Beiträge von FreD

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Da ich mir nicht einfach was durchlese ohne etwas dazu zu schreiben -


    Poste doch bitte mal alle deine Einstellungen im Train Simulator.
    Welchen Modus des Eleminators hast du gewählt?


    Gruß


    Edit: Ich habe mir die Einstellungen des TS noch einmal genauer vorgenommen und bin zu einem viel besseren Ergebnis gekommen als ich eigentlich wollte.


    Die Frames bewegen sich immer bei 30 - 40
    Prozedurales Gras steht euch frei - ich habs wieder angemacht und merke keine Unterschiede (Performancetechnisch)



    Wie sieht das ganze im TS aus?



    Das flimmern und flackern (nennt es wie ihr wollt) ist DEUTLICH weniger geworden.
    Es liegt an euch diese Settings auszuprobieren, mir haben sie sehr geholfen.


    EDIT 2: Ich habe auch meine Settings für Sweet FX hinzugefügt.
    (Speichert euch aber vorher im SweetFX Ordner die sweetfx_settings.txt irgendwo ab oder benennt sie um bevor ihr meine Settings benutzen wollt - für den Fall, dass sie euch nicht gefallen)


    EDIT 3: Das adaptive Bloom könnt ihr ebenfalls aktivieren, es macht in der Performance auch keinerlei unterschied.

    Ja, es ist nur schon sehr lange her, ich glaube es war bei der Steam API v13 od. 14. Da hats kurzzeitig funktioniert. Danach hatte ich dann die Probleme mit dem Overlay und dann ging gar nichts mehr, das betraf aber auch nicht die normale Sweet FX sondern die Injector Version von Boulotaur.

    Hatte StS nicht die Idee eines primitiven Uninstallers mittels batch-Datei?
    Sowas gehört meines Erachtens zu einer Installationsroutine dazu, gerade dann, wenn übriggebliebene Dateien nach einer gezwungenermaßen manuellen Deinstallation solche Probleme verursachen können.

    Okay, dann werde ich das alles wieder in einen Clickteam Installer einbinden und dann kann man auch wieder alles deinstallieren.
    Hätte ich schon vorher machen sollen, wusste nicht, dass das so ausartet.


    EDIT: So, nun läuft alles mittels Installer und man kann es einfach wieder deinstallieren, die Informationen wurden aktualisiert, Viruscheck Link ist in der Downloadbeschreibung.


    @Prelli die dxgii.dll hatte aber nichts mit meiner Sweet FX zu tun. (Das hast du glaube ich falsch verstanden)

    Sieht genau so aus wie vorher. Ich werde dazu nicht mehr Stellung nehmen, da mich das alles zu sehr verwirrt.
    Ich weiß nicht was du gemacht hast, oder wie du es gemacht hast, aber Fakt ist - ich habe mindestens 5 Leute.. exklusive der, die mein Tool hier im TS nutzen, die dir mit 100% bestätigen können dass deren FPS nicht in den Keller gehen.


    Und die haben weitaus schwächere Rechner als du. Z.B ne GTX 750.


    Ich bin auch ehrlich gesagt schockiert, wie sich einige hier Verhalten wenn etwas nicht funktioniert.


    Was ist daran so schwer? Ich hab im ersten Post genau beschrieben wie es funktioniert. Einzige Ausnahme bist jetzt ist @rausfahrer, er hat WIRKLICH ein Problem mit Sweet FX, welches anhand der Logfile belegbar ist.
    Genau so ist es bei @Banshee65, ich hab über eine Stunde lang versucht ihm zu helfen, aber sein Rechner nimmt es einfach nicht an.


    Bei dir hier @Boerries
    Das einzige was ich weiß ist, dass deine FPS untergehen.
    Du hast mir weder gesagt, was du gemacht hast, wie du es gemacht hast, ich hab keine Logfile gesehen.


    Und bei den anderen mit dem Blackscreen Problem - das lag nicht an meinem Tool.


    Entweder man bleibt sachlich, beschreibt den Fehler genau, gibt mir Daten / Fakten die das eindeutig belegen, dass was nicht stimmt, oder man löscht einfach wieder alles raus und lässt die Finger davon.


    Vergesst nicht, dass ich das hier alles freiwillig mache.


    Denkt mal darüber nach!


    EDIT:
    @Boerries warum sehen alle 3 Bilder bei dir gleich aus?
    Sag mir welches Szenario das ist und welche Strecke. Ich seh mir das jetzt bei mir an.

    @Boerries Ich habe mal in die config etc. vom Sweet FX reingeschaut, es sieht da irgendwie so aus als ob das "Progrämmchen" da bessere Techniken fürs AA nutzt. Scheinbar sogar SSAA teilweise (obwohl ich so was ja erst mal gar nicht im TS eingestellt habe).

    Nein, SMAA = Enhanced Subpixel Morphological Antialiasing


    Hier ein Beispiel aus Crysis 3, damit ihr das versteht:


    MLAA : Post processing AA
    FXAA : Post processing AA, faster than MLAA, similar quality
    TXAA : temporal - time axis AA (others are all space axis)
    SMAA : improved MLAA, better quality, faster speed, slightly slower than FXAA


    @Boerries
    Es gibt kein SSAA in Sweet FX, nur SMAA und das ist wie FXAA und hat keinen Einfluss auf deine Frames.



    Bis dahin ist eh alles Spekulatius.

    Genau, also BITTE hört auf damit Dinge zu schreiben die überhaupt nicht stimmen, das verwirrt andere nur. Wenn ihr fragen bezüglich Sweet FX habt, geht ihr entweder auf die Homepage von ReShade, oder ihr fragt mich
    und wartet bis ihr eine Antwort bekommt.


    Was ich hier teilweise schon lesen musste tut nämlich so manchem IT-Techniker / Grafiker / Programmierer, whatever - sehr sehr weh.

    Guten Morgen,


    bei denen es nicht funktioniert - bzw schlecht, 3 Dinge.


    1) Neu herunterladen (vorher ALLE Dateien wie in Sweet FX + ReShade Supportthread (DE+EN) beschrieben) löschen!!!
    2) http://www.microsoft.com/de-at…oad/details.aspx?id=34429 (DirectX 9 neu installieren)
    3) Werte von Ram, CPU und Grafikkartenauslastung


    Ohne diese kann ich nichts anfangen. Ich muss wissen wo ich ansetzen kann.
    Danke


    @Boerries
    Ich gebe @dengstdu Recht, bei deinem Bild ohne Sweet FX sind deine Einstellungen komplett anders. Da solltest du ansetzen. Nimm mal die selben Einstellungen auch wenn du Sweet FX aktivierst.


    An alle:


    Wenn ihr die Grafikeinstellungen so hochschraubt wie bei mir aber als Standard total andere Einstellungen habt, braucht ihr euch nicht zu wundern warum eure Frames einbrechen. Bitte bedenkt das.
    Ich kann euch nur helfen wenn es an Sweet FX liegt und nicht an euren Grafikeinstellungen.


    Ich erkläre euch ganz kurz wie ich Frameeinbrüche angehen würde:


    * Grafikeinstellungen im TS ganz runter setzen (bzw. auf Standard und mich dann langsam hocharbeiten)
    * Treiber aktualisieren (falls nicht up to date)
    * Temperaturen überprüfen
    * Auslastung überprüfen


    Und erst DANN - mit und ohne Sweet FX testen!
    Und erst DANN - hier posten!


    Ich habe beschrieben was man alles machen muss.
    Ich habe ein Team welches alles vorher testet, egal in welchem Game und ich richte mich nach deren zufriedenheit (sei es farbtechnisch, grafisch, oder performancetechnisch).
    Wobei bei der Performance selten Probleme auftraten, selbst bei schwächeren Grafikkarten. (Da nur Bloom oder HDR wirklich auf die Performance gehen, da diese Shader nicht ausgereift sind).


    Und bitte, bedenkt immer, auch euer System kann Schuld sein daran wenn etwas nicht funktioniert.


    Ihr könnt noch so einen Monsterrechner haben - jedes System verhält sich trotzdem unterschiedlich.
    Ich habe auch extra darauf hingewiesen, dass diese Einstellungen bei MIR und bei ein paar anderen Systemen "einwandfrei" funktionieren, das kann natürlich bei eurem System komplett anders sein.


    Ich werde euch helfen, aber mit "geht nicht weil Sweet FX und vorher gings" - fange ich nichts an. Jeder andere Modder wird euch das genau so sagen

    Dann lags wohl an DTG selbst. Jedenfalls finde ich es uncool.. wenn man etwas neues hat und dann was nicht geht, dass man sofort alles darauf fest macht und mich dafür zur Verantwortung zieht, obwohl ich es selbst besser weiß.
    Ich arbeite seit über 18 Jahren mit PC's, egal ob Hard - oder Software.
    Ich arbeite seit Beginn der ersten Version mit Sweet FX. Ich weiß was es macht und was es nicht macht.


    Ich meine versteht mich irgendjemand? Im ... Forum war es das gleiche.. erst denken, dann reden.
    Ich bin Kritikfähig habe ich gesagt, aber nur, wenn diese Kritik auch berechtigt ist und nicht auf Dingen basiert, die mit dem von mir zur Verfügung gestellten "Produkt" in keinerlei Zusammenhang stehen.


    Edit: Ich versuche aber trotzdem euch zu helfen. Davon lebt eine community.

    Die 3 Texturen sind für andere Effekte die es gibt - welche diese benötigen.
    Hast du irgendwas an den Sweet FX Dateien verändert?


    edit: Bitte keine Vollzitate und schon garnicht in der Länge! /Barrett