320 km/h und ca. 90 km Strecke - wenn man da ordentlich Stoff gibt, ist man ja doch recht schnell da.
Beiträge von Tebe
-
-
Das war ja auch noch mal eine abwechslungsreiche Tour. Bis Bitterfeld habe ich der alten Dame ala 120 ordentlich Druck gemacht um pünktlich zu sein, und dann ein Suizidfall in Bitterfeld. Und als wäre das nicht schon genug bzw. die Fahrgäste schon genug genervt, blockierte noch ein ICE mit Anfahrproblemen mein Gleis 11 in Leipzig. Naja - 20 Minuten Verspätung, da kann der Kollege der weiter Richtung München fährt noch zeigen, was er kann. Jetzt gibt es erst Mal nen Kaffee.
-
Was ich mir mal so richtig wünschen würde, wäre eine gescheite 101. Das, was da gefühlt vor 10 Jahren von DTG vollbracht wurde, ist auch mit dem neusten Versystem-Pack nicht gerade der Gaumenschmaus. Und weil die 101 doch gefühlt jeden 4 Zug bewegt, fehlt mir die in richtiger vR-Qualität.
-
In der Reiseauskunft steht bereits IC2 drin - deswegen gehe ich schon mal nicht davon aus, dass hier kurzfristig ein anderer Zug ausgefallen ist.
-
Finden aktuell neue Testfahrten statt?
Habe gerade ne Nachricht bekommen, dass gerade ein neuer IC2 auf dem Weg nach Koblenz ist, und hier haben die ja eigentlich noch nix zu suchen?
-
Ich hab bereits meinen ganzen PC nach gezielten Stichworten durchsucht - leider nichts gefunden.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, jemals etwas von vR über Steam gekauft zu haben. Ich bin mal in die Steam-DLC-Übersicht gegangen, und da war auch nach wie vor alles installiert. -
Hatte ich auch mal [...]
Hatte mal vor ca. 1 Jahr was ähnliches [...]
Ich weiß ja nicht wo durch es kam. Fest steht: Ich hätte es ja wenn alles zumindest markieren müssen, um eventuell alles aus dem Ordner zu löschen. Ich kenne zumindest keine Windows-Funktion, wo ich bei einem markierten Ordner durch einen schnellen Fehlklick auswählen kann, dass alles im Ordner sich befindliche gelöscht wird.Was ich eventuell hätte anmerken müssen: Ein einziger Ordner war noch drin, der von einem vR-Wagen. Könnte also im späteren Rückblick ein defekter Installer sein. Aber dann wäre ich ja nicht der einzige, und ich wüsste nicht, dass vR-Installer so etwas haben.
Ich habe weder irgendeine Batch-Datei gehabt, noch etwas markiert, noch etwas verschoben, noch etwas gelöscht. Auch wenn es nett ist, dass z.B. du mir sehr ausführlich mögliche Ursachen nennst, glaube ich der ganzen Sache nicht. Railworks beendet -> PC runtergefahren -> Woche Urlaub -> Rückkehr -> Nach PC-Start neues Szenario gefunden -> Railworks auf fehlende Assets wegen Szenario überprüft -> Problem gefunden.
Du siehst - nicht viel Zeit um durch große Aktionen etwas zu löschen.Nachtrag: Aber auch ganz egal was es ist - rückgängig lässt es sich eh nicht machen. Hätte ich es übrigens durch Zufall aus dem Ordner gelöscht, wäre es ja im Papierkorb. Und ich arbeite mit keinem Programm zusammen, was ungefragt final löscht. Aber was solls - die Hälfte habe ich mittlerweile wieder, der Rest folgt die Tage.
-
Jeder darf ja glauben was er will - das ist mir voll und ganz schnuppe. Ich zieh mich aber sicherlich nicht selbst in die Scheiße, habe hier genug gewerbliche Arbeit, die eine höhere Prorität hat.
Vor dem Urlaub habe ich noch ein Szenario mit vR-Material gespielt und beendet, und Railworks erst nach dem Urlaub wieder geöffnet. Dass ich nachts im Schlaf an meinen PC gehe halte ich für unwahrscheinlich.
Aber wie gesagt - ist mir schnuppe wer es nicht glaubt; ich bin nicht der Einzige und daher weiß ich ab sofort, dass ich für zukünftiges automatisches ungewolltes Gelösche mir besser ein Backup anlege.
-
Das ist es vermutlich 95% von uns. Aber wie man sieht, bin ich wohl nicht der Erste, der in den Genuss gekommen ist.
-
Da gehe ich auch nicht von aus, weil Avast mich über alles informiert.
Fest steht, dass ich nichts gelöscht, verschoben, umbenannt, etc. habe. Somit bleibt nur noch Railworks an sich übrig, mir aber auch Schnuppe - muss die Leitung noch bis morgen durchglühen. -
@Prelli: Das ist auszuschließen. Ich mache ja hier nicht ein Thema auf, um Euch zu verarschen. Meinen Papierkorb lösche ich wenn immer nur komplett, und da sind noch Daten von Ende Februar drin - also schon mal auszuschließen. Und keine Sorge - ich habe schon mittels Suchfunktion meinen ganzen Railworks-Ordner nach vR-Dateien durchsucht - nüscht.
Noch haben wir ja den ersten April nicht! Mich wundert es ja genau so viel, bei nem Papierkorb muss man ja wenigstens noch die finale Löschung bestätigen, aber hier sind einfach alle Daten komplett weg von heute auf morgen ohne jegliche Spur.
Nachtrag: Auf meinen PC hat außer mir niemand Zugriff.
-
Sowas hätte ich auch machen sollen, aber bei der von euch gezeigten vorbildlichen Art ist es für mich einfach schon zu spät.
Ich werde wohl jetzt mühsam alles neu runterladen müssen (die Internet-Geschwindigkeit bei mir ist das, was da so schlimm ist an der Sache). Danach werde ich mir den gesamten Railworks-Ordner sichern.
-
Eigentlich informiert mich ein Avast immer über alles. Im Quarantäne-Ordner ist auch nichts neues drin.
Wären andere Ordner auch leer oder gelöscht, würde ich es ja verstehen. Hatte immer im Schnellen Spiel beim Auswählen von Fahrzeugen 16 Seiten, jetzt sind es 14. Ich gehe daher davon aus, dass sonst alles da ist.
Strecken sind auch noch alle da. -
Ich geb Euch ja allen Recht. Hinterher ist man immer froh, wenn man sich alles gesichert hat. Trotzdem ergibt es für mich keinen Sinn, wieso einfach willkürlich ein ganzer Ordner ohne Grund leergeräumt wird.
-
Ja gut, aber diese Löschaktion ist bestimmt 4 Monate her, das kann ja nicht sein, dass erst jetzt irgendwas da passiert.
Mein Downloadordner ist leider so gut wie leer. Habe mir kürzlich erst mein PC neu aufgesetzt (Railworks-Verzeichnis natürlich gesichert, dabei war dann die Löschaktion), und bei sowas starte ich immer gerne mit einer möglichst leeren Platte, daher ist der Download-Ordner leer.Vielen Dank schon mal für die schnelle Reaktion von Euch. Railworks hat ja bislang schon einige komischen Dinge gezeigt, aber sowas...
Nachtrag: Ich hatte halt bislang sowas nie. Wollte jetzt mal anfangen, meine neue externe Festplatte für Backups wollte ich ja wie gesagt die Tage erstmals füllen.
-
Puh.. gute Frage. Ich habe mir kürzlich einiges rausgelöscht, unter anderem einige Uninstall-Dinge, weil ich die nie brauche. Kann gut sein, dass die vR-Dinge dabei waren. Aber im Manuals-Ordner beispielsweise ist noch alles drin zu meinem vR-Bestand.
Du hast natürlich Recht, es wird auch darauf hinauslaufen dass ich mir bei vR alles wieder neu runterladen muss. Nur das ist eine saumäßige Arbeit und ich habe keine Lust dass es nochmal passiert. Es muss doch dafür einen Grund geben, dass ein gezielter Ordner einfach leergefegt wird oder nicht? Frühjahrsputz ist ja schön und gut, aber das brauche ich nicht auf meiner PC-Platte.
-
Schönen guten Morgen!
Ich habe leider ein kleines Problem bei mir. Ich war die gesamte letzte Woche nicht da (Urlaub). Davor war noch alles perfekt, ich hatte mir erst die neue verkehrsrote 151 zugelegt von vR.
Gestern nun fand ich ein neues Szenario im Downloadbereich, schaue in die readme wegen ggf. fehlenden Assets, gehe in den vR-Ordner und sehe eine böse Überraschung: Der gesamte virtualRailroads-Ordner ist einfach leergeräumt. Ansonsten ist bei allen anderen Ordnern (so weit ich bislang gesehen habe) noch alles drin.Kann mir jemand eventuell sagen, was da passiert ist? Bis ich jetzt alles erneut runtergeladen habe etc. vergehen Wochen. Meine externe Festplatte die ich mir durch Zufall für eine allgemeine Datensicherung gekauft hatte, wollte ich heute mal voll machen - zu spät leider. Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden, wo einfach mal ein ganzer Ordner leergeräumt wurde.
Mit verzweifelten Grüßen,
Tebe -
Beim Szenario "Bludenz-St. Anton" fähr man einen doppelten Zugverband. Hier lassen sich die Türen nicht öffnen zu Beginn in Bludenz.
Kann ich bestätigen, war mir schon direkt am Veröffentlichungstag aufgefallen. -
Wie mir diese "Boah, das ist ein Regionalzug in weiß"-Kommentare auf den Piss gehen - aber naja, kann man nichts machen.
Gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut, somit sehe ich ihn (aufgrund der Verschiebung auf der Strecke Dresden-Köln) in Railworks früher als in der Realität. Bin gespannt, auch gerade was das Thema mit der 146 angeht, was da noch kommt.
-
#338 RSSLO hat mal wieder sehr umfassend auf Kritik/Feedback aus der Community während der WIP-Phase geachtet.