Tausend Dank, ich habe mich schon gefragt ob diese Wagen mit einer der Loks mitkommen!
Beiträge von Tebe
-
-
Mal ne Frage, ich hoffe sie basiert nicht auf meiner Unwissenheit:
Ich habe jetzt doppelt und dreifach alle Sachen aus der Readme installiert. Trotzdem kann ich das Szenario nicht fahren."Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - OEBB Bmpz-I 21-75"
Hier scheint es sich um den Spielerzug zu handeln, da die Strg+Q-Variante nichts bringt und ich dann ohne eigenen Zug das Geschehen am Bahnhof mitverfolgen kann.Ist doch alles drin bezüglich ÖBB, oder täusche ich mich?
-
Ich hätte da mal eine Frage zum Handbuch:
Zitat von JustTrains Website - Manual DEDen Drehknopf 2 kann man entweder nach links oder rechts drehen. Um ein Vorsignal zu bestaetigen den Knopf
nach rechts drehen (oder die “-“ Taste druecken). Um sich aus dem restrikitiven Modus zu befreien, den Knopf
nach rechts drehen (oder die “Shift” und “-“ Taste gleichzeitig druecken).
Kann es sein, dass man hier bei einem der beiden Angaben rechts mit links vertauscht hat? Wenn ich nicht völlig vor Unwissenheit glänze, wirkt das nämlich aufgrund vom ersten Satz und durch die Tastatureingaben so! -
- Leider nein, lediglich ein paar Fehlerbehebungen an der Strecke und am Fahrzeug sowie ein paar neue Quick-Drive-Szenarios.
-
Heute war wieder eine Schicht zwischen der Lutherstadt und Berlin angesagt. Jetzt habe ich aber erstmal Urlaub, und laut Schichtplan bin ich nach der Rückkehr erstmal zwischen Berlin und Leipzig eingesetzt, dann spare ich mir den Wechsel in Wittenberg.
-
Es ist etwas kompliziert. Allerdings stimmt die Aussage von @Jason - ein richtiges Staatsunternehmen ist es nicht, durch die AG-Rolle ist es egal, wer da welche Anteile besitzt.
Nach Wikipedia ist die Deutsche Bahn wie folgt einzuordnen:
Zitat von Wikipedia - Deutsche Bahn AGDas Grundkapital des Unternehmens [...] ist in 430 Millionen auf Inhaber lautende, nennwertlose Stückaktien eingeteilt. Die Bundesrepublik Deutschland ist Inhaber aller Anteile.
Da der Bund alle Anteile beibehält und kein Handel damit stattfindet, handelt es sich aufgrund der Eigentümerstruktur um ein privatrechtlich organisiertes Staatsunternehmen. -
Naja, also ganz verstaatlichen wäre ja nicht unbedingt nötig, aber wenigstens wieder einen guten Anteil an den Staat geben. Es klappt ja zur Zeit alles recht gut, aber in der Schweiz und in Frankreich läuft es in der Tat besser.
-
Es ist unumstritten, dass Deutschland viel zu wenig die Schiene fördert. Die Deutsche Bahn hat schon viel gemacht, wieder den gnadenloses 19 Euro Sparpreis eingeführt, lässt den Berlin-Hamburg-Express für 19 Euro fahren. Nun kommt, genau wie du richtig gesagt hast, ein neuer, konkurrenzfähiger InterCity auf die Schiene. Das alles bringt jedoch nix, wenn die Fernbusse nicht endlich mal für die Strecke zahlen müssen - so wie die Bahn für jeden Streckenkilometer zahlen muss. Aber man fördert ja wie gesagt lieber einen menschenunwürdigen und ausbeutenden Fernbus, der zusätzlich noch Autobahnen und Städte verstopft.
Willkommen im 21. Jahrhundert.
@Clemens Hoffmann: Gemeint war damit nicht die DB an sich, sondern der InterCity. Die Deutsche Bahn wird so schnell nirgends verschwinden.
-
Da erinnerst du mich an was - die guten alten 425er im Saarland. Mit denen bin ich damals immer von Saarbrücken bis Trier gefahren und dann in den IC. Seit dem SüWex allerdings nur noch unterwegs gesehen. Aber bald sollen die IC2 auch wieder in Trier zu sehen sein, darauf bin ich gespannt.
Auch die Kommentare zu privaten Anbietern teile ich voll und ganz: Wenn ich nur wieder sehe was da in Stuttgart los ist habe ich das Gefühl dass man die Bahn nur mit aller Gewalt vertreiben will. Früher oder später bekommen wir dann aber die Quittung dafür.
-
Naja, das ist ja wie gesagt alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Das Argument mit dem abgetrennten Fahrgastraum zum Einstiegsbereich habe ich so noch nicht bedacht - wo du Recht hast, hast du Recht. Ansonsten würde ich einfach persönlich mal abwarten. Niemand von uns hat schon einmal drin gesessen, und daher sollten wir mal abwarten bis zum Fahrplanwechsel.
-
Für alle Interessierten - ein Video zum neuen IC2. Alle Fahrgäste waren mit den neuen Wagen sehr zufrieden - aber seht selbst:
https://www.facebook.com/perma…921565&id=270856339684060 -
Warum gibt es bisher keine Screenhots von LOTUS?
Wir arbeiten seit etwa 1,5 Jahren an LOTUS. Unserer neuen Engine, die wieder hauseigen ist, wird bei diesem Projekt einiges abverlangt, um Euch ein zeitgemäßes, intuitives und hochwertiges Spielerlebnis zu bieten - und das auf möglichst jedem Rechner.
Aus diesem Grunde haben wir uns für die Entwicklung der Engine besonders viel Zeit genommen. Diese Grundlagenarbeit ist noch nicht vollständig abgeschlossen - und bietet kaum Gelegenheit für einen sinnvollen Screenshot aus dem Spiel.
Wir gehen davon aus, im Frühjahr 2016 damit zu beginnen, Euch Screenshots zu zeigen - und freuen uns natürlich schon sehr darauf. Bis dahin, nehmt an unserem Rätsel teil und lasst Euch die Zeit mit der einen und anderen Überraschung versüßen.
Und dazu noch ein schönes Bild, was einige versteckte Informationen beinhaltet! -
Natürlich weiß ich, wie viel Aufwand das ist - habe nicht nur bei Railworks schon im Editor geschnuppert. Nur wenn hier schon über eine Köln-Erweiterung geträumt wird, darf ich ja wohl auch meine Heimat-Träume wirken lassen?
-
Köln ist wirklich ne große Nummer, für mich wäre es schon geil wenn es nur bis Euskirchen geht, von da ist dann die Voreifelbahn nach Bonn schnell gemacht!
Nettersheim kommt erst nach Gerolstein wenn ich mich nicht täusche, oder?
-
Würde auch wenig Sinn ergeben. Diese geisteskranken Terroristen wollen ja möglichst viele Menschen töten, und da bringt ein Testzug mit ein paar wenigen Experten nicht viel für deren Ziel.
-
Das mit den vielen Zugausfällen bezog ich jetzt gerade auf den morgendlichen und abendlichen Pendlerverkehr. Da ist die Voreifelbahn ja im Abschnitt Bonn<->Rheinbach im 20 Minuten Takt (?) unterwegs. Meine Mutter pendelt noch jeden Morgen ab Meckenheim, daher bekomme ich oft mit, wenn mal wieder einer ausfällt und der nächste entsprechend überfüllt ist.
-
Die sind nach Nürnberg gebracht worden? Warum schickt man denn die alten Damen nochmal woanders hin? Am besten lassen die ein paar direkt hier, so oft wie die neuen ausfallen... Vorgestern habe ich erst wieder eine 644er hier fahren gesehen. Ja, die S23 ist auch so eine Sache, immer überfüllt, aber wenigstens ist der Takt (wenn er denn eingehalten wird) ganz ordentlich.
Bei der S23 wird aber - mehr als bei den anderen Bahnen vom Kölner Dieselnetz - sehr für die Elektrifizierung gekämpft. Wenn man schon eine S-Bahn draus macht und in die völlige Einöde neue Haltestellen baut, dann sollte man die auch vorbildlich elektrifizieren.
-
Ja, das selbe Spielchen mit elektrifizieren oder nicht treib die Politik auch schon lange mit dem Kölner Dieselnetz.
Leider...
Aber da ja jetzt erst neue Dieseltriebzüge angekommen sind (siehe Avatar), die bis auf meine Heimatstrecke nur Probleme machen und für Ausfälle sorgen, kann man davon ausgehen, dass da erstmal nicht viel passiert. -
Tut mir leid aber da muss ich vehement widersprechen. Die IC-Mod sind ja sehr bequem, aber die alten sind einfach nur verdammt unbequem. Nicht verstellbar, durchgesessen, extrem niedrig und eben einfach nicht gemütlich. Ich finde die neuen RE-1. Klasse Sitze der Regio Südostbayern wesentlich bequemer als die alten Abteilwagen!
Gut, ich muss zugeben dass ich im Abteilwagen lediglich einmal von Bonn bis Emden und mehrere Male von Bonn bis Trier gereist bin. Das dort eingesetzte Wagenmaterial mitsamt Abteilwagen war für mich immer sehr schön. Wenn es da andere Abteilwagenarten bzw. Generationen gibt, möchte ich dir da gar nicht widersprechen.
-
Wenn es sich Rentiert hätte weiterhin mit dem IC nach Trier zu fahren, hätte man die Verbindung nicht eingestellt.
Das war meines Wissens nicht eine Frage der Rentabilität, sondern weil das Land Rheinland-Pfalz den bekannten Rheinland-Pfalz-Takt ausgebaut hat. Wenn jetzt jede Stunde der neue SüWex von Koblenz bis Saarbrücken fährt und alle 30 Minuten der Talent-Überallhalter, macht es für die Bahn ja wenig Sinn da noch einen Fernverkehrszug reinzuquetschen, der eh an den selben Stellen hält und genau so langsam ist.