Normalerweise in der ap zur Strecke.
Railworks/assets/DTG/HH-HL
LG Fabian Nds
Normalerweise in der ap zur Strecke.
Railworks/assets/DTG/HH-HL
LG Fabian Nds
Perfekt, danke! Bei mir entsprechend im Munich-Rosenheim Ordner.
Wenn du die Wagen aus Mü-Ro haben willst, musst du auch die ap der Strecke nehmen.
LG Fabian Nds
Nein...
DTG liefert das immer mit der Strecke mit und das ist immer im entsprechenden Ordner. Wenn du die Wagen schon auf so einer München Strecke hast, dann hast du sie jetzt nochmal auf der Lübeck Strecke.
Habe mir Hamburg-Lübeck ja nicht gekauft, deswegen auch bei mir im München-Rosenheim Ordner. Da die aber hier auch mitgeliefert werden, habe ich passenderweise hier nachgefragt.
Bitte mal richtig definieren: Strecken-Ap's im Routes-Ordner unter der kryptischen Strecken-ID.
Assets zur Strecke im Assets-Ordner .z. Zt. meist Assets/DTG/... , da würde ich auch das Streckenspezifische Rollmaterial suchen.
StS
Gute Nachricht für die S-Bahn Liebhaber, die sich das Twin-Pack zugelegt haben, UpdatePack ist fertig -> http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Tastenbelegungen-etc-V1/
Erste Aufgaben kommen in Kürze.
Viele Grüße Matthias
Hamburg-Lubeck update v1.0 from Trainworks is out!!!
Gleich gesaugt.
No update, only optical upgrade. Only other tracks and vegetation objects.
Dass DTG immer die gleichen Assets für deutsche Strecken nutzt, kam auch hier natürlich zugute. Somit war das Ganze schnell über die Bühne gebracht.
Gefahren bin ich jetzt genau 50 Minuten - einmal von Lübeck nach Hamburg. Die Performance ist bei mir wesentlich schlechter als München-Rosenheim mit 4 Gleisen und auch die Signalisierung ist der größte Mist. PZB ist nicht funktionsfähig, vr0 für Hp2 sagt alles ... Dann noch die total schlechte Steuerung von Dosto mit 218 (Beschleunigung, Bremsen, Radschlupf, Beförderungsqualität ...). Das Scenario war eindeutig für VMax 160 km/h ausgelegt. Für mich ein Rückschritt von DTG. Da ist selbst Mü-Ro noch besser. Warum die Signale jetzt nicht nur mehr blöd aussehen, sondern auch noch mehr defekt sind, ist auch ein Rätsel. Dazu absolut fehlende Kurvenüberhöhung und teils unsauber gelegte Gleise - ganz ehrlich, viel schlimmer wäre es von GBE vermutlich auch nicht geworden ... Bin da schon wirklich sehr enttäuscht, obwohl ich eigentlich nichts gegen DTG habe. Aber die Strecke ist bis jetzt für mich wirklich schlecht.
und auch die Signalisierung ist der größte Mist.
Ja die ist irgendwie total seltsam!
Hatte da z.B. mehrfach Fälle wo ich auf Hp1 zu rauschte und einige Meter vor überfahren geht das Signal auf Hp0.
Allerdings ohne Konsequenz .......
Dann noch die total schlechte Steuerung von Dosto mit 218 (Beschleunigung, Bremsen, Radschlupf, Beförderungsqualität ...).
Ja, die Kombination aus Dostos und 218 verhält sich fahrtechnisch total seltsam!
Hatte da z.B. auch mehrfach Fälle wo ich auf Hp1 zu rauschte und einige Meter vor überfahren geht das Signal auf Hp0.
Dann liegt da der Link 0 vom Signal vermutlich zu weit vom Signal entfernt. DTG Signale schalten ja sofort auf Rot sobald ein Zug den Link 0 berührt. Liegt der Link 0 also zu weit vor dem Signal, sieht man wie das Signal umschaltet.
Die Performance ist bei mir wesentlich schlechter als
vielerorts heftigstes Nachladeruckeln. Dagegen läuft Köln-Koblenz butterweich.
Hamburg-Lübeck Ist aus meiner Sicht die bisher schlechteste Strecke von DTG im deutschsprachigen Raum.
Würde ich so jetzt nicht behaupten.
Bei mir läuft HH-L (außer sehr wenigen Nachlader) flüssig, und das auf meinem Mitteklasse-PC.
Anders sieht's bei Köln-Koblenz aus, da komme ich an den Bahnhöfen auf max 15 FPS.
Liebe Grüße
Hi Leute,
also ich habe das gefühl, das sich DTG gerade bei der Umsetzung von Deutschen Strecken besonders wenig Mühe gibt und sie irgendwie schnell zusammen schustert, um uns möglichs schnell das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Auch für 30€ kann man doch eine möglichst originale Umsetzung einer Strecke erwarten und daß, das geht hat z.b. der Herr Bleiß mit Berlin-Wittenberg und Berlin-Leipzig bewiesen.
Also meiner Meinung nach, wenn DTG eine Strecke baut, das sie auch für 30€ so Vorbildgerecht wie möglich umgesetzt wird und uns nicht irgend ein fiktiven Mist vor die Nase setzt.
Von Nachladerruckeln kann ich auch nichts berichten!
Hmm, also bei mir läuft die Strecke auch ohne Probleme. (Auch jetzt nach dem Upgrade, danke Trainworks und @Markus Schöbel)
Ja, mit der Signalstellung ist es schlechter geworden, habe mir angewöhnt, nach der bestätigung (Wenn ich mit PZB fahre) über Tab zu prüfen, ob wirklich halt erwarten ist.
Interessant auch die Beleuchtung bei den Nachtfahrten der Ortschaften (Als ob ein 100m hoher Scheinwerferturm alles ausleuchtet).
Oder bei der 2. S-Bahn Aufgabe (474 Hasselbrook-Hamburg) Beginn bei Stromausfall, und um punkt 19:23 geht das licht an)
@Loco-Michel Die Dostos verhalten sich, als ob ne 145 oder 101 schiebt, auch auf dem Display wird mir 15KV anliegend angezeigt.
Evt wegen dem "Problem", von dem ich mal in einem LetsPlay gehört habe,
das eine Kombination aus Steuerwagen (Führend) und Diesel (Schiebend) im TS nicht möglich ist.
@nobsi Dem muss ich zustimmen, es wird schlechter, hoffen wir auf eine weitere Route durch die Ersteller von BLN-Leipzig und Moseltal.
Und danke noch einmal an die schnell entwickelten und bereitgestellten Upgrades und Updates für die neue Route.
Wie es läuft und wie stark es nachladeruckelt, hängt auch immer davon ab wie anspruchsvoll das Szenario ist und wie sehr der TS schon aus dem letzten Loch pfeift. Direkt miteinander vergleichbar ist das nur, wenn man ein Szenario mit genau der gleichen Lok und komplett ohne KI fährt, erst dann kann man sagen ob eine Strecke mehr oder weniger nachladeruckeln tut als eine andere.
Auch für 30€ kann man doch eine möglichst originale Umsetzung einer Strecke erwarten und daß, das geht hat z.b. der Herr Bleiß mit Berlin-Wittenberg und Berlin-Leipzig bewiesen.
DTG muss auch etwas mehr Geld verdienen mit ihren Add-Ons als ein Jan. Alleine schon weil Jan keine 20, 30, 40, wie viel auch immer Mitarbeiter hat, die am Ende des Monats ihre Hand aufhalten.
@Loco-Michel Die Dostos verhalten sich, als ob ne 145 oder 101 schiebt, auch auf dem Display wird mir 15KV anliegend angezeigt.
Ja, so in der Art!
Wenn man mit der 218 beschleunigt habe ich irgendwie den Eindruck der Dosto Verband möchte zunächst mal schneller wie die Lok selbst und knallt dann der 218 ins Kreuz.