Beiträge von blk11


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Von Skyhook Games und Trains and Drivers kommt demnächst die ca. 97 Meilen lange Strecke von Alexandria bis Monroe (beide im US-Bundesstaat Louisiana gelegen), Release über DTG und Steam.
    Als Rollmaterial enthalten sein werden die Lokomotiven der Baureihen GE ES44AC, EMD SD70M sowie EMD SD40-2 und EMD GP38-2 mit einer Auswahl an passenden Güterwaggons.


    Karte:


    Quelle

    Habe es mir als Schottland-Fan einfach zulegen müssen und bin schon einige Meilen gefahren, habe aber leider keine Screenshots parat :S
    Es ist in jedem Fall kein Vergleich zu dem mittlerweile uralten Add-On von JustTrains und das liegt nicht nur am optischen.


    Nachgebildet wurde alles nach dem aktuellen Stand. In Edinburgh ist die Tram fertiggestellt, der Bahnhof Haymarket modernisiert und der neue Haltepunkt Edinburgh Gateway eröffnet.
    Die Strecke ist (bis auf eine störende Sache) sehr nett anzuschauen. Einzig und allein die Gleise stören mich nämlich - sie sehen zu sehr nach Nebenbahn aus (und beim Befahren der Strecke hört es sich auch so an). In der Realität sind hier überwiegend Betonschwellen anzutreffen und die Schienen sind endlos verschweißt (Hauptstrecke und so).
    Eine andere Sache ist noch die Kurvenüberhöhung. Die Gleise in allen Kurven nördlich der Forth Rail Bridge sind mit Übergangsbögen verlegt worden und laut Editor ist die Überhöhung auch aktiviert - aber überhöht ist da nichts (wird wohl an der Track Rule liegen).


    Zum mitgelieferten Rollmaterial kann ich nichts sagen, da ich mit AP-Material unterwegs war.

    AP wird nach dem 16. Januar 2020 den Verkauf von Szenarien in Form reiner Szenario-Packs einstellen. Später in diesem Jahr sollen Szenarien dann auf einem "neuen Weg" vertrieben werden. Wie dieser aussieht, möchte AP dann ankündigen, wenn es soweit ist.
    Alle Szenario-Packs von AP, die man bereits erworben hat, bleiben im eigenen Account erhalten und können auch nach dem 16.01. noch jederzeit heruntergeladen werden.


    Quelle


    Link zum Shop: Steam | Rivet Games
    Preis: 24,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 28. November 2019


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.B. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

    Ganz gleich welcher Triebzug mitgeliefert werden wird (Habe Hoffnung auf eine 313, sofern es wirklich die East Coastway Line wird), wäre es definitiv ein großer Schritt nach vorn für TSW, wenn man bei Fahrten mit Fahrgästen einen Guard an Bord hätte, der das Öffnen und Schließen der Türen übernimmt - vor allem auch im Hinblick auf diese Strecke.

    [X] Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen


    U-Bahnen haben mich schon immer fasziniert - somit war diese Strecke ein Pflichtkauf für mich und das nicht nur, weil man zwischen dem Abzweig Baker Street und Farringdon das älteste Stück Untergrundbahn der Welt befährt.
    Die 'Met' hat dabei aber noch viel mehr zu bieten. Man kann im Add-On alle Äste dieser Linie abfahren, zur Rush Hour auch als Express und natürlich die Züge der Baureihe S auf ihre Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.


    Die Gestaltung der Strecke finde ich sehr gut gelungen, besonders die Stationen und die Umsetzung der Bebauung entlang der Strecke. Auch die Vegetation ist auf weit höherem Niveau, als auf früheren JT-Strecken.


    Der Gleisbau ist leider wieder einmal nicht wirklich gelungen, die allermeisten Kurven verfügen nicht über Übergangsbögen und Überhöhung. Einige Kurven mitten auf der Strecke sind viel zu scharf für die Geschwindigkeiten, die dort zugelassen sind und einige Weichen sind auch zu eng bemessen.
    Ein Highlight wiederum ist das Signalsystem bzw. dessen Umsetzung.


    Die Performance ist ganz in Ordnung, wenn man die Szenerie-Qualität auf 'Mittel' stellt, jedoch wird man wohl nicht in den Genuss kommen, bei halbwegs annehmbarer Framerate (also über 20fps) ein Szenario mit vollständig nach den Original-Fahrplänen eingebundenen KI-Zügen fahren zu können. Auch muss man unter Umständen öfter mit 'Out of Memory'-Fehlermeldungen rechnen.


    Ziemlich schade ist, dass man nicht die Möglichkeit hat, die Strecke zusammen mit der Baureihe S8 als Bundle zu erwerben.
    Ist die Strecke den Vollpreis wert? Nur, wenn man sich wirklich für die Met bzw. das Sub Surface Netz der LU im speziellen interessiert.

    Auf der Seite von JustTrains gibt es mittlerweile eine große Ansammlung an neuen Bildern, die anscheinend einen sehr weit fortgeschrittenen Stand der Strecke zeigen.


    Auch soll heute Abend (20:30 Uhr bei uns) auf Twitch unter anderem ein erstes Stück der Strecke gefahren werden, das südliche Teilstück von Derby bis zum Abzweig Ambergate (etwa 10 Meilen). So auf Facebook angekündigt.



    Edit 09.10.2019



    JT hat auf Facebook noch mehr neue Bilder veröffentlicht, diesmal zeigen sie alle Bahnhöfe entlang der Strecke. Erstmals ist auch der Bahnhof von Sheffield zu sehen.


    Bis zum Release der Strecke soll es nicht mehr allzu lange dauern.



    Edit 12.10.2019


    Am Montag Abend wird es einen weiteren Livestream zur Strecke geben, sie soll in kompletter Länge gezeigt werden und auch eine Ankündigung bzgl. der Class 222 (die auf der Strecke unterwegs ist) möchte man machen.
    Link zum entsprechenden Post auf Facebook

    Moin,


    im TS reicht es nicht, nur den Ordner zu kopieren und die entsprechenden Texturen zu verändern.
    Hast du in den .bin-Dateien des Repaints auch den in der Datei angegebenen Pfad zur entsprechenden .GeoPcDx-Datei angepasst? Ändert man den Eintrag nicht, nutzt das Repaint noch die alten Texturen.

    Auf der Insel unterwegs...



    Mein altes Szenario zum Zug 1F52 (London St Pancras - Broadstairs) vollständig neu aufgelegt und mit etwas mehr Rush-Hour-Atmosphäre versehen.



    Auch Zug 2F97 (Manchester Oxford Rd - Liverpool Lime St) habe ich neu aufgelegt, jetzt im Jahr 2017 angesiedelt (für mehr Variation an Formen und Farben).



    Um 2011/2012 hatte Norfolk Besuch aus Wales, wegen Fahrzeugmangel (wie so oft dort). 150280 mit einem 'schnelleren' zwischen Lowestoft und Norwich.

    AP arbeitet wieder an etwas neuem - diesmal ein Enhancement Pack für die Class 465, welche die Baureihe in ihren unterschiedlichen Ausführungen zwischen den Jahren ihrer Indienststellung (in den 90ern) bis 2010 abdeckt, also alles was Network SouthEast (noch unter British Rail), Connex und die ersten paar Jahre von Southeastern angeht.


    Für alle nach 2010 gesehenen Varianten der Baureihe (darunter auch der neue Antrieb der Serien 465/0 und 465/1) soll es ein gesondertes Enhancement Pack geben.


    Vom Modell her sieht es so aus, als würde das 'Southeastern Class 465 EMU Add-On' als Basis genommen werden, ist aber noch nicht offiziell bestätigt.


    Bild 1
    Video 1