Beiträge von blk11

    Das Add-On ist nun für £24.99 erhältlich. Wer bereits Volume 1 besitzt, kann das Add-On für £16.99 erwerben.


    Zum Shop von Armstrong Powerhouse


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieder ein neues Bild :)


    (Edit 16.08.2020)


    Zahlreiche neue Bilder und zwei Videos hat AP mittlerweile auf Facebook gezeigt.


    Bildquellen mit weiteren Informationen: links |Mitte | rechts

    Video 2 | Video 3

    Im Add-On enthaltene Lackierungen


    (zu finden in den Kommentaren unter dem Beitrag)


    Übertragen ins Deutsche:


    "Vielen Dank für eure netten Worte in diesen Tagen. Wie ihr euch vorstellen könnt, war das schwer zu akzeptieren, da die Welsh Marches Line erst seit ein paar Monaten erhältlich ist und das wird für uns wahrscheinlich deutliche Einbußen verursachen.
    Wir arbeiten mit DTG bereits an einer Lösung für dieses Problem.


    Zur Frage, ob man mit einem Update alle Logos aus dem Paket entfernen kann. Die kurze Antwort lautet leider "nein". Der Grund dafür ist hauptsächlich, dass die Logos auch bei allen, die das Add-On bereits besitzen, entfernt werden würden und somit würden diese Kunden dann etwas erhalten, was etwas anderes ist als das, was sie vllt. haben wollten. Das könnte zu aller Art Beschwerden und Enttäuschung führen. Ein Vergleich wäre, dass man ein blaues Auto kauft und nach dem Aufwachen am nächsten Morgen feststellt, dass es auf einmal weiß ist.


    Wie ihr euch vorstellen könnt, war das auch für DTG eine schwere Entscheidung. Es ist niemals einfach für ein Unternehmen, etwas aus dem Verkauf zu nehmen. Bitte seid nachsichtig, denn sie haben über Wochen hinweg versucht, eine Lösung dafür zu finden, nur leider ohne Ergebnis."



    Ende des News-Teils, ab hier nur meine eigene Meinung

    Einer der Gründe dafür ist, dass man dann wohl auch dieses Update auf alle Bestandskunden anwenden müsste und man befürchtet, dass diese sich beschweren, wenn plötzlich die Logos von ihren Zügen entfernt werden. So hat man zumindest bereits letztes Jahr beim Ende von Virgin Trains argumentiert.


    Es ist nun tatsächlich die selbe Argumentation, und diese ist auch nachvollziehbar.


    Es gibt allerdings theoretisch noch eine Möglichkeit, das Rollmaterial ohne Logos anzubieten und ohne, dass etwas überschrieben werden würde: man macht es wie bei Repaints. Man legt die .bin-Dateien und die geänderten Texturen in einem anderen Ordner ab. Die .bin-Dateien und Texturen der alten Version werden nach einem Update für das Add-On dann nicht mehr mitgeliefert. So blieben für Bestandskunden die ursprünglichen Varianten mit Logos erhalten.

    Nun, Arriva Trains Wales gibts ja schon seit Oktober 2018 nicht mehr. Also wird es wahrscheinlich mit der Lizenz für Arriva-Logos zusammenhängen, ähnlich wie im Dezember, als alle Produkte mit Logos von Virgin Trains aus dem Verkauf genommen wurden.


    Die Welsh Marches Line ist eine sehr schöne und gut gemachte Strecke, die ich jedem, der sich für britische Eisenbahn und die Landschaft dieser Gegend interessiert, nur empfehlen kann.
    Es ist deshalb schade um all die Stunden, die Bossman Games in dieses Produkt gesteckt hat.


    Eigentlich möchte ich mich ja nicht darüber aufregen, da es wohl letztendlich eh nichts bringen wird. Aber dennoch: warum entfernt DTG (die ja die Publisher dieses Add-Ons sind) nicht die Logos und lässt das Produkt am Markt?
    Bei Virgin Trains ist das eine schwierigere Sache gewesen, da, soweit ich weiß, selbst die Lackierung geschützt war. Ist das bei Arriva auch so? Selbst wenn, warum nicht einfach eine weiß lackierte Version anbieten und der Community den Rest überlassen? So würde uns auch das Rollmaterial wenigstens erhalten bleiben.


    Das regt einen echt ziemlich auf und wirklich mehr dazu sagen kann und will ich gar nicht; außer einen News-Artikel für die Hauptseite verfassen und nur sagen, was ist.

    AP hat ein erstes Video veröffentlicht.


    The tap changer control system is a distinctive feature of the Class 86 and here it is simulated in all its glory.


    Plus traction motor sounds recorded on-board 86259 earlier this year. Full 'Motor Factor' 6/6 in this video.


    From our forthcoming Class 86 Enhancement Pack

    @kiter


    Ja, das liest sich in der Tat seltsam, auch für mich. Im direkten Vergleich der beiden Add-Ons (HRR und GWE) dürfte das, gemessen am zeitlichen Abstand der beiden, eigentlich mindestens dem selben Standard entsprechen oder besser sein. Ich finde aber, dass HRR leider ein Rückschritt ist. Die Bewertung ist mir nicht leicht gefallen, unter anderem wegen dem Vergleich zu den mittlerweile älteren Add-Ons.


    GWE als Add-On ist viel vollständiger. Der Streckenabschnitt ist viel sinnvoller gewählt, die Gestaltung ist viel detaillierter (entlang der Gleise) und auch alle Stationen, die man als Spieler bedienen kann, sind sehr gut umgesetzt worden. In der Bebauung sind mir bei GWE keine Unstimmigkeiten aufgefallen. Das einzige, was GWE auf 8 von 10 Punkten hält, ist die Umsetzung vom Signalsystem, die Abfertigung des HSTs (da es im TSW noch keinen Zugchef gibt) und der Sound-Bug.


    Die Sache ist, würde HRR nicht so viele Fehler in der Bahntechnik aufweisen, wäre die Gestaltung einiger Stellen näher an der Realität und hätte der Fahrplan-Modus mehr Tiefe, dann wäre ich in meiner Bewertung mindestens bereits bei 7/10. Mit dann mehr Details entlang der Gleise und besserer Umsetzung der Oberleitung könnte ich mir sogar die Höchstwertung vorstellen. Darum hoffe ich auf umfangreiche Updates seitens DTG und werde das Review und die Wertung dann selbstverständlich auch anpassen.

    The FSA/FTA Wagon Pack has been updated to fix the following:
    - Missing couplers in some instances
    - Inability to couple to other wagons during a scenario
    - Buggy handbrake animation

    Am Wochenende ist ein Update veröffentlicht worden. Um das Update zu erhalten, muss das Paket aus dem eigenen Account neu heruntergeladen und installiert werden.