Beiträge von Tebe

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Wie auch bei TTB wirken die Laufflächen der Räder so unrealistisch weiß. TTB hatte mir da damals zugestimmt, aber geändert wurde auch da nie wirklich was.
    Täusche ich mich einfach nur oder müssen die wirklich so aussehen? Kenne das auch von richtigen Lok-DLCs nicht.

Niklas hat die Community von Anfang an mitwirken lassen, dass ist für einen Contenthersteller sehr vorbildlich.

Zu einem Update hat er sich bereits geäußert und es ist in seinem Ermessen wie lange er dafür benötigt und welche Fehler er beseitigt.

Damit ist für den Moment nochmal alles gesagt.
    Da das hier jetzt auch mit bestimmten Kandidaten und Kritikformen Überhand nimmt, mache ich hier nach interner Diskussion bzw. Übereinstimmung erstmal zu.

Weiteres Feedback bzw. weitere Fehler bitte direkt an den Publisher melden, wenn's Neuigkeiten gibt machen wir dann hier weiter.

Bombardier liefert seit bald drei Jahren nur noch abscheuliche Qualität und hält Lieferzusagen von vorn bis hinten nicht ein. Halb Baden-Württemberg und das Saarland laufen im Ersatzverkehr, weil die bestellten 0815-Talent-Züge nicht kommen. Das gesamte Luftfahrtgeschäft hat Bombardier bald verkauft weil sie es sich nicht mehr leisten können, und trotz Allzeit-Hoch in den Bestellbüchern werden weiterhin Mitarbeiter entlassen bzw. mit viel zu kleiner Personaldecke und Leiharbeitern gearbeitet. Was man da beim IC2 alles verbockt hat könnte seitenweise Ausführungen füllen ^^ und ist nur die Spitze vom Eisberg. Einfach ausgedrückt wurde dort die aus Kostengründen in Indien entwickelte Software so verhunzt, dass die Züge kaum eine Wende hinbekommen, ohne dass ihnen das halbe Bordsystem abstürzt. Dass die Züge als feste Einheit definiert sind und sich nicht fahren lassen, sobald man einen Waggon rausholt, lässt man besser noch ganz weit außen vor.

Ich kann für Bombardier nur hoffen, dass sie sehr schnell die Kurve kriegen, ansonsten geht das nicht mehr lange gut.
    Das solls an Offtopic auch von mir gewesen sein. ;)

Ich frage mich gerade warum ich Blödmann mich auf jede noch so blödsinnige Diskusion einlasse [...]

Wenn du deine vorherigen Beiträge mit allen möglichen leicht gereizten Nebensätzen ausschmückst und somit genau darauf zielst, dass die angebliche "Elite" mit der anderen Meinung antwortet, darfst du aber auch nicht verwundert sein.
    Niemand hier will irgendwen davon abhalten, seine vielleicht völlig vom Mainstream abweichende Meinung zu äußern. Ganz im Gegenteil, gibt doch ein deutlich ausgeglicheneres Bild, wenn z.B. du deine ganz andere Sicht mit den Dingen hier mit uns teilst. Das gehört genau so dazu und macht eine vielschichtige Community aus. Wenn du jedoch keine ggf. abfälligen Anspielungen im Nachhinein finden willst, musst du dich zuvor bei der Formulierung an die eigene Nase fassen - was ich nicht böse meine, sondern nur als Denkanreiz gesagt haben will.

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster um sagen zu können, dass du niemals im Gaming-Bereich von irgendeinem Anbieter Post oder gar eine CD erhältst.
    Deine Daten müssen aus rechtlichen Gründen erhoben werden; sie werden nicht verarbeitet oder zur Kontaktaufnahme verwendet. Fühlt sich natürlich immer komisch an bei der Angabe, aber du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen (wie übrigens immer, wenn du keinen Bockmist verzapft hast oder noch verzapfen willst :P )

Nicht die Engine ist ähnlich, sondern maximal die Grafik. Was halt super passt, muss man auch nicht nochmal komplett neu erfinden.

Ein Multiplayer ist für "Individualverkehr" auf Straßen und in den Städten immer besser geeignet als für einen "isolierten" Verkehrsträger wie die Schiene! :) Die paar Sekunden, in denen ich dann einen Multiplayer-Mitspieler im besten Fall im Gegenzug am Bahnsteig sehe, kann ich mir auch mittels eines KI-Zuges sparen.

Von demher könnte - zumindest ich - beim TSW auf einen Spielbetrieb-bezogenen Multiplayer gut verzichten. Editor o.ä. ist ein anderes Thema.

Es sagt ja auch niemand, dass es ihm gefallen muss. Dennoch ist er dazu berechtigt, wie jeder andere Forenuser auch Kritik zu äußern - so lange das in sachlicher und zivilisierter Art stattfindet, und so lange keine Interna o.ä. preisgegeben werden, die einem von beiden schaden könnten.
    Ich sehe daher hier aktuell kein Problem, so lange das nicht Überhand nimmt und sich alles nur noch um Maik und seine Äußerungen dreht. Letzteres wäre Ulf nur unfair gegenüber. Liegt somit auch in gewisser Weise in den Händen der Community - es zwingt euch ja keiner, Maiks Aussagen hier komplett auseinander zu nehmen und zum Hauptthema zu machen.

Was das damalige Entfernen angeht kann ich nur nochmal unterstreichen, dass es ein Versehen war. Die damaligen Beiträge hingen plötzlich ganz komisch zusammengefügt im Internen, weil sich Steve versehentlich verklickt hat. Noch bevor das hier aufgefallen ist hatte er intern schon drauf aufmerksam gemacht und sich entschuldigt (auch wenns nicht schlimm war). Lasst uns das also bitte abhaken, dadurch wollten weder Mods noch Admins ihre Meinung hierzu indirekt kundtun.

Sieht für mich nach wie vor alles zu künstlich und fiktiv aus.

Aber anscheinend ist dafür die entsprechende Zielgruppe durchaus vorhanden - und so finde ich die Bemühungen durchweg positiv, weil andernfalls ziemlich viele Leute nicht vom Markt berücksichtigt werden würden. Ich hoffe, TML zweckt sich von den anscheinend gut laufenden Verkäufen etwas Geld für die Entwicklung eines neuen WoS-Nachfolgers ab.

Es gibt sicherlich noch dutzende weitere Möglichkeiten, die man in so eine Umfrage abfragen könnte. So, wie sie jetzt aber ist, ist sie optimal - schließlich dreht sie sich ja (nach meinem Empfinden) um die Wünsche der breiten Masse. Und die fährt nunmal gerne Schichtdienst bei Regio, Fern oder "Cargo".

Dass es immer auch "Exoten" gibt, die lieber zwei Stunden lang Güterwagen im Deutzerfeld rangieren oder alte Dampfzüge steuern, ist ja logisch. Die gehören aber nicht zur Zielgruppe dieser Umfrage, verfälscht schließlich das Ergebnis. :)

Wenn man eine Email schickt, taucht da nichts unter PN auf. Alles okay, muss man nur ggf. die Mailfunktion mal global abstellen oder die Registrierung absichern.

@ice Wie oldschool :P Neuerdings gibt es dieses Captcha-Gedöns von Google sogar ohne Captcha ^^

Na das sieht eher weniger nach dem Qualitäts-Rendering von Facebook aus. Ich glaube Influenzo (wenn er sich um die Texturen kümmert) hat allgemein diesen Stil. Aber lasse mich natürlich gern noch überraschen, sind ja alles nur wip-Bilder.

Insgesamt finde ich die Texturen etwas zu verwaschen/"verschwommen", gerade an den Türen sieht das sehr merkwürdig aus. Aber da hat wohl jeder seinen eigenen Stil beim Texturieren.

Warum wird hier eigentlich ständig versucht, über persönliche Präferenzen zu diskutieren? Wenn für jemanden der Sound sehr wichtig ist, ist das ebenso - da muss man nicht gleich auf so empört tun und sich seitenweise aufregen (auch wenn Beispiele etwas überhastet waren).
    Andersrum genau das selbe Spiel; wem die Grundzüge einer Eigenschaft reichen kann sich gut und gern auf das DLC freuen.

Genießt das Wetter und investiert eure Zeit in diskutablere Themen.

Mag ja sein, dass das noch gepflegt wird - ich kenne trotzdem niemanden, der dieses Spiel spielt und drüber reden hören habe ich auch niemandem seit dem.
    In Fußstapfen wie die von OMSI wird es TML in meinen Augen nie schaffen, der von denen anvisierte Markt hat einfach nicht das Größen-Potential wie das eines richtigen Simulators.

Heißt natürlich nicht, dass es keine Leute gibt, für die dieses Spiel geeignet ist und die damit viel Spaß haben können - die gibt es, und denen mag die konstante Pflege gern gegönnt sein. :)