@[1247]DetPhelps Nah dran, ist aber der Bahnhof Dernau
Warum das andere Thema geschlossen wurde, kann ich leider auch nicht verstehen.
@[1247]DetPhelps Nah dran, ist aber der Bahnhof Dernau
Warum das andere Thema geschlossen wurde, kann ich leider auch nicht verstehen.
Da das Thema geschlossen wurde:
Hier im Ahrtal endet ja die Zuglinie in den vom Hochwasser stark betroffenen Gebieten. Daher geht man aktuell anscheinend das Risiko ein, die betroffenen Züge zurück Richtung Rhein zu bringen.
Die Strecke ist gesperrt, seit dem Morgen fährt nichts mehr. Das Bild zeigt gut, dass da im Bezug auf Unterspülungen zur Zeit mit dem "Retten" der Züge ein ordentliches Risiko eingegangen wird
@[1247]DetPhelps Und einige Schulen an der Ahr - wie meine - haben frei bekommen.
Ich bezweifel übrigens, dass morgen der Zugverkehr auf der Ahrtalbahn wieder aufgenommen wird - eben war teilweise nur noch das Gleisbett über Wasser. Da wird ja einiges unterspült worden sein.
Nachtrag: Die Ahr hoch sind ganze Zugtunnel überflutet - das dauert hier noch. Hoffentlich ist morgen auch frei, ohne Züge kommen nämlich viele nicht in die Schule.
Drin gesessen habe ich noch nicht, aber als Liebhaber der DB halte ich dann doch lieber zum Süwex (zumal ich immer mit dem fahre).
Aber das ist ja nicht Thema.
Dass das Teil nicht da stehen bleibt und zerlegt wird, ist schon klar.
Und vor allem nicht der geliebte Süwex, lieber der ausländische Bestandteil dieser Zugunion.
Ist ja alles noch halbwegs gut ausgegangen. Man möge sich gar nicht vorstellen, wenn das in einer der engen geneigten Kurven gewesen wäre oder der Luxembourger Dosto umgekippt wäre.
Wie geht es da jetzt eigentlich weiter? Hebt ein Kran den Süwex-Teil wieder aufs Gleis und ein Hilfszug schleppt ab, oder lässt man den Zug u.U. aus alleiniger Kraft wegfahren?
Nur leider funktioniert der ganze Spaß in Railworks nicht - höchstens im schnellen Spiel. Und ohne KI-Züge und richtigen Fahrplan kann man sich das meiner Meinung nach sparen.
Ich habe selber in der OMSI-Szene lange einen sehr erfolgreichen "Betrieb" geleitet und weiß entsprechend, was man für sowas braucht.
Der alltägliche Wahnsinn.
Es wäre überhaupt mal ein Traum, wenn es jemals ein richtiges Pendel-Szenario (mit der 612) geben würde. Diese A-nach-B-Szenarios sind jetzt nicht so das Wahre. (auch wenn ich den Aufwand sehr respektiere)
@linusf Wenn man nach links Richtung Fenster schwenken will, "fliegt" die Ansicht um 180 Grad nach links bis zum Fenster auf der gegenüberliegenden Seite. Ist schwer auszudrücken, aber eigentlich recht einfach
Wenn das Problem allgemein vorhanden ist, dann fällt es dir ja schnell auf - wenn nicht, dann wird es wohl eine einmalige QuickDrive-Sache gewesen sein (hatte schon öfter solche Vorfälle mit der Fahrgastansicht).
Mir und einem Freund ist gerade während einem Szenario aufgefallen, dass seit der neuen Beta 3 in der Fahrgastansicht die Kamera "wegfliegt", wenn man versucht, aus dem linken Fenster zu schauen.
Ich probiere es nochmal auf einer anderen Strecke - aber nur als kleinen Hinweis. Sehr gute Arbeit, jetzt lässt sich der Regioswinger gleich wieder viel besser fahren!
Kleine Nachfrage:
Ich habe nun die neue BETA mehrmals drübergespielt, Cache geleert und vieles mehr, aber die Türen haben bei mir jetzt bis auf das finale Einrasten beim Schließen gar keinen Sound mehr.
Habe ich etwas falsch gemacht?
Das ist noch Reisen für mobilitätseingeschränkte Reisende!
Die Erklärung macht diese Entscheidung bzw. das allgemeine Verhalten mehr als logisch. Vielen Dank dafür!
Es gäbe sicherlich so einige Dinge, mit denen vR noch richtig Geld scheffeln könnte bzw. die uns einfach noch fehlen, aber man kann ja jetzt schon mal mehr als zufrieden sein, dass es überhaupt eine 101 gibt. Die fehlende ZWS kann man zur Not noch verkraften, trotzdem wird mir der Aufrüstvorgang fehlen. Aber Hauptsache, man kann in Zukunft mal ordentlich Fernverkehr bedienen.
Ein Punkt verwirrt mich nur gerade etwas. Eventuell verstehe ich es aber auch nur falsch.
Zitat von virtualRailroadsSteuerwagen wird halt soo laufen, dass die vorhandenen IC und IR Stw irgendwie mit Schnellaufrüstung funktionieren werden [...] Die Lok ist grundsätzlich an. Kann bei Bedarf aber kalt aufgegleist werden (sofern ich das jemals hinbekomme im TS). [...] Die Lok (bzw die neuen Scripte) müssen auch DTG ProLine kompatibel sein von Anfang an.
Das klingt für mich jetzt so, als wäre die DTG-Like abfahrbereit beim Spielstart. Und was hat es mit der DTG ProLine auf sich - virtualRailroads hat doch mit den DTG-Sachen nichts zu tun?
Mein kürzlicher Himmelsruf im "Was fehlt dir noch?"-Thread wurde erhört!
Bilde ich es mir nur ein, oder wurde leider der Informator nicht mit Ansagen für die U5 bestückt?
Perfekt - habe ich Glück gehabt. Die U5 kann ich ebenfalls auswählen, dann passt alles.
Ich habe um 13:21 Uhr zuletzt Frankfurt runtergeladen, weil ich Railworks neu installiert habe. Sagt mir BITTE dass da das Update schon raus war, habe die Mail gerade erst gesehen!