Werde ich mal testen, danke!
Beiträge von TrainFW
-
-
Moin zusammen! Die Tage viel um die Ohren gehabt, daher erst jetzt wieder eine Rückmeldung von mir....
Das Esig von Langwedel macht nun komischerweise keine Probleme mehr - keine Ahnung woran das jetzt lag und vor allem warum es jetzt auf einmal geht....
Nun macht aber ein neues Signal Probleme..... Das Hauptsginal bei Km 67,2 in Fahrtrichtung Hannover ist bei mir komplett ohne Lichter gewesen und dementsprechend habe ich auch am davorliegenden Magneten eine Zwangse kassiert.... Nun frage ich mich natürlich - was ist da jetzt schon wieder los?
-
Ne die Fahrstraße ist eigentlich über das Regelgleis gestellt.
-
Hallo zusammen!
Aktuell baue ich ein Szenario auf Hannover-Bremerhaven mit dem ICE1 von Bremen nach Hannover. Von Bremen bis Nienburg soll einen dabei immer mal wieder ein Güterzug vor einem etwas ausbremsen... Das klappt auch soweit super.... Immer mal wieder muss man abbremsen und Signale bestätigen und teils sogar ganz anhalten.... Ein Signal bereitet mir aber große Probleme nämlich das Esig von Langwedel. Selbst wenn der KI-Zug schon mehrere Blöcke danach passiert hat, bleibt es auf Dauer-Hp0.... Gibt es irgendeine Möglichkeit dies zu fixen? Sicherlich mit einem Signal-Trigger von Schuster, doch als absoluter Laie sehe ich da nie durch im ellenlangen Handbuch; welchen Trigger man benötigt, wo man ihn platziert und was man ggf. im Flyout noch einzustellen hat.... Daher sind nun die Experten gefragt um dieses nervige "Problem-Signal" aus der Welt zu schaffen...
PS: An der Strecke oder nicht aktuellen Signalen liegt es nicht, denn in einem Test-Szenario ohne vorausfahrenden Zug ist das Signal dauerhaft grün.... Es muss also irgendwie mit dem vorausfahrenden KI-Zug zusammenhängen....
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
-
Wenn alles gut läuft und 3DZUG aka. matthias.gose sein Okay gibt (ich bete dafür!!!! ) ist das ganze hoffentlich auch bald für euch alle verfügbar.... ICE1 Enhancement Paket vom lieben BR650/001
Diese wundervolle und grandiose Arbeit muss einfach volle Anerkennung erhalten durch eine Veröffentlichung für die gesamte Community....
Dazu noch der grandiose Sound von Mittenpulstaktung - Weltklasse!!!
-
Ganz ehrlich, wenn RSSLO den Sound wie bei der RT 146.5 verkackt, halte ich erstmal Abstand von denen.
Was hat RSSLO mit dem Sound eines Produktes von RT zu tun?
-
Auch bei den Fahrzeugeinsätzen ergeben sich zum Fahrplanwechsel einige spannende Exoten wie ich finde.
So bekommt die FV-Linie 25 von München über Nürnberg, Würzburg, Fulda, Kassel, Göttingen und Hannover nach Hamburg in der Zeit vom 17.4 - 06.06 ein tägliches Zugpaar mit 403-Doppeltraktion nach Hamburg und zurück nämlich ICE882+ICE885.
Ein sehr interessanter Fahrzeugeinsatz wie ich finde, wo es doch bisher nahezu einen 403 auf dieser Linie gab - insbesondere zwischen Hannover und Hamburg dürfte ein 403 totales Neuland sein im Planverkehr....
Interessant zudem auch, dass Norddeich Mole an Samstagen eine Direktverbindung von/nach Stuttgart erhält und dies ebenfalls mit einem ICE3 (BR403) nämlich mit dem Zugpaar 1014/1015.
Positiv gefällt mir auch, dass ein Großteil der 403 Leistungen zwischen Berlin und München nun auf 403-Doppeltraktion umgestellt werden und somit erheblich mehr Kapazität bieten als bisher....
Und wo wir schon bei den ungewöhnlichen Einsätzen der Baureihe 403 sind.... Der ICE1007 wird von Lübeck aus bis München durchgebunden und somit erhält auch Lübeck einen täglichen 403.... Dürfte es so meine ich auch noch nie gegeben haben....
Wundervoll finde ich auch, dass uns der EC172/EC173 "Hungaria" anders als zunächst angeküdigt auch zwischen Hamburg und Berlin erhalten bleibt (zumindest bis zum Beginn der erneuten Sperrung von Hamburg-Berlin im Sommer 2025....). Somit kann man auch weiterhin die wundervollen gemütlichen ungarischen Wagen zwischen den beiden Großstädten genießen und insbesondere das herrliche Restaurant mit frisch gekochtem Essen und spottbilligen Preisen gegenüber der DB genießen! Eine klare Empfehlung meinerseits das mal gemacht zu haben!
Gruß TrainFW
-
Baureihen 425/BR426 Remake auf Wunsch von adriano1181 leider was das Austauschen der Zeiger nicht möglich, dafür konnten Beleuchtung und Bild angepasst werden. Leider konnte ich die Beleuchtung nicht noch dunkler machen aber so könnte ausreichen
Wird das die DTG 426 mit Führerstand, Skript und Sound vom TSG 426?
Das wäre ja ein Traum!
-
"Am frühen Morgen gen München" im Jahre 2013 mit etwas Frühnebel.
Szenario ist fertig und wird vsl. morgen auf RailDisk erscheinen. Hier im Forum dann auch mit Ansagen von Bennito
Gruß TrainFW
-
Das beste Szenario was ich seit es den TS gibt gefahren bin....
IC1927 - Ersatz nach Passau Hbf - in 4 Teilen geht es von Köln über Bonn, Koblenz, Main nach Frankfurt von fetthuhn
Das Szenario muss man mal gefahren sein! Wirklich absolute Spitzenklasse und von vorne bis hinten zu jeder Minute ein fabelhaftes Erlebnis!
Hier sieht man, was im TS alles möglich ist....
Danke auch an BR-218 für sein Update für Frankfurt-Koblenz, ohne dessen Update ein solches Szenario in der Komplexität sicher nie möglich gewesen wäre....
-
Ich würde mich vorab an Ghosttrain wenden, da er ja bekanntlich keinerlei Veränderungen und Streckenupdates für seine Strecke zulässt....
Wie es mit deinem Projekt aussieht weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er das auch nicht erlaubt....
Also lieber abklären, bevor du am Ende völlig umsonst einen riesigen Aufwand reinsteckst.
-
Vor nicht allzu langer Zeit wurde ein Freeware-Ersteller angezeigt, weil er Ansagen von Ingo Ruff in seinen Szenarien verwendet hat ohne entsprechende Lizenzen. Wenn es um Geld geht ist ziemlich viel möglich.
Sie haben damit gedroht. Zur Anzeige gekommen ist es allerdings nie..... Schreibt @Julia schon vollkommen richtig...
Für mich war der Hersteller eh nie interessant von den Szenarien. Die Ansagen waren cool ja aber dafür leider meist der KI-Verkehr wenig sehenswert und realistisch. Wobei man da bei Payware ja auch eingeschränkt ist....
-
Zum Steuerwagenproblem hätte ich noch folgendes:
Das Projekt scheint aber auch eingeschlafen zu sein...
Der Steuerwagen liegt immer noch bei mir auf Platte und könnte theoretisch von mir veröffentlicht werden..... Großes Problem: Das Skript von Niclas Lindner ist nach wie vor noch sehr fehlerhaft was den Fahrspaß mit diesem umgebauten Steuerwagen sehr stark beeinträchtigt.
Es tritt nämlich sehr regelmäßig das Problem auf, dass sich beim Stw. von einem aufs andere Mal keine Leistung mehr aufschalten lässt.... Wurde beim Original-Fahrzeug von NL glaube ich bis heute nicht gefixt..... Ist mir zumindest nicht bekannt.....
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem, dann könnte man ihn doch noch veröffentlichen....
So "unfertig" mit dem Bug will den wahrscheinlich keiner haben....
Gruß TrainFW
-
Ne vernünftige 146.1 von VR nehme ich auch gerne.
-
Klingt vielleicht doch nach S3
Diesbezüglich gab es häufiger schon Andeutungen von Jan. Die heutige zähle ich auch als weiteres Indiz.
Er hatte ja mal geschrieben dass die Strecje von Potsdam nach Erkner seine Kindheitsstrecke ist, die er in jedem Falle im TS nachbauen möchte.
Aber nun kommen erstmal die Ergänzungsäste zum Ring 😙
Dann schauen wir weiter. Ich glaube dennoch nach wie vor fest an eine Stadtbahn von vT.
-
Dortmund-Siegerland-Express in den Tag hinein
Demnächst hier im DL-Bereich - muss noch die Ansagen von Bennito implementieren.
Für die Ungeduldigen bereits alternativ hier zu finden:
[TrainFW] Dortmund-Siegerland-Express in den Tag hinein - Rail-Disk.deGuten Morgen Kollege! Es ist morgens 04.11 Uhr und der Hagener Hauptbahnhof ist noch total leer - fast - denn du bist bereits früh auf den Beinen und stehst…www.rail-disk.de -
Irgendwie kommt bei mir im TS nicht so wirklich ICE-Feeling auf...mag auch daran liegen, dass es auf den längeren Strecken (Hamburg-Hannover, Berlin-Leipzig, Münster-Bremen) nicht viele Unterwegshalte gibt. Es fehlen eben die Ballungsgebiete...bin ausschließlich mit Güterzügen oder als virtueller Regio-Tf unterwegs...
Da fehlt einfach ne vernünftig gebaute Schnellfahrstrecke im TS.....
Hannover-Würzburg, Ulm-Wendlingen, Stuttgart-Mannheim z.B.
-
Ich bin ziemlich enttäuscht, wenn man bedenkt wie lange der Zug entwickelt wurde und er mit 35€ auch nicht wirklich billig ist.
Positiv:
ganz gut getroffenes Außenmodell (besser als der ICE1) - der TTB ICE2 gefällt mir aber von den Proportionen immer noch besser!
Fahrphysik wie gewohnt top bei 3DZUG
Negativ:
Führerstand - gefällt mir von den Proportionen überhaupt nicht - wirkt auch insgesamt viel zu künstlich - herbe Enttäuschung!
Sound - klingt für mich ehrlich gesagt nur nach einem Ventilator aber nicht nach einem ICE2 - schon gar nicht nach einem "realistischen Sound" wie es angepriesen wird - hier hoffe ich auf Mittenpulstaktung
Hier auch mal ein Video vom Original zum Vergleich - himmelweiter Unterschied:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Innenraum - die Sitzmodelle passen nicht in den ICE2 (Stoffsitze 1.Kl.) und die Monitore sind nicht wie typisch blau sondern grau....
Trauriges und vernichtendes Fazit für mich:
Der schlechteste ICE von 3DZUG bisher - ist seine 35€ leider nicht wert. Bleibt zu hoffen dass Mittenpulstaktung ein Soundmod heraus bringt, sodass er wenigstens diesbezüglich anständig fahrbar ist.
-
Vielen Dank für dieses wundervolle Update! Mir fehlt nix mehr und die Route schnurrt wie ein Kätzchen was die Frames angeht.
Ich bin gerade an einem Szenario - es passt leider nicht ganz hier rein aber an die Experten mal die Frage:
Ist heutzutage gütertechnisch noch viel los?
Müsste ungefähr wissen in welchem Takt ich KI-Güterzüge verbauen kann....
Über Infos dazu wäre ich sehr dankbar.
Gruß TrainFW
-
Leider fehlen bei mir einige Kuju Assets...Ruhr Sieg ist installiert, die APs sind entpackt bzw. bei Kuju\RailSimulator gibt es bei mir keine AP.
RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vegetation\Strom4krik.bin fehlt mir auch.
An dieser Stelle schon einmal ein fettes Dankeschön an dich BR-218 für deine Arbeit in den letzten Wochen hinsichtlich dieses Updates!