Beiträge von FreD

    Hallo, im ersten Post steht genau wie du es deinstallierst, solltest du noch weitere Fragen haben, kontaktiere mich bitte per PN.
    Liebe Grüße
    FreD


    Edit: Du brauchst nur die Uninstall.exe auszuführen, ich weiß nicht ob du es überlesen hast, aber ich habe ja alles extra in ein Setup gepackt, damit es einfacher wieder zu entfernen ist.


    Da es
    1) nicht jedem seins ist
    2) nicht jeder damit umgehen kann
    3) nicht jeder lesen möchte


    Also einfach mal in deinem Ordner bzw. in deiner Systemsteuerung/Programme und Features das Programm deinstallieren.

    Ich muss hier nochmal was schreiben:
    Ihr kennt bestimmt alle das Karriere Szenario auf Hamburg Hannover im Winter mit dem ICE-T (Doppeltraktion)


    Habt ihr das schon geschafft?
    Sobald ich mehr als 22% Bremse hab ich Radschlupf und bekomme dementsprechend Punkteabzug.
    Hat da jemand einen Fix dafür, dass die Bremsen richtig arbeiten? Gibt es überhaupt einen?


    Oder lässt sich der in der Realität auch so Bremsen wie ein Schwertransporter? :D
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Hallo Freunde!


    Ich bin ja schon einige Zeit *Hust* hier registriert, aber hab heute erst diesen Thread gefunden (Schande über mich)


    Mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich mag Züge. (Nein Spaß beiseite)


    Ich interessiere mich schon seit über 10 Jahren für Simulatoren auf dem PC, deshalb auch Train Simulator.
    Da ich mit dem Microsoft Train Simulator quasi groß geworden bin (davor hab ich immer Railroad Tycoon gespielt), finde ich es natürlich fantastisch, wie weit sich die Simulationen generell auf dem PC entwickelt haben.


    Technisch bin ich mit den Fahrzeugen nicht so versiert wie einige von euch (wodurch man natürlich selbst auch dazulernt)
    Ich hoffe ihr verzeiht mir das *haumichweg*


    Mein Hauptaugenmerk liegt bei Grafikmodding, wie man glaube ich unschwer erkennen kann.
    So, genug gelabert, wenn ihr noch etwas wissen möchtet, dann bitte fragt ruhig.


    Ich danke jedenfalls dafür, dass ich ein Teil dieser tollen Community sein darf.


    FreD

    Also ich hatte auch keine Probleme, bin aber wie gesagt auf den reinen ReShade umgestiegen.
    Hier ein Splitscreen Bild:

    Alle die gerne ReShade Framework für TS testen möchten - bitte bei mir melden!


    Edit: Hier noch 3 weitere Bilder mit Effekt

    Zu beachten ist hier - Die Effekte verhalten sich unterschiedlich auf schlechteren Grafikkarten und ihr benötigt kein Downsampling mehr - sprich:
    1920x1080 und höchste AA Einstellungen im TS 2015.

    Im Screenshot Thread habe ich es bereits angehaucht - ich bin von ReShade mit Sweet FX komplett auf ReShade umgestiegen.
    Der Grund dafür ist ganz simpel: mehr Effekte, die Screenshots einfach nur Spitze aussehen lassen.


    Später mehr dazu.
    Hier ein Bild:
    Edit: Sorry fürs externe Bild vorhin

    Wie kommst du darauf, dass du den Configurator brauchst? Die Settings sind richtig eingestellt. Der Configurator funktioniert mit Sweet FX 2.0 meines Wissens auch nicht.
    Du brauchst nur meine Datei runterzuladen, installierst Sweet FX in den Railworks Ordner und das wars.

    Im ersten Post dieses Threads steht genau was du tun musst. Welchen Configurator hast du heruntergeladen? Für meinen ReShade brauchst du keinen Configurator.


    Das GemFX Projekt wird erst einmal auf Eis gelegt und die Sweet FX Version bleibt weiterhin bestehen. Jedoch werde ich andere Settings hochladen, da ich die Farben nicht mehr anfassen werde und auch die Bildschärfe nicht mehr (Kantenglättung geht teilweise verloren).


    Ich werde lediglich leichte Veränderungen am Kontrast durchführen um den "grauschleier" wegzubekommen.


    In Zukunft sieht es dann so aus -
    [anmerkung]KEINE Externen Bilderhoster!, bitte als Dateianhang hier einfügen.[/anmerkung]

    Guten Morgen!


    Es wird in den nächsten Wochen / Monaten eine Betaphase für einen besseren Shader geben. Das ganze nennt sich GEMFX.
    Ist mittels Setup Configurator kinderleicht einzustellen und bietet auch wesentlich mehr Effekte als Sweet FX.
    Zusätzlich könnt ihr dann auch Optionen wie z.B SSAO benutzen.


    Wer nicht weiß was das ist - Link


    Freiwillige melden sich bitte per PN.


    Gruß


    Die Vorteile davon sind - dass man bei zusätzlicher Schärfe nicht mehr die Kantenglättung verliert, man also trotzdem ein klares Bild behält.

    Also ich hab sie mir auch gekauft und bin nicht enttäuscht. Ich bin zwar nicht so der "Kenner" was das betrifft, aber ich finde sie doch recht ordentlich. Das aufrüsten funktioniert auch Problemlos nach 1x Handbuch durchlesen. Da ich sowieso mehr Österreich Content in TS möchte, kam die genau richtig.