Beiträge von Tebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ice Du vergleichst einen Apfel mit einer Birne. Niemand wird irgendwann jemandem etwas vorschreiben. Und wenn doch, dann ist man blöd genug, es zu machen. Juckt es mich wenn sich die Ammis meine London-Bilder anschauen? Nö, das glaube ich eher nicht. Du bist anscheinend auch einer, der bei allem den Teufel an die Wand malt. Aber naja, jedem das seine. Die Sache mit dem Morgens am Besten nicht aufstehen bitte nicht vergessen.

Mit einer SSD wäre mein Windows vermutlich in 10 Sekunden oben. Aber darauf habe ich keine Lust, meine schöne große HDD tut es noch ein paar Jahre, und Windows 10 ist auch damit schön schnell.

Ich würde mir persönlich nie wieder Windows XP oder Windows 7 antun. Gut, Windows 7 an für sich ist nicht schlimm. Aber wer Windows 8 und Windows 10 gewohnt ist, der lernt bei Windows 7, was Geduld ist. Wenn ich nach meinem 10-Stunden-Tag nach Hause komme, dann will ich nicht erst 10 Minuten warten, bis Windows 7 als Beispiel richtig hochgefahren ist (so war es bei mir immer). Bei Windows 10 komme ich nach Hause, fahre den PC hoch. Nach 15 Sekunden bin ich bei der Passworteingabe, und nach ungefähr 20 Sekunden sind dann auch alle Prozesse hochgefahren und Chrome öffnet sich direkt - und das bei einer HDD, keine SSD o.ä.!

Ich muss zugeben, der Start mit Windows 10 war holprig, da ich nur ein Upgrade vom alten System gemacht habe. Nach vier Wochen habe ich dann eingesehen, dass ich besser alles platt mache. Das ist auch immer gut, da beim Backuppen dann viel alter Kram gefunden wird, der gar nicht mitgenommen wird. Und mittlerweile läuft alles perfekt. Und wer OMSI 2 direkt beim Start gekauft hat, der weiß, wie beschissen ein Start eines neuen Produktes sein kann.

Mir ist es schnurz piepe egal, wohin Windows 10 da "telefoniert". Ich mache nichts böses, habe auf dem PC nichts gespeichert, was mich oder meine finanzielle Lage gefährden könnte. Wer sich da so von der NSA fürchtet, der sollte erst mal überlegen, ob er denn was schlimmes zu verbergen hat. Optional Internetkabel ziehen oder morgens erst gar nicht aufstehen aus dem Bett, dann wird einem auch nichts passieren.

[...] perfekt und vor allem fehlerfrei aber ganz bestimmt nicht, [...]

Perfekt und fehlerfrei ist es bei dem, was ich mit dem PC mache. Wenn ich alle Updates deaktiviere und somit auf dem jetzigen Stand bleibe, dann würde ich es nicht merken. Cortana ist deaktiviert bei mir, und mehr nicht. Keine Fehler, keine Abstürze, nichts.

Seit dem ich Cortana deaktiviert habe läuft alles wie geschmiert - mit Cortana konnte ich häufig den PC nicht richtig hochfahren. Das könnten die Herren von Microsoft mal beheben. Den Edge-Browser haben sie sich ja auch selber ruiniert, aber das ist eine andere Sache.
    Wenn Cortana deaktiviert ist: Perfektes, fehlerfreies und schnelles Betriebssystem. Da kann ich niemanden verstehen, der Windows 7 hat und Windows 10 als Weltuntergang bezeichnet.

@Fabischo : Unglücklich formuliert finde ich nicht unbedingt. Mir ist ebenfalls jedes Menschenleben gleich viel wert. Ich finde, um einen Text so zu lesen und zu verstehenwie es der Autor getan hat, muss man dem seine Gedanken im Kopf haben.
    Nur wenn ich auch nur eine Millisekunde länger an jemanden denke, dann ist es der, der ganz vorne sitzt, nichts mehr machen kann und den Aufprall mit voller Härte abbekommt. Also, wie gesagt, jeder ist mir gleich viel wert. Nur gerde hier in einer kleinen Lokführer-Szene halte ich es nicht für unangebracht, einen Bruchteil einer Sekunde länger an jemanden zu denken, der vermutlich noch versucht hat, all die Fahrgäste hinter sich bestmöglich zu schützen.

Aber dieser Thread hier soll jetzt nicht dazu dienen, über meinen Beitrag zu diskutieren. Ich habe meine Gedanken und meine Meinung dazu. Wer die versteht, der versteht sie eben - und wer nicht, der scrollt am besten weiter.

Zitat von SpiegelOnline

Über den Zustand der Lokführer können die Einsatzkräfte noch keine Aussage machen.

Lokführer sind in solch schrecklichen Lagen leider oft die ersten, die es "erwischt". Ich wünsche allen Fahrgästen und gerade den Lokführern nur das Beste - in der Hoffnung, dass das Schicksal nur ein Minimum getroffen hat.

Das mit dem neuen Rheinland-Pfalz-Takt war mir schon klar - den Wegfall der IC-Verbindung konnte ich auch noch einigermaßen verkraften, da damals die Abfahrt des RE Richtung Saarbrücken in Trier mit der Ankunft des ICs eh nie abgestimmt war und das immer die Größte Hetze war. Jetzt kann ich entspannt in Trier sitzen bleiben.

Den ICE hätten sie aber durchaus lassen können, das verstehe ich wirklich nicht.

@marc j. Mach dir nix draus, so oft wie ich an der Mosel und im Saarland unterwegs bin, macht meine eigentliche Herkunft nichts aus! ;)

Ich verstehe wirklich nicht warum man Trier so schnell ganz abgekoppelt hat vom Fernverkehr - gut, die Moselstrecke mit den ganzen Geschwindigkeitsbegrenzungen ist nicht ideal, aber trotzdem ist Trier keine Provinz.
    Eventuell lässt sich der IC2 ja nochmal Blicken in Zukunft, der ICE4 hat ja zur Zeit die Ehre auf so einer schönen Strecke getestet zu werden. ;)

Richtig - nachgerüstet! Aber meine alte 560er Ti hätte das mit Mühe und Not auch noch geschafft.
    Ich selber habe ja nicht gesagt, dass das Alter des PCs ausschlaggebend ist - nur so kam es aus dem zitierten Beitrag für mich rüber.

@Tebe Ich weiß nicht, wie es bei dir an der Mosel so aussieht, aber bei uns an der Saar fahren die Regionalbahnen zwischen Saarbrücken und Trier im Stundentakt. Der RE Koblenz-Saarbrücken-(Mannheim alle 2 Stunden) ebenso.
    Als ich einen Tag, sprich 7 Stunden filmen war, kamen mir diese Züge und Sage und Schreibe 2 Güterzüge vor die Linse. Das ist nicht viel, wenn man mit anderen Strecken vergleicht. Da ist eine ganze Menge Luft nach oben, wenn es um die Zugdichte geht, weshalb dies ein weiteres Argument für solche Testfahrten ist neben der vielen Kurven, Geschwindigkeitswechsel, etc. hier in der Gegend. Diese Bedingungen sind ideal für Drehgestelltests.

Und die Strecke ist doch meines Wissens komplett zweigleisig befahrbar. Oder gibt es gerade Einschränkungen durch Baustellen??

Grüße,
    Marc

Die Aussage bezog sich hauptsächlich auf die Moselstrecke. Bei der Saarstrecke ist wirklich Luft nach oben - da hast du vollkommen Recht.
    Auch der eingleisige Teil war auf die Moselstrecke bezogen - da ist kurz nach einer bekannten Station ein Tunnel wo jahrelang gebaut wurde - und der ist nur eingleisig befahrbar. Ich direkt komme ja oben aus Richtung Bonn und war gestern ab Koblenz mit dem besagten Süwex RE1 bis Völklingen (Station vor Saarbrücken) unterwegs! :)

@[1247]DetPhelps Erneut danke für die Info. Ich hatte mich damit nicht sehr ausführlich auseinandergesetzt, kann mich jedoch noch daran erinnern, wie vor wenigen Jahren auf einem Abstellgleis neben dem Trier Hbf ein ICE stand.

2-Jahre alt für ein gutes Spielerlebnis? Mein PC ist 5 Jahre alt und sollte mit seinem i5-Prozessor und der 970er Grafikkarte (einzige nachgerüstete Hardware) das wohl auch noch problemlos schaffen.

Wenn ich mich nicht täusche, fährt an manchen Tagen im Jahr aber auch ein ICE über Trier - also doch nicht ganz so unrealistisch im Nachhinein.

Dass Saar- und Moselstrecke aber sehr häufig als Teststrecken dienen, wusste ich aber wie gesagt nicht. Wenn ich drüber nachdenke, ergibt der Punkt mit dem konplexen Streckenverlauf auch mehr als Sinn. Nur das mit dem Verkehr stimmt nicht so ganz - teilweise sind Abschnitte nur eingleisig befahrbar und es kommt gefühlt alle paar Minuten ein Güterzug oder eine Regionalbahn entgegen. Aber das ist wieder was anderes! ^^

Okay gut, das wusste ich in der Tat noch nicht, dass hier gerne getestet wird!

Einige Türen waren auf, ich schätze der fährt dann gleich weiter. Trotzdem mal ganz interessant, wenn man ihn dann plötzlich mal in der Realität sieht, wo man ihn eigentlich gar nicht vermutet.

In der Auswahl in Railworks kommt ja ein reales Bild: Da sieht man zwei Triebzüge. Da das glaube ich auch etwas realistischer ist als wenn nur ein Triebzug im Fernverkehr unterwegs ist, würde ich mich freuen, wenn man in einem Update auch mehr Triebzüge auswählen könnte! :)