Beiträge von FreD

    Welche Taste ist das denn zum de und aktivieren.Ich finde auch die Farben werden ganz schön gesättigt dar gestellt.

    Die "Bildlauf - Rollen / Scroll" Taste in der Mitte bei "Druck" und "Pause".
    Denkt aber daran, wenn ihr Rahmenlos spielt - dann aktiviert sich Sweet FX jedes mal wenn ihr auf den Desktop wechselt und wieder ins Spiel zurück - erneut.


    Ihr könnt auch in der global_settings.txt auswählen ob ihr mit oder ohne aktiviertem Sweet FX starten möchtet:
    #define ReShade_Start_Enabled 1 //[0 or 1] Start with the effects enabled or disabled?


    Einfach den Wert auf "0" setzen. (Ohne Anführugszeichen)


    Edit: Um die Sättigung zu verändern einfach in die SweetFX_settings.txt gehen und bei Tonemap den Wert "#define Saturation 0.200 //[-1.000 to 1.000] Adjust saturation"
    runtersetzen.


    Gruß

    @VinylBreaker ich hätte da mal eine Frage. Wie bekommst du es hin, das du bei der Einstellung Rahmenlos trotzdem über die normalen 1920x1080 gehen kannst? Im Vollbildmodus kann ich bis zu 4K einstellen, gehe ich aber auf Rahmenlos oder Fenster..

    Du musst natürlich dann auch für den Desktop selbst die Auflösung umstellen, die du benutzen möchtest.
    Dank DSR ist das ja kein Problem.


    Gruß

    Da ich mir nicht einfach was durchlese ohne etwas dazu zu schreiben -


    Poste doch bitte mal alle deine Einstellungen im Train Simulator.
    Welchen Modus des Eleminators hast du gewählt?


    Gruß


    Edit: Ich habe mir die Einstellungen des TS noch einmal genauer vorgenommen und bin zu einem viel besseren Ergebnis gekommen als ich eigentlich wollte.


    Die Frames bewegen sich immer bei 30 - 40
    Prozedurales Gras steht euch frei - ich habs wieder angemacht und merke keine Unterschiede (Performancetechnisch)



    Wie sieht das ganze im TS aus?



    Das flimmern und flackern (nennt es wie ihr wollt) ist DEUTLICH weniger geworden.
    Es liegt an euch diese Settings auszuprobieren, mir haben sie sehr geholfen.


    EDIT 2: Ich habe auch meine Settings für Sweet FX hinzugefügt.
    (Speichert euch aber vorher im SweetFX Ordner die sweetfx_settings.txt irgendwo ab oder benennt sie um bevor ihr meine Settings benutzen wollt - für den Fall, dass sie euch nicht gefallen)


    EDIT 3: Das adaptive Bloom könnt ihr ebenfalls aktivieren, es macht in der Performance auch keinerlei unterschied.

    Ja, es ist nur schon sehr lange her, ich glaube es war bei der Steam API v13 od. 14. Da hats kurzzeitig funktioniert. Danach hatte ich dann die Probleme mit dem Overlay und dann ging gar nichts mehr, das betraf aber auch nicht die normale Sweet FX sondern die Injector Version von Boulotaur.

    Hatte StS nicht die Idee eines primitiven Uninstallers mittels batch-Datei?
    Sowas gehört meines Erachtens zu einer Installationsroutine dazu, gerade dann, wenn übriggebliebene Dateien nach einer gezwungenermaßen manuellen Deinstallation solche Probleme verursachen können.

    Okay, dann werde ich das alles wieder in einen Clickteam Installer einbinden und dann kann man auch wieder alles deinstallieren.
    Hätte ich schon vorher machen sollen, wusste nicht, dass das so ausartet.


    EDIT: So, nun läuft alles mittels Installer und man kann es einfach wieder deinstallieren, die Informationen wurden aktualisiert, Viruscheck Link ist in der Downloadbeschreibung.


    @Prelli die dxgii.dll hatte aber nichts mit meiner Sweet FX zu tun. (Das hast du glaube ich falsch verstanden)

    Sieht genau so aus wie vorher. Ich werde dazu nicht mehr Stellung nehmen, da mich das alles zu sehr verwirrt.
    Ich weiß nicht was du gemacht hast, oder wie du es gemacht hast, aber Fakt ist - ich habe mindestens 5 Leute.. exklusive der, die mein Tool hier im TS nutzen, die dir mit 100% bestätigen können dass deren FPS nicht in den Keller gehen.


    Und die haben weitaus schwächere Rechner als du. Z.B ne GTX 750.


    Ich bin auch ehrlich gesagt schockiert, wie sich einige hier Verhalten wenn etwas nicht funktioniert.


    Was ist daran so schwer? Ich hab im ersten Post genau beschrieben wie es funktioniert. Einzige Ausnahme bist jetzt ist @rausfahrer, er hat WIRKLICH ein Problem mit Sweet FX, welches anhand der Logfile belegbar ist.
    Genau so ist es bei @Banshee65, ich hab über eine Stunde lang versucht ihm zu helfen, aber sein Rechner nimmt es einfach nicht an.


    Bei dir hier @Boerries
    Das einzige was ich weiß ist, dass deine FPS untergehen.
    Du hast mir weder gesagt, was du gemacht hast, wie du es gemacht hast, ich hab keine Logfile gesehen.


    Und bei den anderen mit dem Blackscreen Problem - das lag nicht an meinem Tool.


    Entweder man bleibt sachlich, beschreibt den Fehler genau, gibt mir Daten / Fakten die das eindeutig belegen, dass was nicht stimmt, oder man löscht einfach wieder alles raus und lässt die Finger davon.


    Vergesst nicht, dass ich das hier alles freiwillig mache.


    Denkt mal darüber nach!


    EDIT:
    @Boerries warum sehen alle 3 Bilder bei dir gleich aus?
    Sag mir welches Szenario das ist und welche Strecke. Ich seh mir das jetzt bei mir an.