Beiträge von FreD

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

@Boerries Ich habe mal in die config etc. vom Sweet FX reingeschaut, es sieht da irgendwie so aus als ob das "Progrämmchen" da bessere Techniken fürs AA nutzt. Scheinbar sogar SSAA teilweise (obwohl ich so was ja erst mal gar nicht im TS eingestellt habe).

Nein, SMAA = Enhanced Subpixel Morphological Antialiasing

Hier ein Beispiel aus Crysis 3, damit ihr das versteht:

MLAA : Post processing AA
    FXAA : Post processing AA, faster than MLAA, similar quality
    TXAA : temporal - time axis AA (others are all space axis)
    SMAA : improved MLAA, better quality, faster speed, slightly slower than FXAA

@Boerries
    Es gibt kein SSAA in Sweet FX, nur SMAA und das ist wie FXAA und hat keinen Einfluss auf deine Frames.

Bis dahin ist eh alles Spekulatius.

Genau, also BITTE hört auf damit Dinge zu schreiben die überhaupt nicht stimmen, das verwirrt andere nur. Wenn ihr fragen bezüglich Sweet FX habt, geht ihr entweder auf die Homepage von ReShade, oder ihr fragt mich
    und wartet bis ihr eine Antwort bekommt.

Was ich hier teilweise schon lesen musste tut nämlich so manchem IT-Techniker / Grafiker / Programmierer, whatever - sehr sehr weh.

Guten Morgen,

bei denen es nicht funktioniert - bzw schlecht, 3 Dinge.

1) Neu herunterladen (vorher ALLE Dateien wie in Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN) beschrieben) löschen!!!
    2) http://www.microsoft.com/de-at…oad/details.aspx?id=34429 (DirectX 9 neu installieren)
    3) Werte von Ram, CPU und Grafikkartenauslastung

Ohne diese kann ich nichts anfangen. Ich muss wissen wo ich ansetzen kann.
    Danke

@Boerries
    Ich gebe @dengstdu Recht, bei deinem Bild ohne Sweet FX sind deine Einstellungen komplett anders. Da solltest du ansetzen. Nimm mal die selben Einstellungen auch wenn du Sweet FX aktivierst.

An alle:

Wenn ihr die Grafikeinstellungen so hochschraubt wie bei mir aber als Standard total andere Einstellungen habt, braucht ihr euch nicht zu wundern warum eure Frames einbrechen. Bitte bedenkt das.
    Ich kann euch nur helfen wenn es an Sweet FX liegt und nicht an euren Grafikeinstellungen.

Ich erkläre euch ganz kurz wie ich Frameeinbrüche angehen würde:

* Grafikeinstellungen im TS ganz runter setzen (bzw. auf Standard und mich dann langsam hocharbeiten)
    * Treiber aktualisieren (falls nicht up to date)
    * Temperaturen überprüfen
    * Auslastung überprüfen

Und erst DANN - mit und ohne Sweet FX testen!
    Und erst DANN - hier posten!

Ich habe beschrieben was man alles machen muss.
    Ich habe ein Team welches alles vorher testet, egal in welchem Game und ich richte mich nach deren zufriedenheit (sei es farbtechnisch, grafisch, oder performancetechnisch).
    Wobei bei der Performance selten Probleme auftraten, selbst bei schwächeren Grafikkarten. (Da nur Bloom oder HDR wirklich auf die Performance gehen, da diese Shader nicht ausgereift sind).

Und bitte, bedenkt immer, auch euer System kann Schuld sein daran wenn etwas nicht funktioniert.

Ihr könnt noch so einen Monsterrechner haben - jedes System verhält sich trotzdem unterschiedlich.
    Ich habe auch extra darauf hingewiesen, dass diese Einstellungen bei MIR und bei ein paar anderen Systemen "einwandfrei" funktionieren, das kann natürlich bei eurem System komplett anders sein.

Ich werde euch helfen, aber mit "geht nicht weil Sweet FX und vorher gings" - fange ich nichts an. Jeder andere Modder wird euch das genau so sagen

Dann lags wohl an DTG selbst. Jedenfalls finde ich es uncool.. wenn man etwas neues hat und dann was nicht geht, dass man sofort alles darauf fest macht und mich dafür zur Verantwortung zieht, obwohl ich es selbst besser weiß.
    Ich arbeite seit über 18 Jahren mit PC's, egal ob Hard - oder Software.
    Ich arbeite seit Beginn der ersten Version mit Sweet FX. Ich weiß was es macht und was es nicht macht.

Ich meine versteht mich irgendjemand? Im ... Forum war es das gleiche.. erst denken, dann reden.
    Ich bin Kritikfähig habe ich gesagt, aber nur, wenn diese Kritik auch berechtigt ist und nicht auf Dingen basiert, die mit dem von mir zur Verfügung gestellten "Produkt" in keinerlei Zusammenhang stehen.

Edit: Ich versuche aber trotzdem euch zu helfen. Davon lebt eine community.

Die 3 Texturen sind für andere Effekte die es gibt - welche diese benötigen.
    Hast du irgendwas an den Sweet FX Dateien verändert?

edit: Bitte keine Vollzitate und schon garnicht in der Länge! /Barrett

Es hat NICHTS mit dem Tool zu tun, nochmals.

Ich hab gesagt was das Tool macht und mehr ist auch nicht. Wenn ihr alles sauber entfernt habt, dann funktioniert auch wieder alles. Das ist Fakt.
    Ich habe ein Beta Team aus genug Leuten, genau wie in OMSI 2 oder ETS 2. An euren Dateien / Einstellungen wird NICHTS verändert.

Das "Tool" wie ihr es so schön nennt, ändert überhaupt nichts an euren Einstellungen, Dateien, etc. es fügt lediglich neue Dateien hinzu. Der Shader wird in die Railworks.exe injiziert, mehr passiert aber auch nicht.

Ich weiß nicht was du gemacht hast, aber sofern du alles entfernt hast was Sweet FX angeht - den Sweet FX Ordner, d3d9.dll, reshade.fx, sweet.fx - ist dein Railworks wieder wie davor.

@dengstdu
    Das war auch mein eigentliches Ziel - diesen Matschebrei zu "umgehen". Ich habe bereits erwähnt, dass noch viel mehr Möglichkeiten bestehen, aber aufgrund der Performance
    und des ohnehin "veränderten" Bildes, werde ich keine davon zur Rate ziehen, zumal man das alles nicht braucht.

EDIT: Ich habe gestern auch noch bis spät Nachts mit dem NVI herumexperimentiert, aber man kann es drehen und wenden wie man will, TS lässt sich nicht mehr aushebeln.

Ich hatte das alles mal mit installer gemacht, aber das ist einige Zeit her. (OMSI) Nun, mein Programmierer hat leider keine Zeit mehr, da er fest in seinen Job eingebunden ist. Wer also Plan hat so eine .bat(ch) Datei zu schreiben kann das gerne machen und ich werde sie nachreichen.

Mir ist natürlich auch klar, dass ich bei Entwicklern hier auf eher negatives Feedback stoße, kenn ich, ist auch kein Problem.
    Ehrlich gesagt ist Sweet FX auch nur für Screenshots gedacht.

Wenn jemand von euch noch mein OMSI 2 FX kennt - da hat sich sobald man irgendein Tool gestartet hat (z.B Editor) einfach automatisch die .dll umbenannt damit es nicht zu Komplikationen kommt.

@StS
    Das was du gesucht hast stand in der Beschreibung im Downloadthread. :D

Grüße

@FlorinMDoch ist es, aber nur über den NVI, aber leider nicht mehr für den TS. Im 15er hatte ich es noch zum laufen bekommen, jetzt gehts überhaupt nicht mehr.