Beiträge von Tebe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich habe damals Mannheim-Karlsruhe direkt zurückgegeben. Wie das läuft mit dem Spielen während der Bearbeitungsphase ist eine gute Frage, ich jedoch hatte ganz normal weitergespielt.
    Ich habe bislang bestimmt schon 4 Dinge zurückgegeben. Irgendwann nach gut einer Woche kam dann immer die Bestätigungsmail und recht zügig auch die Rückbuchung.

    Sicherlich werden sich hier aus der Community (gerade die bekannten User) Zusi holen. Es gibt aber auch noch Leute wie mich, denen Railworks als Hobby nebenbei am PC reicht - zumal mir auch immer die Gestaltung und Grafik wichtig ist, da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn es am Feinschliff fehlt. Ich als Unfähigkeit in Person habe es eh erst vor 4 Monaten geschafft mit PZB, LZB und co umgehen zu können! :D Daher ist diese Meisterleistung vom Zusi eher nichts für mich.


    Allen, die es schon haben oder noch bekommen, wünsche ich viel Spaß. Freue mich schon auf Screens und Videos!

    Eigentlich wollte ich ja mein G27 verkaufen, was seit 4 Monaten verstaubt, weil ich kein OMSI mehr spiele. Auch habe ich nicht geplant, dass ich nach meinem Abitur nochmal groß mit Simulatoren anfange (Railworks bleibt selbstverständlich).


    Aber die Hauptstadtlinie mit allen Sehenswürdigkeiten auf dem OMSI Niveau (und nicht dieses gewollt-aber-nicht-gekonnt-München-Gemache von einem anderen Entwickler) lässt mich das dann doch überdenken.

    @Engelbert :Wird leider auch nicht viel bringen, am aktuellen Verhalten von unserem gefühlten Vollprofi namens Dobrindt merkt man ja, wie viel Ahnung der Staat heutzutage noch von der ganzen Bahngeschichte hat. Da wird vermutlich dann weiterhin das Billigste geholt, damit schön weiter das Geld in die Straße fließt.

    Recht hast du - aber ich kann mich an keinen "Hater" erinnern, der gesagt hat, nur Windows 8.0 sei schlecht. Und da durch dieses kostenfreie Update am Ende auch 70% bei 8.1 waren, meint ein typischer Hater auch 8.1 in seinen Hasskommentaren.

    Alle hatten damals immer Windows 8 als so schlecht bezeichnet. Weil ich zu dem Zeitpunkt einem Gerücht glaubte, was besagte, dass nur Windows 8 Kunden ein kostenfreies Upgrade erhalten sollten, hatte ich mir zur Jahreswende 14/15 Windows 8 installiert. Mit Classic Shell war schnell das Startmenü wieder dabei und alles war gut. Windows 7 in modern und schneller. Keine Ahnung was da wieder schlecht gewesen sein sollte.

    Ich hatte ja hier geschrieben dass ich überall wo Signale stehen sollten, weiße Blöcke habe. Nun Habe ich mal RW_Tools rübergehauen und rausgekommen ist folgendes:


    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3VS3_5T.bin
    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3VS3_7T.bin
    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3VS3_9T.bin
    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_SH_Mast_12T.bin
    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3VS_5T.bin
    Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HSP3VS_6T.bin


    In der aktuellsten Downloadversion sind teilweise diese Dateien nicht enthalten, z.B. lediglich DEs_HV_HSP3VS3_1T.bin bis DEs_HV_HSP3VS3_4T.bin - wieso bin ich da der einzige, der da Probleme hat?


    Grüße


    Edit: Habe 4 Freunde gefragt, einer von denen hatte diese Signale. Damit Thema erledigt.

    Ich habe gesehen, dass schon jemand das Problem hatte.
    Ich habe die Downloadliste nun 5 Mal abgegangen und immer alles neu installiert, es müsste theoretisch alles installiert sein. Trotzdem bei jedem Ende vom Bahnsteig:



    Das ist jetzt hier in Cuxhaven. Liegt das an den KS Signalmasten? Da ist auch nach dem fünften Download das Archiv beschädigt bei mir.

    Ihr könnt da jetzt noch massig dagegenhalten und mich für blöde verkaufen - es waren immer 10 Minuten und damit ist gut. Windows 10 ist in weniger als einer Minute oben, läuft gut und und und. Und darum geht es hier schließlich im Thema! ;)


    Das mit dem Bürorechner sehe ich natürlich ein, von den Experten die sich mit alten Leuten Geld verdienen halte ich genau so wenig.

    Da wie gesagt nach einer Frischinstallation von Windows 10 und auch damals bei Windows 8 alles geschmeidig und flott lief, schließe ich ein Zusammenhang mit defekter oder veralteter Hardware aus. Ich habe meinen PC ohne Betriebssystem gekauft zum Zeitpunkt, als Windows 7 gerade die Hochzeit hatte. Ich sehe da aber auch keinen Sinn, den Schuldigen zu suchen. Bei mir und bei vielen anderen ist es ewig langsam beim Hochfahren, und damit Punkt.


    Und die Sache mit der Mauer ist wieder der Vergleich von Apfel und Birne. ;) Es macht einen Unterschied, ob mir die Regierung des Landes etwas vorschreiben will, oder ein IT-Konzern aus dem Ausland.

    Das liegt nicht am Win7, dann war deine Kiste einfach - sorry - beschissen konfiguriert.

    Wenn ich Windows 7 frisch installiere, dann muss ich davon ausgehen können, dass ohne stundenlange Konfigurationen das System läuft. Ansonsten ist es nicht meine Schuld.
    Wer Microsoft nicht alles erlauben will, der hat genug Möglichkeiten, das zu unterbinden. Man muss sich nur richtig damit befassen.


    Wo wir schon dabei sind: Der PC-Experte, der meinem Großvater Windows 7 letzten Monat aufgespielt hat, hat eine solch lange Wartezeit für normal erklärt. Der Bürorechner meiner Mutter ist auch arsch lahm beim Hochfahren mit Windows 7 - also ein allgemeines Problem.

    Die 10 Minuten beziehe ich auf den Zeitpunkt, wo sich ein Programm öffnet, wenn ich auf dem Desktop auf das Icon klicke. Und das hat bei mir 10 Minuten gebraucht. Bis ich erstmal beim Login war und dann auf dem Desktop hat es schon lange gedauert. Und bis im Hintergrund dann alle Prozesse ausgeführt sind und der PC richtig nutzbar wird, sind da schnell 10 Minuten vorbei. Mag bei dir anders gewesen sein, bei mir waren es aber die genannten 10 Minuten.


    Ich glaube die Datenklausache ist ähnlich wie eine Samsung-Apple-Diskussion: Auf ein gemeinsames Ende kommt man nicht. Meine Meinung ist, dass Windows 10 nichts abhört o.ä., andere sehen es eben anders.