Das ist doch auch ganz logisch wenn die in England sitzen.
Würde DTG in Deutschland ihren Sitz haben wer es andersrum.
Warum? Da hängen auch viel kosten dran, Reisebereitschaft Hotelkosten und und....
Habt ihr da einmal drüber nach gedacht, wenn die die deutschen Strecken mit soviel Aufwand betreiben würden wie mit den englischen Strecken da könnten wie die deutschen Strecken nicht mehr bezahlen das sag ich euch.
Ich war Jahrelang auf Montage auf der ganzen Welt, ich weiß wo von ich schreibe und wie schnell da die Kosten explodieren.
Da hast du sicherlich vollkommen Recht - man kann von DTG als nicht-deutsche Firma einfach nicht das i-Tüpfelchen erwarten.
Aber es ist so leicht, trotzdem etwas sehr gutes rauszubringen. Ist es denn so schwer, die Community mit einzubeziehen? Jeder Entwickler bzw. Anbieter, der die Community mit einbringt, verdient sich gleich ein Plus-Punkt.
Wir haben hier sehr viele erfahrene und kompetente Mitglieder in der Community, und die meisten beherrschen auch recht gut die englische Sprache. Aber DTG ignoriert ja sämtliche Beiträge der Community während der Entwicklung. Es wird ein WIP-Bild gebracht, gleich zwei Leute schreiben, dass da ein sehr grober Fehler ist, den man in wenigen Minuten beheben kann. Und? Zwei Monate später bei Release ist dieser Fehler noch da.
Wer gute Arbeit leisten will, kann das auch - in diesem Falle auch ohne große Reise- und Hotelkosten. Weil die Community ist das, was ein Spiel ausmacht. Die Community bringt DTG Geld, und man kann (wenn man es böse nimmt) kostenlos Informationen aus ihr herausholen, um die Strecke noch attraktiver zu machen und um noch mehr Geld mit zu verdienen.
Ich habe mir die Strecke nicht gekauft, auch wenn ich erst vor wenigen Tagen auf meiner langen Reise zwischen Lübeck und Hamburg gefahren bin - auch, wenn alles Rollmaterial schon dank virtualRailroads und TrainTeamBerlin zur Verfügung steht. Ich halte mich daher ganz bewusst raus mit meinem Senf direkt zur Strecke. Aber was schreibe ich so viel - DTG schert sich ein Dreck um die Community. Die Quittung kommt bekanntlich irgendwann - nicht morgen, aber sie kommt.