Beiträge von FreD
-
-
-
-
-
Wie kommst du darauf, dass du den Configurator brauchst? Die Settings sind richtig eingestellt. Der Configurator funktioniert mit Sweet FX 2.0 meines Wissens auch nicht.
Du brauchst nur meine Datei runterzuladen, installierst Sweet FX in den Railworks Ordner und das wars. -
Ich hab auch wieder die 2.01 installiert und die funktioniert. Ich hoffe, dass da noch irgendwas nachkommt, damit die neue Version dann auch läuft.
-
Im ersten Post dieses Threads steht genau was du tun musst. Welchen Configurator hast du heruntergeladen? Für meinen ReShade brauchst du keinen Configurator.
Das GemFX Projekt wird erst einmal auf Eis gelegt und die Sweet FX Version bleibt weiterhin bestehen. Jedoch werde ich andere Settings hochladen, da ich die Farben nicht mehr anfassen werde und auch die Bildschärfe nicht mehr (Kantenglättung geht teilweise verloren).
Ich werde lediglich leichte Veränderungen am Kontrast durchführen um den "grauschleier" wegzubekommen.
In Zukunft sieht es dann so aus -
[anmerkung]KEINE Externen Bilderhoster!, bitte als Dateianhang hier einfügen.[/anmerkung] -
Guten Morgen!
Es wird in den nächsten Wochen / Monaten eine Betaphase für einen besseren Shader geben. Das ganze nennt sich GEMFX.
Ist mittels Setup Configurator kinderleicht einzustellen und bietet auch wesentlich mehr Effekte als Sweet FX.
Zusätzlich könnt ihr dann auch Optionen wie z.B SSAO benutzen.Wer nicht weiß was das ist - Link
Freiwillige melden sich bitte per PN.
Gruß
Die Vorteile davon sind - dass man bei zusätzlicher Schärfe nicht mehr die Kantenglättung verliert, man also trotzdem ein klares Bild behält.
-
Scheint als gäbe es bei dir ein Problem mit den Sweet FX Dateien. Lösche bitte nochmals alle - also deinstalliere es und mach es nochmal neu.
-
Also ich hab sie mir auch gekauft und bin nicht enttäuscht. Ich bin zwar nicht so der "Kenner" was das betrifft, aber ich finde sie doch recht ordentlich. Das aufrüsten funktioniert auch Problemlos nach 1x Handbuch durchlesen. Da ich sowieso mehr Österreich Content in TS möchte, kam die genau richtig.
-
-
Versuch mal den FXAA Eliminator!
FXAA Eleminator von UK TrainSim
Auf was beziehst du das?
-
Welche Taste ist das denn zum de und aktivieren.Ich finde auch die Farben werden ganz schön gesättigt dar gestellt.
Die "Bildlauf - Rollen / Scroll" Taste in der Mitte bei "Druck" und "Pause".
Denkt aber daran, wenn ihr Rahmenlos spielt - dann aktiviert sich Sweet FX jedes mal wenn ihr auf den Desktop wechselt und wieder ins Spiel zurück - erneut.Ihr könnt auch in der global_settings.txt auswählen ob ihr mit oder ohne aktiviertem Sweet FX starten möchtet:
#define ReShade_Start_Enabled 1 //[0 or 1] Start with the effects enabled or disabled?Einfach den Wert auf "0" setzen. (Ohne Anführugszeichen)
Edit: Um die Sättigung zu verändern einfach in die SweetFX_settings.txt gehen und bei Tonemap den Wert "#define Saturation 0.200 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation"
runtersetzen.Gruß
-
Hallo, mein "altes" Sweetfx läuft nicht mehr in Windows10 Pro, sollte diese Version in Win10 laufen?
Wäre cool, dann könnt ichs auch in Prepar3D 2.5 einsetzen.Wenn das "alte" noch 1.5.1 war, das hier läuft auf jeden Fall.
EDIT: Startpost ergänzt.
-
-
Ja, du kannst sie aber auch deaktivieren!
Falls bedarf besteht werde ich die Beschreibung im ersten Post ergänzen. -
Ich nutze es nur für Screenshots im TS. In anderen Games nutze ich es auch die ganze Zeit - GTA V, Mad Max, FIFA, etc.
-
Also ich finde nicht, das es die Farben verfälscht, es verstärkt sie nur.
Und es geht nicht darum eine super Bildqualität zu haben, sondern einen Mix aus guter Optik und Leistung. (ich für meinen Teil bevorzuge das - für Spielspaß)
-
@VinylBreaker ich hätte da mal eine Frage. Wie bekommst du es hin, das du bei der Einstellung Rahmenlos trotzdem über die normalen 1920x1080 gehen kannst? Im Vollbildmodus kann ich bis zu 4K einstellen, gehe ich aber auf Rahmenlos oder Fenster..
Du musst natürlich dann auch für den Desktop selbst die Auflösung umstellen, die du benutzen möchtest.
Dank DSR ist das ja kein Problem.Gruß
-
Welcher Link?