und dann ins Fäustchen lachen.
    Das ist wirklich keine tolle Einstellung und sehr unfair den anderen User gegenüber.
    Mit Egoismus ist auf Dauer noch keiner weitergekommen. Im Gegenteil.

Ich gehöre zu denen, die eben nicht Repainten können. Ich bin auf die angewiesen, die es können.
    Jedoch wenn ich es könnte, ich hätte schon so manche Repaints nachgebaut und dann veröffentlicht,
    gerade von denen die immer nur zeigen und nichts hochladen.
    Und nur von denen, um den anderen etwas Gutes zu tun.

Zu gut derletzt, ist hier im Forum schon mal einer von einer EVU angeschrieben worden, wegen eines Repaints?

Da hätten die EVU viel Arbeit. Besonders beim MSTS.

Bevor mich jemand rund macht, ja, ich habe mein Wissen von einem Anwalt für Urheberrecht.

Ich habe so langsam das Gefühl, das der Threadersteller hier bewusst nicht weitergegeben will,
    sondern immer mehr Gründe gesucht werden um es eben nicht weiterzugeben. Privat oder was auch immer.

yellowdoor:

Ich glaube ich habe da was nicht ganz verstanden. Ich hoffe, das wird noch was mit den Repaints für die BR145 EL. Denn da waren wirklich nen paar schöne bei. Und das Rotterdam - Bayern - Express repaint, das wünsche ich mir auch.

Würde mich freuen, wenn es in dieser Rischtung weitergeht.

So,

hier braucht mir keiner kommen, mit ach VR geht es soooo schlecht. Und pleite gehen die ganz sicher nicht. Außer, weil sie zu teuer sind.
    Ist schon klar, das ganze ist in meinen Augen Gewinnmaximierung, sonst rein gar nichts. Es gibt eben immer wieder welche die meinen sie bekommen nicht genug (Geld).

Solange es noch Leute gibt, die die überteuerten Preise zahlen, solange denken die sich, da können wir im Preis noch nach oben, das kaufen die dann immer noch. Und das ist genau im Grundgedanke falsch.

Hier sagt keiner was, gegen eine Entlohnung, für die Arbeit. Nur was gegen Abzocke. Klar verkaufe ich jeden Wagen einzeln und nicht im Paket, dann denken die sich, da kann man ja mehr Geld mit machen. Und das ist das verwerfliche daran.

Bald verkaufen sie noch die Lok, den Führerstand, die Drehgestelle, die Scheiben, Puffer und Kupplungen einzeln.
    Kann man sicher mehr Geld mit machen, anstatt alles in einem Paket komplett zu verkaufen.

Naja,

ich werde mir die Wagen nicht holen. Den der preis ist meines Erachtens reine Abzocke. Denn, wenn Christrains, 1 Pack mit 5 Wagen für nimmer mal 2 Euro verkaufen kann, dann frage ich mich, was das hier soll. Schnell noch Kohle generieren bevor der TSW kommt oder was.

Denn wenn ich im Preis billiger bin, dann kaufen es mehr Leute, und so habe ich auch automatisch mehr Geld eingenommen.

Damals im MSTS, auch heute noch, gibt es massenhaft Güterwagen oder anderes und das umsonst.
    Und beim TS muss mal plötzlich für jeden Wagen zahlen.....Leute irgendwas stimmt hier nicht ganz.

Es geht auch nicht darum, das die anderen oder ich alles oder das meiste Umsonst haben wollen.
    Nur es ist immer ein Unterschied ob und wie viel Geld ich verlange.

Mir geht die Geldgierigkeit so langsam aber sicher auf die Nerven....

Den immer weniger Arbeit investieren, und immer mehr Geld verlangen.

Meine Meinung.....

Hallo,

ich habe noch die ganzen Ansagen von der Railvox der ET420er. Das in einer sehr sehr guten Qualität.

Denn ich hab mal in Stuttgart gewohnt.

Auch habe ich alle Ansagen der U-Bahn von Stuttgart.

Alles schon älter, da ich seit 7 Jahren nicht mehr in Stuttgart zu Hause bin.

Was die Ansagen der DB angeht, die kannste verwenden, wenn du es als Freeware betreibst.
    Denn die Ansagen siend sogesehen öffentlich. Da sieht es mit dem Urheberrecht wieder bisschen anders aus.
    Denn es gibt ja auch so viele Videos mit Ansagen auf Youtube. Und denen passiert auch nichts.
    Ich selber hab hier ne Sammlung von knapp 4000 Ansagen aus ganz Europa auf meinem PC.

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit RW Tools.

Hab die aktuelle Version drauf.

Es ist so, wenn ich die Spielerlok oder Spielerzug tauschen möchte, bekomme ich keine Anzeige ganz rechts mit verfügbarem Rollmatrial.

Ganz rechts, wo man dann den Ortner auswählen muss, in dessen Lok sich befindet, die man als Tauschlok haben möchte, erscheint bei mir nichts.

Ich habe strickt nach Tutorial gearbeitet.

Ich habe keine Ahnung, woran das noch liegen kann. Hab alles versucht. E-Lok, Diesellok und und und. bei mir erscheint einfach keine Lok, die ich auswählen kann.

Hoffe, hier kann mir jemand helfen, das ich es eines Tages noch schaffe...

Liebe Grüsse und Danke :)

So,

ein nicht erheblicher Teil an Mikros, die in Loks und Triebwagen eingebaut worden sind, sind von der Firma Peiker (Tochterfirma von Blaupunkt).
    Z.B. im ET420 in den letzten Bauserien zu Hause oder in den nachgerüsteten 143er und 114er. IC Steuerwagen, und 101, 120er und Wittenberger, aber auch einige Karlsruher. Mittlerweile werden aber Mikros einer anderen Firma verwendet.

So ein Mikro der Firma Peiker besitze ich für meine Durchsagen, mit Knopf am Mikro.

Hier mal ein Bild:

http://images.google.de/imgres…hmKEIwQg&bih=662&biw=1366

Das spezielle an- und ausschalten vom Mikro, das muss auf alle Fälle auch mit auf die Aufnahme, um es authentisch rüberkommen zu lassen.

Wenn dann authentisch.

Für den Nahverkehr habe ich ja unseren Ingo....

@ albertikus90

Hi,

ich hab mir ein paar von deinen Ansagen mal angehört. Ich finde, die klingen irgendwie nicht rund. Irgendwie kantig. Da fehlt die Melodie, wie bei Ingo oder so. In der CNL Ansage ist ein Fehler. Das heißt nicht Basel Bad sondern Basel Badischer Bahnhof.

Ich finde, ne Ansage muss am Stück gesprochen werden. Nächster Halt Ludwigsburg als Beispiel und nicht Nächster Halt....Ludwigsburg.

Hab in der Vergangenheit mit dem Thema, mehr als nur zu tun gehabt. Kenne die Ansagensprecherin Dorothee Roth, und war etliche Male im Studio dabei, als sie Ansagen für Stuttgart eingesprochen hat.

Auch hat eine Freundin von mir, eine Ausbildung im Ansagen sprechen bekommen. Sie war Busfahrerin und U-Bahnfahrerin.

Später sogar S-Bahn bei der DB.

Ich sag mal so, es muss, wenn man Ansagen von Hand (sprich selber) spricht, etwas abgefuckt klingen. Es darf nicht gestellt klingen.
    Es muss auch von Ansage zu Ansage variieren. Und vor allem, es müssen ein paar konstante Nebengeräusche rein.
    Wie zum Beispiel Rauschen, Knattern, oder was sonst noch alles.

Meine Freundin, hat damals, die automatischen Ansagen immer abgeschaltet und selber angesagt.
    Da habe ich auch noch einige Aufnahmen.

Ich möchte deine Ansgagen hier auf keinen Fall schlecht reden. Denn es bleibt letzten Endes Geschmacksache.

Hatte ja selber auch schon mal Ansagen eingesprochen. Aber wieder an den Nagel gehängt, da ich lieber per Mikro selber im Zug am TS ansage.

Liebe Grüsse un gute Fahrt

So, nachdem ich den Thread hier mehr oder weniger verfolgt habe, muss ich mich nun auch mal zu Wort melden.

1. Ich finde es nicht gerade toll, wie ihr hier auf GBE herumhackt. Mir selber genügt die Qualität auch nicht, aber, es ist immer der Ton, der die Musik macht. Somit finde ich, das der Thread nicht mehr sachlich ist, sondern einfach nur noch darauf abzieht, wen fertig zu machen.
    Ist euch eigentlich klar, das es in der Grundschule und im Kindergarten genauso geht? Ich kann was besser, die anderen sind besser als du und
    und und. Leute, das kann und soll wohl nicht euer Ernst sein. ich kaufe mir den Wittenberger auch ned, da mir zu der damaligen MSTS Zeit,
    das Bluesky-Sach auch schon nicht sonderlich gefallen hat. Aber hier ist auch keiner gezwungen irgendwas zu kaufen.

Merkt ihr eigentlich nicht, wie ihr euch darauf einschießt, sobald GBE etwas neues ankündigt? Ich habe den Verdacht, das hier manche nur
    darauf warten, bis GBE wieder neue Infos bekannt gibt. Denkt einfach mal in Ruhe darüber nach, denn das muss nicht sein.
    Einfach ignorieren, damit verletzt man keinen.
    Vielleicht ist es einfach auch nur so, das sie es nicht besser können, oder denen es von der Qualität so reicht.

2. Seitens GBE finde ich es auch wirklich nicht toll, das ihr Kunden so ein Produkt, wie den Wittenberger verkauft. Aber ich denke, das ihr das Beste versucht habt, wie ihr eben an dem Teil gearbeitet habt. Ich denke mal, das ist das alte Model noch aus MSTS und dann aus PTP Zeiten,
    eben an den TS angeglichen. Zudem ist es eben auch nicht wirklich förderlich, solche Antworten seitens GBE hier zu verbreiten, denn auf diese
    gießt man noch Öl ins Feuer. Auch wenn es ein Spaß sein sollte, ich halte das für keinen.

Somit, denke ich, habe ich genug gesagt, und bitte nicht falsch verstehen, ich habe mir GBE nichts zu tun.

Ja,

das könnte passen, das es der aus damaliger MSTS Zeit ist.

Ich muss mal schauen ob ich noch ein Addon zur Hand habe, wo dieser dabei ist.

Anhand dem könnte man dann einen direkten Vergleich machen.

PTP kann ich nichts zu sagen, habe ich nie gehabt, aber hier hat den Wagen doch sicher noch wer von PTP.

So könnte man dann bei allen 3 Versionen aus der selben Perspektive vergleichen.

Ich vermute, das ist 3 mal der selbe....

Ist aber nur ne Vermutung.

Hi,

in der Nvidia Systemsteuerung, wenn den mehr als 1 Monitor geraucht wird. Sourroundmodus einstellen, die Monitore so einstellen, das sie richtig sind, mit der Maus überprüfen. Und dann übernehmen.

Da ich 3x 24Zoll Monitore habe, habe ich dann im TS unter Einstellungen, 5000 irgenwas x irgendwas begeben. Somit zieht der TS das Bild auf alle 3 Monitore. So einen Fehler wie oben hatte ich auch schon. Bei Windows 10. Dieses System hat damals meine 3 Monitore, alle die Gleichen als einen erkannt.

Somit musste ich wieder zurück zu Win 8.1 und alles ist gut.