Beiträge von Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Die könnnen doch mal einfach dieses oder jenes erklären, sagen was Sache ist

    Haben einige nicht gerade wenige Hersteller in diesen und anderen Foren mal eine Zeit lang versucht. Wir wissen ja alles wie weit es in der Masse mit Sachlichkeit und Differnzierung bestellt ist. Somit ist sowas gerade bei der Masse und breite der Interessierten des TSW gar nicht so einfach. Man sieht ja hier in diesem Forum z.b. schon wie stellenweise sogar Entwicklern selbst kein Glauben geschenkt wird.

    Von daher ist es für die Gesamtheit der Kunden von DTG nicht die schlechteste Sache was Sam da so abliefert. Mich spricht es jedoch (wie viele in diesem Forum) so überhaupt nicht an. Aber es geht auch nicht um so eine kleine Nische wie wir es sind, sondern um den Markt an sich. Und ob es uns gefällt oder nicht, aber ohne diesen und auch ohne Konsole gäb es schlichtweg keinen TSW - so einfach ist die Sache... Aber was schreibe ich da wieder? Ich habe ja bekanntlich sooo überhaupt keine Ahnung vom Markt. ;)


    Zum Thema Update gleichzeitig ausrollen: Ich verstehe nicht wie relevant es ist ob es einige Stunden früher oder später haben. Ok es gibt auch manche die stellen Ihre Konsole auf eine andere Zeitzone um eben dann einige Stunden früher ein Update zu besitzen. Wenn dann irgendwann der Account von MS oder Sony gesperrt ist, ist das Geschrei bekanntlich "nicht" vorhanden (Achtung Ironie).

    Batman / Chucky:

    Welchen Personenkreis möchtest Du hier eigentlich noch auf den Arm nehmen? Ich meine bei jedem (!) Produkt wo auch nur im Ansatz ein Bild / Ausschnitt zu sehen ist wirst du sichtlich nervös und suchst erstmal aufwendig nach "Bugs" (Nebenbei erwähnt: dessen Begrifflichkeit du offensichtlich überhaupt nicht verstehst). Und dann werden (je näher der Tag kommt wo es im Shop verkauft wird) deine Beiträge unterhaltsamer.

    Am Ende ist es immer das selbe Spiel. Das Produkt ist raus und zack sieht man erste Bilder von Dir (natürlich mit entsprechenden Hinweis auf die Nadel im Heuhaufen) und ist dann doch sichtlich amüsiert wie du immer direkt am ersten Tag genau diese Produkte besitzt welche du zuvor in Grund und Boden geschrieben hast, bzw. den Versuch gestartet hast.

    Merkst Du nicht, dass man dich hier mit deiner Kritik nicht mehr so wirklich ernst nimmt? Was schade ist, weil hin und wieder hast du zumindest sachlich ggf. nicht ganz unrecht... Aber der Tonfall von Dir sowie falsche Begrifflichkeiten macht es einfach nur noch lächerlich...

    Im weiteren gibt es im Internet einen Begriff für solche Menschen, vielleicht solltest Du dein Profilbild mal einen kleinen Grünstich verpassen ;)

    Nur bekomme ich da wieder Angst vor der Performance... Riesiges Schienennetz (sofern es stimmt, wie es angekündigt wurde), gute Grafik und viele Objekte/Fahrzeuge klingen für mich ja nach einem FPS-Killer.

    Warum? Menge und Umfang sowie Detailtiefe hat nicht zwangsläufig etwas mit der Perfomance am Hut. Die meisten FPS Killer liegen in anderen Punkten (Code, Berrechnungen etc...) verborgen. Es ist überhaupt kein Problem "dicke" und viele Objekte zu verbauen wenn es die Engine sowie der eigene Erfahrungsschatz ermöglicht. Oft ist der Hund zusätzlich (!) aber auch in der noch "älteren" Hardware des Massenmarktes, oder eben in in der Zeit vergraben. Heute kann (bei den Preisen aktuell) kein Hersteller in einer Nische der Nische tief in die Optimierung einsteigen - leider. Technisch ist aber Menge und Umfang erstmal grundsätzlich nicht ein Problem...


    BlackHawk: Du bist doch schon länger dabei, kommt Dir so manches Objekt sowie auch die Gleise nicht recht bekannt vor? ;)

    Mhmm.. Ich dachte immer die XBox Serie S kann "nur" 2560×1440 / 1440p, oder? Also sind die 4k erstmal nicht relevant. ( Quelle). Aber ich bin bei den Konsolen auch nicht so aktuell unterwegs. Vielleicht hast Du ja per PN mal ein aktuelles Datenblatt. Weil man lernt ja nie aus ;)

    Ich kann Dir halt nur sagen, dass wenn ich mir deine Fotos anschaue so manche optische Problematik welche Du ansprichst verstehen kann, letztlich hätte ich da persönlich keine Lust drauf so zu spielen. ABER es kann natürlich auch an der Kamera, dem TV oder dem Lichteinfall liegen sodass es eben in der Qualität rüberkommt.


    Nein, leider ist es in deiner Ausdrucksweise die "ICH Form" nicht klar erkennbar. Du schreibst (vermutlich bewusst) sehr "feststellend" sowie auch in einer Form welche erkennen lässt Du sprichst es für alle als Tatsache aus.



    Edit:
    xtrame90: Danke, dachte ich mir doch, dass es nur hochskaliert wird und die XBOx keine 4k nativ kann.

    Vor allem gibts massive Probleme mit den Bäumen flackern oder mit der Oberleitungen

    Aha... Also ich habe es auf meinem Computer eben nicht massiv sondern vereinzelt. Kauf Dir doch einfach einen anständigen Gamingcomputer. wenn ich mir Fotos von Dir anschaue wie es auf der Konsole bei Dir aussieht hätte ich auch keine Lust auf den TSW offen gesagt.

    Warum war Deiner Meinung nach die Wahl der U4 als Engine ein Fehler? Was kann sie denn nicht deiner großen Expertise bezüglich U4 zu urteilen? Wir sind gespannt!


    Die einzig guten DLCs waren

    Die einzig guten DLCs meiner Meinung nach waren... Sprich doch nicht wieder für alle. Und täusche ich mich oder wurde nicht auch bei exakt diesen Addons auch große massive Probleme von Dir festgestellt?

    wie die Essen Skyline oder am München Hbf wie die Kirche unteranderem wenn man sich Cab Ride Videos anguckt

    Hat nichts mit Hamburg - Lübeck (dieser Thread am Hut). Im weiteren haben wir Dir damals schon ausgemessen wieviel hunderte Meter die Kirche vom Hauptbahnhof weg ist. Aber sei es drum, nur weil Du Dinge mehrfach erwähnst werden sie deswegen nicht relevanter!


    Und nein die historische Geschichte bezüglich Micorosft / TrainSimulator / Railworks / TrainSimulator und am Ende TSW erzähle ich Dir jetzt nicht. Aber hör doch bitte auf von Dingen zu sprechen wo du nach wie vor offensichtlich null Ahnung hast.

    Batman: Dies war nicht meine konkrete Frage. Stimmig ist das eine, konkrete Anhaltspunkte welche dich sachlich stören und dafür Sorge tragen, dass aus deiner Sicht alles komplett falsch gebaut ist und mit einer 112er nichts am Hut hat bleibst Du uns wieder mal schuldig.

    Versuchen wir es nochmal mit Sachlichkeit...


    Die 3 Spitzensignale sind komplett falsch und deplatziert.

    Wären sie wenn sie z.b. eckig wären. Sie sind unstimmig ggf. aber nicht komplett falsch. Auch das Wort "deplatziert" würde ich an deiner Stelle nochmal googeln.

    Und der Fenster Rahmen sieht auch nicht besonders passend aus.

    Die Dichtungen sowie auch die Abstände wirken stimmig, die Scheibenwischer (Position) wirkt stimmig. Man kann jedoch deine Bilder auch schwer vergleichen, da beide eine ander Loknummer haben (kann bei jeder Lok in großer Serie gefertigt ein Unterschied sein!) sowie auch der Winkel ein andere ist. Was genau passt am Fensterrahmen deiner Meinung nach nicht genau? Oder meinst Du die Front an sich, wenn ja was genau?


    Dazu sieht die Zug Zielanzeige mit der Schrift ganz und gar nicht wie in echt aus.

    Korrekt, hier bin ich komplett bei Dir. Aber ggf. liegt auch keine Lizenz vor?


    sieht eher wie die 143 aus,

    Was sie letztlich auch ist im Kern. Was ich interessant finde, ist die Tatsache dass an der Lok (112) wirklich zwei Dinge total falsch sind aber noch nicht aufgefallen sind.


    Und wenn man sie darauf kritisiert und die Mängel aufzählt, kommen lächerliche Aussagen

    Ja... Du kritisierst aber nicht, du basht. Und dies auf einer Art und Weise wo so mancher Unternehmer / Unternehmen sich schonmal überlegen könnte ob man da nicht langsam in ganz andere Fahrwasser kommen könnte...

    massive Fehler [...] stimmt überhaupt nicht.

    Ja ich finde auch die 112er sieht eher wie eine 252 aus! Bei der 112er von DTG stimmt überhaupt nichts... /ironie


    Oder hat man dich schlichtweg wieder mal wieder falsch verstanden und du meintest einige optische Teile sind am Außenmodell nicht stimmig... Schau, Du hast ja oft nicht ganz unrecht in einigen Teilen deiner Beiträge, aber mit deiner Ausdrucksweise und Verhalten kann man dich hier in diesem Forum irgendwie nicht mehr so für ganz voll nehmen. Und Du wirst immer mehr zu einem gewissen Unterhaltungswert.... Was eigentlich schade ist, da ich glaube Du bist im Prinzip ein feiner Mensch. Sehe es mal in deinen jungen Jahren als Gedankenanstoß und guten Rat an :)

    Chucky stell dich doch nicht dümmer wie Du bist. Die 112er bei VR kostet keine 30 EUR. Dies ist korrekt. Jedoch wurde diese Lok für den TS entwickelt und wenn man den Aufwand betrachtet welcher für den TSW benötigt wird und dann auch nur im Ansatz eine Vorstellung von Aufwandschätzung hat kann man auf die 30 EUR kommen.

    Aber so wie es momentan ist, kann es einfach nicht mehr Weitergehen

    Und dies entscheidest jetzt Du genau weil?

    Du vergisst, dass DTG den Massenmarkt anspricht und wie jedes Unternehmen nach Umsatzzahlen geht. Wären diese nicht entsprechend würden die Produkte eben anders aussehen. Sie machen es so wie es im Moment auf dem Markt gefragt ist: Schöne Grafik, Spielspass, überschaubare Tiefe und der schnelle Konsum weil man sich eben nicht mehr mit den Produkten beschäftigen möchte (als Kunde) wie noch vor einigen Jahren. Und dafür wird entwickelt, mit den paar "Freaks" (nicht negativ gemeint, bin ja selbst einer...) kann keine Firma so ein Projekten wie den TSW stemmen...

    Die DTG Produkte sind extrem fehlerhaft sei es gravierende Mängel am Rollmaterial

    Du solltest deine Wortwahl überdenken und ggf. mal nicht in extremer Wortwahl verfallen. "Extrem" und "gravierend" ist
    a) immer subejktiv
    b) du tust so wie als wäre nichts fahrbar, keine Aufgabe zu meistern oder es würden abstürzen oder wäre nicht spielbar


    Es wäre natürlich was anderes wenn du ein "ich bin der Meinung..." davor setzt, aber sprich nicht für alle hier.


    Drittanbieter werden ja wohl ihre Eigenen Preise noch festlegen dürfen, da letztendlich nur die Vermarktung über DTG läuft.

    Dafür eine Quelle? Oder nur wieder Spekulation?
    Bitte gewöhne Dir an nicht Dinge in den Raum zu werfen bei welchen du offensichtlich und belegbar keine Ahnung hast. Und Achtung dies hier könnte ggf. ein Honigtopf sein ;)

    Sachliche Kritik ist eine Sache, aber das was hier abgeht ist meilenweit davon entfernt!

    @Chucky:
    1. Geht es hier nicht um Dresden - Riesa welche irgendwann im Sommer dieses Jahres erst rauskommt
    2. Möchtest Du jetzt auf jeder Seite die Problematik bezüglich Sound erwähnen und selbst Aussagen von Entwicklern welche es Dir mehrfach versucht haben zu erklären worin die Gründe liegen keinen Glauben schenken?
    3. Du hast einen Deutschen Hersteller mit seiner 112er ins Spiel gebracht, was soll das Lokaddon dann kosten? 30 EUR, und mit Strecke dann 50 EUR? Da will ich den Aufschrei gar nicht erleben...

    Also nach einigen Runden muss ich auch sagen der Sound der 112er kommt nicht wirklich rüber. Aber (wie schon oft geschrieben) habe ich hier stellenweise auch zum Teil Verständnis da mir klar ist wie schwer bzw. unmöglich es im Moment ist Soundaufnahmen zu produzieren. Vermutlich hat man sich bei DTG gedacht man gibt die 112er mit und macht unter den aktuellen Umständen "das beste draus". Hier hätte ich mir dann aber eine andere Kommunikation gewünscht. Ich meine jedem von uns ist klar wie eingeschränkt manche Dinge im Moment im Berufsleben sind. Vermutlich wäre aber die Alternative keine 112er gewesen. Auf der anderen Seite wird der Masse der Kunden der Unterschied egal sein, Kunden außerhalb dieses Forums wollen mit Sicherheit dass es brummt und summt und sich anhört wie eine Lok.

    Auf der anderen Seite habe ich auf der Strecke nicht wenig Spass. Die Bahnhöfe wirken mit mehr Details versehen, die Strecke läuft bei mir mit über 75 FPS unfassbar gut durch. (An zwei Stellen fällt es auf 55 FPS) Aufgaben sind nett gemacht. Auch der Fahrplan lässt einen jetzt auch mal auf freier Strecke auf einen freien Signalblock warten. Die Bahnübergänge und auch entsprechende Details an Brücken gefallen mir gut und zeigen eine Entwicklung im Streckenbau. Wie man auf der Karte sieht, wurde auch zumindest ein Teil Streckenast abgebildet was auf spätere Rangierbewegungen hoffen lässt. Auch wurden mehre Details umgesetzt, endlich sieht man nicht alle 3 Meter irgendwelche Stahlrohre rumliegen sondern so manche Wand ist auch dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Schade finde ich jedoch die leeren Abstellbereiche wo manchmal nur 2-3 Wagen rumstehen, auch wenn mir klar ist, dass dies den Konsolen geschuldet ist macht es viel der Stimmung kaputt.

    Ich habe bis jetzt nicht wirklich einen Bug gefunden welcher mich massiv gestört hat. Und ob in HH jetzt ein 500er oder 1000er liegt nimmt man zur Kenntnis aber für mich in einem Spiel nicht so ganz ein Grund die Strecke in Ihrer Gesamtheit zu bewerten. Natürlich ist im TSW 2 alles blitzblank und so mancher Bahnhof wirkt wie vor drei Wochen eröffnet. Hier könnte DTG wirlich etwas mehr nachbessern um den Flair eines Lübecker oder Hamburger Bahnhof rüberzubringen. Bis jetzt konnte ich einen Baum endecken welcher dringend etwas Grünschnitt braucht, aber hierzu habe ich auch ein Ticket mit Feedback erstellt. Auch sollte zwischen Lok und Strecke unterschieden werden wenn man ernsthaft eine sachliche Bewertung abgeben möchte.

    Ich werde auf der Strecke mit Sicherheit über 15 Stunden verbringen. Mit 2 EUR / Stunde ist der Preis für mich in Ordnung. Aber ich verstehe wenn Menschen sagen sie spielen die Strecke nur ein bis zwei Stunden, dann sieht es mit dem Preis- / Leistungsverhältnis natürlich anders aus. Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist wenn "Bedienfehler" des Spielers auch als Bug ausgelegt werden und somit wir in etwas Unsachlichkeit abdriften.

    Warum man nicht die linusf Sounds verwendet die im TS zum Einsatz kommen, ist mir ein Rätsel.

    Sound welcher ggf. für den TS geeignet ist, ist eventuell für den TSW nicht geeignet. Soundaufnahmen sind nicht gleich Soundaufnahmen. Der TS ist im Gegensatz zum TSW sehr gnädig und einfach zu handhaben. Du schreibst weiter man sollte Leute ranlassen welche Ahnung haben. Die Frage ist wer hat in DE schon Zugriff auf den Editor und wer wäre überhaupt in der Lage Sound für den TSW zu entwicklen. Wie Maik schon schrieb wird da die Auswahl eng und es ist nicht einfach mal nebenbei wie im alten TS ein Script schreiben und gut ist... Aber ist ja nicht so, dass dies nicht schon auführlich mehrfach an andere Stelle erwähnt wurde.

    Auf der anderen Seite haben wir Covid19 und auf eine Lok springen und dort mal zwei Stunden Soundaufnahmen machen ist halt im Moment einfach nicht. Selbst mit intensiven Beziehung ist sowas im Moment als Hersteller defcto unmöglich. Also wird "gebastelt" oder es gibt kein Fahrzeug - so einfach ist die Sache. Traurig aber wahr. Und ja ich spreche hier aus Erfahrung, und ich bin jetzt nicht gerade schlecht vernetzt was die reale Bahn betrifft.


    PS: Mit meinem Rechner habe ich maximal einen Einbruch auf 55 FPS, kann somit nicht zwangsläufig eine schlechte Perfomance bestätigen.



    Batman: Gut ob man jetzt den Engländern so einen Vorwurf machen kann, wenn sie den Unterschied zwischen Schleppgeschwindigkeit und Fahrgeschwindigkeit bei einer Beschriftung nicht direkt kennen gilt es mal anzuzweifeln. Ich würde sowas als Feedback in ein Ticket packen. Ich würde Dir (und dies meine ich wirklich respektvoll) ehe nahelegen deine Probleme und Anmerkungen an DTG zu senden, weil ich schätze dich als jemanden ein welcher wirklich interesse hat, dass was geändert wird und nicht als jemand welcher nur im Forum schreibt.

    Wer Realismus erwartet, bekommt dabei ein Herzkasper wenn solche Fehler zusehen sind.

    Zum Glück erwartest Du dies nicht. Du fährst ja einen Zug auch ohne Sicherungssysteme und zeigst damit sehr deutlich wie wichtig Dir eine reale Umsetzung einer Lok ist. Somit bleibt zumindest Dir ein Herzinfakt in jungen Jahren erspart. Für die auf die schnelle gefunden optischen Fehler auf der Konsole bekommt Du von mir direkt ein Like. Du bist wirklich ein schneller Fuchs im suchen und finden von kleinen Anzeigefehlern ! 8)

    Aber mal eine persönliche Frage: Ich hatte immer den Eindruck in deinen anderen Postings Du bist so abgeneigt von den ganzen Streams und falschen Höhen der Dostos, sodass wirklich der Eindruck enstanden ist Du hast überhaupt kein Interesse und es ist für dich eine ganz schlimme Sache mit den Wagen... So leicht kann man sich täuschen, oder?

    @Tattissi:

    Zitat Wikipedia:

    "In Kombination mit der Lok II kann er als Pendelsystem genutzt werden, um verletzte Personen von der Einsatzstelle weg und Rettungskräfte zur Einsatzstelle hin zu transportieren, während der vordere Teil im Tunnel verbleibt."

    Sicher, dass Du nicht einen Steurwagen gesehen hast, welcher ein Hilfszug ist und kein Rettungszug, oder wurden die neuen schon eingeführt welche man auf der Innotrans gesehen hat?

    nur mit den Loks BR 714 kompatibel

    Sicher?
    Gemäß meiner Unterlagen ist der "Zug" erstmal grundsätzlich mit allen Fahrzeugen kompatibel. Für einen Rettungseinsatz mit entsprechenden vorherrschende Einsatzlagen (Rauch, Nebel, leichtes Feuer) wurden die 212er umgerüstet. Aber für den reinen Betrieb ohne entsprechende Einsatzlage (Gefährdung durch Rauch / Nebel etc...) ist der Zug entsprechend auch mit anderen Fahrzeuge für den Einsatz fähig. Jedoch dann natürlich ohne Wärmebildkameras, Tunnelfunk, sowie weiteren Scheinwerfern. Aber meine Unterlagen sind jetzt auch schon 8 Jahre alt...