Beiträge von Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die Modifikation beinhaltet auch den OutofBounds-Trigger und entfernt unsichtbare Wände (ohne die die Modifikation nutzlos wäre)."

    Hier wäre es schön wenn der Ersteller soviel Verantwortungsbewusstsein hätte, und User ausdrücklich davor warnt genau diese Punkte auf eigenes Risiko zu installieren. Manche Dinge sind ggf. nicht ohne Grund in Programmen so umgesetzt und/oder vorhanden und/oder gesperrt. Im weiteren dürfte jedem klar sein wie man an solche Informationen / Fähigkeiten kommt und dies sollte man immer im Hinterkopf haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier so mancher Hersteller noch lange einfach "wegschaut". Man kommt langsam in einen Bereich (freischalten von offensichtlich erstmal nicht bewusst freigeschalteten Bereichen) wo man vermutlich Aufmerksamkeit auf sich zieht welche man nicht möchte.

    Und am Ende schadet es der Moddingszene eher wenn man es "übertreibt" und dies wäre echt schade, weil ich die hier erbrachte Leistung wirklich bewundere. Auch sollte überlegt werden ob man hier in manchen Bereichen eine Plattform / Forum sein möchte wo Lizenzbestimmungen / Urheberrecht wohl nicht mehr so ganz einen hohen Stellenwert haben. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin erstaunt über die Fähigkeiten von einem Hobbyprogrammierer und seinem Ergebnis durch Try and Error, ich ziehe hier meinen Hut!

    Vielleicht wäre zu überlegen ob man solche Informationen über solche umfangreiche Eingriffe ggf. etwas subtiler verlinkt / beschreibt, würde bestimmt unsere Community langfristig mehr bringen.

    Mal als ernster sachlicher Gedankenanstoß in den Raum geworfen...

    Ja vielleicht reichen aber reine Einnahmen des TS einfach auch nur noch bedingt aus um über die Runden zu kommen. Wer heute noch denkt man verdient sich mit dem TS eine halbgoldene Nase der hat sich mit dem Thema nicht intensiver beschäftigt oder war die letzen zwei Jahre nicht so recht aktiv am lesen & beobachten. Man muss heute schon auch andere Felder bedienen um überhaupt Kosten zu decken. Die Strecke hier ist ein Liebhaberstück bei welcher durch den Vorverkauf die Arbeitszeit reingeholt werden kann (hoffentlich) und vermutlich auch muss odass diese Strecke auch in 2021 für uns alle verfügbar sein wird.

    Ich danke bis heute allen bekannten und bis jetzt ggf. unbekannten Beteiligten für dieses großartiges Projekt, und finde es super charmant eine Strecke aus der Zeit der verkohlten Industrienanlagen und Planwirtschaft zu erleben. Und dies sogar noch für den TrainSimulator :love:

    aber bitte nicht sowas.

    Dafür bist Du aber in den Themen bezüglich Strecke und ggf. BlueTiger recht intensiv aktiv. Man könnte fast meinen Du wärst aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Was mich offen gesagt persönlich sehr freut, weil deine in der Regel oft sachlichen kritischen Fragestellungen immer eine Diskussion im Forum lebhaft gestaltet hat. Dass Du jetzt nur wegen einer vermutlich persönlichen Einstellung gegenüber TSG aktiv bist, kann ich mir aber offen gesagt nicht vorstellen. Also bleibt ja nur noch Interesse an Strecke und Tiger, oder geht es Dir rein um die Vorbestellung?

    Also aus meiner Sicht möchte ich jetzt auch mal was dazu sagen. Das Addon spielt zu einer Zeit, in welcher es keine Tiger auf den Schienen gab, auch keine BR 185, sondern die Strecke durch ihre exponierte Lage und Betriebsführung nur mit bestimmten, für die Steilstrecke zugelassenen Fahrzeugen aus dieser Epoche befahren wurde.

    Es stimmt. Der Blue Tiger hat bis auf wenige von vielen als sehr schlecht eingestufe verfügbaren Strecken (von DTG) nicht wirklich ein Einsatzgebiet. Zwar gibt es dafür sehr gut gemachte Fanumbauten, jedoch besitzt diese nicht jeder bzw. die Reichweite dieser ist leider auf Foren beschränkt. Neu ist es nicht, dass man auf der einen Seite Wert auf eine möglichst 1:1 Nachbildung legt, aber gleichzeitg immer wieder Stimmen nach Fahrzeuge aufkommen welche eigentlich gar nicht zu den bis jetzt bestehenden Möglichkeiten passen (setzt man den eigenen Maßstab nach einer 1:1 Nachblildung an).


    Wenn Entwickler xy sagt er würde diese Lok für den TSW umfangreich anpassen bzw. entwickeln so gibt es dafür mit großer Sicherheit gute Gründe. Eine Lok auf dem Level von ExpertLine für unseren geliebten TrainSimulator wird sich meiner bescheidenen Meinung nach vermutlich wirklich nur noch schwer rechnen oder kostendeckend als einzelnes Produkt verkaufen. Bei Fahrzeugen welche keine Exoten sind, sieht es vermutlich noch anders aus. Das Risiko bei Exoten mit einer 0 oder schlimmer rauszugehen ist halt leider die letzten Monaten nicht kleiner geworden, im Gegenteil. X/

    Von Soundaufnahmen (Coronaauflagen), Lizenzen etc... fange ich erst gar nicht an zu erzählen.

    Ich kann mir vorstellen, dass alle Personen / Beteiligten ausführlich im Handbuch erwähnt und gewürdigt werden. So ein Projekt (gerade eine solche Liebhaberstrecke) kann ein Hersteller gar nicht alleine stemmen. Ich denke niemand muss sich Sorgen machen (wie ich Maik kenne) unterzugehen.

    Meinen Respekt & Lob an alle Beteiligten..

    Ich überlege gerade wo die Problematik bestehen kann wenn ein aus reiner Gewohnheit gewonnener Zeitpunkt bis jetzt mal um einige Stunden am selben Tag verschoben wird.

    Stand bei der Xbox (beim Kauf) verfügbar ab z.b. 08:35 Uhr oder stand nicht eher ein Datum (heutiger Tag). Verstehst Du worauf ich hinaus möchte?

    Ich denke da wird schon eine klare Kommunikation stattfinden wie so ein Vorverkauf abläuft. Alle Beteiligten sind da ja mit Sicherheit schon länger im Markt unterwegs um damit verantwortungsvoll & Transparent umzugehen. Da würde ich mir erst Gedanken machen wenn die Produktbeschreibung bzw. die Details veröffentlich sind. :)

    Am Ende ist es denke ich sehr sportlich und schwer so eine Liebhaberstrecke auf den Markt zu bringen. Es ist denke ich auch vollkommend klar, dass in der heutigen Zeit und gerade bei den seit Jahren stabilen Preisen und in der Regel auch immer mehr Umfang je Produkt es nicht einfach ist noch so ein Projekt auf die „Gleise zu bringen“. Am Ende ist es denke ich schon nachvollziehbar, wenn man eben hier wirtschaftliche Aspekte mit einbeziehen, um eben diese Gradwanderung zu gehen. Ich glaube auch mit dem Gewinn (Rohgewinn) der Strecke wird man in der heutigen Zeit nicht mehr die großen Sprünge machen können wie noch vor fünf Jahren.


    Ich bewundere immer wieder solche Projekte mit Herzblut wo so manche Stunde nicht gerechnet wird, sondern einfach umgesetzt wird. Und dies noch für den TrainSimulator. Mir sind nur wenige Hersteller bekannt welche so denken und Herzblut investieren.


    Der TSW bzw. die Fokussierung darauf kann ich mehr als verstehen. Der TSW ist ggf. aktuell in der Gemeinschaft für einige wenige eine „Totgeburt“ für den neuen Markt, welchen man braucht, um wirtschaftlich weiter aktiv am Ball zu bleiben nicht. Deswegen freue ich mich privat wirklich sehr um jedes weiter Produkt für den TrainSimulator. Und sei es selbt nur eine Ankündigung wo ich der festen Überzeugung bin jeder kann sehr wohl unterscheiden wo man vorbestellt oder eher nicht.

    xtrame90: Ich kann mir offen gesagt nur schwer vorstellen, dass User etwas von Webseiten runterladen ohne im Hinterkopf zu haben was Mods bedeuten bzw. dass diese in der Regel in Spieldateien eingreifen werden und auch müssen um eine Veränderung in diesem Umfang zu erzeugen. Zum anderen Punkt, wenn man nicht hinter die Kulissen schauen kann ist es halt schwer zu beurteilen wer welche Daten als Entwickler einsehen kann oder eben nicht. Aber wenn ich den Aussagen von Maik Glauben schenken kann, kann man schon ableiten wie tief er Einblicke in den TSW hat...

    Ich denke jeder User welcher sich eine modifizierte ".exe" herunterlädt ist sich bewusst was er damit macht. Er verstößt im ersten Punkt in der Regel gegen Lizenzbestimmungen welche er zuvor zugestimmt hat. Und er setzt sich der "Gefahr" aus, dass mit jedem Update seine bis dahin durch Eingriffe / Veränderungn des Spieles (ohne den Kern zu kennen) gemachten Änderungen defekt und/oder nicht mehr nutzbar sind und die vielen Stunden an freier Zeit sinnfrei werden können. Wir haben ja bei dem letzen Update erlebt welche Anzahl an User auf "DTG" geschimpft haben und dann hat sich rausgestellt sie hatten Mods installiert welche der eigentliche Auslöser für einige "Probleme" war.

    Ob jemand dieses "Risiko" eingehen möchte oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde mir jedoch manchmal bei einigen Mods wünschen wenn die jeweiligen Ersteller im Detail darauf hinweisen was passieren könnte wenn man Mods einsetzt und dies auf eigenes Risiko geschieht. Etwas mehr Aufklärung wäre wirklich ein großer Vorteil und würde so manches Missverständnis verhindern.

    Es ist denke ich nicht notwendig zu erwähnen wie ich die Moddingszene um den TSW wirklich bemerkenswert finde. In einer meiner TSW Installationen nutze ich ebenfalls modifizierte Dateien aus dem Forum, alleine schon weil mich interessiert wie hier wirklich mit vielen Umwegen und "Try and error" versucht wird Inhalte zu verändern ohne das Programm überhaupt in seinem vollen Umfang zu verstehen. Wie auch, man hat ja nur durch bestimmte Methoden die Möglichkeit an Infos zu gelangen... Und wie diese Methoden zu bewerten sind dürfte auch jedem klar sein welcher sich auch nur im Ansatz mit Modding und Entwicklungmal eine Sekunde beschäftigt hat.

    Warum Muff sich irgendwie "angegriffen" fühlt ist mir jedoch in diesem Thread ein Rätsel offen gesagt.

    Ich finds dreist das DTG direkt den nächsten kram raus haut anstatt alle alten strecken etc gescheit in ordnung zu bringen

    Es könnten aber auch ganz unterschiedliche Teams an den jeweiligen Gewerken (Projekten) arbeiten, sodass dies beides nicht zwangsläufig in einem Kontext anzusehen ist. ;)
    Sonst wurde ja eigentlich alles schon gesagt zu dem entsprechenden Beitrag.

    Lieber Batman,


    es scheint wie als hättest Du die letzen Beiträge zwar aufgenommen und gelesen aber nicht so wirklich verstanden was man Dir versucht mitzuteilen um noch mit einer gewissen Würde hier im Forum aktiv sein zu können.

    Wenn ich mir jedoch die Zeit anschaue welche bis jetzt vergangen ist bis zu einem ersten "Fehler" welchen Du als Konsolennutzer ausgemacht hast scheint dieses Update ja wirklich einen hohen qualitativen Standard zu erfüllen.