Servus,
ich habe das Video ja ebenfalls und kenne die Details aus eigener Erfahrung. Eine schöne Website mit sehr guter Erklärung findet sich hier: http://www.fktt-module.de/de/node/162
Auf der Rampe war demnach (im Video erkennbar) nur der Signalisierte Falschfahrbetrieb eingerichtet. Das Benutzen des Gegengleises zum Überholen langsamer Züge ist damit ausgeschlossen.
Die weggedrehten Tafeln in Niederbobritzsch sind eine Vorsignal- und eine Schachbretttafel. Erklärung siehe Link. Die Signalisierung in Aktion gibt es auch im bewegten Bild von 1995:
Zurück zum TrainSimulator: Keine Signale aufzustellen macht die Sache zwar originaler aber mE relativ schwierig beim Benutzen des Gegengleises im Spiel (für Dispatcher / Spieler)
Da ich die schönen HL-Signale für mich auch ausnutzen wollte habe ich auch an Stellen Signale verbaut an denen im Video keine stehen. Die Überhöhung musste dazu (Überleitungen) aber an manchen Stellen leider raus. Dazu ein paar Screenshots von hier und da. Hoffe geholfen zu haben.
lg, milchi